Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2023

… VERSCHRECKEND & VERTRÄUMT…

Wie Träume bluten

Nach diesem Cliffhanger musste man doch so schnell wie möglich zum nächsten Teil greifen.
Der nächste einnehmende Lynch Bruder durch seine Taten und Stärke beeindrucken möchte.
Die Figuren reizen durch ...

Die Figuren reizen durch Träumer und Traumgeber, ziehen mit dem abwechselnden Perspektivwechsel in diese faszinierende Welt.

Lest selbst, vertieft euch wieder in die Welt der Träume und lasst euch auf ein Abenteuer ein.

Trotz meiner Faszination muss ich auch etwas Kritik erwähnen, denn das Buch hat mich nicht so eingefangen hat, wie erwartet. Leider hat mir hier das Feeling aus der geliebten Reihe der Raven Boys etwas gefehlt. Dieser wurde nicht umgesetzt und hat somit die verschiedensten Schwächen.

Herausstechend war auch bei dem zweiten Teil, mit etwas flachem Verlauf gestrickt, die Spannung ließ immer mehr nach, sodass es mich nicht mitreisen konnte.

Die Entwicklung verläuft unerwartet und hat mich eher abseits am Geschehen teilhaben lassen.

Der wunderbare Schreibstil von Maggie konnte nicht wie sonst begeistern, ihr Talent ist hier anscheinend etwas verloren gegangen. Der zweite Teil der Reihe war schwächer als erwartet, auch wenn er zum Ende hin wieder etwas gesteigert wird. Ich muss gestehen dieser Band schreckt mich eher ab die Reihe weiterzulesen.

WieTräumebluten

DreamerTrilogie

MaggieStiefvater

KnaurfFntasy

Veröffentlicht am 23.07.2023

PACKEND, DOCH MIT SCHWÄCHE IN DER AUSFÜHRUNG…

Wie der Falke fliegt

Ich habe die Raven-Boys-Reihe geliebt, daher habe ich voller Vorfreude zum nächsten Werk der Autorin gegriffen. Was soll ich sagen, Maggie schafft es einen sofort in die Geschichte zu ziehen.

Die Lynch ...

Die Lynch Brüder sind so unterschiedlich, aber so präsent, wachsen schnell ans Herz und ziehen in ihre Träume.

Das Buch beginnt sehr einnehmen und packend. Die unglaubliche Welt bereitet uns Freunde, ist mit so vielen unglaublichen Facetten verfeinert und mit den beeindruckendste Charakteren gefüllt.

Der spannungsgeladene Verlauf zerrt nicht nur an den Nerven, beflügelt und bringt uns immer wieder zum Staunen.

Besonders schön ist es, nach so langer Zeit wieder in die gleiche Welt, wie die Raven Boys zurückzukehren. Jedoch ist es diesmal etwas düsterer und die Lynch Brüder müssen so vielen Gefahren standhalten.

Ob sie wieder aufwachen und in die wahre Welt zurückkehren?

Lest selbst, vertieft euch wieder in die faszinierende Welt und lasst euch auf ein Abenteuer ein.

Trotz meiner Faszination muss ich auch etwas Kritik erwähnen, denn leider konnte ich die Spin Off nicht genießen, da ich nicht direkt in die Träume versinken konnte.
Die Charaktere waren auf der einen Seite sehr einnehmend, auf der anderen stand ich oft abseits und konnte die Emotionen nicht greifen.
Herausstechend auch die Gefahr und der finstere Anteil haben für mich nicht immer gepasst.

Der wichtigste Aspekt, der mich aber am meisten begeistert war, waren die Träume, Albträume, den diese spiegelt ein beeindruckendes Konstrukt wider, der nur wieder beweist, wie toll der Schreibstil von Maggie ist.

Übrigens endet der erste Teil spannungsgeladen, sodass man sofort zum nächsten greifen will.

WiederFalkefliegt

DreamerTrilogie

MaggieStiefvater

KnaurfFntasy

Veröffentlicht am 02.07.2023

… EINSCHNEIDEND & GEFÜHLVOLL…

Rosebery Avenue, Band 1: Acting Brave (knisternde New-Adult-Romance mit cozy Wohlfühl-Setting)

Audrey hat es endlich geschafft, sie lebt ihren Traum und darf ihr erstes Theaterstück auf die Bühne bringen.

Hätte sein nur früher gewusst, dass Miles die Hauptrolle spielt. Die beiden verbindet eine schwierige Vergangenheit, die soviel Schmerz verursacht hat.

Schafft Audrey es professionell zu bleiben, um ihr Stück mit Miles zum Leben zu erwecken oder steht viel zu viel zwischen ihnen`?

Genießt ein gefühlvolles Werk, was einen bewegt, von den Persönlichkeiten einnimmt und die wunderbare Welt des Theaters näher bringt.

Ein Werk, das mein Herz, das mich bittersüß eingenommen und gut unterhalten hat. Herausstechend die Frage, was genau in der Vergangenheit passiert ist und ob am Ende alle zu einem glücklichen Ausgang führt.

