Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantasy at its best

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

~"Sie war ein Geist, er war ein Gott, und ihre Küsse fühlten sich an, als hätten sie einen Traum erst verloren und dann wiedergefunden."

Keine Angabe zum Inhalt, da es ein Folgeband ist und ich mögliche ...

Keine Angabe zum Inhalt, da es ein Folgeband ist und ich mögliche Spoiler verhindern möchte

Nachdem uns das Ende des 2. Bands vollkommen verzweifelt zurückgelassen hat, knöpft @lainit hier mit 'Muse of Nightmares' genau dort wieder an.
Man kommt ab der ersten Seite direkt wieder völlig fließend in die Geschichte rein.
Was mir bei unseren Protagonisten Lazlo und Sarai hier besonders gut gefallen hat, ist, dass sie ganz neue Seiten aneinander kennenlernen. Laini hat hier 2 Charaktere erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und dennoch perfekt zusammen passen.
Der Schreibstil der Autorin ist wie immer phänomenal und mystisch. Vielleicht an manchen Stellen nicht ganz einfach zu verstehen, doch macht es ihn daher nur noch schöner.
Auch die Nebencharaktere Calixte und Thyon Nero kommen hier zum Zug, woraus schließlich ein neuer und spannender Handlungsstrang entsteht.
Es scheint, als würde dieser Band darauf ausgelegt sein, etwas vollkommen neues zu schaffen, was das Buch unheimlich besonders wirken lässt.
Das Buch endet durch die deutsche Teilung leider, wie die Vorgänger, 'mittendrin' und lässt seine Leser wieder aufgeregt und etwas träumend zurück.

Fazit:
Ein Buch, welches die Vorgänger seiner Reihe noch einmal übertreffen konnte. Hier wurde die eigentliche Geschichte aufgegriffen und doch noch einmal vollkommen neu erfunden. Eines meiner Jahreshighlights und daher eine klare Leseempfehlung für alle Fantasy-Liebhaber !

Ganz große Liebe

City of Elements 2. Die Kraft der Erde

~"Du glaubst bestimmt, deine Gabe ist der Grund für alles, was dir passiert ist und vielleicht stimmt das auch, aber du weißt nicht, wie vollkommen egal mir das im Moment ist. Es geht um dich, verdammt ! Du bist auch nur ein Mensch, egal was der Rest dieser bescheuerten Stadt denkt."

Ich kann zum 2. Teil der CoE - Reihe vermutlich nichts sagen, ohne mich zu wiederholen, denn @nenatramountani hat hier mal wieder wundervolle Arbeit geleistet. Sie setzt hier genau dort an, wo sie uns im 1. Teil zurückgelassen hat.

Dieses Mal folgen wir Kia und Will unter die Erde, wo sie mehr über Kias Gabe und vorallem über ihre Eltern herausfinden wollen.
Besonders gut hat mir hier der kleine "Locationwechsel" gefallen, denn der Erdbezirk klingt wirklich wunderschön.
Auch auf unsere Nebencharaktere treffen wir hier wieder und lernen sogar noch zwei neue Charaktere kennen, die ich direkt sympatisch fand.
Auch die weiteren Begegnungen mit Nero haben mir gut gefallen, da diese die Spannung immer wieder angehoben haben.
Was für mich auch eines der Highlights war, war das Gespräch zwischen Kia und Picabo, da es noch mehr Fragen aufgeworfen hat und auch Picabo nochmal in ein anderes Licht gerückt hat.
Der einzige 'Mangel' den ich hier im Gegensatz zum 1. Teil hatte, war der etwas flachere Spannungsbogen. Wobei das Ende das direkt wieder ausgeglichen hat und ich jetzt schon Angst vor dem 3. Teil habe.
Außerdem freue/ hoffe ich auf eine Reunion mit Evelyn, denn die habe ich im 2. Teil definitiv vermisst.

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung zum 2, die ich auch gar nicht anders erwartet hätte und die GROßE Lust auf den 3. Teil macht. Eine große Leseempfehlung für jeden, der den 1. Teil bereits gelesen hat.

Hervorragende Fortsetzung

Midnight Chronicles - Blutmagie

~"Wenn es sich schon bei Dominique so grauenhaft anfühlt, möchte ich nicht wissen, wie es bei jemandem sein wird, den ich wirklich liebe. Deswegen will ich nicht, dass du gehst."

Was soll ich sagen ? ...

