Profilbild von BookshelfSarah123

BookshelfSarah123

BookshelfSarah123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BookshelfSarah123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

The Play – Spiel mit dem Feuer

Ach die Jungs und Mädchen der Briar Universität sind einfach so toll. Ich liebe es einfach jedes mal wieder zurück zu kommen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach nur großartig. ...

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch einfach nur großartig. Sie schreibt mit der perfekten Mischung aus Humor und Emotionen. Die Geschichte ist auch recht realitätsnah geschrieben. Auch wenn manche Sachen etwas ausgeschmückt werden aber es ist ja immerhin ein Buch und darin braucht es einfach eine gewisse Spannung.

Nun zur Geschichte. Ich habe Hunter bereits toll gefunden als er das erste mal in den Büchern ein Nebenprotagonist war. Man konnte ganz klar seine Veränderung mitkriegen und gerade in den letzten Beiden Bänden war diese Veränderung sehr stark. Er hat nie wirklich ein Geheimnis aus seinen Gefühlen gemacht. Er ist ehrlich und witzig. Genauso wie Demi. Die Beiden entwickeln zuerst eine schöne Freundschaft was ich wirklich schön fand. Es wurden auch in diesem Buch ernste Themen angesprochen. Aber wie bei den Büchern zuvor werden diese Themen nicht großartig behandelt. Und bei dieser Reihe stört mich das überhaupt nicht. Es ist eine locker Geschichte mit tollen Protagonisten die alle zum verlieben sind.

Wie immer ein tollen Buch!

Veröffentlicht am 16.10.2020

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Also diese Reihe ist nach wie vor immer noch soo schön und gut. Die neuen Protagonisten finde ich genauso toll wie die alten.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls immer noch wahnsinnig gut. Die Kombination aus Humor und Emotion ist einfach perfekt.

Nun zur Geschichte. Hier in diesem Teil ist es ja nicht nur um Briar Universität gegangen sondern auch zur Hälfte um die Harvard Universität bzw. die Eishockeyspieler der Uni. Ich fand es sehr erfrischend auch einmal aus Sicht der gegnerischen Spieler zu lesen. Jacky war wieder einmal einfach nur zum verlieben. Sein Selbstbewusstsein fand ich klasse und sehr anziehend, da er es zwar offen zeigt wie selbstbewusst er ist aber auch immer ehrlich ist. Und Brianna fand ich auch sehr gelungen. Sie ist stark aber doch verletzlich auch wenn sie das nie zugeben würde. Die Beiden passen einfach perfekt zusammen und ich habe die Geschichte der Beiden sehr genossen und schnell verschlungen.

Veröffentlicht am 12.10.2020

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Und die Briar U-Reihe beginnt.

Und die Briar U-Reihe beginnt.

Ich fand dieses Buch mit am Besten auch wenn mir die ehemalige Clique abgeht aber sie sind immer noch Teil der Bücher worüber ich sehr glücklich bin. Wie bei den vorherigen Bänden konnte ich auch hier einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe innerhalb weniger Stunden an einem Stück gelesen und hatte nicht geplant dieses Buch am selben Tag zu beenden.

Der Schreibstil gefällt mir genauso wie bei allen Büchern der Autorin richtig gut. Er ist witzig und doch emotional. Es ist die Perfekte Mischung und ich verliebe mich dank ihres Schreibstils immer wieder in die Neuen Protagonisten.

Fitz ist noch einmal ein andere Charakter den ich toll finde. Er ist doch noch um einiges verschlossener als die bisherigen Protagonisten. Und Summer ist bis jetzt ich glaube mit Abstand meine Lieblingsprotagonistin. Sie ist so klug auch wenn sie etwas anderes von sich selbst denkt. Sie ist nicht oberflächlich auch wenn das viele von ihr erwarten. Ich fand sie sehr inspirierend auch wenn sie selbst oft keinen Plan hat was oder wo sie in ihrem Leben hin will.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es ist wirklich toll auch wenn man das Aufgrund des Covers nicht vermutet.

Veröffentlicht am 03.10.2020

The Mistake – Niemand ist perfekt

Ach was soll ich sagen. Ich liebe die Kombination von Ehrgeiz und Selbstbewusstsein der Jungs einfach nur. Sie sind alle zum Verlieben.

Der Schreibstil der Autorin ist genau meins. Es ist humorvoll aber ...

Der Schreibstil der Autorin ist genau meins. Es ist humorvoll aber doch emotional. Aber nicht kitschig emotional sondern genau die richtige Mischung.

In diesem Band geht es um Logan und Grace. Die Art wie sie sich kennengelernt haben war ein weiterer Grund warum ich diese Bücher so liebe. Der Humor ist genau meiner und die Dialoge sind himmlisch.

Natürlich ist Logans Vergangenheit bzw. Zukunft nicht gerade berauschend. Aber die Beiden haben trotz der langen Startschwierigkeiten ihren Weg gefunden.

Einfach ein tolles Buch das ich mit Sicherheit wieder und wieder lesen werde!

Veröffentlicht am 11.09.2020

Mein Herz wurde gebrochen.

Wenn Donner und Licht sich berühren

Ich weiß, dass ich spät dran bin um dieses Buch zu lesen. Aber nun hat es auch mich gepackt.

Dieses Buch ist wie ich finde keine leichte Kost. Am Anfang dachte ich, dass dieses Buch nichts für mich ist. Ich fand die Geschichte recht uninteressant und sie hat mich einfach nicht gepackt. Aber nach den ersten 50 Seiten wurde es besser und besser. Und dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Als ich bei der Hälfte und somit am Ende von Teil eins dieses Buches war ich komplett fertig mit den Nerven. Ich konnte nicht glauben, was geschehen war. Bereits vorher musste ich ein paar Tränen verdrücken aber diese Geschichte hatte mir einfach ohne richtige Vorwarnung mein Herz gebrochen. Ich war nicht darauf vorbereitet und konnte nichts machen, als schockiert zu sein und zu weinen. Ich musste einen Tag Pause machen da mich dieser Twist einfach richtig mitgenommen hat.
Nach der Pause war ich wieder halb gefasst um weiterzulesen und ich habe die zweite Hälfte am gleichen Tag noch beendet. Das Ende fand ich Toll. Ein wenig kitschig aber auf eine gute Art und Weise.

Ich kann das Buch sehr empfehlen aber man sollte gewarnt sein.