Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2019

Jack Morane

Klappentext:
"Auf der Jagd nach einem Serienkiller und einer guten Story verschlägt es den Chicagoer Journalisten Jack Morane und seine Kollegin Heather Miles in eine kanadische Kleinstadt. Doch etwas Übernatürliches scheint in diesem sonst so verschlafenen Städtchen vor sich zu gehen. Menschen werden vermisst und getötet, schauerliche Gestalten trachten den beiden Reportern nach dem Leben. Auf einem schmalen Grat zwischen Traum und Realität erkämpft sich Jack Hinweise auf den Täter. Aber er deckt weit mehr auf als erwartet: Über die gesamte Menschheit beugt sich eine allumfassende Finsternis ..."

Das Buch von Tim Kotscha hat mir sehr gut gefallen. Im Verlauf der Geschichte haben sich so viele Wendungen ergeben, da wurde es wirklich nicht langweilig. Trotzdem muss ich sagen, dass auch der Humor nicht zu kurz gekommen ist.
Ich fand die Hauptpersonen sehr sympathisch.
Der Schreibstil ist toll und das Buch hat sich angenehm und unkomliziert lesen lassen.
Das Cover sieht klasse aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein klasse Buch. Das Buch hat alles was ein gutes Buch braucht. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Klasse Buch

Operation Jerusalem

Klappentext:
"George F. Summerhill ist der erste Präsident in der Geschichte der USA, der auf außenpolitische Machtpolitik verzichtet und dafür das Land auf der Grundlage einer weltoffenen Handelspolitik grundlegend erneuert. Den Bürgern geht es so gut wie nie, aber der mächtige Einfluss der USA als ehemalige militärische Supermacht ist nahezu geschwunden. Die neuen Supermächte sind China, Russland und ein wiedererstarktes Europa.
Durch islamistische Terrorakte gegen Einrichtungen der USA gerät der Präsident in einen außenpolitischen Konflikt. Israel fordert ein araberfreies Land ohne palästinensische Autonomiegebiete und wird hierbei von dem Sohn des Präsidenten, David, subversiv unterstützt. Die Terroristen fordern die Aberkennung des Staates Israel und die Anerkennung des Staates Palästina. Der Konflikt zwischen den Nuklearmächten Iran und Israel heizt sich auf. Die Welt steht vor einem Abgrund. Doch der U.S. Präsident lässt sich weder durch Israel noch durch die Terroristen erpressen, bis der Iraner Ali Naz die einzige offene Flanke des Präsidenten erkennt: Die Liebe von George F. Summerhill zu seiner Tochter Jane und den beiden Enkelkindern William und Florence. Ali Naz trifft mit der Operation Jerusalem den Familienvater mitten ins Herz.
Während der Präsident um das Leben seiner Familie ringt, macht sich der deutsche Ex-Elitesoldat Marc Anderson mit seinem Team auf den Weg. Er hat einen ganz persönlichen Grund ..."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat sehr spannend begonnen und auch sehr spannend sein Ende gefunden. Die politischen Konstellationen sind ebenfalls super spannend geschildert.
Der Schreibstil ist richtig toll und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen. Es ist mir immer sehr schwer gefallen das Lesen zu unterbrechen.
Das Buch hat alles, was ein spannendes Buch haben sollte.
Das Cover sieht ebenfalls toll aus und ist passend gewählt.
Alles in allem ein super spannendes, interessantes Buch, das man auf jeden Fall lesen sollte.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Du bist alles

Klappentext:
"Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Story an ist toll und die Charaktere kommen sehr sympathisch beim Leser an.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Das Buch hat sich super lesen lassen, sehr angenehm und unkompliziert.
Das Buch hat alles was ein gutes Buch haben muss.
Das Cover hat mir ebenfalls gut gefallen und es sieht einfach nur toll aus.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Desdemona

Klappentext:
"Als Mitglied der höchsten Instanz der Hölle hat man es nicht leicht. Niemand weiß das so gut wie Desdemona.

Klappentext:
Doch momentan machen ihr nicht nur die Engel das Leben schwer, denn Satan schickt sie zu einem Einsatz nach Oslo, bei dem sie mit ihrem schlimmsten Feind in der Hölle zusammenarbeiten muss: Haakon, ihrem ehemaligen Liebhaber.
Wohl oder übel müssen sie miteinander auskommen, denn die Attacken der Engel werden immer heftiger und die Zeit drängt wichtige Entscheidungen zu fällen.
Und dann ist da noch Jan, ein junger Musiker, der Desdemona nicht mehr aus dem Kopf geht...."

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bisher habe ich noch keines der Vorgängerbücher gelesen, aber trotzdem bin ich gut in die Handlung reingekommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur toll, richtig erfrischend und spritzig. Es hat einfach nur Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Die Handlung hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass mir Desdemona sehr sympathisch gewesen ist, auch, wenn sie ein Dämon ist.
Das Cover sieht super auch und passt gut zum Inhalt des Buches.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Sandor und Jendrik - Beste Freunde

Sandor

Klappentext:
"Die sprechende Fledermaus Sandor reist mit dem Jungen Jendrik im Flugzeug von Rumänien zurück nach Deutschland. Dabei sorgt nicht nur Sandor für Turbulenzen! Auch nach der Landung geht es aufregend weiter. Zu allem Übel ist in der Schule ein neuer Lehrer und Jendriks Eltern stellen ihren Sohn vor eine schwierige Wahl. Zum Glück hat Jendrik seinen treuen Freund Sandor, die kluge Fledermaus, die ihm hilft, eine gute Entscheidung zu treffen und weiß, dass auch erwachsene Menschen bei wichtigen Lebensentscheidungen manchmal Nachhilfe brauchen."

Mir hat das Kinderbuch sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und die Seiten fliegen beim Lesen nur so dahin.
Die Illustrationen sehen schön aus und es ist für Kinder toll, wenn sie in einem Buch auch ein paar Bilder haben und nicht nur Text.
Die Geschichte gefällt mir gut und ich finde Sandor toll. Er ist ein richtig guter Freund für Jendrik.
Das Cover sieht sehr schön aus und passt super zum Inhalt des Buches.