Profilbild von Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle

Booksworld_by_Sakle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booksworld_by_Sakle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein Finale welches sich sehen lassen kann...

America´s next Magician

Ich gehe hier mal nicht weiter auf den Inhalt ein, denn das würde nur zu unnötigen Spoilern führen.

Das Cover ist ein Traum und gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Der Schreibstil ist auch hier detailliert und bildlich. Ich konnte mir von Anfang an alles sehr gut vorstellen. Wir starten mir dem Lesen genau dort, wo der vorherige Band geendet hat. Als Leser wird man somit direkt in die Geschichte geworfen. Was mir gut gefallen hat, denn das Ende von Band 1 ist allgegenwärtig und somit hatte ich keine Schwierigkeiten wieder in die Geschichte zu finden. Da die beiden auf einander aufbauen, ist es aber absolut notwendig erst Band 1 zu lesen.

Josi hat hier eine gewaltige Aufgabe vor sich. Natürlich ist sie manchmal unsicher und unschlüssig, wer kann schon von heute auf morgen ein ganzes Land regieren und sofort alles richtig machen!?
Aber Josi wächst an ihren Aufgaben und an den Herausforderungen. Sie wächst aber auch vom Charakter. Es ist sehr glaubwürdig wie sehr sie sich hier entwickelt. Das hat mir gut gefallen.

Leider kam hier aber auch eine Person viel zu kurz, die ich in Band 1 lieben und schätzen gelernt habe. Das fand ich ein wenig schade. Dafür kommen aber auch neue Charaktere auf die Bildfläche. So lernen wir ihre Freundin Yasemine deutlich besser kennen. Und ich kann nur sagen, mit so einer Freundin an deiner Seite kann dir kaum etwas passieren. Diese Frau hat mich sehr beeindruckt.

Auch hier spielt Ivan sehr lange wieder den unnahbaren. Was mir manchmal ein wenig auf die Nerven ging. Doch am Ende gab es nicht nur Überraschungen, die einem vielleicht etwas auf den Magen schlagen könnten zumindest wenn man schon die ganze Zeit mit Josi mitgelitten hat, sondern auch Antworten. Auch Antworten zu Ivans Verhalten.

Die Handlung wird leider etwas überschattet durch viele technische Begriffe, was nicht so ganz mein Fall war. Dennoch gehörte es zur Geschichte und passte dementsprechend dazu. Meinen Lesevergnügen tat es aber keinen Abbruch.
Die Handlung war für mich sehr spannend und die Spannung brach nicht ein.
Ich war so hungrig nach Antworten, dass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte.

Fazit:
Ein absolut würdiger Abschluss einer fantastischen Dilogie mit einer ordentlichen Portion Spannung und Romantik.
Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe daher fünf Sterne. Außerdem spreche ich eine klare Kauf- und Leseempfehlung aus.

Vielen lieben Dank an die Autorin Isabel Kritzer und an den Drachenmondverlag für das Rezensionsexemplar.
Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 25.04.2020

Genial, Komplex und Greifbar

Die Secret Runners von New York

Als ihre Mutter mit ihrem neuen Mann zusammen zieht, beginnt für die Zwillinge Skye und Red ein neues Leben in New Yorks High Society.
Sie kommen auf die Elite Schule schlecht hin. Während Skye ...

Sie kommen auf die Elite Schule schlecht hin. Während Skye versucht keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, begibt sich ihr Bruder Red direkt in den Fokus eben jener Aufmerksamkeit und genießt es.
Als Teil der „Elite“ wird er bald in ein Abenteuer gezogen, welches unglaublich zu sein scheint. Skye kann seinen Schilderungen kaum glauben bis sie es selbst erleben darf...

Das Cover ist schön und passend gewählt, auch wenn es nicht so ganz meins ist. Doch das sollte nicht stören. Dies ist der erste Band der neuen All Age Reihe aus dem Festa Verlag und als diese kommt sie als schönes Hardcover OHNE Schutzumschlag und einem Lesebändchen daher. Die Aufmachung gefällt mir wirklich sehr gut.
Im Buch sehen wir immer mal wieder eine Karte welche uns näher bringen soll, welcher Weg die Clique im nächste Lauf gelaufen ist.
Die Idee finde ich super. Ich mag Karten und Illustrationen sehr gerne in Büchern.

Der Schreibstil ist einnehmend, leicht, flüssig und doch sehr detailliert gehalten. Für mich war die Geschichte von vorne bis hinten greifbar. Sie hat Emotionen in mir hoch geholt, die nicht immer da sind. So ging meine Fahrt mit Unglauben über Fassungslosigkeit, Ekel (über das Verhalten der Menschen), Mitleid, Furcht, Freude und Verständnis los. Angeführt von einem beklemmenden Gefühl bin ich am Schluss bei Erleichterung angekommen.
Die Geschichte ist wirklich grandios.

