Booksoase

Lesejury-Mitglied

Booksoase ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksoase über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Privileged - Class of Royals von Carrie Aarons

Privileged - Class of Royals

Handlung
Junge britische Royals, Luxus, Intrigen – willkommen an der Winston Prep Academy

Handlung

Nora Randolph kann mit dem Rampenlicht so gar nichts anfangen – doch als sich ihre Mutter in den britischen Thronerben verliebt, bleibt ihr keine andere Wahl und ihre Familie zieht kurzerhand von Pennsylvania nach London. Dort ist sie plötzlich Teil der britischen High-Society und muss ihr letztes High-School-Jahr an der berühmt-berüchtigten Winston Preparatory Academy absolvieren. Und während Nora versucht ihren Platz zwischen Schuluniformen, Ruderwettbewerben und luxuriösen Bällen zu finden, ist da auch noch Asher Frederick, ihr überheblicher aber sehr attraktiver Mitschüler, der nach seinen ganz eigenen Regeln spielt …

Cover und Schreibstil
Das Cover hat mir gut gefallen. Ich mag es, wenn man das Gesicht einer Person auf dem Cover nicht sieht und man daher mehr Spielraum für eigene Fantasien hat. Die Farben wurden gut gewählt und auch die Größe des Motives ist meiner Meinung nach sehr passend. Daher war das Cover für mich auch ansprechend.

Der Schreibstil der Autorin war leicht zu lesen. Ich mochte es, dass man aus der Sicht von Nora und von Asher lesen und man somit beide Charaktere besser kennenlernen konnte. Außerdem war der Schreibstil der Autorin leicht verständlich und auch flüssig zu lesen.

Charaktere
Nora war mir am Anfang der Geschichte schnell sympathisch. Sie hat sich über das Glück ihrer Mutter gefreut und hat ihr auch nicht übel genommen, dass sie aus ihrer Heimat weggezogen sind und sie daher auch ihre alte Schule verlassen musste. Von dem neuen Rummel und dem plötzlichen Bekanntheitsgrad ganz zu schweigen. Nora geht sehr erwachsen mit der neuen Situation um.  Dennoch hat sich im Laufe des Buches meine Meinung zu ihr etwas verändert. Später empfand ich sie als schwach. Nora war sehr naiv, hat sich alles gefallen lassen und hat kaum eine eigene Meinung gehabt. Anfangs wollte sie nichts mit den reichen und gemeinen Jugendlichen zu tun haben, plötzlich dreht sich ihre Meinung und sie ist Teil dieser Welt.

Asher ist gut aussehend und unwiderstehlich, zumindest nach außen hin. Denn in ihm drin sieht es ganz anders aus, wie wir im Laufe des Buches erfahren. Zwar wird relativ schnell aufgeklärt, welche Beweggründe er hat, aber mir fehlte da an mancher Stelle dennoch die Tiefe.
Asher hätte interessant werden können. Besonders wegen dem Plan, den er hatte, sich an Noras Stiefvater zu rächen. Was an diesem Plan dann am Ende dran war, war ein wenig enttäuschend für mich.
Er ist der typische Bad-Boy, der sich sofort in Nora verknallt, aber auch hier fehlte es mir an Tiefe. Ich hätte mir gewünscht, mehr über seinen Wandel zu lesen.
Die Nebencharaktere waren einfach sehr oberflächlich gestaltet und waren größtenteils auch nicht wirklich in die Geschichte eingebaut.

Eigene Meinung
Das Buch ist ein netter Young Adult Roman mit soliden Charakteren, den hier und da etwas mehr tiefe fehlen. Meiner Meinung nach ging es bereits in die richtige Richtung, dennoch hat mir am Ende was gefehlt. Auch wenn es eine typische Geschichte aus dem Genre ist, hat sie mir dennoch gefallen. Nora lernt aus sich herauszukommen und Asher merkt, das es am Ende mehr im Leben gibt als Macht zu haben.
Im Großen und Ganzen hat die Handlung viele Facetten, die mir gut gefallen haben, aber auch hier hätte ich mir einfach etwas mehr Tiefe gewünscht, denn es wirkte manchmal so, als würde man  nur an der Oberfläche kratzen.
Privileged - Class of Royals ist ein gutes und solides Buch, das mir durchaus etwas Freude bereitet hat, auch wenn einige Szenen etwas ausführlicher hätten sein können.
Trotzdem hatte ich gute Lesestunden und kann hier durchaus eine Leseempfehlung aussprechen, wenn man mal etwas Leichtes lesen möchte.