Profilbild von Booksistersworld

Booksistersworld

aktives Lesejury-Mitglied

Booksistersworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksistersworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein Buch mit Wow - Effekt

Someone New

Zum Cover:
Das Buch ist in den schlichten Farben: Weiß, rosa und blau gehalten. Der Schriftzug "Someone" ist in einer anderen Farbe sowie Schriftart geschrieben als das Wort "New". Wieder ein Cover das mir persönlich sehr gut gefällt.
Zum Inhalt:
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich das Buch lange auf meiner Liste hatte. Dann habe ich mich ungewollt Spoilern lassen und war abgeschreckt vom Inhalt. Ich dachte "Okay, dass ist nichts für dich" und strich es aus meiner Liste.

Durch Zufall bin ich dann auf das Hörbuch bei Spotify getreten. Ich war also irgendwie immer noch neugierig und fing an es zu hören. Wenn schon nicht lesen, dann wenigstens trotzdem erfahren wie es so ist. Schon nach den ersten Kapiteln, fiel mir auf wie sehr ich den Schreibstil von Laura mag und mir war klar " DU MUSST DAS LESEN". Gesagt - Getan. Ich fand mich also in der Buchhandlung wieder und kaufte mir Someone New.
Immer noch skeptisch begann ich zu lesen und mir gefielen die Hauptprotagonisten sehr.
Micah : wenn Sarkasmus einen Namen hätte dann wäre er Micah oder in meinem Fall Jasmin 😃 . Ich mag ihre Art einfach total gerne, sie ist schlagfertig, lustig und empathisch. Sie ist zu Beginn des Buches auf der Suche nach ihrem Bruder. Dieser wurde aufgrund seines Outings von der Familie "verstoßen". Man fiebert den ganzen Nachrichten mit, welche sie ihrem Bruder schreibt. Micah stammt aus einem wohlhabenden Hause. Ihre Eltern sind Anwälte und haben den Traum, das ihre Tochter ebenfalls diesen Beruf anstrebt.
Julian: er ist der verschlossene Typ und somit der perfekte Gegensatz für Micah. Gegensätze ziehen sich an und so. Man bemerkt schnell, das er was zu verheimlichen hat. Leider erfährt man nicht viel über ihn. Zunächst ist man im Glauben, dass er eine kleine Schwester hat/hatte. Wenn seine Eltern bzw. seine Mutter sich meldet, wirken die Gespräche kühl und abgehackt. So auch als sein Vater stirbt und Julian unerwünscht auf der Beerdigung ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant und deshalb freue ich mich sehr auf die Fortsetzung/en.
Das Buch ist aus der Sicht von Micah geschrieben. Mir gefallen Bücher wo ich von beiden Hauptprotagonisten die Erzählperspektive habe. Allerdings hat mich das jetzt nicht arg gestört.
Fazit:
Laura hat mich mal wieder mit ihrem Schreibstil überzeugt. Die Thematik, welche im letzten Zug des Buches offenbart wird, ist für mich leider nicht ausreichend erklärt. So habe ich als Leser noch fragen die ungeklärt sind. Micah hat toll reagiert keine Frage, aber sie hat das quasi einfach so hingenommen und wenig bis gar keine fragen gestellt. Gern hätte ich Julians Sicht gelesen und erfahren wie das Ganze für ihn war.

Ich freue mich auf Cassie & Auri.

Someone New bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Booksister Jasmin ♥

Netter zweiter Teil...

Next to You

Zum Cover:
Das Cover ist passend zum ersten ausgewählt. Im Regal sehen beide toll aus. Es ist wieder eine Skyline zu sehen. Nur das Cover allein reicht aus um mich anzusprechen.

Ich gebe ...

Zum Inhalt:
Ich gebe zu diesem Teil skeptisch entgegen getreten zu sein. Nachdem mir im ersten Teil das gewisse etwas gefehlt hat. Für mich kam der Höhepunkt der Geschichte einfach zu spät. Deshalb ging ich ohne Erwartungen an den zweiten Teil.
Ich mochte beide Charaktere sehr. In Addison war der gewisse Wiedererkennungswert vorhanden. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die gelernt hat sich und ihren Körper zu lieben. Ich konnte mich sofort in ihren Gedanken wieder finden und lies mich von denen auch Inspirieren.

Leider war es aber wieder so, das der eigentliche Höhepunkt und somit der Klappentext erst bei ca. 80% des Buches kam. Bis dahin, war es ein Katz & Maus spiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Ich dachte jedes mal... wann küssen die sich endlich.

