Brina88

Veröffentlicht am 06.02.2019

Alles läuft zu glatt

Der dunkle Reisende

Klappentext:
"Die Crew der Destiny steht vor der größten Entscheidung der Menschheit.
Hinter der Umlaufbahn des Pluto´s, versperrt ihnen eine unerforschte Anomalie den Weg.
Werden sie den Schritt wagen, ...

Klappentext:
"Die Crew der Destiny steht vor der größten Entscheidung der Menschheit.
Werden sie den Schritt wagen, das Tor zu einer vielleicht weit entfernten Galaxie zu durchschreiten?

Wer oder was, sind die Wächter des Wissens?

Tauche gemeinsam mit der Besatzung in ein rasantes, geheimnisvolles und gefährliches Abenteuer ab.
Auf der Suche nach den Antworten, die die Menschheit schon so lange zu finden versucht!"

Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Insgesamt ist mir die ganze Geschichte zu glatt abgelaufen. Es hätten ruhig mehr Schwierigkeiten, die sich ergeben, eingebaut sein können. Die Spannung ist zeitweise auch nicht wirklich vorhanden gewesen. Sehr schade.
Der Schreibstil war ganz ok und das Buch hat sich ganz gut lesen lassen. Durch die vielen nicht gebräuchlichen Eigennamen, musste ich zum Teil mehrmals drüber lesen, was dann irgendwann etwas gestört hat. Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein Buch, das die Spannung etwas vermissen lässt und zu rund läuft. Kann man lesen, muss man aber nicht zwingend.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Hätte mir mehr versprochen

Die Emails der Lady B.

Klappentext:
"Von den Niederungen sozialistischer Bürokratie bis zu den Sternen!

Ist es Liebe, wenn Res ihr Geburtsjahr ändert, oder Angst?
Ist es Liebe, als der kleine Junge die Bücher seiner verstorbenen ...

Klappentext:
"Von den Niederungen sozialistischer Bürokratie bis zu den Sternen!

Ist es Liebe, wenn Res ihr Geburtsjahr ändert, oder Angst?
Ist es Liebe, als der kleine Junge die Bücher seiner verstorbenen Mutter verschlingt, oder Trauerarbeit?
Ist es Liebe, wenn Pietro einen Rückzieher macht, sobald seine Angebetete einen Schritt auf ihn zugeht, oder Schwärmerei?

Paul Johannes Koller spürt in seinen Erzählungen Facetten der Liebe und des Lebens rund um die Welt nach. Im Spannungsfeld von persönlicher Freiheit und gesellschaftlichen Zwängen offenbart sich dabei viel Menschliches wie auch Allzumenschliches. Auf der Suche nach der Antwort, was den Menschen ausmacht, was die Welt und das Sein, begegnen wir besserwisserischen Professoren, Musikerinnen, rivalisierenden Schwestern, Intimfeinden, mehr oder weniger geschmeidigen Diplomaten, Ladys und sogar Königen."

Mir hat das Buch leider nicht so gut gefallen. Irgendwie habe ich die einzelnen Geschichten nicht ganz so toll gefunden.
Der Schreibstil ist ok gewesen, wobei mir dieser leider auch nicht ganz so gut gefallen hat. Das Buch hat sich aber angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht gut aus.
Alles in allem ein Buch, das man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Hätte es mir spannender vorgestellt

Tödlich ist die Versuchung

Emanuela Wolf erledigt die Aufgaben, die ihr der medienbekannte Frauencoach Bernhard Rett aufgibt. Leider sterben die Männer, mit denen Emanuela näheren Kontakt hat nach und nach. Es stellt sich heraus, dass sie ermordet worden sind. Wer ist der Mörder?
Mir hat das Buch teilweise gut und teilweise nicht so gut gefallen.
In der ersten Hälfte ist leider ein bisschen zu wenig Spannung vorhanden und das Buch ist eher Erotikroman, statt Thriller gewesen. In der zweiten Hälfte des Buches kommt dann richtig Spannung auf und man möchte einfach wissen, wie das Buch ausgeht. Das Ende ist sehr überraschend.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch hat sich angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein gutes Buch, das in der ersten Hälfte etwas mehr Spannung vertragen könnte. Ein Kauf lohnt sich aber trotzdem.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Sophia und Benedikt und das Hin und Her

Dunkelgelb

Sophia und Benedikt sind nie richtig in einer Beziehung gewesen, hegen jedoch über Jahre hinweg starke Gefühle für den jeweils anderen. Wenn Benedikt Sophia ansieht, sieht er ein intensives Gelb. Die Farbe steht für alles, was er sich von einer Frau ersehnt.
Beide heiraten andere Partner und führen mit ihnen ein Familienleben. Nach Jahren begegnen sich Sophia und Benedikt wieder und sie müssen sich eingestehen, dass ihre Gefühle füreinander noch immer existent sind. Werden die beiden ihre Familien verlassen und zueinander finden?
Leider muss ich sagen, dass mir das Buch nicht ganz so gut gefallen hat. Ich habe nicht schön gefunden, dass Sophia und Benedikt andere Partner geheiratet haben, diese für die beiden allerdings nur die zweite Wahl gewesen sind und die Gefühle für die Partner nicht richtig vorhanden sind. Ich finde das sehr unfair Anne und Alexander gegenüber.
Das Cover hat mir gut gefallen und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein Buch, das man lesen kann, aber nicht unbedingt lesen muss.

Veröffentlicht am 19.11.2018

Eschenbach ermittelt

Lenz (Ein Kommissar-Eschenbach-Krimi 6)

Komissar Eschenbach kehrt nach seiner Auszeit zur Polizei zurück. Sein Freund und Kollege Ewald Lenz steht unter Terrorverdacht.

Walter Habicht wird tot aufgefunden. Alle gehen von Selbstmord aus. Eschenbach glaubt jedoch nicht an Selbstmord und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen und das Buch hat sich insgesamt angenehm und unkompliziert lesen lassen. Die Kapitel an sich sind nicht allzu lang gewesen, was ich als sehr angenehm empfunden habe.
Die Geschichte an sich ist gut durchdacht gewesen, aber sie hat mich nicht vom Hocker gerissen. Außerdem hat mir oftmals die Spannung gefehlt.
Das Cover hat mir gut gefallen und es passt gut zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein ganz gutes Buch. Ich denke jedoch nicht, dass ich es weiterempfehlen würde.