Profilbild von Bookstar

Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Die große Liebe ist schwer zu finden

Sweet Sorrow

Charlie Lewis verliebt sich, die erste große Liebe, es ist etwas Besonderes, doch er weiß das hier noch nicht, hörte vielleicht davon.
Als er wie so oft lesend im Gras liegt, stolpert seine große Liebe ...

Als er wie so oft lesend im Gras liegt, stolpert seine große Liebe Fran direkt über ihn. Ihr zuliebe schließt er sich der Theatergruppe an. Romeo und Julia, die Liebesgeschichte schlechthin. Nur für sie lässt er sich drauf ein.
Schade ist, dass es nicht zum Erfolg für den jungen Kerl kommt. Zwar trifft er seine große Liebe zu einem späteren Wiedersehen der Theatergruppe wieder. Doch auch nach 20 Jahren hat er ihr Herz nicht erobert. Das hätte ich mir anders erwartet.
Die Geschichte ist sehr ausschweifend und zu detailliert. Teilweise fehlt der zeitliche Zusammenhang. Daher gibt es leider nur eine mittelmäßige Bewertung. Allerdings ist die Idee zur Geschichte gut und das Buch sehr schön gestaltet.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Sie will noch viel vom Morgen

Und morgen die Welt

Samira ist an multipler Sklerose erkrankt, es ist ein Grund, sich ab sofort zurückzuziehen und den Kopf hängen zu lassen. Doch Samira ist grade mal Anfang zwanzig und reisen ist ihr Leben, nicht die Krankheit. Also reist sie um die Welt und die Krankheit wird von ihr in den Hintergrund gedrängt.
Ich finde, so ist es richtig, sie gibt Betroffenen unglaublich viel Mut und Zuversicht weiter. Sie hat zwar ihr eigenes Schicksal und die Reisen geben ihr sehr viel, doch am meisten gibt sie allen Menschen zurück, die ihr begegnen.
Tolles Buch über das Leben und die Träume einer starken Frau. Liest sich locker und ruft beim Lesen auch viel Anteilnahme hervor.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Ab morgen für immer

Ab morgen für immer

Eve und Ben als Charaktere sollen im Laufe der Geschichte zusammenfinden, dieses Zusammenfinden beginnt erst im zweiten Teil des Buches und der Schreibstil gefällt mir hier auch besser als zum Beginn, der sich eher schleppend gestaltet.
Es ist zwar eine Lovestory, man erwartet aber schon etwas mehr Gefühl und schöne Zweisamkeit. Dies wurde in meinen Augen nicht ganz so durchdringlich erreicht. Für einen Leser, der Liebesgeschichten immer mag, trotzdem zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2018

Ein Flüchtlingsroman der anderen Art

Die Hungrigen und die Satten

Schon vorweg, an den Vorgänger kann dieses Buch nicht ran. Kann auch sein, mir war es zu politisch, zu kompliziert oder zu lang.
Witzig war es auf jeden Fall, hatte ich auch erwartet. Natürlich gab´s auch ...

Witzig war es auf jeden Fall, hatte ich auch erwartet. Natürlich gab´s auch Kopfschütteln von meiner Seite und spannende Diskussionen mit meinem jeweiligen Gegenüber. Dafür war die Lektüre gut geeignet. Das große Thema Flüchtlingshilfe ganz anders umgesetzt als man denken könnte.
Gut gemacht war hier, dass aus verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde und gute Dialoge eingebaut sind. Trotzdem leider nur eine mittelmäßige Bewertung. Doch ein Bild sollte sich jeder selbst machen können.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Die toten Katzen von London

Die toten Katzen von London

Der Titel sagt es schon, es geht um tote Katzen, die in London gefunden werden. Anfangs ist der Fall recht verwirrend, zu viel stürzt auf den Hörer ein.
Die beiden Ermittler Tom Thorne und Nicola Tanner ...

Die beiden Ermittler Tom Thorne und Nicola Tanner gehen zu ihren jeweiligen Fällen verschiedenen Spuren nach. Gibt es etwa auch einen Zusammenhang zwischen dem Fall des Katzenmörders und der Sache, die Tom Thorne verfolgt?
Sehr verzweigt und dazu noch gehörig verzwickt, die Auflösung an sich gut gemacht. Konnte mich nicht vollends überzeugen, da ich aber Krimireihen mag, werde ich mich noch den anderen Fällen widmen.
Der Sprecher Uve Teschner ist wirklich grandios geeignet mit einer sehr angenehmen Stimme.