Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2020

Strandfete wird zum Mordfall

Fetenmord in Neuharlingersiel. Ostfrieslandkrimi

Eine ausgelassene Strandfete mit einem DJ, der nicht mehr lange zu leben hat. Nach der Party gibt es Streit mit der Freundin, doch ob die auch seine Mörderin ist, ist hier nicht klar, zumindest nicht für Kommissarin Nina Jürgens. Bert Linnig ist da erstmal anderer Meinung. Es bleibt nicht bei einem Toten und das Motiv hat eher mit hohen Schulden und Glücksspiel zu tun.
Nina und Bert sind mir ein schon gut bekanntes erfolgreiches Ermittlerduo, die mich mit ihren Erfolgen immer wieder beeindrucken. Auch hier haben sie mich wieder überzeugt und zu ermitteln gab es für sie und ihr gesamtes Team recht viel. Wieder einmal ein sehr guter Ostfrieslandkrimi nach meinem Geschmack.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Zurück in der Ueitrechnung

Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel

Tim ist siebzehn und ein der Zeit angepasster Junge mit Handy, Computer, chatten und allen Freizeitaktivitäten, die man heutzutage so treibt.
Sein Onkel Michael „entführt“ ihn in seinem Oldtimer in eine ...

Sein Onkel Michael „entführt“ ihn in seinem Oldtimer in eine ferne Zeit, die Siebziger. Auf einem Hof in Niedersachsen lebt es sich wie in der damaligen Zeit und nicht nur das. Es ist diese Zeit. Spannend wird es für Tim, denn er verliebt sich, doch das kann ja nicht funktionieren, seine auserwählte ist im Heute vierzig Jahre älter… es ist kompliziert. Und es wird kriminell mit Mord und Diebstahl.
Dieses Buch hat mich wunderbar in meine Kindheit und Jugend versetzt, viele Stellen zum Schmunzeln und insgesamt eine packende Geschichte. Schöner flüssiger Schreibstil.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Empfehlenswert

Verschnitt

Professor Gelders, Kinderchirurg, hat sich der Geschlechtsveränderung bei Kindern verschrieben. Auf Kosten vieler kleiner unschuldiger Patienten und nur zu seinem eigenen Ruhm. Schwester Liane möchte ihm mit allen Mitteln entgegentreten, seinen miesen Machenschaften Einhalt gebieten. Ein Rachegedanke, der seit ihrer Kindheit gewachsen ist, denn sie selbst ist eine Betroffene. Doch wie weit geht sie mit ihrer Rache, wird sie selbst kriminelle Wege gehen und Menschenleben gefährden?
Rundweg empfehlenswerte Lektüre. Kein vorhersehbarer Verlauf, mit viel Spannung versehen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Ein schwerer Kampf um die richtige Identität

ROMY

Romy wurde als Richard geboren, doch als Junge, aus dem ein ganz normaler Mann werden soll, wird sie sich niemals wohlfühlen. In seinem Körper schlummern beide Geschlechter und er entscheidet sich, endgültig eine Frau zu sein. In der Gesellschaft findet sie sich allerdings abgestempelt und das ist ihre größte Hürde, die es zu bewältigen gilt. Wie schwer das ist, spürt sie jeden Tag.
Die Geschichte ist spannend, das liegt natürlich zuerst mal daran, dass es sich um eine wahre Geschichte handelt. Eine wahre, erschütternde, mitreißende Lebensgeschichte, die mich zutiefst berührt. Die Autorin erzählt aus erster Hand und man merkt hier auch ihre Nähe zu Romy, die ihr die Eindringlichkeit in ihren Worten ermöglicht.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Fidelitas in Not

Hexenglut

Im zweiten Band der Reihe um die Nonne Fidelitas aus dem Kloster Frauenalb geht es wieder spannend und gefährlich zu. Fidelitas begleitet Vinzenz Stöcklin nach Freiburg, um seine Frau zu heilen, die schon lange krank und schwach ist. Durch ihre ausgezeichneten heilkundlichen Kenntnisse gelingt ihr das auch. Doch nicht jedem im Umfeld der Familie passt das so recht.
Während ihres Aufenthaltes im Haus der Stöcklins geschehen allerdings auch zwei Morde, die nur Fidelitas aufklären könnte, doch sie wird plötzlich der Hexerei bezichtigt und festgenommen. Zum ihrem Helfer in der Not wird ein früherer Bekannter, der gemeinsam mit der Tochter des Hauses und ihrem Liebsten alles tun, um Fidelitas zu retten.
Eine wunderbare Fortsetzung von „Schierlingstod“. Bin gespannt, ob es noch weitere Geschichten um Fidelitas Leben und Wirken geben wird.