Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Leider nichts für mich

All Your Kisses

~"Grandma hat auch gesagt, dass die besten Dinge im Leben früh sterben, wie die Kirschblüte. Es verharrt für kurze Zeit, um uns daran zu erinnern, wie kostbar das Leben ist."

Kurze Anmerkung: Ich habe ...

Kurze Anmerkung: Ich habe mich aus diversen Gründen ziemlich am Anfang absichtlich spoilern lassen. Vielleicht erklärt das auch meine Bewertung am Ende.
Das Cover, die Rückblenden am Anfang und auch das Konzept mit den 1000 Jungsküssen hat mir noch sehr gut gefallen, weil es einfach mal etwas ganz anderes war.
Der Hintergrund und damit alles was kam, war für mich jedoch nicht so gut zu lesen, was aber persönliche Gründe hat.
Leider war mir die Geschichte von Poppy und Rune auch etwas zu 'schnulzig'und kam mir an manchen Stellen sogar etwas toxisch vor. Besonders in den Kapiteln aus Poppys Sicht stach bei Rune eine 'obsessive' Verhaltensweise hervor.
Wobei ich, glaube ich, bisher die Einzige bin, die das so gesehen hat 🤷‍♀️
Die Nebencharaktere waren zwar vorhanden und wirklich sympatisch, wurden allerdings nicht wirklich beleuchtet, was ich sehr schade fand, da es fast ausschließlich NUR um Rune und Poppy ging. Auch der Plot hat daher ab 1/3 etwas stagniert.
Das Ende war zwar bittersüß, aber meines Erachtens nach, an manchen Stellen etwas unrealistisch und klischeehaft. •

Fazit: Wenn man sich wirklich auf die Geschichte einlässt, kann sie sicherlich ein Jahreshighlight werden. Ich konnte das leider aus diversen Gründen nicht, was somit auch die Bewertung erklärt. Empfehlung für alle, die mit emotionalen Büchern umgehen können. •

Veröffentlicht am 17.03.2021

Leider nichts für mich

A single night

~"Jeder Mensch hat drei Leben: Ein privates, ein öffentliches und eines, das sich andere Menschen für ihn ausdenken."

Die Story rund um Jasper und Libby klang wirklich spannend und emotional.
Leider ...

Die Story rund um Jasper und Libby klang wirklich spannend und emotional.
Leider war genau das nicht der Fall.
Ich hatte ein unglaublich großes Problem mit den langen Kapiteln, die leider wirklich bis zu 50 Seiten beinhaltet haben. Und auch der Schreibstil hat für mich viel zu viel Jugendsprache beinhaltet. Ständig wurde geschworen und ich hätte wahrscheinlich ein Trinkspiel mit dem Wort 'Fuck' machen können.
Mich spricht sowas leider gar nicht an. Ebenso waren hin und wieder Wörter vollkommen aus dem Kontext gerissen und haben an den Stellen gar keinen Sinn ergeben.
Was mich letztlich an der Geschichte gestört hat, war die fehlende Spannung. Die Geschichte hat sich gezogen und auch von dem erneuten Aufeinandertreffen von Libby und Jasper hätte ich mir mehr erwartet. Als ich dann am Ende dachte 'Ohja, jetzt gibts Drama, holt das Popcorn raus', wurde ich wieder enttäuscht, denn besagtes 'Drama' hat sich über knappe 6 Seiten erstreckt.
Mit Jasper bin ich leider im Allgemeinen nicht ganz warm geworden und vorallem Ian hat mich leider irgendwann schrecklich genervt.
Was gibt es jetzt positives zu sagen ?
Die Atmosphäre und die Mädchenclique !
Trotzdessen, dass nicht viel passiert ist und die Story teils nur so dahin geplätschert ist, habe ich zum Lesen nicht lange gebraucht, da die Atmosphäre und die 4 Mädchen für eine ziemliche Wohlfühlstimmung gesorgt haben.

Fazit: Ein Buch mit tollen weiblichen, jedoch mit sehr schwachen männlichen Charakteren. Eine Empfehlung für alle, die nicht viel Wert auf Spannung legen, sich nicht an Jugendsprache in Büchern stören und sich von der Modewelt verzaubern lassen wollen.
Ich persönlich hoffe, dass die Folgebände besser werden, denn die werde ich definitiv noch lesen.