Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2024

… VERWIRREND, ENTZÜCKEND & DOCH VOLLER SCHRECKEN…

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Riley versucht den Verrat hinter sich zu lassen, sich voll und ganz auf den weiteren Verlauf zu konzentrieren. Genießt ihr Glück und doch scheint es nicht von Dauer zu sein. Viele Aspekte scheinen unlösbar und voller Tücken.

Lest selbst, verliert euch in dem involvierenden Werk, rätselt und fiebert mit, wer am Schluss hinter den schrecklichen Verstrickungen steckt.

Eine einnehmende Fortsetzung, die nicht nur zum Nachdenken, sondern auch von den Persönlichkeiten überrascht, schockiert und kaum Zeit zum Durchatmen bekommt.
Diesmal war es nicht nur Killian, sondern auch Paul die mir sehr im Fokus standen, Killian der viel zu süß und Paul der ein wahrere Freund geworden ist.
Welche Absichten wahrhaftig sind, kann man übrigens am Schluss.

Der einen alles Vorherige anzweifeln lässt.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, wurde von Riley ihrem Talent, kreativen Ader, Mut, Stärke und den Sehnsüchten nach Liebe eingenommen.
Herausstechend das Dilemma, wer genau hinter allem steckt, verunsichert und doch strickt versucht, mit allen Mitteln zu schaden.

Ein gelungener Abschluss, der die packende und geheimnisvolle Atmosphäre schafft, von den Protagonisten einnimmt, den Handlungsstrang sowie einer unberechenbaren Dynamik und perfekten Chemie der Persönlichkeiten begeistert.
Wobei ich gestehen muss, ich habe die Auflösung nicht kommen sehen und das hat mein Lesevergnügen bittersüß gesteigert.

MasterClass

MutkommtvordemFall

StefanieHasse

Ravensburger

Veröffentlicht am 20.05.2024

… EINSCHNEIDEND, KREATIV & VOLLER KREATIVEN TALENTEN…

Master Class, Band 1: Blut ist dicker als Tinte

Riley hat sich in der Community so wohlgefühlt, gemeinsam versuchen ihre Onlinefreunde erfolgreich an einem Wettbewerb für Autoren teilzunehmen.
Schnell wird jedoch klar, dass sich keiner was nehmen lässt ...

Schnell wird jedoch klar, dass sich keiner was nehmen lässt und die Konkurrenz zwischen Ihnen groß ist.

Ausgerechnet werden dann noch dunkelsten Geheimnisse von Riley offen gelegt,
Verzweifelt versucht sie, den Verfasser dessen ausfindig zu machen.
Wer ihr wohl alles zerstören möchte und dahinter steckt?

Lest selbst, verliert euch in dem involvierenden Werk, blickt hinter die Fassaden und seit auf der Hut, wenn ihr genau vertraut. Besonders eure sensiblen Daten, traumatischen Begebenheiten und Sehnsüchten.

Ein herrliches Werk beginnt, bietet uns einen packenden Wettbewerb und höchst faszinierende Persönlichkeiten. Besonders war es aber Killian, der eindrucksvoll vereinnahmt und so verschiedene Signal aussendet. Man mit Riley hofft, dass dieser ihr nicht das Herz bricht.

Gesteigert wird dies auch noch von der Situation zwischen den Menschen im realen als auch online Leben zu unterscheiden. Denn sie waren so voller Akzeptanz, Zuspruch und Motivation, wo sie jetzt voller Eifersucht und Missgunst ist.

Wie man merkt, wird man schnell in das packende und verwirrende Geschehen gezogen, erlebt durch Riley die spannungsgeladenen und beängstigenden Momente, sodass man sich im Werk verliert, alles hinterfragt, hoffnungsvoll an Rileys Seite tritt und auf einen guten Ausgang erhofft.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen; wurde von Riley, ihrem Talent, kreativen Ader, Mut, Stärke und dem Willen, doch alles zu opfern, um ihre Träume wahrzumachen, eingenommen.
Herausstechend auch die Einblicke, was ein Werk ausmacht, welche Schritte man durchläuft. Insbesondere, wo der Antagonist vollkommen seine Sicht mit uns teilt.

Ein gelungener Einstieg in die Reihe, der die mysteriöse und geheimnisvolle Atmosphäre schafft, von den Protagonisten einnimmt, den Handlungsstrang sowie einer unberechenbaren Dynamik und perfekten Chemie der Persönlichkeiten begeistert und neugierig auf die Fortsetzung zurücklässt.
Das Buch endet nämlich mit einem fiesen Cliffhanger, der einen überrascht und mich definitiv zwingt, sehr schnell zum nächsten Teil zu greifen.

MasterClass

BlutistdickeralsTinte

StefanieHasse

Ravensburger

Veröffentlicht am 10.05.2024

… STUR, VOLLER ZWIESPALT & MIT DEM VERSUCH FÜR SICH SELBST ZU SORGEN…

Sturmjahre

Vika hat sich seit der Flucht mit ihrer Schwester zu etwas gemacht. Sie steht für ihren Sohn und sich selbst ein. Die Köchin im Pub schafft sie über die Runden zukommen, doch nach so vielen Jahren sehnt sie sich nach Verbesserungen. Besonders auch das Archie sie endlich sieht. Ihre Gefühle offen erwidert und sich nicht mehr nur dem Alkohol und seinem offensichtlichen, dominanten Zügen widmet.

Er kämpft noch mit den Nachwirkungen des Krieges, seinen Taten und dass er nicht mehr der Mann ist, der er war.

Die beiden scheinen sich zu lieben, doch stehen sich selbst im Weg. Werden sie es schaffen und ihr Happy End bekommen?