Was soll ich sagen ?
Cain und Warden haben sich langsam und leise in mein Herz geschlichen.
Nach Band 1 war ich davon überzeugt, dass mir Roxy und Shaw viel zu sehr fehlen werden, als dass ich mich auf andere Protagonisten einlassen könnte.
Das hat sich kein Stück bewahrheitet, denn die beiden haben mir von Anfang an wahnsinnig gut gefallen.
Gerade die angeknackste Beziehung zusammen mit den Rückblenden haben Fragen aufgeworfen und somit bereits einiges an Spannung erzeugt.
Natürlich treffen wir auch hier wieder auf das ein oder andere bekannte Gesicht, sodass sich alles irgendwie direkt total heimisch angefühlt hat. Im Allgemeinen haben mir jedoch auch die neu eingeführten Charaktere sehr gut gefallen. Vorallem Jules, Ella und Wayne. Ich bin mehr als nur gespannt, auf deren Geschichten.
Dass die beiden Bücher von zwei verschiedenen Autoren geschrieben wurden, fällt gar nicht auf, denn auch hier ist der Schreibstil wieder sehr bildhaft und flüssig lesbar.
Ich glaube, ich würde sagen, dass ich Band 2 sogar ein wenig besser fand, obwohl ich Band 1 auch sehr geliebt habe. Genau kann ich allerdings nicht sagen, warum. Vielleicht wegen der Chemie zwischen Cain und Warden, ich weiß es wirklich nicht genau.

Fazit: Wer Band 1 gelesen hat, sollte sich Band 2 definitiv nicht entgehen lassen. Euch erwartet noch mehr Spannung, noch mehr Emotion und noch mehr Humor. Große Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 17.03.2021

Meisterwerk

It was always you

Ich schmeiße hier jetzt mein komplettes Bewertungsraster über Bord, denn was dieses Buch mit mir angestellt hat, verdient mehr.
Bereits das 1. Kapitel sorgt für eine heimische und entspannte Stimmung. ...

Bereits das 1. Kapitel sorgt für eine heimische und entspannte Stimmung. Der Fakt, dass wir uns in 'It was always you' auf einer Insel befinden, hat mich regelmäßig von den Socken gehauen, denn die Atmosphäre, die @nikolahotel hier erschaffen hat, ist unbeschreiblich schön und absolut nicht vergleichbar.
Das Buch ist nur aus Livs Sicht geschrieben, was ich jedoch richtig finde, da es sonst eindeutig zu viel verraten hätte.
Die Beziehung zwischen Asher und Liv hat mein Herz regelmäßig ziemliche Sprünge machen lassen. Es ist nicht kitschig und dennoch wunderschön und romantisch geschrieben.
Die Nebencharaktere passen perfekt in die Geschichte und ergänzen sich alle gegenseitig.
Sei es Noah mit seinen fiesen Witzen, Harper mit ihrer riesen Neugierde, Sam mit seiner ausgeglichenen Art oder Aubree, die Liv trotz der Distanz immer wieder zur Seite steht.
Livs Stiefvater ist mir bis zum Ende hin nicht sympatisch geworden, was ich jedoch überhaupt nicht als störend empfinde.
Die Illustrationen und Hedwig sind etwas sehr besonderes, das ich so noch nie gelesen habe.
Was dieses Buch vorallem mit den letzten Kapiteln in mir angestellt hat, ist unbeschreiblich. Ich kann definitiv sagen, dass ich mich nicht nur in das Buch, sondern auch in Asher verliebt habe.
Für mich ist 'It was always you' DAS Jahreshighlight und hat somit auch 'Begin Again' von seinem Thron gestoßen.

Wenn 'It was always love' nur halb so gut wird, wird das mein Ende.
Hut ab, IWAY ist ein Meisterwerk !

Veröffentlicht am 17.03.2021

Herzensbuch

Hope Again

~"Was machst du denn da ?" "Die letzte Seite lesen." "Aber wieso, um Himmels Willen ?"
"Weil ich wissen muss, wie es ausgeht."

"Weil ich wissen muss, wie es ausgeht."

Für mich ist 'Hope Again' von @monakasten allein schon deshalb ein Jahreshighlight, weil es mich im Februar wieder zum Lesen zurückgebracht hat.
Auch war es für mich eine wunderschöne Geschichte, in der die Problematik einer 'Lehrer-Schüler-Beziehung' toll ausgearbeitet wurde.
Wir lernen Everly ja schon ein wenig in den Vorgängern kennen und man merkt direkt, dass sie viel verschlossener ist.
Das ist für viele wahrscheinlich auch ein kleiner Mangel an dem Buch, aber ich konnte mich in den meisten Situationen unglaublich gut mit Everly identifizieren.
Sie hat sich ab der 1. Seite in mein Herz geschlichen und auch ihre inneren Kämpfe konnte ich sehr gut nachvollziehen.
Auch Nolan hat mir wahnsinnig gut gefallen und die Szenen aus der Schreibwerkstatt waren für mich das Highlight des Buches. Auch die Textnachrichten zwischen Nolan und Everly waren wirklich toll.
Besonders gut hat mir die Entwicklung ihrer Beziehung gefallen, die zwar relativ langsam voranging, jedoch nicht stagniert hat.
Das Drumherum mit Everlys Eltern und Dawn und ihrem Vater hat das Ganze perfekt abgerundet.

Fazit: Mein Herzensbuch und daher eine ganz klare Leseempfehlung für jeden, der gerne NA liest.
Kleiner Tipp: Das Buch im Winter zwischen Regen/Schnee, Tee, Decken und Lichterketten zu lesen, verleiht dem Buch nochmal einen besonderen Flair.