Profilbild von Breathtakingbookworld

Veröffentlicht am 10.05.2021

Schöner YA Roman über Freundschaft und Liebe

Long Distance Playlist

Inhalt
Isoldes Herz schlägt fürs Ballett und um ihren großen Traum zu erreichen hat sie ein Jahr Zeit. Denn dann ist das große Vortanzen. Deswegen sollte sie mit ihrem Kopf und vor allem ihrem Herz bei der Sache sein. Wäre das so einfach, denn ihr Herz schreit ihrem gerade frisch getrennten Exfreund hinterher, der auf einer Party fremdgeknutscht hat. Nicht gerade toll und Isolde versinkt in einem Meer aus Tränen in ihr die Frage, ob sie ihn jemals vergessen wird. Zumindest bis sie eine Mail von ihrem ehemaligen besten Freund Taylor erhält. Zwischen den beiden herrscht seit einem Streit Funkstille. Umso überraschter ist sie, dass er ihr nun schreibt. Und langsam beginnen die beiden sich mithilfe von Mails, Instagram und vor allen selbsterstellten Musikplaylisten wieder anzunähern. Ein Ozean liegt zwischen ihnen, aber Freundschaft kann nichts aufhalten. Außer vielleicht tiefere Gefühle…

Der Schreibstil ist wirklich wundervoll. Sehr leicht und locker. Er führt dazu, dass man das Buch in einem Rutsch durchlesen möchte und gar nicht merkt, dass man schon so viel gelesen hat. Wirklich große Klasse, vor allem für die kommenden warmen Monate.
Das Cover finde ich echt richtig süß. Es passt wirklich perfekt zum Inhalt des Buches und die Details mit den Sprechblasen und dem Handy verzaubern mich einfach immer noch. Liebe…

Isolde ist eine sehr sympathische Protagonistin und man bemerkt schnell, dass ihr Herz für Ballett schlägt. Ihr Liebeskummer nimmt die ersten Seiten schnell ein und man fühlt sehr mit ihr mit. Allerdings wird im Laufe des Buches auch schnell ihre sehr ehrgeizige und vor allem starke Seite sichtbar, die sich nicht unterkriegen lässt. Isolde hat aber auch Probleme, die jeder Teenager hat. Ihr Konflikt zwischen ihrer großen Liebe, dem Ballett und einem normalen Teenagerleben werden wirklich gut bearbeitet und haben mich als Leser wirklich sehr interessiert. Im Laufe des Buches versucht Isolde nicht nur zu sich selbst zu finden und herauszufinden, was sie eigentlich will und sie glücklich macht, sie hat vor allem auch große Sorgen, weil ihre Eltern sich ständig streiten. Isolde leidet darunter sehr und steht alle ihre Probleme und Konflikte vor allem mit Hilfe ihres besten Freundes

Taylor durch. Ich mochte sie wirklich gerne, muss aber auch gestehen dass sie mich im letzten Drittel des Buches etwas enttäuscht hat. Ihre „Selbstfindung“ und Entscheidung, ob ihr Ballett immer noch so viel bedeutet war für mich sehr plötzlich von einer auf der anderen Seite getroffen. Sehr wankelmütig und für mich unverständlich. Als würde die Autorin noch schnell ihre Meinung ändern. Zwar bin ich froh, dass Isolde ihren Traum erfüllt, aber für mich war das keine wirklich durchdachte Entscheidung. Auch war sie manchmal etwas nervig und sehr kindisch.
Taylor war für mich ein kleines Highlight. Ich bin immer noch überrascht, welche Wandlung er durchgemacht hat. Er muss mit dem Verlust seines Beines zu Recht kommen und gleichzeitig auch damit, dass er seine große Liebe, das Snowboarden, aufgegeben hat. Man begleitet Taylor im Buch dabei, dass er wieder anfängt zu Leben. Wirklich Spaß am Leben zu haben trotz seines Verlusts und es war wirklich schön mitanzusehen. Isolde trägt dazu einen Teil bei und ich fand´s echt süß, wie er sich jedes Mal gefreut haben wenn sie miteinander Kontakt hatten und wie aufgeregt er war, vor allem in den ersten Kapiteln. Er ist aufgeblüht und seine Sicht war wirklich auch sehr interessant. Vor allem als er merkt, dass er langsam tiefere Gefühle für seine beste Freundin entwickelt war er echt super süß. Er ist romantisch und immer für einen da und trotz aller Streitigkeiten hat er immer ein offenes Ohr und ist niemals nachtragend. So einen besten Freund kann man sich nur wünschen.