Lest selbst, verliert euch in der Welt von Leid und den Folgen des Krieges geplant, von unglaublichen weiblichen Persönlichkeiten, stark und mutig als auch Männern, die einen viel zu schnell die Gedanken einnehmen.

Die mutig Vika, die für sich selbst alles gewohnte aufgibt und den Schritt zur Selbstverwirklichung schafft.

Archie, der sich immer mehr verliert und sich selbst aufgibt. Jedoch durch sein Leid kämpft und soviel gutes bewirkt.

Die Familie Dennons, die sich viel zu schnell ins Herz schleicht.

Herausstechend die Geschwisterdynamik als auch die Mutter, die über allem wacht sowie aber auch Vikas Sohn Arch und ihre Schwester Sloane.

Ein ereignisreiches Werk, was einen in das beeindruckende Leben von Vika und Archie zieht, nicht mehr loslässt und involviert. Besonders die Stärke der weiblichen Personen ist beflügelnd. Gewürzt wird dies auch noch von der idyllischen Umgebung als auch der prickelnden Atmosphäre gesteigert.

Hierbei muss ich sagen, dass trotz dessen viel Frust bestand, nicht nur bei Vika im Bezug auf Archie, sondern auch mir der Leserin.
Ich habe mich wirklich sehr über diese sturen Maulesel (grins) geärgert. So schreibt aber das Leben, dass schon die kleinsten Missverständnisse das Chaos entfachen können.

Besonders wo sie durch das Leid des Krieges aber auch dem für sich selbst einstehen belastet sind. Wo Frauen kaum rechte haben und die Sehnsucht am größten ist.

Ich habe mich voll und ganz in Vikas als auch Archies Sicht, ihre hauchzarten Momente, den sehnsuchtsvollen Blicken und Gedanken verloren, habe mit ihnen gelitten und konnte den hoffentlich guten Ausgang nicht erwarten. Um so intensiver wurde ich auch von den Auseinandersetzungen beeindruckt.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt, etwas gefrustet und beflügelt von der Geschichte zurück.
Ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Sturmjahre

DasVersprecheneinerneuenZeit

LiaScott

FischerVerlag

Veröffentlicht am 07.05.2024

… ZUCKERSÜSSE& CHAOTISCHE VERKUPPLUNG ,…

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Wer liebt nicht die Geschichten um Amor und die anderen griechischen Mythologien?

Ich bin großer Fan davon, daher habe ich mit Vergnügen zu dem Werk gegriffen. Eventuell ist es eher für die jüngeren Leser geschaffen, haben aber mein Herz trotzdem eingefangen.
Valentina will sich unbedingt beweisen, will sehnsuchtsvoll endlich in das Familienunternehmen einsteigen. Ihr Vorhaben so voller Gutmütigkeit und Elan, die Ausführung chaotisch und einfach köstlich amüsant.
Gewürzt mit den ersten Entdeckungen, mit der Liebe, dem Prickeln aber auch mit den Ängsten lernt sie die Menschenwelt ganz anders kennen. Sprich, wer hier an die Liebe glaubt, bekommt die großen Stolpersteine geboten, verstrickt sich in Valentinas Dilemma.

Ein herzliches und bittersüßes Werk wird geboten, das dem Leser bewegende Momente bietet, einen entzückt und doch beflügelt.
Ein herrliches Werk, voller Emotionen, Sehnsucht und den Ängsten zu der ersten Liebe zu stehen.

ValentinaAmor

Allyouneedisloveoderso

SarahMKempen

Schneiderbuch

HarperCollins

Rezension

Veröffentlicht am 17.03.2024

…ERSCHRECKEND, EMOTIONAL & KRITISIEREND…

The Sharp Edge of Silence – Gefährliches Schweigen

Ich muss gestehen, das Buch war viel erschreckender als erwartet. Denn eins ist klar, hier müsste ihr auf eure Emotionen achtgeben. Ihr werdet nämlich schockiert und in einer unfairen Welt der Macht gezogen.

Vom ...

Vom Vorteil ist es die Triggerwahrnung zu lesen, dann könnt ihr eventuell unbeschadet aus diesem Werk gehen.

Das könnte nämlich Q nicht. Sie ist schon von vorne rein Schreckliches erleiden und versucht das Geschehen zu verarbeiten, es hinter sich zu lassen und ihre Chance auf Rache zu nutzen.

Lest selbst, verliert euch in einer Welt der männlichen Dominanz, der mächtigen, aber jungen Menschen und hofft auf einen hoffentlich guten Ausgang. Denn ihr werdet überrascht und vom realistischen Teil eventuell erschrocken sein.

Taucht also in die emotionsgeladenen aber auch packende Geschichte, die einen unter die Haut geht und von den jungen Persönlichkeiten beeindruckt.

Besonders ist es Q, die durch ihr Leid zu Herzen geht und einen auf den Weg zur Wahrheit teilhaben lässt.

Eine gefühlvolle Geschichte beginnt, die Selbstschutz, Freundschaft, Erkenntnisse zur Selbstfindung als auch die Überwindung der emotionalen Mauern bietet. Ein Buch, das zum Nachdenken und Kritisieren einlädt und einen verblüfft und erschüttert zurücklässt.

Ich bleibe daher nachdenklich, verfangen in den Verwicklungen, den beeindruckenden Persönlichkeiten als auch dem Durchbrechen ihrer Verletzlichkeit. Besonders hat es mich mitgerissen, involviert über den emotionsgeladenen Verlauf, der Persönlichkeiten zueinander.

Herausstechend auch mein Respekt für die mutige Autorin, die sehr viel von sich und ihrer eigenen Geschichte in das Buch einfließen ließ.