Profilbild von BuchZauberei

BuchZauberei

Lesejury-Mitglied

BuchZauberei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuchZauberei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight!

Dear Sister

Sprachlos von dem Ende und meinen Gefühlen, die ich erstmal sortieren musste.

Besonders Joe entwickelt mehr und mehr Gefühle für seine Schwester, die ...

Sprachlos von dem Ende und meinen Gefühlen, die ich erstmal sortieren musste.

Besonders Joe entwickelt mehr und mehr Gefühle für seine Schwester, die er so nicht haben darf. Als Leser wird man auf die Reise mitgenommen, wie sich Emotionen verlagern und aufbauen können.
Die tiefgreifenden Gefühle bauen sich in einem sanften Tempo auf, was mich völlig überzeugen konnte. Man kennt es ja aus dem echten Leben, wie Gefühle entstehen können.
Aber so etwas habe ich in der Romanwelt noch nie gelesen.
Ich bin positiv überrascht, wie es Klara Robert gelungen ist, mit einer so schweren Thematik eine solche Gefühlsreise zu zaubern, in der man sich wiederfinden und vor allem wohlfühlen kann.

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und tollen Schreibstil. Sie schreibt witzig und tiefgründig. Es war das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe, aber definitiv nicht das letzte!

Das Thema ist kein klassisches, was mich direkt angesprochen hat. Obwohl es so umstritten ist, konnte ich mit den Figuren mitfiebern und vor allem mitleiden.
Ich liiiiiiiebe diese Geschichte! Es ist definitiv ein Rereader und für mich mein Top-Jahreshighlight!

Cover: 5/5 Sterne
Setting: 4.5/5 Sterne
Handlung: 5/5 Sterne
Hauptfiguren: 5/5 Sterne (Joe ist der beste Bruder!)
Nebenfiguren: 5/5 Sterne
Ende: 5/5 Sterne

Jahreshighlight!

Dear Sister

Sprachlos von dem Ende und meinen Gefühlen, die ich erstmal sortieren musste.

Besonders Joe entwickelt mehr und mehr Gefühle für seine Schwester, die ...

Sprachlos von dem Ende und meinen Gefühlen, die ich erstmal sortieren musste.

Aber so etwas habe ich in der Romanwelt noch nie gelesen.

Cover: 5/5 Sterne
Setting: 4.5/5 Sterne
Handlung: 5/5 Sterne
Hauptfiguren: 5/5 Sterne (Joe ist der beste Bruder!)
Nebenfiguren: 5/5 Sterne
Emotionen: 5/5 Sterne
Ende: 5/5 Sterne

Gute Idee, aber im raschen Tempo

All Your Kisses

Das Buch All Your Kisses hat mich am Anfang sehr überzeugt. Es war emotional und konnte mich abholen. Leider kam dann erstmal nichts mehr von den Gefühlen. Die Handlung und alles, was passiert, waren für mich einfach drüber und too much. Es ging viel zu schnell, sodass sich die Emotionen in die hinterste Ecke verkrochen haben. Das hat sich zum Ende hin wieder gebessert, aber die gesamte Mitte des Buches war für mich leider nicht so prickelnd. Ich liebe es, wenn man mit einem Buch mitfiebern kann. Hier war es eher wechselnd. Schade.

Gute Idee, aber im raschen Tempo

All Your Kisses

Enttäuschend und unrealistisch

Truly

Leider hat mich dieses Buch extrem enttäuscht. Beinahe in jedem Kapitel musste ich mich durch diese wenig durchdachte Geschichte quälen. Die Hauptstory ist ziemlich lahm und bietet kaum einen Überraschungsmoment.
Die ...

Die Charaktere handeln unauthentisch und das hat mich völlig genervt!
Warum gibt es die Figur des Welpen? Das dieses Buch alle Tierliebhaber auf die Palme bringt, ist mehr als verständlich! Der Welpe wurde offenbar nur eingebaut, um ein nettes Tierchen dabei zu haben. Weder kümmert sich die Hauptfigur um den Hund, noch spielt er eine wesentliche Rolle, aber die beiden sind ja "sooooooo miteinander verbunden". Man merkt, dass die Autorin hier keine Ahnung hat, wovon sie schreibt. Wäre dies das einzige Manko, ok. Aber dem ist leider nicht so. Die Figuren sind 0815 und handeln sehr vorausschauend, rücksichtslos und einfach drüber. Für mich keine Leseempfehlung!
Der Hype ist vollkommen unberechtigt meiner Meinung nach.