Meine Liebe zu dem Buch ist wirklich sehr groß. Mein einziger Kritikpunkt, abgesehen von Isoldes Wankelmütigkeit ist, dass es sich gegen Ende vielleicht ein bisschen gezogen hat. Nicht viel, aber dadurch dass das Buch davor mit viel Dynamik gefüllt ist, ist es viel langsamer. Ansonsten einfach nur Liebe.
Ich finde es toll, dass so viele unterschiedliche Arten von Kommunikation verwendet wurden. Das hat dem Buch viel Abwechslung und Antrieb gegeben. Die unterschiedlichen Formen von Fließtext, Telefonaten, Emails und Instagram Nachrichten haben mir als Leser nochmal viel Spaß bereitet. Und ein echt süßes Extra waren die ganzen Playlists, die ein richtiges Ding zwischen den beiden geworden sind. Zu jeder Gefühlslage kam eine Playlist mit wirklich schönen Liedern.
Isolde und Taylor zeigen einem wie schön Freundschaft sein kann. Man spürt einfach wie wichtig sie einander sind und wie gut sie sich kennen. Die beiden hatten davor lange keinen Kontakt, aber sie sind sofort auf einer Wellenlänge und es ist so schön zu sehen, wie die beiden sich helfen über Verluste hinwegzukommen. Isolde über ihren Exfreund und Taylor verarbeitet, ohne dass Isolde es eigentlich weiß, den Verlust seines Beines. Sie sind ein tolles Beispiel für wahre Freundschaft und gleichzeitig auch noch ein Paradebeispiel für Friends-to-Lovers, denn beide merken dass sie eigentlich viel tiefere Gefühle füreinander hegen. Ich würde sie wirklich fast als Seelenverwandte bezeichnen, denn man bemerkt einfach nur wie wichtig sie einander sind und dass sie sich auch ohne Worte verstehen. Sie sind immer füreinander da und ich fand es so schön, ihre gesamte Reise mitzuerleben.
Das Buch hat Teenager als Protagonisten weswegen natürlich auch ein paar andere Themen eine Rolle spielen. Ich finde die Autorin behandelt im Buch auch Themen wie das Erwachsenwerden, das Kämpfen für eigene Träume und auch das zu sich selbstfinden. Vor allem Isolde hat doch ein paar Probleme damit, dass sie nicht weiß wer sie überhaupt ist. Für mich ist ihre Findung zwar noch nicht abgeschlossen und ich finde auch nicht, dass sie eine Antwort gefunden hat, aber sie hat doch eine Wandlung durchgemacht. Ich persönlich fand es auch echt schrecklich, was für Probleme ihre Eltern hatten und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt.
Als letztes noch kurz zum Handlungsort. Isolde und Taylor sind ein ganzes Stück voneinander entfernt, aber mit den zwei Handlungsorten, Australien und Neuseeland kam immer etwas Action auf. Ich finde beide Länder sehr spannend und hab mich sehr wohlgefühlt.
Fazit
Ein schöner unr empfehlenswerter YA Roman über Freundschaft und Liebe und das Kämpfen für die eigenen Träume. Zum Ende hin etwas langgezogen. Gut für die kommenden warmen Tage.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Steht One true Queen in fast nichts nach

