Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2020

Durch die Flammen

Durch die Flammen

Wir haben die Zeit des 30-jährigen Krieges und diese wird gut dargestellt. Viele bekannte Personen aus dieser Zeit laufen uns über den Weg, alles gut recherchiert.
Hauptsächlich ist es aber die Geschichte ...

Hauptsächlich ist es aber die Geschichte um Kaufmannssohn Lukas Seehusen. Gefällt mir als Protagonist sehr gut. Um sein Leben zu schützen soll er eine Frau heiraten, die er nicht liebt. Sein Herz gehört schon einer anderen, Reni. Sein Leben ist mehr als einmal in Gefahr und der Leser kann mit der Situation gut mitfühlen.
Mir hat die Spannung gut gefallen, ratsam ist natürlich hier, Teil 1 gelesen zu haben oder auch anzuschließen. Für Liebhaber Historischer Romane zu empfehlen.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Tödliche Triage

Tödliche Triage

Andrea Birnhofer ist eigentlich im Urlaub, ermittelt hier aber mit dem Kollege Nowak von der Verkehrspolizei in einem Mordfall. Ihr Freund Felix liegt im Krankenhaus, also auch private Schwierigkeiten bremsen sie aus. Dann wird sie selbst noch entführt. Geht hoch her, aber wird nicht ganz so spannend, wie ich es erhofft hatte, der Schreibstil aber toll und der Humor kommt wie versprochen nicht zu kurz. Daher auch meine Bewertung mit 4 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Sechs Jahre Abenteuer

Die geilste Lücke im Lebenslauf

Im Alter von 23 Jahren seinen Job kündigen und spontan auf Weltreise gehen? Warum nicht, die Abenteuer warten auf Nick Martin und er will sie erleben. Es geht über 6 Jahre und durch 70 Länder und er nimmt den Leser mit auf diese große Reise.
Der Titel „Die geilste Lücke im Lebenslauf“ ist gut gewählt, ist es doch der am besten gefüllte Zeitraum seines Lebens. Ein gelebter Traum, Emotionen, Begegnungen mit interessanten Wegbegleitern und Erfahrungen, die er gern an seine Leser weitergibt, an alle Reiselustigen oder solche, die es werden wollen und sich noch nicht trauen, so einen Weg zu gehen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Saarperlen

Saarperlen

Eine junge Frau kommt grausam zu Tode, zerfetzt von den Klingen eines Mähdreschers. Doch wie diese Frau auf das Feld von Bauer Petersen im beschaulichen Örtchen Perl geraten ist, das fragen sich die Ermittler hier. Es ist nicht die einzige Leiche, die gefunden wird und auch das zweite Opfer ist sehr stark übergewichtig, hier wird dann wohl die Verbindung zwischen den Fällen liegen. Unter den vermisst gemeldeten Frauen sind diese nicht zu finden. Auch das ist sehr merkwürdig. Ein Indiz dafür, dass es eher noch mehr Opfer geben wird oder schon gegeben hat.
Die Ermittlerin Veronika Hart ist erst auf dem Revier in Saarbrücken und dann bekommt sie gleich den wohl härtesten Fall ihrer Laufbahn.
Wird unter Krimi eingeordnet, aber es doch sehr brutal und der Leser sollte sich auf einiges gefasst machen und nicht zu zart besaitet sein.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Island - kalt und kriminell

Falsche Fäter

Fernsehköchin Francesca Carlotti hat wieder einen Fall. Einen sehr persönlichen Fall dieses Mal.

Sie reist nach Island, weil sie dort beim Food-Festival als Jurorin teilnimmt. Für sich selbst möchte sie vor Ort ganz dringend klären, wer der leibliche Vater ihrer Tochter ist, denn die hat einen neuen Freund und nun sollte Carlotta endlich mit ihrer Vergangenheit aufräumen.
Doch ihr Aufenthalt auf Island wird spannender und gefährlicher, als man vorher dachte, artet zu einem richtigen Kriminalfall aus, es gibt Tote und Carlotta wird in die Ermittlungen der Polizei mit hineingezogen.
Der Schreibstil von Margot Jung trägt gut durch die Geschichte und das ernste Thema Walfang.