Trotz der Neugierde zur Aufklärung und der Frage wie Audrey und Miles sich entwickeln muss ich gestehen, gibt es auch ein paar Kritikpunkte, denn für mich wurde die Vergangenheit ein wenig stockend aufgeklärt wurde und daher war der Lesefluss leider nicht immer flüssig. Ab und an hätte ich mir auch weniger Distanz zwischen den Zeilen gewünscht.

Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt und bittersüß eingenommen zurück.

ActingBrave

RoseberyAvenue

JanaSchäfe

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 21.05.2023

… GEFÜHLVOLL, PRICKELND & VOLLER RÄTSEL…

Hallo, Sommer

Conley feiert Abschied, da es beruflich aufwärts geht. Sie scheint sich aber zu früh gefreut zu haben, denn es entwickelt sich leider nicht wie erhofft.

Weswegen sie wieder nach Hause zurückkehrt. Im ...

Weswegen sie wieder nach Hause zurückkehrt. Im Schoße der Familie scheint aber auch dies nicht einfach. Ihre Liebe zur Arbeit bringt sie durch einen Schicksalsschlag auf eine Fährte, wo sie zerbissen auf der Spur nach der Wahrheit ist.

Was genau in der Heimatstadt sich ereignet hat und was ihr Jugendfreund mit dem Ganzen zu tun hat?

Lest selbst, verstrickt euch im komplizierten Leben von Conley, ihrer Familie und der Vergangenheit, die sie nicht ganz hinter sich lassen konnte.
Herausstechend auch der spannungsgeladene Verlauf, die Recherchen und die im Buch eingesetzten Artikel, die alles nur noch intensiver involvieren.

Ein tolles Buch, was einem sicherlich unterhaltsame Stunden bietet, für mich aber bedauerlicherweise etwas zu langatmig wurde. Die Vielzahl der Seiten war für die Entwicklung der Protagonisten förderlich, hätte aber auch in mancher Szene etwas verkürzt dargestellt werden können.

Wobei ich ja die Details der Recherche schon loben muss, mich aber viel mehr der Ausbau und die Beziehung zwischen Conley und Sean mehr fasziniert hat.

Trotz der Kritikpunkte habe ich es genossen, gemeinsam auf die Spur der Aufklärung und der Erschaffung der Artikel teil zu sein. Ich war gefangen in der nervenzehrenden, verstrickenden Begebenheiten und habe mit Conley gefühlt.

Ein herrliches Werk mit tollen Persönlichkeiten, ihren Träumen, ehrgeizigen Zielen, Ängsten, Freundschaft und einer Liebe zum Schreiben.
Präsentiert uns eine Familiendynamik, wieder erweckte Freundschaften, Emotionen und der tieferen Botschaft über sich hinauszuwachsen.

HalloSommer

MaryKayAndrews

FischerVerlag

Rezension

Veröffentlicht am 15.05.2023

… GEFÜHLVOLL, VOLLER SEHNSUCHT & MIT NEUANFÄNGEN…

In jedem Atemzug nur Du

Das Leben ist unfair und kompliziert, aber auch voller Hoffnung und Sehnsüchte. Genau so geht es Hazel, endlich kann sie ihr Leben voll auskosten, doch eins Gedanke wird sie nicht los. Sie sucht nach dem, der ihre Leben erst möglich gemacht hat.

Nutzt Hazel ihre Chance oder wird sie sich in der Suche verlieren?
Wie wird ihr neues Leben in der Lullaby University sich entwickeln?

Lest selbst, verliert euch in dem emotionsgeladenen und involvierenden Werk. Seit Teil der aufreibenden Suche, nicht nur nach jemanden, sondern auch nach sich.

Ein wundervolles Buch, was einen nicht nur wundervolle Persönlichkeiten bietet, sondern ein beeindruckendes Konstrukt sich in der Gemeinschaft einzubringen und mit Selbsterkenntnis zu wachsen.

Herausstechend auch Hazel und Lewis, die hauchzarte Annäherung und die gegenseitige Unterstützung würzt das Buch auf intensivere Weise. Beeindruckend wie auch die Suche sich nach und nach von Grund auf ändert, eine überraschende und positivere Entwicklung bekommt. Ich muss aber auch leider gestehen, dass ich oft abseits stand und nicht ganz immer verwickelt in die Geschehnisse war.

Ich war gefangen in der nervenzehrenden, verstrickenden Begebenheiten und habe voll und ganz mit Hazel gefühlt. Die Symbolik, die Bedeutung von Freundschaft und die tiefere Botschaft entzückt und bringen einen zu schwärmen.

Ein herrliches Werk voller toller Protagonisten, ihren Ängsten, Freundschaft und einer Universität, die man am besten sofort selbst besuchen möchte.
Präsentiert uns eine vereinnahmende Dynamik, wachsende Freundschaften, Emotionen und der tieferen Botschaft über sich hinauszuwachsen.

Eine tolle Lektüre, die mich gut unterhalten, beflügelt, von Freundschaft, dem Anker und der Willensstärke und Hingabe zu seiner Leidenschaft beflügelt hat.

InjedemAtemzugnurDu

JenniferWiley