Inhalt
Laire kann Magie wirken. In ihrem Heimatland Nemija ein sicheres Todesurteil, auch als verstoßene Tochter des obersten Herrschers. Deswegen versteckt sie ihre Gaben seit ihrer Kindheit. Nur wenige Leute kennen ihr Geheimnis. Auch ihr bester Freund Desmond, den sie bald heiraten will. Als Desmond aber verflucht und in die Welt der Daema verschleppt wird, scheint alles in weiter Ferne. Aber Laire wäre nicht Laire wenn sie nicht alles für ihre Freunde riskieren würde und beschließt, zum Herrscher des Reiches zu wandern und für Desmond um Gnade zu bitten. Der Weg ist voller Gefahren und Risiken, aber mit Vika und Jero schafft sie alles. Glaubt sie, denn sie braucht die Hilfe von jemanden, den sie nie wieder sehen wollte: Alaric. Widerwillig nimmt sie ihn mit und bemerkt bald, dass der Mann der ihr das Herz gebrochen hat und ihr Vertrauen gebrochen hat, ihr Herz immer noch höher schlagen lässt. Was wird sie auf ihrer Reise zum dunkeln Lord erwarten?

Genauso wie bei „One true Queen“ hat mich die Autorin durch ihren Schreibstil verzaubert. Man kann nicht anders als weiterlesen. Es ist angenehm und ich konnte mir die Welt von Nemija und das Daemareich gut vorstellen. Das Buch kann man nur verschlingen.
Das Cover liebe ist. Sonst bin ich gar kein Fan von Gesichtern auf Büchern, aber irgendwie gefällt es mir hier sehr denn es wirkt auch magisch. Die Farbgebung ist wunderschön und zu seinen Vorgängern, den „One true Queen“ Büchern.

Laire ist eine sehr mutige und sympathische Protagonistin. Ihre Freunde sind ihr besonders wichtig und ich mag es gerne wie sie alles für sie tut. Ihr Leben ist nicht ganz leicht dadurch, dass sie verbannt wurde und sie sich um ihre kranke Mutter kümmern muss. Trotzdem ist sie immer noch lebenslustig. Ich finde ihre Wandlung echt wahnsinnig gut gelungen. Sie ist zwar immer offen und mutig, aber sie beginnt ihre Magie zu akzeptieren und sie zu nutzen und während der Reise auch mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Vor allem gegenüber Alaric, dem sie erst misstrauisch und skeptisch gegenüber ist. Das alles wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit.
Alaric ist anders als man denken mag, nie verschlossen oder böse. Man möchte sofort, dass er sein Geheimnis gegenüber Laire preisgibt weil so alles leichter ist, aber das gehtnicht. Er ist liebevoll und vor allem aufopferungsvoll und versucht Fehler auszubügeln. Er will seine Schwester befreien und man bemerkt seinen Schmerz, den er hat weil er Laire verraten musste. Er ist wahnsinnig sympathisch und ich habe seine Sichten wahnsinnig gerne gelesen, denn sie geben noch einen anderen Blickwinkel.
Desmond ist ein Rätsel. In Laires Erinnerungen scheint er sehr sympathisch, aber für mich war er etwas blass. Allerdings mochte ich es gerne, dass auch seine Sicht kurz erzählt wurde, denn so hat man auch einen Blick auf das Daemareich und auf den Lord und seine Pläne.
Ich liebe Vika. Sie hat als beste Freundin und auch als Charakter wahnsinnig viel Potential eine mutige und selbstbestimmte Frau zu werden. Ich hab mit ihr und ihren Ängsten gelitten und bin echt gespannt, was noch mit ihr passiert. Jero, der Paladin war ein mysteriöses Rätsel, denn er hatte Geheimnisse, die man aber gerne erfahren will. Allerdings finde ich auch, dass sie für die dicke des Buches noch zu blass waren und viel mehr aus ihnen herausgeholt werden könnte. Ich hoffe, man erfährt in Band 2 mehr über sie.

