Profilbild von Bookstar

Bookstar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.01.2020

Willa Stark ganz stark

Ein reines Wesen

Vom letzten Fall noch sehr mitgenommen, sitzt Willa Stark nun erst mal am Schreibtisch. In einer Privatklinik soll sie sich weiter untersuchen lassen und stolpert so in ihren nächsten großen Fall, in den sie sich gerne wieder einmischen will, auch wenn ihre Befugnisse sowie ihre derzeitige Gesundheit das noch gar nicht zulassen.
Die Ermittler sind hier sehr sympathisch und kompetent, das Zusammenspiel richtig gut. Viele Verdächtige werden dem Leser nacheinander serviert und die Spuren zu einem zurückliegenden Fall gelegt. Super Fall, der mich sehr gut unterhalten konnte und eine Empfehlung wert ist.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Kein guter Fang

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Eine Leiche im Watt, natürlich kein Unfall, gleich ist klar, der Hobbyskipper wurde ermordet und die Polizei vermutet auch noch, dass die Ehefrau des Opfers in Gefahr schwebt. Doch im Moment ist sie nicht auffindbar. Die Zeit drängt.
Das Ermittlerteam um Bert und Nina wird wieder vervollständigt, nachdem sie im letzten Fall einen lieben Kollegen verloren haben. Jeder auf der Dienststelle hat am Tod des Kollegen zu knabbern und doch können sie sich gegenseitig gut unterstützen.
Die Fälle mit Bert Linnig und Nina Jürgens in Ostfriesland sind immer richtig spannend und flott geschrieben. Der regionale Bezug und die privaten Einschübe von den Ermittlern lockern das Ganze ein wenig auf. Hab das Team schon über viele Fälle begleitet und war auch hier wieder für 5 Sterne begeistert.

Veröffentlicht am 19.12.2019

Die Ewigkeit und wie wir uns jetzt drauf vorbereiten können

Die Ewigkeit ist jetzt

Das Thema ewiges Leben ist selbst ein ewiges. Wir erwarten, die Ewigkeit eines Tages zu erlangen, aber sind wir dazu bereit und richten wir uns mit unserem Handeln und Tun schon jetzt danach?
Der Autor ...

Der Autor war mir noch nicht bekannt, aber mit diesem Buch habe ich eine sehr intensive Lektüre erfahren, ich fand es allerdings teilweise ein wenig streng formuliert, aber ebenso eindringlich. Eine unbedingte Vorbereitung auf das ewige Leben soll notwendig sein, aber uns auch gut tun. Das Buch ist als Einladung dazu zu verstehen und so hab ich es mir auch zu Herzen genommen, empfehle es sehr gern weiter.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Firma Tod schwächelt

Nach dem Tod gleich links

Else ist verliebt, in einen Schlagersänger. Sie stalkt ihn und das könnte man sogar mal als Glück bezeichnen, denn als dieser vom Dach seines Häuschens in den Schnee stürzt, ist sie sofort zur Stelle. Im Krankenhaus weicht sie nicht von seiner Seite und somit hat der Tod es schwer, ihn zu holen. Dieser Tod, also einer der Mitarbeiter der Firma Tod macht hier seinen ersten Fehler und muss nun vor seinem Abteilungsleiter Rechenschaft ablegen. Es wird für ihn immer verzwickter, denn bei dieser einen Panne bleibt es nicht.
Else unterdessen muss alles daran setzen, dass ihr geliebter Bernhard Bardensiehl nicht doch noch in die Fänge des Todes gelangt, die Liebe soll siegen, nicht der Tod.
So ein ernstes Thema, was hier mit dem größten Humor verpackt wird. Klasse gemacht mit raffiniertem Wortwitz. Super!

Veröffentlicht am 12.12.2019

Wölfe im beschaulichen Ländle

Albwolf

Jens Hurlebaus und seine Kollegin Bianca Walter aus Stuttgart ermitteln im Ländle in einem Fall von Wolfsmord. Ein Wanderer wird aufgefunden, regelrecht zerbissen und es sind eindeutig Spuren eines Wolfes oder irrt da ein jeder hier? Bald schon geht es um mehrere Morde, bei denen Wölfe eine Rolle spielen sollen, die Ermittler müssen nicht nur schnellstmöglich die Aufklärung vorantreiben sondern sich auch gegen fanatische Demonstranten durchsetzen, die die Wölfe um alles in der Welt beschützen wollen.
Trotz der verschiedenen Handlungsstränge kam ich in der Abfolge gut mit, der Schreibstil ist nahezu perfekt und flüssig. Spannender Regionalkrimi, bekommt von mir die Höchstbewertung und ich empfehle die Lektüre sehr gern weiter.