Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Wundervoller Auftakt

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

~"Wer bist du ?", fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. "Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben."

Ich verehre dieses Buch, ich verehre diese Reihe und vorallem verehre ich @nenatramountani ...

Die Frau kann schreiben - es ist nicht mehr normal. Ich würde wahrscheinlich auch ein Telefonbuch von ihr lesen.

Die Geschichte rund um Kia, Will und die vier Elemente hat mich Anfang des Jahres mit dem 1. Band total von den Socken gehauen und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights.
Nicht nur die Protagonisten haben sich langsam in mein Herz geschlichen, sondern auch die Nebencharaktere sind wundervolle Persönlichkeiten.
Das Konzept der Stadt und die dazugehörige Karte, die im Buch enthalten ist, trägt eine ganz besondere und magische Atmosphäre in sich, da in jedem Stadtteil ein anderes Klima/Wetter herrscht.
Nenas bildhafter Schreibstil sorgt dafür, dass man sofort in die Geschichte rutscht und gar nicht mehr zurück in die Wirklichkeit kommen möchte.
Das Konzept der vier Elemente ist nicht neu, doch wurde es hier vollkommen anders umgesetzt, als ich es zunächst erwartet habe. Denn die Macht der Elemente liegt hier eng verbunden mit der Zeit.
Etwas derartiges habe ich bisher noch nicht gelesen, was es für mich nur besonderer macht.

Fazit: GROßE Leseempfehlung für jeden, der gerne Fantasy liest und sich gerne von der Macht der Elemente verzaubern lässt.
Teil 2 ist Anfang Mai im @verlagsgruppe_oetinger erschienen. Teil 3 erscheint diesen Monat, am 20. Juli und der 4. und letzte Teil folgt im Oktober.
Ihr findet mich also am 19. Juli bei Thalia campieren.