Ich fand die Idee super zurück in die Welt von Lyaskye zurückzukehren, die ich in One true Queen zu lieben gelernt habe. Diesmal nimmt die Handlung aber in einem entfernten Land, Platz, das sich in vielen Dingen von Lyaskye unterscheidet. Was Frauenrechte angeht ist Nemija hintenan. Es gibt kaum Rechte für sie und sie werden vor allem dafür benutzt sie zu verheiraten und ihren Männern Erben zu schenken. Auch Magie ist nicht erlaubt. Ganz anders, als im bekannten Lyaskye, aber genau das fand ich toll. Es war etwas anderes und das macht Fantasywelten ja aus. Vor allem wenn man darüber nachdenkt, dass Nemija nicht so weit von Lyaskye entfernt liegt. Das bringt Vielfältigkeit ins Buch.
Auch das Daemareich fand ich wahnsinnig gut konzipiert. Es war ganz anders als ich es mir vorgestellt habe. Gefahren gab es trotzdem, aber ich war echt erstaunt. Auch fand ich es ziemlich cool, dass es offenbar verschiedene Daema-Arten gibt.
Die Welt finde ich der Hammer, allerdings war ich auch das Buch über manchmal etwas verwirrt. Vor allem am Anfang wurde man zu bombardiert mit Informationen über Welten, Magie, Regeln und mir schwirrte der Kopf. Das kam im Buch ein paar Mal vor.
Ich mochte die Reise gerne. Es war spannend und abenteuerlich und auch ein bisschen romantisch. Es ist immer etwas passiert und war überhaupt nicht langweilig. Die Wendungen waren oft unvorhersehbar und die Autorin hat es echt geschafft mich zu überraschen. Außerdem kann man als Leser doch sehr viele Theorien spinnen und neugierig darüber sein, was sich alles bewahrheitet.
Die Beziehung von Laire und Alaric war so schön mitanzusehen, denn es war eine fast fließende Wandlung von Vertrauensaufbau und Gefühlen. Ich habe wirklich mitgefühlt. Es war so schön, romantisch und süß.
Auch dass es immer wieder Vergangenheitsrückblicke gab, fand ich gut. So hat man Gefühle, Gedanken oder einfach die Handlung viel besser verstanden.
Das Ende war wow. Ich war geflasht. Es gab einen riesigen Plottwist und einen Cliffhanger des Todes. Ich war echt am Boden zerstört, weil ich niemals damit gerechnet habe. Am Ende wollte ich einfach sofort weiterlesen, denn ich hatte irgendwie sofort Angst was mit den Charakteren passiert und was sie gerade durchmachen. Ging ja leider nicht und ich muss jetzt bis September warten. Wirklich gemein.

Fazit
Ein starker Auftakt mit Wendungen und einer fesselnden, abenteuerlichen Handlung. Liebevolle Charaktere und Romantik peppen das Ganze auf. Etwas verwirrend und die Nebencharaktere könnten noch ein bisschen mehr Farbe bekommen. Ich freue mich so wahnsinnig auf Band 2, denn ich kann mir nicht mal vorstellen was passiert.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Tolles Buch, aber sehr unbefriedigendes Ende

Dare to Trust

Inhalt
Hayden hatte es in seinem Leben nicht leicht, in der Schule wurde er auf das schlimmste gemobbt, aufgewachsen ist er im Heim. Bis er eines Tages seine zukünftigen Adoptiveltern mithilfe seiner besten Freunde rettet. Diese geben ihnen allen nicht nur ihre größte Dankbarkeit, sondern auhc die Liebe und Geborgenheit nach der sich Hayden, Dorian und Quinn ihr ganzes Leben lang gesehnt haben.
16 Jahre später gibt Hayden alles für sein Plattenlabel. Eher aus Zufall trifft er seine ehemalige Mitschülerin Tori wieder und hat gleich nur einen einzigen Gedanken. Er will Rache für das, was sie ihm damals angetan hat. Durch eine List stellt er Tori in seinem Label an und auch wenn er dort seine Rache an ihr übt, bleibt Tori taff und beißt die Zähne zusammen. Denn von der einst reichen Cheerleaderin ist nicht mehr viel üblich. Seit Jahren schlägt sie sich mit Gelegenheitsjobs durch, weil sie keinen Cent aus ihrem Vermögen besitzt. Aber endlich kann sie der Mensch sein, der sie in der Highschool nie war. Zwischen den beiden prickelt es heftig und Hayden muss sich mit dem Gedanken beschäftigen, ob er nicht doch noch in Tori verliebt ist. Aber kann er ihr verzeihen, wenn sie nicht einmal weiß, was sie getan hat? Tori erkennt in ihrem neuen Chef nicht den Jungen, der er einmal war…

