Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.03.2019

Sehr schön

Das kleine Café im Gutshaus

Nach einer gescheiterten Beziehung ist Lara MacDonald nach Schottland zurückgekehrt und arbeitet nun in einem Cafe. Ihr großer Traum wäre es Bäckerin zu sein, doch ihre Chefin ist nicht wirklich angetan von dieser Idee.
Im Cafe lernt sie Lord Hugo Carmichael kennen. Eines Tages möchte er ihr ein Angebot unterbreiten, doch dann verstirbt er sehr überraschend. Im Testament wird Lara bedacht, sie soll auf Glenlovatt Manor ein Cafe eröffnen. Der Enkel von Hugo ist jedoch nicht wirklich begeistert...
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte an sich finde ich toll, richtig was fürs Herz. Das Ende ist klasse. Lara ist sehr sympathisch bei mir angekommen.
Das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht auch klasse aus.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Gutes Buch

Ein dreckiger Job

Klappentext:
"Mein Name ist Eshr'el. Ich bin ein Dämon. Seit 216 Jahren sammle ich schwarze Seelen für die Armee meines Herrn: Ich kläre grausame Verbrechen auf und töte die Täter. Sex und Zuckerwasser halten mich bei Kräften. So weit, so gut, so einfach. Nie hätte ich damit gerechnet, dass eine schwarze Seele eines Tages den Spieß umdreht: Sie jagt mich und den einzigen Menschen, der mir etwas bedeutet. Warum muss ich mich verlieben? Warum an Menschlichkeit erkranken - ausgerechnet jetzt? Dies ist meine Geschichte. !!!"

Mir hat das Buch gut gefallen. Eshr´el oder Ludwig habe ich als sehr sympathisch und vor allen Dingen menschlich empfunden, was mal eine ganz andere Darstellung von einem Dämon ist, als sonst so oft.
Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls gut gefallen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist passend gewählt.

Interessante Geschichte

Auf Null gesetzt

Klappentext:
"Eine junge Frau erwacht ohne Erinnerung in einer Frankfurter Privatpraxis. Ihr Name, die zu Besuch kommenden Eltern, ihr Verlobter: Nichts und niemand wirkt vertraut.
Auf Nachfragen über ...

Klappentext:
Auf Nachfragen über ihre Identität und ihr vorheriges Leben verstricken sich alle Beteiligten in Widersprüche.
Nach tagelanger Abschottung von der Außenwelt beschließt sie zu fliehen und irrt ziellos durch die Großstadt.
Plötzlich taucht ihr angeblicher Verlobter auf und bietet seine Hilfe an. Gemeinsam kommen sie Machenschaften auf die Spur, bei denen die Grenzen zwischen Genie und Wahnsinn, Opfer und Täter verschwimmen."

Mir hat das Buch gut gefallen.
Die Geschichte an sich finde ich gut. Was für eine schreckliche Situation, wenn man erwacht und sich nicht mehr an seinen Namen und an sein früheres Leben erinnern kann.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen. Es ist sehr spannend bis zum Ende hin gewesen. Man wusste zwischendrin selbst nicht mehr, was man glauben sollte.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.

Eine aufregende Geschichte

Black Heart Spin-Off 01: Der Sturz ins Ungewisse

Klappentext:
"Yanis Martel kann sich nicht entscheiden. Steht er auf Frauen oder auf Männer? Liebt er seine beste Freundin Julie oder doch eher den Cafébesitzer Gabriel, der ihm im Nu den Kopf verdreht hat?
Aber das Schicksal nimmt ihm die Entscheidung ab. Yanis rettet Julie vor dem sicheren Tod und wird damit zu ihrem Wächter. Denn Julie ist eine Hexe, und sie zieht ihn in eine Welt der Magie, die sein Leben komplett auf den Kopf stellt …"

Mir hat das Prequel gut gefallen. Die Geschichte war mal was ganz anderes, nur leider muss ich sagen, dass mir das Ende nicht ganz so gut gefallen hat.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in allem ein nettes Prequel. Das Lesen lohnt sich.

Ein etwas anderer Krimi

Mordsirrtum

Klappentext:
"Dieser Roman handelt von einer skurrilen Mordaufklärung im Sommer 2018 in einer gut situierten Gegend Berlins.
Seit fünf Jahren leben Ellen und Tom in einem Haus, das wie ein Spiegelbild ...

Klappentext:
Seit fünf Jahren leben Ellen und Tom in einem Haus, das wie ein Spiegelbild auf der anderen Seite einer kleinen dazwischenliegenden Privatstraße ein zweites Mal existiert. Beide begegnen ihren Nachbarn selten und hegen kein sonderliches Interesse an deren Privatleben.
Nach einem Einbruch in der Wohnung unter ihnen werden routinemäßig alle Hausbewohner befragt. Weder Ellen noch später Tom in seiner Auskunft haben etwas Ungewöhnliches zu berichten. Jedenfalls nichts, was an dieser Nachbarschaft nicht ohnehin augenscheinlich fraglich ist.
Als wiederholt eingebrochen wird, entsteht Unruhe im Kiez. Tom schenkt den Vorfällen keine weitere Beachtung, dementgegen Ellen verunsichert ist. Sie unterhält sich mit ihren Bekannten aus der Straße, die ihr Ungeahntes aus der Nachbarschaft erzählen. Alles scheint unklar und verzwickt. Ellens Interesse ist geweckt ..."

Mir hat das Buch gut gefallen.
Die Geschichte an sich war mal ganz anders, als man es von einem typischen Krimi gewohnt ist.
Das Buch ließ sich gut in einem Rutsch durchlesen.
Der Schreibstil ist schön und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus, hat für mich allerdings wenig mit dem Inhalt des Buches zu tun.
Alles in allem ein gutes Buch. Ein Kauf lohnt sich.