Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2022

da große Finale

A Kingdom Beyond (Kampf um Mederia 6)

Ich habe die ersten fünf Bände geliebt und ich mochte diesen finalen Band auch sehr.

Der Schreibstil der Autorin ist so toll! Sie beschreibt alles sehr bildlich und detailliert, sodass man das Gefühl hat, selbst mitten in diesen atemberaubenden Landschaften zu stehen.
Ich bin gut in die Geschichte hineingekommen und fühlte mich direkt wieder zuhause. Die Geschichte und Geschehnisse blieben spannend und abwechslungsreich und ich fühlte mich gut unterhalten. Ich mochte es, wie man in diesem Band die steigende Spannung gespürt hat und auch die Entwicklung der Charakteren seit dem ersten Band zu sehen.
Ein schöner Reihenabschluss.

Veröffentlicht am 30.07.2022

Die Dunkelheit in ihm

Seeking Your Love 2 (Kiss'n'Kick 2)

Ich mag den Schreibstil von Nicole Alfa sehr. Die hat die Macht mich in ihre Bücher zu ziehen, sodass ich völlig versunken in der Geschichte bin. Sie schreibt sehr flüssig und angenehm. Ich genieße die Lesestunden jedes Mal wieder auf neue.
Ich mag es, wie der Kampfsport hier ein zentrales Thema ist, da ich wenig Bücher mit dieser Thematik im SportsRomance Bereich gelesen habe. Diese Reihe bringt definitiv frischen Wind in das Bücherregal.

In diesem Band sind die Protagonisten Ally und Ben. Die Tiefe und auch Düsternis der Geschichte wird einem erst nach und nach klar. Aber es ist nicht nur traurig, sondern auch humorvoll, spannend und süß.
Ally ist eine sehr taffe Protagonistin. Sie ist schlagfertig, aber auch mitfühlend. Sie lässt sich nicht unterbuttern, merkt es aber auch, wenn andere Leiden und möchte ihnen helfen.
Ben ist da ganz anders. Er ist distanziert und geheimnisvoll. Irgendetwas ist an ihm Düster, wie düster erfährt man erst, wenn man bei ihm unter die hatte Schale schaut.

Alles in allem hatte ich schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 17.07.2022

sommerliche Lovestory

Rebel Kiss: Riskante Sehnsucht

Ich mochte den ersten Band der Reihe bereits sehr und war daher gespannt auf den neuen Teil.

Auch hier konnte die Autorin wieder mit ihrem fesselnden, flüssigen und angenehmen Schreibstil überzeugen. Man beginnt die Geschichte mitten im Alttag der weiblichen Protagonistin Julie und darf sie durch ihr Leben begleiten.
Ein paar der Charaktere kannte ich bereits aus dem ersten Band, war mir immer gut gefällt und die Verknüpfungen machen mir auch viel Spaß zu lesen. Wie ich Maddie und Ace vermisst habe. Daneben durfte man jedoch auch einige neue kennenlernen, wie z.B. Julies Schwester und Mitbewohnerin.

Ein zentrales Themas ist Julie und ihr Liebesleben. Eigentlich mag Jonathan sie, sie möchte jedoch keine Beziehung und fängt deshalb etwas mit dem, nicht sehr netten, Cody an. Ich mag Jonathan wirklich gern und von Beginn an absolut davon überzeugt, dass er ein richtig guter Kerl ist, Cody mochte ich einfach gar nicht und das wurde während des Buches auch nicht besser.

Was ich mochte, ist das Setting. Der Strand, der Sommer, eine Gruppe junger Erwachsener und das Surfen. Das ist für mich eine wahre sommerliche Atmosphäre und hatte das Gefühl selbst am Strand zu sein.

Eine schöne Lovestory, voller Sonne, Meer und Gefühlen.

Veröffentlicht am 11.06.2022

Willkommen in einer magischen Welt

A Kingdom Stolen (Kampf um Mederia 5)

Es geht in Runde 5 und der vorletzte Band ist nun erschienen. Auch in diesem Band ist der Schreibstil der Autorin wirklich toll. Sie schafft es, dass die Charaktere bildlich in meinem Kopf erscheinen. Außerdem ist es sehr spannend geschrieben, sodass man gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören möchte.
Neben dem Handlungsstrang aus dem vierten Band gibt es nun einen weiteren mit den ehemaligen Protagonisten der Bände 1-3. Für jeden Fan der Reihe ist dies einfach nur der Hammer! All meine Lieblinge nun nochmal actionreich zusammen zu erleben. Und durch die wechselnden Leseperspektiven konnte man gefühlt an allen wichtigen Orten sein und immer mehr Wissen sammeln, um die Geheimnisse zu lüften.
Vor allem die Beschreibung der Orte und Fabelwesen haben mich wieder fasziniert. Jedes einzelne Detail ist liebevoll ausgearbeitet und nach und nach setzten sich immer mehr Puzzlestücke zusammen.
Dieses Buch bildet einen schönen Übergang zum großen finalen Band.

Veröffentlicht am 11.06.2022

ein Roadtrip voller Freiheit

Feel me forever

Geschichte
Das Buch beginnt mit einem Instagram Chat zwischen zwei Unbekannten. Das hat mir sehr gut gefallen, da es dadurch bereits sehr modern und trotzdem abwechslungsreich beginnt.
Das Buch an sich ...

Geschichte
Das Buch an sich ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Nate und Megan.
Zufällig treffen sie aufeinander und entscheiden sich einen Roadtrip zusammen zu machen.

Charaktere
Die beiden Protagonisten des Buches sind Megan und Nate. Megan hat es überhaupt nicht leicht und rettet sich zum Glück zu ihrer Freundin Piper ans andere Ende des Landes. Ich bin so stolz auf sie! Sie ist viel stärker als sie glaubt und verliert nicht den Lebensmut, sondern möchte frei durchs Land reisen.
Nate konnte man bereits im ersten Band der Reihe etwas kennenlernen. Er wirkt von der ersten Sekunde an freiheitsliebend, unabhängig und spontan. Ich mochte ihn sofort!

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich konnte gut in die Geschichte hineinfinden und war von den Charakteren und ihren Geschichten gefesselt.

Fazit
Ein schöner und abwechslungsreicher Roman.