Der Schreibstil der Autorin hat mir in Up all night schon sehr gut gefallen und so war es für mich keine Überraschung, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch verschlungen habe.
Das Cover ist mal wieder typisch Lyx. Viel Pastell, aber trotzdem sehr schön Mir gefällt vor allem das Detail, der New Yorker Skyline in den Buchstaben sehr gut.

Ich mochte die Charaktere alle sehr gerne.
Von Tori hat man zwei komplett verschiedene Seiten kennengelernt. Da wäre einmal die, die in der Gegenwart Geld- und Vertrauensprobleme hat, die ihr Leben aber trotz aller Widrigkeiten genießt. Sie ist stark, selbstbewusst und hat immer einen guten Spruch auf den Lippen. Tori lässt alles über sie ergehen, aber mit Stolz und Nachsicht. Die andere Tori, war die aus Haydens Erinnerung. Es fiel mir manchmal wirklich schwer beide als eine Person zu sehen. In seiner Vergangenheit ist sie gemein und fast kaltherzig, aber je mehr man von ihr erfährt auch was ihre Vergangenheit betrifft desto lieber mochte ich sie doch. Bei ihr konnte man diese Wandlung echt sehr gut sehen. Sie hat irgendwie totale Lebenslust mit in das Buch gebracht.
Hayden war ein Traum. Man hat gemerkt, dass seine Vergangenheit ihn immer noch verfolgt und er fast noch darin feststeckt. Sein Wunsch nach Rache nimmt zunächst den größten Teil seiner Gedanken ein, wird aber später vor allem durch Gedanken an Tori ersetzt. Hayden macht in dem Buch sehr schnell eine Wandlung durch, allerdings war es mir etwas zu plötzlich und unfließend. Seine Gedanken waren erst sehr schwarz und dann auf einmal voll von Herzen und Regenbogen. Er war von dem einen auf den anderen Moment ausgewechselt und fast etwas zu unterwürfig und naiv. Trotzdem mochte ich ihn auch danach sehr gerne.
Auf Haydens Geschwister Dorian und Quinn bekommt man in dem Buch auch schon einen Ausblick. Ich finde beide echt interessant und freue mich mehr über sie zu erfahren. Vor allem auf Ian bin ich neugierig.

Der Klappentext klingt unheimlich gut und spannend. Beim Lesen hatte ich anfangs die Befürchtung es würde das ganze Buch nur um Rache und unterdrückte Gefühle gehen. Und am Ende wird es ein überstürztes Gefühle gestehen. Zu meinem Glück und meiner Freude war das nicht der Fall. Das Buch nimmt eine etwas andere Wendung als ich angenommen habe, aber sie hat mir auch echt gut gefallen.
Die Gefühle und die Stimmung zwischen den beiden waren spürbar und unheimlich schön. Ich habe mich echt wohlgefühlt mit den beiden. Es war romantisch und süß und auch dramatisch. Ich habe das Buch über mit den Charakteren mitgefiebert.
Einzig und allein das Ende (oder eher die letzten 50 Seiten) hat mich enttäuscht. Es war vorhersehbar und klischeehaft und der Plottwist, der aufkam war zu viel und unnötig. Echt schade, aber das schmälert meine Freude am Buch auch nur minimal.

