Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wahnsinns Finale

Don't LEAVE me

~"Hat es da für dich angefangen ?" "Nein. Es hat angefangen, als du mich gefragt hast, wie schlecht mein Tag auf einer Skala von Cola bis Whiskey war."

Ich hatte die ganze Zeit Angst, diese Rezension ...

Ich hatte die ganze Zeit Angst, diese Rezension zu schreiben, weil das bedeutet, dass die Reihe nun offiziell beendet ist.
Und obwohl ich das Buch vor gut einer Woche beendet habe, kann ich immernoch nicht damit abschließen.
Genau deshalb wird das auch keine normale Rezension, sondern eher eine Bitte, die Reihe zu lesen.
An alle Leute, die Band 1 gelesen haben und ihn nicht so toll fanden: Lest weiter ! Diese Reihe ist so viel mehr und sie wird mit jedem Band besser. Teil 3 war phenomenal, spannend, wunderschön, schmerzhaft, emotional, erschütternd, episch und einfach nur magisch.
Ich habe nicht nur Lyall und Kenzie in mein Herz geschlossen, sondern auch Edina und Finlay. Am liebsten hätte ich noch ein Spin off mit den beiden, denn ich vermisse sie bereits sehr.
Natürlich ist die Atmosphäre in Band 3 düsterer, als in den Vorgängern, aber das war nach dem Cliffhanger von Band 2 auch irgendwie zu erwarten. Gerade am Anfang habe ich mir deshalb ein wenig Sorgen gemacht, wo das Buch hinführen soll, aber was @kieferlena hier gezaubert hat, hat alle Sorgen verpuffen lassen.
Auch die Nebencharaktere, die in Band 3 eingeführt wurden, waren wieder toll. Jedenfalls die Meisten 😅
Letztlich habe ich die Reise nach Schottland und Korfu geliebt und werde noch oft an diese Reihe zurückdenken. Sogar mein erster Reread ist in Plannung 🙂

Fazit: Kein Fazit, sondern eine inständige Bitte: Lest dieses Meisterwerk ! Und wenn ihr es getan habt, schreibt mir, spamt mich voll. Ich will alles hören !

Phenomenale und gefühlvolle Fortsetzung

Don't HATE me

~"Ich lasse euch mal alleine", sagte ich [...]. "Nein, bleib. Ich habe keine Geheimnisse vor dir. [...] Nicht mehr."

Was soll ich noch sagen ? Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Reihe so lieben werde.
Don't hate me spielt nicht wie der Vorgänger in Schottland, sondern auf Korfu und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Der Settingwechsel war in meinen Augen sehr nötig, damit dieser Teil nicht zum Lückenfüller wird und jetzt hat er mich sogar noch mehr ungehauen als Band 1. Wie schon in 'Don't love me' habe ich die Charaktere geliebt. Finlay und Edina haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Auch die neu eingeführten Charaktere fand ich gut, wenn man auch nicht allzu viel von ihnen mitbekommen hat. Wobei das ziemlich perfekt war.
Was mir an diesem Band wahnsinnig gut gefallen hat, war der Spannungsbogen. Neben der Hauptstory um den Bau des Hotels gab es nämlich noch eine Nebenstory um Lyall, die mich immer wieder grübeln lassen hat. Letztlich ist das Buch wundervoll aufgebaut und es gibt wieder sehr einzigartige Momente zwischen Kenzie und Lyall. Ich habe die beiden einfach noch mehr ins Herz geschlossen, als vorher. Das 'Hin und Her' hat mich hier gar nicht gestört, eher im Gegenteil: Ich konnte die Gefühlswelt der beiden sehr gut nachempfinden. Eine meiner liebsten Szenen seht ihr (etwas gekürzt) oben als Zitat.

Fazit: Mein erstes Jahreshighlight und eine sehr große Empfehlung für jeden 'New Adult' - Fan. Auch wenn euch Teil 1 nicht gefallen hat, lest Teil 2 unbedingt, ihr werdet es nicht bereuen !

Wundervoller Auftakt

Don't LOVE me

~"Meine Strategie ist, auf keinen Fall zu zeigen, was du in mir auslöst."

Wo soll ich anfangen ?

~"Meine Strategie ist, auf keinen Fall zu zeigen, was du in mir auslöst."

Wo soll ich anfangen ?
'Don't love me' hat mich da getroffen, wo ich es anfangs nicht erwartet habe. Die tolle Atmosphäre (ich meine, hallo ? Schottland !) hat mich direkt gefangen genommen. Kenzie ist eine wundervolle Protagonistin, weil sie ihre Prioritäten setzt auch für diese kämpft. In vielen Dingen habe ich mich total widererkannt. Ich meine, was kann sie denn auch dafür, wenn plötzlich ein wahnsinnig gut aussehender Schotte in ihr Leben tritt ? Wir wären doch alle hin und weg.
Mal Spaß beiseite: Lyall ist toll. Schwierig und kein unbeschriebenes Blatt, aber toll.
Ich muss zugeben, das ewige Hin und Her zwischen den beiden hat mich am Anfang doch etwas genervt, aber das hat sich im Laufe der Geschichte doch soweit möglich gelegt.
Wenn ich wirklich sehr in Herz geschlossen habe, sind Finlay und Edina. Für mich, 2 der besten Nebencharaktere überhaupt.
Ich hätte am liebsten noch ein Buch über die beiden.
Im Allgemeinen hat mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Vorallem die Referenzen zu 'Stolz und Vorurteil' haben es mir total angetan, obwohl ich das Buch gar nicht gelesen habe.
Hier wird das Handwerk zwar nicht komplett neu erfunden, aber das hat das Buch auch überhaupt nicht nötig. Lena Kiefer hat hier - nicht zuletzt auch durch ihren tollen Schreibstil - ganz andere Dinge gefunden, mit denen sie begeistern kann.

