Brina88

Veröffentlicht am 21.04.2019

Ganz gute Geschichte

Wütende Wölfe

Klappentext:
"Eigentlich sollte Kommissarin Irmi Mangold abgehärtet sein gegen Tod und Verdammnis, aber drei bizarre Fälle – darunter ein toter Mann gefangen in den Schlageisen einer so genannten »Wolfsgrube« – erschüttern sie tief. Ihr Sabbatical als Almhirtin hin oder her: Sie muss nun doch Tatorte erfühlen, unbequeme Fragen stellen, denn schließlich geht es hier um »ihre« Kühe und »ihre« Alm!"

Mir hat das Buch von Nicola Förg gut gefallen. Die Geschichte an sich ist mal was anderes gewesen, sehr erfrischend.
Allerdings muss ich sagen, dass mir manchmal die Spannung etwas gefehlt hat.
Der Schreibstil ist klasse. Richtig toll, erfrischend und erheiternd.
Das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht richtig klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Hartes Leben

Pechmarie

Klappentext:
"Manche Menschen fallen bereits als Kinder auf die Butterseite des Lebens. Marie gehört zu jenen, die darauf ausrutschen.
Jeder Tag ein Balanceakt. Am Beispiel ihrer Freundin sieht Marie, ...

Klappentext:
Jeder Tag ein Balanceakt. Am Beispiel ihrer Freundin sieht Marie, dass es eine große Rolle spielt, wie man sich wehrt. Marie wehrt sich anders! Damit endet der erste Teil der Pechmarie.
Eine mögliche Antwort auf das „WARUM“ kann Ihnen die zweite Geschichte geben. Es könnte aber auch ganz anders gewesen sein.

Dann gibt es noch eine dritte Geschichte. Marie ist 28 Jahre alt und will das Leben einer erwachsenen Frau führen. Mit so einer Vergangenheit lebt es sich nicht einfach. Sie lernt Michael kennen. Nun weiß sie, was ihr bisher gefehlt hat. Eigentlich könnte jetzt alles gut sein für Marie. Wenn da nicht dieser Buchtitel wäre.

Drei Geschichten, die einen Teil eines Lebens erzählen und als eine Einheit gesehen werden können. Jede kann für sich stehen. Entscheiden Sie selbst, welche Sie zuerst lesen wollen."

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist sehr berührend und auch traurig. Ein schreckliches Leben, dass Marie führt.
Das Cover sieht gut aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch, das sehr traurig ist und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 13.04.2019

Tolles Buch

Zara und Zoë - Rache in Marseille

Die Hauptpersonen des Buches sind Zara und Zoe. Zara ist Profilerin bei Europol und Zoe ihre Zwillingsschwester ist eine Killerin der korsischen Mafia.
Ein junges Mädchen wird bestialisch ermordet und ...

Ein junges Mädchen wird bestialisch ermordet und in der Felslandschaft von Marseilles gefunden. Zara und Zoe sind verfeindet, doch da Zara weiß, dass das Verbrechen auf eine nahende Katastrophe hinweist, muss sie über ihren Schatten springen und Zoe um Hilfe bitten.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Handlung ist toll. Die Idee mit den beiden Schwestern, eine auf der richtigen und eine auf der falschen Seite des Gesetzes hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Spannung ist vom Anfang bis zum Ende vorhanden und die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht klasse aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Gutes Buch

Stadt der Asche (Der Hüter: Steampunk-Krimi Band 2)

"Narau 1888
Freiheit.
Das erhoffen sich Alexander, Nic und Oliver nach ihrer Flucht aus Biota.

"Narau 1888
Freiheit.
Das erhoffen sich Alexander, Nic und Oliver nach ihrer Flucht aus Biota.

Doch direkt bei ihrer Ankunft in der Stadt Narau werden sie festgenommen und als Sklaven verkauft. Ihre neue Besitzerin verspricht ihnen zwar, sie gehen zu lassen aber nur wenn sie ihre Tochter finden, die wie sechs weitere Menschen verschwunden ist.

Doch als die Leiche einer der Vermissten auftaucht, geht es plötzlich nicht mehr nur um Entführung. Und die Zeit für die Ermittlung verrinnt ..."

Mir hat das Buch von Jasmin Jülicher gut gefallen. Die Story ist mal was ganz anderes und ich habe es gut gefunden, wie nach und nach aufgedeckt wurde, wer wirklich hinter dem Verschwinden der Leute steckt. Leider muss ich sagen, dass ich ab und zu die Spannung etwas vermisst habe.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein gutes Buch, das etwas mehr Spannung vertragen könnte. Ein Kauf lohnt sich aber trotzdem.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Schönes Buch

Orangenblütenjahr

Nach dem Tod ihres Mannes hält es Nelly nicht mehr im Odenwald aus. Zumal sie schmerzlich erfahren musste, welche Geheimnisse ihr Mann vor ihr hatte. Nelly versucht sich in München ein neues Leben aufzubauen. Sie nimmt das Angebot ihrer Freundin Mona, in deren Apotheke zu arbeiten, an. Mit dem Gedanken an einen neuen Mann in ihrem Leben, kann sich Nelly noch nicht so richtig anfreunden, doch auf einmal wird sie gleich von drei Männern umgarnt.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich ist sehr realistisch und man kann sich richtig gut in Nelly hineinversetzen.
Man erlebt ihre Höhen und Tiefen und erfährt im Laufe des Buches immer mehr über ihr Leben. Man fiebert einfach mit Nelly mit.
Der Schreibstil ist schön und hat mir richtig gut gefallen. Das Buch hat sich angenehm, flüssig und unkompliziert lesen lassen.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend und mit Bezug zum Buch ausgewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.