Profilbild von Buch_Elfe

Was ist deine Todsünde?

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns

Darum gehts:

Darum gehts:
Die Protagonistin Emilia ist eine Hexe, genauso wie ihre Zwillingsschwester. Doch nach und nach werden immer mehr Hexen in der Umgebung getötet und die sieben Höllenfürsten scheinen nicht mehr in der Hölle gefangen zu sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es den Leser in eine neue Welt zu saugen und emotional zu fesseln. Die Charaktere werden facettenreich und detailliert beschrieben. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie schon seit Jahren zu kennen.
Einzig und allein die italienischen Begriffe, die ab und an in den Text eingebaut wurden, haben meinen Lesefluss stocken lassen.

Charaktere:
Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emilia geschrieben. Und sie war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist charakterstark, selbstbewusst, neugierig und mutig. Sie würde alles für die tun, die sie liebt.
Neben Emilia gibt es noch weitere wichtige Charaktere. Der, meiner Meinung nach, spannendste in diesem Band war Warth. Er ist einer der sieben Höllenfürsten und eher unfreiwillig an Emilia gebunden. Seine wahren Absichten konnte ich jedoch noch nicht herausfinden. Trotzdem mag ich seine direkte und beschützerische Seite und bin gespannt, was er plant.

Geschichte:
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gefallen. Vor allem der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht, Geheimnisse offenbart und Mittelpunkt der Geschichte ist. Die Geschichte ist komplex aber gut durchdacht. Nach und nach erkennt man Zusammenhänge und immer mehr Details fallen auf.

Ranking:
4/5 🧚🏻‍♀️
Wer ist ein Freund, wer ist ein Feind? Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und welche überraschenden Entwicklungen nicht kommen werden.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Sei deinem Feind nah

Trust & Truth (Academy of Avondale 1)

Das Cover dieses Buches hat mich sofort angesprochen und in seinen Bann gezogen. Es sieht nach einer Lovestory mit einem elitären Hauch aus. Das ist genau das Genre, das ich liebe!

Das Setting dieses ...

Das Setting dieses Buches ist eine renommierte Academy, an der die weibliche Protagonistin Emilia einen Stupendienplatz erhalten hat. Sie und Lucas (ein attraktiver Kommilitone) sind die Hauptcharaktere, aus dessen Sichten das Buch geschrieben ist.
Die Academy und das Gelände werden traumhaft schön beschrieben und ich wäre am liebsten selbst direkt vor Ort. Es macht Spaß diese gemeinsam mit dem Charakteren zu erkunden und sich in die Welt hineinziehen zu lassen.

Die Autorin hat einen schönen Schreibstil, der flüssig ist und sich angenehm lesen lässt. Sie hat ein Talent dafür, die Emotionen der Charaktere den Lesern zu vermitteln und diese authentisch darzustellen. Ich habe geliebt, gelitten, gehasst, geweint, gehofft und mich mitgefreut.

Auch die Lovestory der Geschichte ist süß und passt super in das Romance Genre. Ergänzt wird dies durch ernsthafte, dramatische und herzzergende Fakten, die die Geschichte abrunden und spannend machen. Ich mochte, dass sich nach und nach mehr Details zusammengefügt haben und man beide Seiten hautnah miterleben durfte. Die Absichten und Handlungen der Charaktere sind dadurch viel klarer und nachvollziehbarer.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ist die Wahrheit jeden Preis wert?

With you I hope

Ich mochte den ersten Band rund um Mia und ihre Geschichte sehr. Dort hat man bereits ihre Adoptivschwester Megan kennenlernen, wodurch ich natürlich sehr gespannt auf ihr eignendes Buch war.
Demnach ging ...

Demnach ging es für mich ein weiteres Mal nach Belmont Bay und was ist das bitte für ein schöner Ort? Ich habe mich dort sofort wohl geführt und war bereits nach wenigen Seiten wieder in der Geschichte gefangen.

Auch die Geschichte fand ich spannend und abwechslungsreich. Aus einem Geheimnis wurden immer mehr und dadurch eine immer spannendere Geschichte. Die Autorin hat es durch ihren flüssigen und angenehmen Schreibstil geschafft, dass man diese Geheimnisse unbedingt lösen wollte und mit Megan regelrecht mitgefiebert hat.

Neben der spannenden Geschichte gibt es natürlich auch eine Lovestory zwischen der Protagonistin Megan und dem Neuankömmling Leo. Doch Leo hütet so einige Geheimnisse und eine Achterbahnfahrt an Gefühlen beginnt.

Gefallen hat mir auch, dass bereits bekannte Gesichter wieder aufgetreten sind und dadurch die ganze Geschichte noch tiefer und emotionaler wird.

Ich bin gespannt auf Band 3 und wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 30.07.2022

da große Finale

A Kingdom Beyond (Kampf um Mederia 6)

Ich habe die ersten fünf Bände geliebt und ich mochte diesen finalen Band auch sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist so toll! Sie beschreibt alles sehr bildlich und detailliert, sodass man das Gefühl hat, selbst mitten in diesen atemberaubenden Landschaften zu stehen.
Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und fühlte mich direkt wieder zuhause. Die Geschichte und Geschehnisse blieben spannend und abwechslungsreich und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich mochte es, wie man in diesem Band die steigende Spannung gespürt hat und auch die Entwicklung der Charakteren seit dem ersten Band zu sehen.
Ein schöner Reihenabschluss.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Die Dunkelheit in ihm

Seeking Your Love 2 (Kiss'n'Kick 2)

Ich mag den Schreibstil von Nicole Alfa sehr. Die hat die Macht mich in ihre Bücher zu ziehen, sodass ich völlig versunken in der Geschichte bin. Sie schreibt sehr flüssig und angenehm. Ich genieße die Lesestunden jedes Mal wieder auf neue.
Ich mag es, wie der Kampfsport hier ein zentrales Thema ist, da ich wenig Bücher mit dieser Thematik im SportsRomance Bereich gelesen habe. Diese Reihe bringt definitiv frischen Wind in das Bücherregal.

In diesem Band sind die Protagonisten Ally und Ben. Die Tiefe und auch Düsternis der Geschichte wird einem erst nach und nach klar. Aber es ist nicht nur traurig, sondern auch humorvoll, spannend und süß.
Ally ist eine sehr taffe Protagonistin. Sie ist schlagfertig, aber auch mitfühlend. Sie lässt sich nicht unterbuttern, merkt es aber auch, wenn andere Leiden und möchte ihnen helfen.
Ben ist da ganz anders. Er ist distanziert und geheimnisvoll. Irgendetwas ist an ihm Düster, wie düster erfährt man erst, wenn man bei ihm unter die hatte Schale schaut.

Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden.