Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2017

Der Totensucher

Der Totensucher

Zwei Jahre nach der Entführung seiner Tochter Lucy ist Adrian Speer immer noch getrieben von Schuldgefühlen, der Frage, wie er hätte damals irgendwas tun können, um diese Tat zu verhindern.
Nun wurde er ...

Nun wurde er zum Morddezernat versetzt. Bei seinem neuen Fall taucht während der Ermittlung ein Handyfoto seiner Tochter auf. Endlich eine neue Spur? Gleich mit mehreren Morden bekommt er es zu tun, unterstützt wird er von Hauptkommissar Bogner, zusammen sind sie ein gutes Team. Die Toten wurden merkwürdig dargestellt, nackt und gefesselt, der Mund mit Stroh ausgestopft. Neue Hinweise auf seine Tochter erhält Adrian, als der Täter Kontakt zu ihm persönlich aufnimmt.
Leichter, flüssiger Schreibstil mit der nötigen Spannung. Als guter Krimikenner wurde ich auf die falsche Spur geführt und bis zum Ende ratlos, die Auflösung krass und überraschend. Gute Arbeit des Autors. Die Fortsetzung erwarte ich hier dringend.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Die Todesgeigerin

Die Todesgeigerin

Schön, wenn alte Menschen geistig noch so agil sind, sich mit dem Internet beschäftigen und Kontakt im weltweiten Netz zu Gleichgesinnten suchen.
Nicht schön, dass es Menschen gibt, die genau das für ...

Nicht schön, dass es Menschen gibt, die genau das für ihre perfiden Mordpläne ausnutzen. So geschieht es im Krimi "Die Todesgeigerin", bereit der dritte Fall für Johannes Lichthaus.
Ein eigentlich vollkommen ungleiches Pärchen, Dave und Tekki, betreiben aktive Sterbehilfe, um ihre Opfer finanziell zu erleichtern. Dazu treffen sie sich mit den alten Leutchen im Netz, horchen sie über ihre Lebensumstände aus, denn nur völlig einsame, aber gut betuchte Menschen sind ihr Ziel.
Die Ermittlergruppe wähnt sich auf dem richtigen Weg, die Täter bald zu schnappen, doch noch sind die Täter überlegen...
Flüssiger Schreibstil, fesselnde Handlung und ein Ermittler, ganz nach meinem Geschmack, mit einem turbulenten Privatleben, dass prima in den Fall integriert wird.
Auch wenn man hier die Täter schon nach kurzer Zeit kennenlernt, bleibt der Fall bis zum Schluss wunderbar spannend.
Klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.11.2017

Thors Hammer

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Harald ist 12 Jahre alt und mehr als bereit, in den Kampf zu ziehen, seinem großen Bruder Olaf, König von Norwegen, zur Seite stehen. Schon bald ist es soweit. Er zieht an der Seite seines Bruders in die erste Schlacht. Doch Olaf wird schon bald getötet, doch weil Harald sein Versprechen gegeben hat, sich um seinen Sohn Magnus zu kümmern und ihn auf seine Zeit als zukünftiger König vorzubereiten, beginnt genau hier sein größter Kampf. Sein Mut und sein Kampfeswille sind ungebrochen.
Die geschichtlichen Hintergründe sind einzigartig und wunderbar recherchiert. Sehr gut wird man hier durch die nordische Geschichte geführt, die unglaublich spannend ist. Fürs erste Kennenlernen des super Schreibstils des Autors Ulf Schiewe gebe ich die Höchstbewertung. Bald geht es mit dem 2. Teil der Trilogie weiter, daher gibt es natürlich ein offenes Ende.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Gedanken vernichten

Die Gedankenpolizei

Auf der Geburtstagsfeier seines Freundes Timothy lernt Zack Melissa Lockwood kennen. Diese berichtet über die Machenschaften der sogenannten Gedankenpolizei, die Menschen manipuliert, ihnen für die geheime Organisation unerwünschte Gedanken und Erinnerungen raubt. Hightech-Insekten werden dafür eingesetzt. Schon mit einer kurzen Berührung, die kaum verspürt wird, geschieht dies durch die Agenten der Organisation, die vorher ein Cleankit dafür anfertigen.
Zack und sein Freund Timothy beginnen, der Sache nachzugehen, geraten in tödliche Gefahr, denn schon bald werden sie als Störfaktor erkannt und von der Organisation verfolgt. Die Geheimorganisation geht sogar so weit, ein Flugzeug abstürzen zu lassen, nur um Zack davon abzuhalten, sein Wissen weiterzugeben. Gern hätte man gesehen, dass diese gefährliche Aktion für die Freunde gut ausgehen mag.
Im zweiten Hauptstrang geht es um Ray, selbst einer der Agenten. Seine Frau Kacey wird überwacht und seine Aufgabe ist nun, sie zu reinigen. Das fällt ihm natürlich nicht leicht, doch er wird dazu gezwungen, ihm bleibt gar keine andere Wahl, oder kann er das Cleaning noch abwenden? Er weiß, wenn er es nicht tut, findet sich ein anderer Agent.
Erschreckende Manipulation der Gedanken, kann man sich nur schwer vorstellen, kann es das wirklich geben? Auf jeden Fall wurde das Thema hier absolut spannend rübergebracht.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Die Rückkehr des Erben

Die Rückkehr des Erben

Ein Herrenhaus an Cornwalls Küste ist die Kulisse für den 2. Band, der auf dem Anwesen Birch Hight spielt. Band 1 „Wie Möwen im Wind“, sollte vorher gelesen sein, aber auch ohne die Vorgeschichte kommt man gut in die Familiengeschichte rein. Hier und da gibt es ein paar Verweise zur Vergangenheit.
Zwei Schauplätze, zwei Lebensgeschichten, die sich am Ende verzweigen.
Einmal das Leben auf dem Gut, Charlotte kümmert sich liebevoll um die Geschicke hier. Waisenkinder sollen die Ferien auf dem Gut verbringen. Gerade laufen die Vorbereitungen, als eine junge Frau um Einlass bittet. Sie wird für eine Zeit aufgenommen, auch wenn nicht jeder damit einverstanden ist. Besonders für die kleine Tochter der Familie ist dies ein Segen, denn zu ihr findet sie als Einzige einen Zugang und verbringt viel Zeit mit der Kleinen. Doch welches Geheimnis umgibt Marie selbst und kann es gefährlich für die Familie sein?
Zum Zweiten geht es hier um den Erben des Gutes, der plötzlich sein Erbe einfordert, doch das geht nicht von Eduard, dem Halbbruder von Lady Charlotte aus, sondern ist eine Verschwörung des furchtbaren Mr. Creek, in dessen Fänge auch Eduard gerät, nachdem sein Vater gestorben ist.
Auch Eduard soll als Feriengast auf das Gut gebracht werden, doch das geschieht anders, als sich das dieser widerliche Kerl vorstellt. Außerdem gibt es ja noch die wahre Verbindung zur Familie, die erst spät entdeckt wird.
Mit viel Dramatik und Spannung bringt uns die Autorin im Wechsel nach London und zurück aufs Gut, viele Leben geraten in Gefahr. Doch Liebe, Freundschaft und der unerschütterliche Glaube helfen bei dem Kampf gegen die Bösen.
Mein erstes Buch der Autorin hat mir ausnahmslos gut gefallen, ich empfehle es gern weiter und vergebe meine höchste Wertung dafür.