Profilbild von Bookspaced

Bookspaced

Bookspaced ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookspaced über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Kaum Chemie zwischen den Hauptcharakteren

Counting Stars

»Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meins stand seit dem in Flammen«

Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…

Vielen Dank an netgalley.de für das Rezensionsexemplar.

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher musste ich dieses Buch einfach lesen. Leider hat mich das Buch sehr enttäuscht.

Mit den Charakteren konnte ich mich wirklich nicht anfreunden. Leonie fand ich teilweise sehr nervig und unausstehlich. Nick war langweilig und obwohl er im Klappentext erwähnt wurde im Buch kaum dabei. Ich konnte einfach nicht mit den Charakteren mitfühlen. Auch verstand ich teilweise die Liebe der beiden Hauptcharaktere nicht, da es für mich kaum Szenen gab die es widerspiegeln. Einzig mit Julian konnte ich mich anfreunden, der aber auch kaum vorhanden war.

Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und einfach zu lesen, jedoch fand ich dass es teilweise zu viel inneren Dialog gab und die Charaktere kaum miteinander gesprochen haben.

Für mich leider ein Jahresflop und ich kann es nicht weiterempfehlen.