Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotionales Finale

Dream Again

~"Ich mochte dich selbst, nachdem du mir das Herz gebrochen hast. Selbst, als ich versucht habe dich zu hassen. Und als du wieder in meinem Leben aufgetaucht bist... Da war plötzlich alles wieder da."

In ...

In Dream Again lernen wir Jude kennen, über welche wir schon einiges gehört haben.
Als sie zurück nach Woodshill kommt, spürt man direkt die Kälte zwischen Blake und ihr.
Blake ist völlig fertig und erhält Unterstützung von seinen Mitbewohnern und vorallem von Everly, die uns hier häufiger begegnet. Besonders die Freundschaft der beiden hat mir gut gefallen.
Die anderen, die wir schon aus den Vorgängern kennen, kommen hier leider auch etwas seltener vor.
Die Annäherungsversuche von Jude und Blakes daraus resultierender Zwiespalt war für mich wirklich realistisch und auch die kleinen Einblicke in ihre gemeinsame Vergangenheit haben mir unglaublich gut gefallen.
Was mich auch sehr positiv überrascht hat, war die Beziehung zweier Personen, die man aus den Vorgängern schon etwas besser kennenlernen konnte.
Was mir leider nicht so gut gefallen hat, war der Start des Streits zwischen B&J, da dieser für mich etwas überdramatisiert wirkte. Auch das 'überstürzte' Ende und die Versöhnung wirkte auf mich ein klein wenig zu kitschig, wobei das wahrscheinlich Ansichtssache ist.

Fazit: Für mich ein gelungener 5. Teil, der jedoch nicht ganz an den Vorgänger 'Hope Again' rankam. Das ist aber eigentlich völlig egal, da das Buch ein absolutes Mustread ist und es jedes Mal wieder schön ist, nach Woodshill zurückzukehren.

Ganz große Liebe

City of Elements 3. Die Magie der Luft

~"Er war damals und er war ein Fehler. Du bist jetzt."

WAS.WAR.DIESES.BUCH. ?!

~"Er war damals und er war ein Fehler. Du bist jetzt."

WAS.WAR.DIESES.BUCH. ?!
Da denkt man, die Reihe kann nicht mehr besser werden und dann schüttelt @nenatramountani diesen wunderschönen dritten Teil aus dem Ärmel.
Es fällt mir gerade unfassbar schwer nicht zu spoilern, deshalb sei so viel gesagt: Wer die Reihe noch nicht angefangen hat: LEST SIE !
Ich habe den Klappentext vom 4. Teil ja schon vorab gelesen (🙈🤷‍♀️) und dachte dementsprechend, das Ende von Band 3 könnte mich nicht mehr schocken, aber da hab ich mich wohl zu früh gefreut.
Im Allgemeinen hat das Buch all meine Erwartungen nochmal übertroffen und es ist mein bisheriger Liebling aus der Reihe.
Es geht immer wieder von einem Knall zum nächsten und jedes Mal wenn man denkt, man hat ein paar Seiten zum Durchatmen, werden Will und Kia ins nächste Drama gezogen.
Ich musste mich wirklich zusammenreißen, das Buch nicht an einem Tag durchzulesen, vorallem da ich mich bei der Bestellung etwas zu blöd angestellt habe 😬
Von Nenas Schreibstil rede ich am besten gar nicht mehr, denn der ist wie in den Vorgängern bereits phänomenal.
Was mir unglaublich gut gefällt und mich gleichzeitig total fertig macht, ist, dass man nicht weiß, wem man trauen kann. Man merkt immer wieder, dass irgendwas nicht stimmt und die Geschichte wirft immer mehr Fragen auf und genau das ist es, was das Buch so unglaublich spannend macht.

Fazit: Phänomenale Fortsetzung, jeder muss es lesen und ich weiß nicht, wie ich die 80 Tage bis zum ET des Finales überleben soll.
Wer das bisher überlesen hat: ABSOLUTE LESEEMPEHLUNG !
Aber fangt am besten mit dem 1. Teil an 🙂

Emotional

Never Doubt

~"Selbst mit Angies mündlichem Kommentar sah Shakespeare für mich immer noch aus wie eine Fremdsprache."

Monatelang habe ich mich auf dieses Buch gefreut und das Warten hat sich wirklich gelohnt.
Man ...

Man erfährt direkt am Anfang - wenn nicht durch die Widmung, dann durch das 1. Kapitel - das Kernthema des Buchs.
Willow ist ein sehr tiefgründiger und starker Charakter und auch Isaac musste mit seinen 19 Jahren schon vieles in seinem Leben ertragen.
Doch dennoch leben die beiden irgendwie in komplett verschiedenen Welten.
Was für mich besonders spannend war, ist Willows Entwicklung. Immer wieder gibt es kleine Einblicke in ihr früheres Leben und dieses war eben vollkommen anders als ihr Leben in Harmony. Ebenso ihre Denkweise.
Auch ihre Art mit ihrem Schicksalsschlag umzugehen, hat mir gut gefallen.
Man muss natürlich anmerken, dass das hier ein Liebesroman ist und daher auch ein paar Stellen etwas kitschig und unrealitischer dargestellt werden, - so vorallem das Ende.
Dabei hat Emma Scott aber meines Erachtens nach noch eine ganz gute Balance gefunden, sodass es dann doch nicht zu kitschig wurde.
Auch das Drama um den Altersunterschied von Willow (17) und Isaac (19) war etwas übertrieben.
Die ganze Atmosphäre in Harmony und auch die Nebencharaktere wie z.B. Angie waren allerdings wirklich schön ausgearbeitet. Besonders Bonnie, die etwa ab der Mitte dazukommt, hat dem Buch sehr gutgetan.
Auch das Theaterstück 'Hamlet' im Vergleich mit der eigentlichen Liebesgeschichte hat dem Buch immer wieder besondere/magische Momente verliehen.

