Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2022

Kann ihre Liebe alles verstehen?

A Touch of Ruin

Ich hatten den ersten Band eher aus Zufall gelesen und mich damals Hals über Kopf in die Geschichte von Hades und Persephone verliebt. Aus diesem Grund habe ich mich riesig aber die Fortsetzung gefreut.

Ich ...

Schreibstil:
Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Die Art und Weise wie sie ihre Charaktere und die Schauorte beschreibt sind detailliert und bildlich. Sie schafft es mit wenigen Worten eine faszinierende und bunte Welt in einem Kopf zu erschaffen. Auch die Übersetzung ins deutsche ist absolut gelungen! Das Buch ist flüssig und super angenehm zu lesen.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten des Buches sind Hades und Persephone. Das Buch an sich ist jedoch nur aus der Sicht von Persephone geschrieben. Dadurch bleiben Hades Gedanken und private Taten ein Geheimnis. Persephone hingegen hat mich völlig in ihren Bann gezogen. Ihre Emotionen und Gedanken wurden unfassbar authentisch dargestellt und ich hatte das Gefühl selbst ein Teil der Geschichte zu sein.

Geschichte:
Ich habe in diesem Band Rotz und Wasser geheult! Seitenlang! Wie konnte einem die Autorin das nur antun? Man, ich dachte zwischenzeitlich wirklich, dass mein Herz gebrochen ist.
Trotzdem ist der Handlungsstrang des Buches nachvollziehbar und letztendlich schlüssig. Am Ende führen viele kleine Details zusammen zu einem großen Ganzen und ergeben Sinn. Es ist faszinierend wie viel Arbeit die Autorin nur mit der Planung des Ablaufs der Handlung gesteckt haben muss.

5/5🧚🏻‍♀️

Zurück nach Wild River

Alaska Love - Träume in Wild River

Die Alaska Love Story Reihe besteht aus sechs Bänden. Dieser Band bildet das große Finale der Reihe.

Geschichte:
Selena ist zurück nach Wild River gegangen um dort an einem Film zu arbeiten. Leider springt kurzfristig der Hauptdarsteller ab und sie muss die Rolle schnellstens neu besetzen. Und hier kommt der ehemalige Sportreporter Gus ins Spiel.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und locker leicht. Man liest ohne Probleme Seite für Seite und möchte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Die Autorin schreibt sehr spannend und schafft es dadurch den Leser zu fesseln. V

Charaktere:
Die beiden Protagonisten des Buches sind die Schauspielern Selena Hudson und Gus Orosco.
Die Chemie zwischen den beiden war sofort spürbar. Sie beide haben ihre Päckchen zu tragen und einiges zu verarbeiten. Sobald die beiden aufeinander treffen fliegen die Funken. Es ist sehr unterhaltsam, wie die beiden sich piesacken, hat mich jedes Mal wieder zum lachen gebracht. Die beiden machen dieses Buch zu einem Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Kann man das Vertrauen zurückerlangen?

Guarding Your Love (Kiss'n'Kick 3)

Schreibstil:
Ich liebe den Schreibstil von Nicole Alfa! Ich habe jedes Buch von ihre gelesen und bin immer wieder aufs neue fasziniert, was für Welten sie erschaffen und wie sie mich in ihre Bücher ziehen kann. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, man kann ihm angenehm folgen und das Buch liest sich flüssig.

Geschichte:
In diesem Band sind Kyle und Isabella die Protagonisten. Sie waren in ihren Highschoolzeiten ein absolutes Traumpaar. Doch aus dem nichts trennt sich Kyle von Isabella. In der Geschichte erlebt man nun mit, wie Isabella einen Neustart an einem College versucht und endlich über Kyle hinwegzukommen.
Doch dieser steht eines Tages plötzlich vor ihr und ihre Gefühle für ihn brechen wieder hervor.

Charaktere:
Isabella und Kyle sind zwei unglaubliche Protagonisten. Ich habe von der ersten Seite an unglaublich mit Isabella mitgelitten. Ihre Eltern stellen sie unter enormen Druck und die Trennung von Kyle hat sie auch noch nicht verkraftet. Verständlich!
Eigentlich war ich ziemlich wütend auf Kyle. Aber er versucht wirklich Isabella alles erklären zu wollen.
Die Geschichte zwischen den beiden ist sehr berührend und emotional. Ich war gefesselt und wollte unbedingt ein Happy End für beide.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Was ist deine Todsünde?

Kingdom of the Wicked – Der Fürst des Zorns (Kingdom of the Wicked 1)

Darum gehts:
Die Protagonistin Emilia ist eine Hexe, genauso wie ihre Zwillingsschwester. Doch nach und nach werden immer mehr Hexen in der Umgebung getötet und die sieben Höllenfürsten scheinen nicht mehr in der Hölle gefangen zu sein.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Sie schafft es den Leser in eine neue Welt zu saugen und emotional zu fesseln. Die Charaktere werden facettenreich und detailliert beschrieben. Teilweise hatte ich das Gefühl, sie schon seit Jahren zu kennen.
Einzig und allein die italienischen Begriffe, die ab und an in den Text eingebaut wurden, haben meinen Lesefluss stocken lassen.

Charaktere:
Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Emilia geschrieben. Und sie war mir von Beginn an sympathisch. Sie ist charakterstark, selbstbewusst, neugierig und mutig. Sie würde alles für die tun, die sie liebt.
Neben Emilia gibt es noch weitere wichtige Charaktere. Der, meiner Meinung nach, spannendste in diesem Band war Warth. Er ist einer der sieben Höllenfürsten und eher unfreiwillig an Emilia gebunden. Seine wahren Absichten konnte ich jedoch noch nicht herausfinden. Trotzdem mag ich seine direkte und beschützerische Seite und bin gespannt, was er plant.

Geschichte:
Die Idee der Geschichte hat mir sehr gefallen. Vor allem der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht, Geheimnisse offenbart und Mittelpunkt der Geschichte ist. Die Geschichte ist komplex aber gut durchdacht. Nach und nach erkennt man Zusammenhänge und immer mehr Details fallen auf.

4/5 🧚🏻‍♀️
Wer ist ein Freund, wer ist ein Feind? Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und welche überraschenden Entwicklungen nicht kommen werden.

Das Buch ist unter dem folgenden Link direkt beim Verlag bestellbar:

Veröffentlicht am 22.09.2022