Fazit
Ein schönes und wirklich lesenswertes Buch, mit ein paar Mängeln am Ende und seltsamen Reibungen. Ich habe es aber sehr genossen und bin sehr neugierig auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Humorvoll, Spannend und gefühlvoll mit dem perfekten Hauch Fantasy

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Inhalt
Veritas hat einen Plan, zumindest in etwa. Denn um ihren größten und verhassten Feind, dein Dämonen Dagon zu besiegen und endlich zur Strecke zu bringen braucht die Gesetzeshüterin die Hilfe von Ian. Der mächtige Vampir hält nicht viel vom Gesetz, benutzt die Magie und veranstaltet liebend gern ein paar Orgien, um sich auszutoben. Aber er wurde auch von Dagon gezeichnet und durch einen Pakt seiner Seele beraubt. Widerwillig hilft der Vampir Veritas die, gleichzeitig fasziniert und misstrauisch alles versucht, Ian zu widerstehen. Der hat sich nämlich zur Aufgabe gemacht, alle Geheimnisse der heißen Gesetzeshüterin aufzudecken und davon gibt es viele. Die Funken sprühen zwischen den beiden und das Knistern wird stärker. All das könnte ihren Plan, Dagon zu töten, viel komplizierter machen. Aber lohnt es sich nicht trotzdem?

Jeaniene Frost hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil. Man kommt sehr schnell durch die Seiten und wird im Lesefluss nicht durch komplizierte und unbekannten Wörtern gestört. Es war wirklich schön und schnell zu lesen.
Das Cover finde ich total schön. Es ist sehr dunkel und mystisch, was aber super zum Buch passt.

Ich hatte unglaublich viel Spaß Veritas und Ian bei ihrer ersten Geschichte zu begleiten.
Veritas war mir anfangs etwas zu unpersönlich. Sie hat viele Geheimnisse und deswegen hatte ich nicht da Gefühl sie gut kennenzulernen. Sie war mir, bis alle ihre Geheimnisse gelüftete waren, zu undurchschaubar, was an sich nicht schlecht ist mich aber oft verwirrt und genervt hat. Allerdings liebe ich ihre schlagfertige Art. Sie war wirklich Bad Ass und ich musste bei ihren Streitereien mit Ian sehr oft schmunzeln und lachen. Im Laufe des Buches hat man auch ihr Inneres gut kennengelernt und ich mochte diese sanfte und manchmal unsichere Seite, die sie dort gezeigt hat, super gerne.
Ian war einfach klasse. Er war gemein, aber eher auf eine schalkhafte und ironische Art und seine Art mit Veritas umzugehen, hat mir so gut gefallen. Bei ihm hat man einfach eine Wandlung mitbekommen bei der ich es echt traurig fand, nicht einmal etwas aus seiner Sicht zu erfahren. Aber er war lustig, wild und hatte immer einen sexuellen Spruch auf den Lippen. Auch bei ihm hat man die verletzliche Seite kennengelernt und hach, es war echt interessant mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.
Ians Freunde mochte ich irgendwie überhaupt nicht. Sie waren mir zu unfreundlich und aufdringlich. Ich denke, es würde etwas ändern wenn ich davor die anderen Bücher der Autorin gelesen hätte. Einzig und allein Mencheres fand ich ganz interessant und ich hoffe, er kommt noch einmal vor.

