Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2017

Da Fellknäul, was wir lieben

Der Tiger in der guten Stube

Viele interessante Geschichten und Erkenntnisse über unser liebstes Haustier. Viele schöne Erkenntnisse sind dabei, die Autorin hat mit Besitzern und Experten recherchiert. Charakterzüge, Verhaltensweisen, die mir noch nicht bekannt waren, sind richtig interessant dargelegt. Aber auch sehr viele unschöne Dinge lernt man hier kennen zum Thema Tierquälerei. Furchtbar, was auf der weiten Welt passiert, daran möchte ich nicht weiter denken müssen.
Der Titel passt sehr gut, einige sind die wildesten Raubtiere, andere die niedlichsten und liebsten „Sofamiezen“. Besonders spannend, wie die Autorin den Einzug der Fellknäul ins Leben der Menschen beleuchtet.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Pilgerreise ins Wunder

Und dann geschah etwas ganz Wunderbares

Anna, Anfang 30 und in einer Krise besonders durch ihr berufliches Umfeld hervorgerufen, die sie mit einer Pilgerreise abwenden möchte. Kurzentschlossen macht sie sich auf den Weg nach Santiago de Compostela.
Die ...

Die Pilgerreise führt Anna ins eigene Ich. Unter den anderen Reisenden ist sie bald für ihre „heilenden Hände“ bekannt, doch gibt es das wirklich, ist sie zum Heilen fähig? Schon bald wird ihr das zuviel.
Ein lockerer und flüssiger Schreibstil, der den Leser gut durch die Geschichte führt. Das Buch legt das Hauptaugenmerk auf den Aspekt der Heilung und das Wunder, welches erwartet wird und geschieht. Das gesamte Umfeld der Pilgerreise hätte noch etwas mehr ausgearbeitet werden können. Trotzdem gibt es gern die Weiterempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 20.10.2017

Der Lukas Rieger Code

Der Lukas Rieger Code

Die Biographie eines Mädchenschwarms. Eher geeignet für die Altersgruppe 10 – grade noch 18. Aber ich als etwas „ältere Mutti“ habe mich auch gut unterhalten. Wenn man Kinder hat und in der heutigen Zeit erlebt, zu was das führen kann, wenn sie nur ein klein wenig Talent an sich entdecken, dann ist es schon spannend zu lesen, was dieses junge Kerlchen so Schönes treibt.
Angefangen hat alles mit einer Castingshow. Talent hat er, und Mut, hier teilzunehmen. Er schafft es auch ganz weit nach oben und rasch hat er eine riesige Fangemeinde. Hübsch ist er ja auch noch!
Schöne und interessante Blicke hinter die Kulissen solcher Shows und gut zu wissen, was das alles nach sich ziehen kann.
Außerdem gibt er sehr viel Persönliches von sich preis. Perfekte Lektüre für Fans.

Veröffentlicht am 15.09.2017

verstörend und romantisch - stimmt

Schatten über Borgloh

Was war das???

Was war das???
Lesevergnügen ja, aber nicht zu lang, hätte ich auch wohl nicht mehr davon ausgehalten vor Lachen. Unterhalten habe ich mich gefühlt, aber die obszönen Szenen, oh oh…Dafür sind die Namen der Charaktere besonders sorgfältig ausgewählt.
Ab 18 sollte es von mir aus erlaubt sein und jeder kann es für sich verarbeiten. Ich empfehle es „trotz allem“ weiter und gebe mittlere 3 Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2017

Butterbrot und Liebe

Butterbrot und Liebe

Der Inhalt hat das Thema, was im Titel versprochen wurde, nicht verfehlt, es geht um Liebe und im gewissen Sinne immer um Butterbrote und Leckereien. Das macht Appetit.
Eine schöne Liebelei, die sich ...

Eine schöne Liebelei, die sich zwischen Hannah und Christoph anbahnen soll, es gibt genug Helferlein, die die beiden bei deren Annäherung unterstützen. Aber warum ist es so schwierig mit der Liebe? Ein kleines Müh mehr Action hätte ich mir noch gewünscht, aber die Lösung war dann doch zufriedenstellend für mich als Leser und ich kann das Buch als leichte Urlaubslektüre empfehlen.