Fazit: Lyx hat mit dem Cover wieder großartige Arbeit geleistet.
Das Buch ist für mich etwas besonderes, da es eine sehr wichtige Message beinhaltet und es das 'Schauspielthema' so auch nicht häufig in Büchern zu lesen gibt.
Eine klare Empfehlung für alle Emma Scott und NA Fans !

Jahreshighlight

Wie die Ruhe vor dem Sturm

~"Unsere Herzen waren noch immer gebrochen, wir waren verletzt, mussten noch wachsen und lernen. Wir waren Fehler und Perfektion, reißende Ströme und Wirbelstürme."

Von der 1. Seite an verzaubert BCC ...

Von der 1. Seite an verzaubert BCC mit ihren wunderschönen und poetischen Worten. Greyson und Eleanor sind wundervolle Charaktere mit ganz besonderen Geschichten.
Das Wiedersehen nach den vielen Jahren und den Tragödien war für mich unglaublich schmerzhaft, da Greyson eindeutig nicht mehr der kleine liebe Junge von früher war. Doch auch Eleanor ist vom Leben gezeichnet, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass sie sich in dieses 'Abenteuer' stürzt.
Greysons Töchter, Lorelai und Karla, haben dem Buch eine unglaublich sanfte, aber dramatische Note verliehen, da sie ihre Vergangenheit völlig unterschiedlich verarbeiten. Vorallem der Konflikt zwischen Greyson und Karla war sehr authentisch. Lorelai mochte ich sehr gerne, da sie wie ein Sonnenstrahl an einem wolkenverhangenen Tag war. Sie hat Licht in die Geschichte gebracht, ebenso wie Claire.
Etwas besonderes waren für mich auch die Libellen, die hier ein sehr besonderes Symbol sind.
Brittanys Schreibstil, die tollen Charaktere und ihre Entwicklungen, die Atmosphäre und einfach die Geschichte, die hier erzählt wurde, hat dafür gesorgt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen konnte.
Die Beziehung zwischen Greyson und Eleanor war für mich sehr authentisch und daher war auch besonders das Ende so bittersüß.
Dort habe ich mir gefühlt auch auf jeder 2. Seite etwas markiert.

Fazit: Eine riesige Empfehlung für jeden, der gerne Bücher liest. Diese (Liebes)geschichte ist etwas ganz besonderes und beinhaltet so viel mehr Elemente, als nur die Beziehung der beiden Hauptprotagonisten.Ich könnte nichts schlechtes sagen, selbst wenn ich es wollte. Mein absolutes Jahreshighlight bisher.

Toller Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

~"Niemand kann dir das Herz brechen, Roxy."

Vor einigen Tagen hat mich jemand gefragt, mit welcher Geschichte ich die 'Midnight Chronicles' vergleichen würde. Die Antwort ist einfach: Mit keinem.
@biancaiosivoni ...

~"Niemand kann dir das Herz brechen, Roxy."

@biancaiosivoni und @laurakneidl haben in diesem Buch eine der schönsten Welten geschaffen, von denen ich bisher gelesen habe. Die Idee mit den verschiedenen Hunterarten hat am Anfang einen etwas eigenartigen und doch interessanten Eindruck auf mich gemacht.
Roxy ist für mich eine wahnsinnig tolle Protagonistin, da sie wirklich Temperament hat und sich nichts gefallen lässt. Das macht sie für mich sehr besonders, mal davon abgesehen liebe ich ihren Humor, da er einfach auch meiner ist 😅
Und dann zu Shaw. Ohje, Shaw, ich bin ihm total verfallen.
Dass er keine Ahnung von seiner Vergangenheit hat und sich dennoch so wahnsinnig gut 'entwickelt', gefällt mir wirklich gut und ich bin unglaublich gespannt darauf, wie seine Geschichte weitergeht.
Die Beziehung zwischen Roxy und Shaw ist für mich wahnsinnig authentisch, da sie nicht so überstürzt ist und die Gefühle genau rüberkommen.
Doch auch alle anderen Charaktere habe ich total ins Herz geschlossen. Ich habe mit ihnen geliebt und gelitten und kann nicht glauben, dass ich jetzt ein halbes Jahr/ein Jahr warten muss, bis ich die Geschichte (von Shaw und Roxy) weiterlesen kann.
Das Ende hat mich hier bereits zerstört und ich habe die Ahnung, dass die Cliffhanger nun von Buch zu Buch schlimmer werden.
Bianca konnte wie immer mit ihrem flüssigen und bildhaften Schreibstil begeistern und ich bin schon sehr gespannt darauf, was Laura im 2. Teil schaffen wird.

Fazit: Unglaublicher Reihenauftakt mit wundervollen und einzigartigen (Haupt)Charakteren. Die Reihe hat enorm viel Potential und ich kann nicht abwarten, wie es weitergeht.