Hier steht mal wieder die High Society im Vordergrund mit ihrer Macht und dem vielen Geld doch man merkt schnell, dass genau das nicht alles ist und dich nicht vor allem retten kann.
Ich finde das wirklich grandios, denn hier zählen auch Werte und Stärke, Mut und Verständnis, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die Charaktere sind für mich sehr authentisch dargestellt. Für mich waren vor allem Skye, Red, Laura und auch Bo sehr greifbar.
Misty und ihre Freunde wurden ebenso authentisch dargestellt auch wenn ich sie alle nicht mochte, was aber daran liegt das sie einfach Werte haben die ich nicht nachvollziehen kann. Sie Denken und Handeln genauso wie ich mir die High Society vorstelle, wie sie stets dargestellt wird. Was in mir ordentlich Ekel erwachen lassen hat. Wie kann man nach solchen Werten leben?
Nun gut, auch Skye und Red kennen das Leben in der High Society und während Skye versucht sich zu ändern und anderen anders zu begegnen, ist Red doch recht nah dran genauso zu sein wie die anderen. Trotzdem bleibt auch er auf dem Boden und vertritt doch irgendwo seine Werte.
Die beiden haben einen großen Eindruck hinterlassen.

Die Spannung baut sich hier langsam auf, denn zu Beginn ist es doch recht ruhig gehalten. Was aber nicht in Langatmigkeit ausbricht. Im Gegenteil, ich hatte immer das Gefühl weiter lesen zu müssen.

Fazit:
Die Secret Runners von New York haben mich sehr beeindruckt. Die Geschichte, der komplexe Aufbau, die Charaktere die zum greifen sind und auch die Atmosphäre sind wirklich schlüssig und sehr gut geschrieben. Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.03.2020

Ein Buch welches sich lohnt

Das Institut

Der zwölfjährige sehr intelligente und begabte Luke Ellis erwacht in seinem Zimmer, doch das ist nicht sein Zimmer. Es sieht genauso aus, bis auf die Tatsache das er kein Fenster mehr finden kann. Während seine Eltern brutal ermordet wurden, wurde Luke betäubt und entführt. Nun befindet er sich im Institut. In diesem Institut befinden sich noch weitere Kinder mit denen Luke trotz der Schrecken und der vielen Tests Freundschaft schließt. Die Kinder befinden sich im sogenannten Vorderbau, wo ihre paranormalen Fähigkeiten unter Schmerz und Angst getestet werden. Wenn sie so weit sind, kommen sie in den Hinterbau, von dem noch nie einer zurück gekehrt ist. Als seine Freunde nach und nach in den Hinterbau kommen, wird sein Wunsch nach Flucht immer größer. Er will seine Freunde retten. Ob Luke das gelingen kann?

Das Cover finde ich sehr schön und passend gewählt.
Wie von King nicht anders zu erwarten ist der Schreibstil detailliert und doch flüssig zu lesen. Die Seiten sind für mich nur so dahin geflogen. Man ist vielleicht abgeschreckt von den über 700 Seiten und die Geschichte könnte sicherlich in weniger Seiten erzählt werden, doch in meinen Augen würden dann den Charakteren die Tiefe und auch der Geschichte die Details fehlen. Denn hier wurde wirklich viel Wert drauf gelegt. Die Kinder haben eine greifbare Tiefe, die es schafft mit den Kindern mit zu leiden, mit zu wüten und sich mit ihnen zu freuen. Die anderen Charaktere sind ebenfalls wirklich gut dargestellt worden. Zum Teil konnte man deren Beweggründe und Brutalität schon verstehen, wenn auch nicht nachvollziehen. Gewalt an Kindern ist nicht zu rechtfertigen, in keinster Weise!

Beim lesen war ich zum Teil regelrecht angespannt, was den Kindern hier angetan wird, ob paranormale Fähigkeiten oder nicht, ist einfach nicht richtig. Auch die Gründe die die Institutsleitung und auch die die dahinter stecken haben, finde ich nicht in Ordnung. Denn was aus den Kindern Schlussendlich wird ist einfach gruselig. Ich möchte jetzt auch nicht zu viel verraten.

Ich habe mit Luke, Avery, George, Nick, Kalisha und Iris mitgefiebert. Ich bewundere sie alle, wie stark und auch wie mutig sie waren und das trotz der Schmerzen, der Gewalt und den fiesen Menschen um sie herum.

Fazit:
Ein King, der mir wieder sehr gut gefallen hat. Die Spannung zieht sich durch das Buch, der subtile Horror der einen schleichend umgibt und starke Charaktere haben dieses Buch zu einem wahren Lesevergnügen werden lassen. Ich kann das Buch nur empfehlen und gebe daher fünf Sterne und eine klare Kauf- und Leseempfehlung.

