Profilbild von Brighteyesanddaylight

Brighteyesanddaylight

Lesejury-Mitglied

Brighteyesanddaylight ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brighteyesanddaylight über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Locker, flockiger Sommerroman

Ein Sommer voller Schmetterlinge

Betti will mit ihrem Verlobten in Spanien ein neues Leben beginnen und sich den Traum einer Strandbar erfüllen...

Der Anfang der Geschichte hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich etwas gebraucht habe, um mit Betti warm zu werden.
Leider wurde mir die Story dann ein bisschen zu verwirrend. Trotzdem lies sie sich gut lesen. der Schreibstil war leicht und flüssig, also genau das Richte für einen Sommerroman.

Gefühlstechnisch hat sich bei mir leider nicht viel geregt, ich habs einfach nicht gefühlt.

Alles in allem trotzdem ein süßes Buch.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.04.2020

Erfrischend anders.

Kirschroter Sommer

Zunächst war ich etwas skeptisch, da mich das Buch optisch so gar nicht angesprochen hat (jajaja, niemals ein Buch nach seinem Cover beurteilen, ich weiß). Doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Nachdem ...

Nachdem ich zunächst kleine Anlaufschwierigkeiten hatte, war ich aber spätestens nach den ersten 100 Seiten absolut überzeugt. Von Emily. Von Elias und auch von Carina Barsch.

Der Schreibstil war sehr witzig, auch wenn ich mich zunächst etwas daran gewöhnen musste.
Ich mochte es total gerne, dass das Buch so kleinschrittig vorgeht. Es kommt ohne absolut unrealistische Situationen und Klischees aus. Das mochte ich sehr gern.

Schade, dass ich solange gewartet habe, bis ich dem Buch eine Chance gegeben habe.