Das Buch war anfangs etwas stockend, aber schnell kam eine packende Handlung, die einfach von selbst lief. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Action, Geheimnissen, Erotik und Gefühlen. Alles mit der passenden Dosis Fabelwesen. Was mir sehr gefallen hat war, dass sich das Buch nicht nur mit der Suche nach Dagon beschäftigt hat, sondern auch noch andere Elemente beinhaltet. Wenn es nur eine reine Planerei, mit keiner anderen Handlung gegeben hätte, hätte das Buch sehr schnell langweilig werden können. Hier allerdings war es eine gute Mischung aus Suche und dem Erleben anderer Abenteuer. Man lernt diese Vampirwelt sehr gut kennen und hat eine Ahnung wie es in dieser zugeht.
Gefühlstechnisch hat mich das Buch auch überzeugen können. Es war süß und man hat wirkliche eine Entwicklung gesehen. Es war lustig und gleichzeitig auch irgendwie romantisch. Die Erotik kommt in dem Roman auch nicht zu kurz, was auch an Ians Charakter liegt (lach)
Das Ende war noch einmal ein richtiger Boom. Es war spannend und dramatisch und auch etwas traurig und mich haben die letzten Kapitel sehr gefesselt. Allerdings war es manchmal vielleicht etwas langgezogen und verwirrend. Ich hab mich etwas gewundert wie manches so plötzlich passiert ist. Das Ende war aber wirklich sehr gemein und ich will unbedingt schnell weiterlesen.
Ein Tipp am Ende. Mich persönlich hat manches im Buch etwas verwirrt. Das lag, denke ich, allen voran daran, dass ich die vorherigen Reihen nicht kannte und deswegen die Vergangenheit nicht verstanden habe. In anderen Reihe wird die Geschichte von Cat erzählt und dort passiert viel, was es einem erleichtern würde, manches in Night Rebel zu verstehen. Das nur am Rande.

Fazit
Eine wahnsinnig gute Vampirgeschichte mit Action, Abenteuern und Gefühlen, die es einem wirklich schwer macht vom Buch wegzukommen. Der Anfang und das Ende ziehen sich etwas und manchmal war es verwirrend, aber es ist ein Leseereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 „Night Rebel-Biss der Leidenschaft“ (15.02.2021) und Band 3 „Night Rebel-Gelübde der Finsternis“ (14.06.2021).

Veröffentlicht am 05.02.2021

Es lohnt sich

What if we Drown

Inhalt
Seit dreieinhalb Jahren versucht Laurie über den schrecklichen Tod ihres Bruders hinwegzukommen. Ein Alkoholvergiftung nimmt ihr den wichtigsten Menschen ihres Lebens mit einem Schlag. Deswegen hat sie sich geschworen, den Traum ihres Bruders zu erfüllen und beginnt an seiner Stelle ein Medizinstudium. Fern von ihrer Heimat will Laurie in Vancouver damit beginnen und ihre Vergangenheit somit hinter sich lassen. Aber es ist leichter gesagt als getan. Denn ihrer Vergangenheit kann sie nicht entfliehen. Als sie vor dem Beginn ihrer Vorlesungen mit Sam zusammenstößt lernt sie einen Mann kennen, der sie mit einem Schlag fasziniert und versteht. Ohne Worte. Schon nach einer Nacht, die sie zusammen mit ihren neuen Freunden und Sam verbringt, fühlt sie sich mit ihm verbunden. Er sorgt dafür, dass sie ihre Leidenschaft fürs Kitten wieder entdeckt. Etwas, das sie seit dem Tod ihres Bruders nie wieder gemacht hat. Es ist zu schön, um wahr zu sein. Und bald holt Laurie ihre Vergangenheit wieder ein. Denn Sam kommt unwissentlich darin vor. Er war der letzte Mensch, der ihren Bruder lebend sah. Er war derjenige, der ihm fand. Und er ist derjenige, dem Laurie bisher eine Mitschuld am Tod ihres Bruders gab. Aber kann das sein. Kann der junge Mann, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht wirklich für ihr Leid verantwortlich sein? Laurie ist eines bewusst. Wenn sie in die Zukunft blicken will, muss sie erfahren, was an diesem Abend wirklich geschah und dafür braucht sie Sam. Nur, dass der das nicht weiß…

Ich habe schon lange keinen so angenehmen Schreibstil mehr gelesen. Es war wunderschön, ruhig und dramatisch und vor allem sehr fesselnd. Man merkt gar nicht, wie schnell man durch die Seiten fliegt, denn man wird überhaupt nicht im Lesefluss unterbrochen.
Das Cover ist super schön und sehr passend zu Titel und Inhalt. Die Wellen und die Glitzereffekte ziehen Blicke auf sich und ich liebe sie wahnsinnig.