Vielen Dank an das Bloggerportal Random House und den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 09.02.2020

Was ein Abschluss dieser fantastischen Trilogie

Zwillingsblut - Der Zorn der Orks

Der Kettenfürst wurde von seinen ewigen Fesseln befreit. Mit seiner neugewonnenen Macht stürzt er die Zwergen-Zwillinge Gorin und Galdra sowie die Elben-Geschwister Elyami und Elyamur in den tiefsten Abgrund der Unterwelt. Als sie endlich von dort entkommen, müssen die Zwillingspaare feststellen, dass sich die Sterblichen Lande auf schreckliche Weise verändert haben - die Welt unterliegt fast vollständig dem Kettenfürsten. Doch aufgeben kommt nicht infrage! Um den Kettenfürsten besiegen zu können, benötigen sie allerdings die Hilfe ihrer alten Feinde, der Ork-Zwillinge ...

Das Cover ist auch hier wieder angepasst worden. Dieses mal haben wir einen braunen Farbton und anstatt der Äxte der Zwerge oder der Pfeile der Elben, Keulen der Orks. Ich finde es wirklich super gewählt.
Der Schreibstil ist angenehm und dank kleiner Rückblicke und Erinnerung wird auch hier keine Zusammenfassung benötigt. Das Buch beginnt dort, wo der letzte Band aufgehört hat.

Ich mag die Charaktere mittlerweile sehr gerne. Und auch an die vielen Namen habe ich mich gewöhnt. Die Handlung ist hier sehr spannend aufgebaut und weißt im Gegensatz zu den anderen beiden Bänden keine Längen auf. Zumindest fühlte es sich dieses mal anders an.
Wir begleiten die Zwillingspaare und ich finde es großartig welch tolle Entwicklungen jeder einzelne von ihnen durchgemacht hat. Auch das diese spürbar sind gefällt mir gut.

Da dies das Ende der Trilogie um die Zwillinge ist, kommt es hier natürlich auch zum Showdown. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und es kommt passend daher. Ich habe das Gefühl, dass dies ein würdiger Abschluss einer fantastischen Trilogie ist.

Fazit:
Mit hat der Abschluss der Zwillingstrilogie sehr gut gefallen und auch das Ende fand ich wirklich passend. Die vielen Details helfen einem sich zurecht zu finden und die Spannung sowie Atmosphäre sind greifbar. Von mir gibt es fünf Sterne und eine klare Kauf- sowie Leseempfehlung.

Vielen lieben Dank an den Autor Hendrik Lambertus und den Bastei Lübbe Verlag für das Leseexemplar innerhalb einer Leserunde.
Dies hat natürlich keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!

Veröffentlicht am 09.02.2020

13zehn

13zehn

4 Geschichten die man hintereinander oder auch völlig durcheinander lesen kann. Doch man sollte sie alle lesen und dann kommt noch eine 5. Geschichte die alles bisher gelesene hinterfragt und doch aufklärt.
Seid ihr bereit für die Wahrheit?

Das Cover finde ich wirklich toll. Es zieht einen magisch an, es ist düster und doch so erfrischend. Kling vielleicht doof, aber so kommt es mir vor.
Zu dem Schreibstil ist zuerst zu sagen, dass sich hier zwei Autoren abwechseln. Was dem Schreibstil aber keinen Abbruch tut, denn beide Autoren schaffen es eine gigantische Atmosphäre aufzubauen. Das Mysteriöse zu unterstreichen und einen durch die Geschichten fliegen zu lassen. Was in diesem speziellen Fall nicht unbedingt gut ist, denn ich habe das Gefühl das ich dadurch einfach viel zu viel übersehen habe. Man braucht wirklich Ruhe, Geduld und eine ordentliche Portion Aufmerksamkeit um hier alles aufnehmen zu können. Es sind nicht nur Charaktere die wir vielleicht in den anderen Geschichten wieder sehen, sondern auch Gegenstände, Orte und viele kleine Dinge auf die man nicht unbedingt achtet.
Ihr solltet tatsächlich sehr aufmerksam lesen und vielleicht sogar ganz viele Notizen machen.

Die Charaktere haben mich alle auf ihre eigene Art mitgenommen, fasziniert und mich überzeugt. Sie waren alle greifbar, so auch ihre Gefühle und ihr Handeln. Die Emotionen sind ebenfalls greifbar und wirklich gut beschrieben. Auch so ist alles detailliert und man konnte sich gut ein Bild machen. Auch wenn die Aufmerksamkeit nicht nachlassen durfte.

Fazit:
Dieses Buch ist garantiert nichts für mal eben so nebenbei. Das braucht schon seine Zeit und Geduld, doch jeder der sich auf diese Reise einlässt wird am Ende belohnt werden. Ich werde das Buch garantiert noch einmal lesen und hoffen das ich dann deutlich mehr Hinweise wahrnehmen kann.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und volle fünf Sterne.

Vielen lieben Dank an das Autorenduo Daniel Juhr und Daniel Kohlhaas sowie dem Verlag JUHRmade für das Rezensionsexemplar.
Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche und persönliche Meinung!