Fazit:
Ähnlich wie im ersten Teil geht es mir auch im zweiten.

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, vom Hocker gehauen hat sie mich aber nicht. Dennoch werde ich auch Teil 3 lesen wollen.

Jasmin

Veröffentlicht am 31.12.2019

Super für zwischen durch ...

Up All Night

Zum Cover:
Sieht das Cover nicht schön aus?
Es hat mich sofort in den Bann gezogen, dass Buch hoch zunehmen um den Buchrücken zu lesen. Die Farben sind harmonisch miteinander abgestimmt.
Die ...

Zum Cover:
Sieht das Cover nicht schön aus?
Zum Inhalt:
Die Story handelt von Taylor und Daniel. Taylor wird von ihrem Freund betrogen und verlässt ihn darauf hin -zurecht-

Als dann ihr Auto geklaut wird und sie verzweifelt durch die Gegend läuft, rennt sie ihrem ehemaligen besten Freund, aus der Highschool, in die Arme. Die zwei unterhalten sich und er bietet ihr an bei sich in der WG einzuziehen. Sie lehnt erst ab, da sie mit Männern abgeschworen hat. Daniel erzählt ihr dann aber das er Schwul sei und sie sich keine Sorgen machen muss. Worauf hin sie dann einwilligt. .

Achtung Spoiler !!!

Daniel ist aber gar nicht schwul, sondern noch immer in Taylor verliebt. Diese Gefühle verstärken sich mit der Zeit und auch Taylor fühlt sich zu ihm hingezogen.
Fazit:
Leider zieht sich die Geschichte sehr und erst kurz vor Ende kommt der Höhepunkt der Geschichte. So habe ich einige Seiten immer mal wieder übersprungen. Das Buch ist in beiden Sichten geschrieben, was ich ja bekanntlich gern mag. Die Storyidee gefällt mir gut, leider holperte ich beim Schreibstil und der unnötigen Länge. Man hätte meiner Meinung nach mehr herausholen können.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Ich habe mehr erwartet...

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Zum Cover:
Wieder ein wunderschönes Cover aus dem Hause LYX. Die Farbstreicher sind in türkis und rosa gehalten. Dazu passend gewählte Schriftarten. Ich war im Vorfeld über das Buch nicht informiert, sah es spontan bei Thalia und musste es aufgrund des tollen Covers einfach mitnehmen.
Zum Inhalt:
Nachdem mich auch der Klappentext überzeugt hat dieses Buch zu lesen, begann ich natürlich auch sofort damit. Bereits die ersten Seiten verwirrten mich. Allisons Verhalten konnte ich nicht ganz nachvollziehen und ich hatte erstmal ein dickes Fragezeichen über meinem Kopf. Auch Esben traute ich nicht ganz über den Weg, ich dachte bis zum Schluss noch daran - es ist zu schön um wahr zu sein. Esben war bzw. ist einfach viel zu Nett. Den gewissen Badboy Charme, fehlten ihm. Also wer sich erhofft hat solch eine Story zu erwarten, kann lange warten. Esben ist der Vorzeige Junge von Nebenan. Er scheint bereits ab der ersten Begegnung mit Allison unheimlich in sie verliebt zu sein. Doch weil er nicht wie ein Stalker erscheinen möchte, sucht er sie auch nach der zweiten Begegnung mit ihr nicht auf.
Esben ist ein Sozial Media Star der "Soziale Experimente" durchführt und diese dann im Internet mit bestimmten # postet.
Die 180 Seconds Challenge, ist also auch von ihm angeleiert und Allison wird ganz unverhofft hinzugezogen.
Sie stimmt dem ganzen zu und als die 180 Sekunden um sind, geht meiner Meinung nach alles unrealistisch schnell.
Die Nebencharaktere gefallen mir sogar etwas mehr als die zwei Hauptprotagonisten.
Da sind Steffi, die beste Freundin und Simon der Adoptivvater von Allison, sowie Kerry die Schwester von Esben. Steffi spielt im Buch auch eine sehr große Rolle, womit ich am Anfang überhaupt nicht gerechnet habe.
Fazit:
Das Buch beginnt meiner Meinung nach zu schnell, hat dafür einen zu langen Mittelteil und ist gefolgt von einem zu schnellem Ende.
Es ist schön das die 180 Sekunden am Ende des Buches nochmal aufgegriffen werden. Doch leider konnte mich das Buch nicht vollends überzeugen. Der Schreibstil ist einfach und ich bin auch nicht abgeneigt, weitere Bücher der Autorin zu lesen.