Laurie mochte ich gerne. Anfangs ist sie deprimiert und in ihrer Trauer versunken. Aber ihre Wandlung ist stetig und wirklich gut geschrieben. Es passiert nicht von der einen auf die andere Seite, sondern stetig über das ganze Buch hinweg. Man bemerkt immer das Mädchen vom Anfang, das nicht mit dem Tod ihres Bruders zurechtkommt, aber auch dass sie sich weiterentwickelt und das vor allem durch Sams Einfluss. Sie wird lebensfreudiger und sie kommt langsam über ihre Vergangenheit hinweg. Das merkt man vor allem in ihren Gedanken, die anfangs wirklich bedrückend sind. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich sie manchmal ziemlich nervig fand. Vor allem ihre Eigenschaft die Wahrheit zu verschweigen. Und manchmal war mir ihre Trauer etwas zu viel. Es war sehr überlastend und ihre Gedanken haben oft um dasselbe Thema gekreist.
Sam mochte ich persönlich sehr gerne. Nach außen hin war er lebendfreudig und freundlich. Er hatte etwas total Motivierendes und aufheiterndes an sich, das ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Deswegen konnte ich Laurie auch so gut verstehen, als sie unsicher über ihn war. Ich konnte mir zu keinem Zeitpunkt vorstellen, dass dieser sympathische und herzensgute Mensch etwas mit dem Tod ihres Bruders zu tun hat. Während man Sam besser kennengelernt hat, hat man auch seine unsichere und gebrochene Seite kennengelernt, die niemand kannte. Wow. Und diese Seite hat ihn noch viel süßer gemacht. Zwischenzeitlich wollte ich ihn nur umarmen.

Ich habe zugegeben ein paar Kapitel gebraucht bis ich gut in das Buch kam. Anfangs passiert echt wenig und von Handlungstechnischer Seite passiert in dem Buch nicht viel, aber dafür überzeugt es mit einem Orkan an Gefühlen. Es hat mich mitgerissen, hat mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Es war ruhig und dramatisch. Traurig und romantisch und wirklich berührend.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die kurzen Rückblicke, die nicht viel gezeigt haben außer die Liebe und die Trauer die Laurie gegenüber ihrem Bruder gefühlt hat. Diese kurzen Passagen haben mich Laurie noch einmal viel besser verstehen lassen.
Mir haben die medizinischen Dinge in dem Buch sehr gefallen. Es war mal etwas anderes, dass die Protagonistin Medizin und nicht Design studiert hat. Gleichzeitig kamen dadurch auch wahnsinnige Greys Anatomy Vibes auf. Ich fand den Einblick in den „Alltag“ eines Medizinstudiums ziemlich interessant und das hat dem Buch etwas Eigenes gegeben.
Was mich unheimlich genervt hat waren die vielen Lügen, die Laurie im Buch erzählt. Ich mag sowas überhaupt nicht und das hat dem Buch natürlich genau das Drama gegeben, das es gebraucht hat. Allerdings hat es mich nach einer Zeit wirklich nur noch genervt und ich hätte es schön gefunden, wenn die zwei als Erwachsene miteinander kommuniziert hätten. Aber das ist wirklich nur meine Meinung.
Auch Vancouver als Handlungsort war cool. Die Karte vorne im Buch ist ein super süßes Extra, das mir sehr gut geholfen hat mich zu Recht zu finden.
Die Stimmung, die dieses Buch aufkommen lässt ist wirklich einzigartig. Es war irgendwie bedrückend und traurig, aber auch wunderschön.

Fazit
Das Buch war toll und wirklich gefühlvoll. Allerdings hatte ich auch ein paar Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben und für die ich etwas abziehen muss. Aber die Stimmung, die aufgebaut wurde war wahnsinnig toll und auch einzigartig. Ein wirklich toller Reihenstart und ich bin froh, dass ich es gelesen habe.