Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2017

Ungewöhnlicher Reiseführer

El Gustario de Mallorca und das tödliche Elixier

Sven Ruge ist Journalist und hat einen großen Auftrag erhalten. Einen kulinarischen Reiseführer über Mallorca, seine Lieblingsinsel zu schreiben, ist für ihn ein Traum.
Als Journalist ist Sven natürlich ...

Als Journalist ist Sven natürlich auch sehr neugierig, ein uraltes Geheimnis lockt ihn an und bringt ihn in Gefahr. Dabei geht es um Mord und das Geheimrezept für ein Heilmittel. Sven und sein Freund sind allerdings nicht die Einzigen, die hinter dem Wunderelixier her sind.
Ein ungewöhnlicher Reiseführer, superspannend geht’s über die Insel. Gut gespickt mit kulinarischen Tipps und Insider-Tipps für den nächsten Besuch auf der Insel. Mit einem tollen Schreibstil und der perfekten Spannung eine super Lektüre nicht nur für Inselfans.

Veröffentlicht am 09.11.2017

Teufelskatz

Teufelskatz

Der zweite Fall für Kommissar Steinböck und seine Katze Frau Merkel. Dass der Steinböck mit seiner Katze spricht, lässt ihn für andere verrückt erscheinen. Ich finde das ganz normal, mach ich schließlich auch. Daher hat mich das Cover, wie die Geschichte auch gleich zum Lesen gelockt.
Ein Ex-Priester wird ermordet und die Tat führt die Ermittler in die Tiefen der Vergangenheit und in einen Sumpf von kriminellen Machenschaften, als Hauptthema Kindesmissbrauch. Das ganze sehr authentisch dargestellt.
Ein hervorragender Krimi nach meinem Geschmack mit sehr authentischen Charakteren. Besonders das Ende hat mir gut gefallen, durchweg gab es einen guten Humor und die nötige Spannung im Buch. Das „Fliegende Spaghettimonster“ hat sich durch die Geschichte gezogen und war ja immer präsent.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Höchstspannung in Serie

Pepe S. Fuchs - Mumienjäger

Ohne den Vorgängerband Pepe S. Fuchs – Feldjäger zu kennen, kommt man mit der Handlung gut klar.

Pepe wacht nach seiner letzten Aktion im Krankenhaus auf, neben sich eine „Mumie“, also eine Person, die von Kopf bis Fuß in Verbände gewickelt ist. Am nächsten Tag ist die Mumie aber verschwunden und keiner weiß was darüber.
Bei der Pariser Luftfahrtschau verschwindet ein Kampfflugzeug der chinesischen Luftwaffe und der chinesische Geheimdienst ist hinter den Fotos her.
Mehrere Hauptstränge, die spannend ineinandergreifen. Pepe und seine Cousine Bianca geraten in höchste Gefahr, doch der Leser weiß, das ist in seiner Lebenslaufbahn ganz normal und wird hoffentlich gut ausgehen.
Klasse Schreibstil, höchste Spannung und absolute Neugier auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.10.2017

Blumen sagen alles

Mausetot im Mausoleum

Loretta Luchs hat sich grade erst von ihrem Freund getrennt und hat daran schon noch ein bisschen zu knabbern. Kater Baghira und ihre Freunde sind ihr schon eine große Stütze in der Zeit. Sie schaffen ihr ein neues Hobby an, ab sofort geht Loretta fotografieren. Doch was wäre Loretta ohne einen ihrer Fälle, langweilige Vorstellung.
Und da gibt es auch schon die ersten Anzeichen, irgendein Stalker steckt ihr auf verschiedene heimliche Art Blumen zu, Blumen mit Bedeutung. Eine irre Sache und von Loretta nur halb so ernst genommen, bis Stefan tot aufgefunden wird. Gerade noch wollte Loretta mit ihm Fotos schießen. Stellt sich die Frage, ob die Blumen und der Mord sogar zusammenhängen?
Der Verlauf der Geschichte war wieder so spannend angelegt und so verzwickt, dass die vielen Verdächtigen, die auftauchen, gleich auf meinem Plan stehen. Natürlich klärt Loretta unter Einsatz ihres Lebens alles auf und der Leser erlebt wieder sehr spannende Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Perfekter Sommer

Friends & Horses, Band 03

Hier im dritten Teil der Reihe um die Pferdemädchen mit den Blumennamen verbringen sie wieder sehr schöne Stunden auf dem Rücken der Pferde, Familiendinge, vor allem für Rosa, werden geklärt. Endlich weiß sie, wer ihr Vater ist, dieses Thema hatte ihr schon sehr zugesetzt.
Sie verbringt einige Zeit bei ihrer Cousine Gitti, die eigentlich an einem wichtigen Turnier teilnehmen möchte, sich aber kurz vorher verletzt. Rosa springt ein, hat sie doch in kurzer Zeit ziemlich viel gelernt.
Auch in Liebesdingen tut sich wieder einiges, Finn taucht wieder auf, der Finn, den Rosa vor einiger Zeit geküsst hat…
Wieder ein begeisterndes Pferdeabenteuer, eine wundervolle Reihe für eine große Zielgruppe.