Fazit: Ein wahnsinnig tolles Buch, welches nicht nur Tiefe zeigt, sondern auch von seinen Charakteren lebt. Eine Empfehlung für jeden NA-Fan und diejenigen, die sich auch direkt Band 2 kaufen können. Ihr werdet ihn brauchen, glaubt mir.

Toller Auftakt

What if we Drown

"Am absoluten Tiefpunkt angelangt, gab es nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder man verharrte dort oder es würde wieder aufwärtsgehen."

Positives:
-Toller, bildhafter Schreibstil
- Die Protagonisten ...

Positives:
-Toller, bildhafter Schreibstil
- Die Protagonisten Laurie und Sam haben mir von Anfang an super gefallen und auch das erste Aufeinandertreffen hat mich direkt gecatched
- Toll ausgearbeitete Nebencharaktere, die sich in ihrer Art und ihrem Verhalten auch wirklich toll voneinander unterscheiden
- KANADA (muss ich dazu noch was sagen ? Ne, oder ?)
- eine wahnsinnig tolle Wohlfühlatmosphäre, in der man sich total zuhause fühlt
- trotz vorangegangener Zweifel gibt es hier keine übertriebenen Klischees, aber dafür eine spannende Storyline, die einem hin und wieder wirklich das Herz bricht
- nachvollziehbare Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten
- ein verantwortungsbewusster und gefühlvoller Umgang mit der Thematik 'Tod und Trauer'
- ein wunderschönes Ende, dass einem wirklich die Tränen in die Augen treibt

Negatives:
- Ich hatte leider kleinere Schwierigkeiten, mit Teddy warm zu werden, da sie mir oft sehr unnahbar und gefühlskalt erschienen ist. Sowohl in ihrer Beziehung, als auch mit ihren Freunden

Fazit: Sarah Sprinz hat mich mit 'What if we drown' nicht nur von ihrem authentischen und wirklich schönen Schreibstil überzeugt, sondern hat hier eine besondere 'New Adult'-Story geschaffen. Sei es das Medizinstudium, Kanada, Wassersport oder einfach nur die tollen Charaktere: Ich wurde ständig überrascht und mitgerissen.
Ich freue mich also unglaublich darauf, nächstes Jahr nach Kanada zurückzukehren. Große Leseempfehlung an alle, die ihrem Leben einfach mal für ein paar Stunden entfliehen wollen.

Ganz große Gefühle

What if we Stay

~"Bei dir bin ich zum ersten Mal komplett. Du siehst mich ganz. Nicht nur all das, was ich nicht auf die Reihe kriege, all die Dinge, die ich tue, um genau das hier zu verhindern. Dass mir jemand zu nah kommt. Aber du, du stellst es so geschickt an, dass ich es selbst will. Dich, so nah wie möglich."

Obwohl ich kein großer Fan von 'Kitsch' und 'zu viel' Harmonie bin, hat mich dieses Buch ganz tief berührt.
Ich hätte im Traum nicht geglaubt, dass WIWS den 1. Teil übertrumpfen könnte und doch war es letztlich so.
Die Beziehung zwischen Amber und Emmett ist mit so viel Gefühl, Vertrauen und Tiefe beschrieben. Soetwas habe ich bisher in noch keinem Buch erlebt.
Das Thema rum um die Architektur hat mir so gut gefallen, dass ich sogar den Studiengang gegoogelt habe, obwohl ich kein Mathe kann und das somit gar nicht versuchen muss 😅
Im Allgemeinen war auch die Atmosphäre eine wunderschöne und obwohl alles so schön und harmonisch erscheint, baut das Buch doch immer wieder Spannung auf. Sarahs
Sprinz 's Schreibstil ist auch hier wieder phenomenal schön gewesen und hat dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Toll fand ich auch, dass man weiterhin einiges von Laurie und Sam mitbekommen hat. Ebenso haben mir auch die anderen Nebencharaktere und deren Entwicklung gut gefallen. Alle, die 'What if we stay' bereits gelesen haben, wissen vermutlich wen ich meine.
Das Buch hätte für mich noch ein paar mehr Seiten vertragen, was ihr vermutlich verstehen werdet, wenn ihr das Ende gelesen habt.
Dieses hat mir mehrmals das Herz gebrochen, sodass ich immernoch hin und wieder daran zurückdenke.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit sehr authentischen Protagonisten und Nebencharakteren, das zum Träumen einlädt und zutiefst berührt. Große Leseempfehlung !