Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Ziemlich beste Mütter

Ziemlich beste Mütter

Der Vater ihres Sohnes verlässt Marie nach 6 Jahren für eine seiner Beziehungen. Marie zieht mit ihrem Sohn nach Berlin, ist nun gänzlich alleinerziehend. Nein, sie hat ja noch Alexa, Kathrin und Olivia und deren Probleme, die allesamt bewältigt werden wollen. Schulprobleme bei Florian, Kinderwunsch bei Kathrin und Abwehr gegen die Übermütter um sich herum. Das gelingt ihnen zusammen richtig gut. Denn wie der Klappentext schon ankündigte: Wir können alles – außer Männer.
Aber wollen sie das auf Dauer? Oder klappt es auch mit einer neuen Liebe für Marie?
Diese Lektüre ist natürlich schön für Frauen, hat einen schönen lockeren Schreibstil und lässt sich flüssig lesen.

Pech für den Puppenspieler

Pech für den Puppenspieler

Gerade noch hat Ed seinen Freund Tom wiedergetroffen, nun ist dieser tot. Dabei war er grade auf dem Weg nach oben, hatte endlich Erfolg mit seinen Skulpturen aus Schaufensterpuppen und mit seiner Freundin Nele einen kleinen Sohn. Doch warum musste Tom sterben? Er ermittelt selbst, denn der Polizei traut er nicht direkt zu, dass sie es auf die Reihe kriegen. Alte Bekannte der beiden tauchen auf und sind durchaus auch verdächtig zu nennen. Viele Ungereimtheiten, die es gilt auseinander zu sortieren. Ed hängt sich hier richtig rein.
Der Schreibstil ist sehr gut und flüssig, der Krimi gut untergebracht in Berlin-Schöneberg mit dem Charme der Großstadt. Sehr authentisch beschriebene Protagonisten. Auch optisch macht das Buch richtig was her, allein schon das Cover ist sehenswert. Der Einband griffig weich.

Grado im Dunkeln

Grado im Dunkeln

Die zwei jungen Kolleginnen Olivia und Violetta haben nach einem Konzertbesuch eine Autopanne und warten auf den Abschleppwagen. Plötzlich verschwindet Violetta spurlos. Später wird sie gefunden, furchtbar misshandelt und vergewaltigt.
Maddalena Degrassi ermittelt in diesem Fall. Es handelt sich um eine Serie von Vergewaltigungen, Violetta war schon das dritte Opfer und leider auch nicht das letzte, denn die Serie setzt sich fort. Die Zeit zur Aufklärung drängt also. Diese gestaltet sich schwierig, der Schreibstil der Autorin macht es hier aber wieder richtig spannend, war mir schon vom Vorgängerkrimi bekannt.
Bisher wurde der Täter immer gestört, doch dann stirbt eins der Opfer. Letztlich bleiben auch nach der Aufklärung und Täterfindung noch Fragen und eine Fortsetzung wäre hier sogar denkbar. Maddalena Degrassi hat´s drauf, würde ich sagen.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Blut schreit nach Blut

Blut schreit nach Blut

Ein historischer Fantasy-Roman, hier war mir vor allem wichtig, dass er mehr historisch als fantastisch geschrieben ist.

Luna lebt im 13. Jahrhundert im Schwarzwald, auf der Schwarzburg. Sie ist kein normales Mädchen, ihre Haut ist blass, ihr Haar ganz weiß, immer wieder wachsen ihr krallen und dann dieser Appetit auf rohes Fleisch. Sie kann das eine lange Zeit nicht einordnen, bis sie es versteht.
Alles begann mit diesem Lichterpaar, dass sie seit frühester Kindheit immer wieder im Wald sieht. Es sind Augen, von denen sie beobachtet wird.
Eines Tages wird die Burg überfallen und ihre Eltern getötet. Ab sofort kümmern sich Onkel und Tante um Luna, die sich so schnell als möglich verheiraten möchten.
Doch Luna verlässt immer wieder heimlich die Burg und stellt sich ihrem Schicksal, seit sie zum ersten Mal Astrum begegnet und zu begreifen beginnt.
Es ist nicht einfach ein Buch über Werwölfe, sondern ein sehr zu empfehlender Roman, sehr gut recherchiert und mit spannenden Charakteren versehen. Nicht einfach so weg zu lesen, aber es lohnt sich.

Veröffentlicht am 15.08.2017

Die Küste der Freiheit

Die Küste der Freiheit

Richtig spannend wird die Geschichte um Anna Hochstetter erzählt, die den verletzten Lorenz von Tannau pflegt, und nur wegen ihrer Nächstenliebe von ihrer Amish-Gemeinde ausgestossen wird. Anna muss fliehen und reist Lorenz nach Amerika hinterher, um von ihm Hilfe zu erlangen. Die Überfahrt und Ankunft in der Neuen Welt bringt viel Aufregung in ihr Leben und einen tollen Einblick in die schwere Zeit damals mit Sklaverei und der Angst ums eigene Überleben. Anna muss als Schuldmagd arbeiten. Sie ist eine ganz bewundernswerte starke Frau, die sehr viel tut
Ich kannte die Autorin noch nicht und lese sehr gern auf Empfehlung. Dieser historische Roman hat mich sehr überzeugt, war, trotz des Umfangs an Seiten, verständlicher Schreibstil und Aufbau sehr gut.