Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2021

…Romantiker in Person, so entzückend beflügelnd...

When you look at me

Ein herrliches Werk was vom ersten Moment von den Persönlichkeiten einnimmt.

Ein herrliches Werk was vom ersten Moment von den Persönlichkeiten einnimmt.
Xavier scheint so unnahbar und doch ist er bei Payton er selbst, nicht nur der berühmte Geschäftsmann sondern Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt.
Payton ist grandios in ihrem Job, sie vereinfacht jede Situation für ihren Boss, schafft Freundlichkeit wo vorher Abneigung herrschte.

Eine geniale Kombination wird uns geboten, die eine Co Abhängigkeit vermuten lässt, aber nie überzeugt, denn Payton versüßt Xaviers Leben in so vielen Bereichen.
Endlich beflügeln sie durch ihren Drang endlich ihre Gefühle zueinander auszuleben, doch werden die Zweifel überhand gewinnen ?

Freut euch auf ein emotionsgeladenes und bittersüß romantisches Lesevergnügen, das euch von Xavier, der Liebe zu Pqayton, seinen Taten überwältigt.

Gesteigert wird dieser nur noch von seiner gut versteckten Menschlichkeit, die kaum wer erblickt. Seine Stiftung aufmerksam macht auf die tiefere Botschaft des Buches, die Hilfe für Kriegsveteranen und ihre Familien.

Herausstechend auch die Mischung der Persönlichkeiten, die einen umhauen und sofort ans Herz wachsen. Nicht nur der erst abseits wirkende Xavier, die unglaubliche Payton, sondern auch ihre beste Freundin Kate als auch der Bodyguard, der mehr Freund als Angestellter für Xavier ist.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, meins hat es höher schlagen lassen, sehnsüchtig von den romantischen als auch tiefsinnigen Gesten als auch zugleich vom nervenaufreibend, emotionsgeladenen Verlauf eingenommen und vom glücklichen Ausgang aufseufzen lassen.

Was natürlich an dem Schreibstil der Autorin; Kelly Moran lag. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt!
Die Erzählweise ist fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in der Komplexität der Charaktere eintaucht und sich in deren Gedanken und Gefühlschaos verliert.

Ich bleibe daher zufrieden, vollkommen vereinnahmt, beflügelt und entzückt von Xavier als auch den romantischen Momenten, ergriffen als auch erstaunt von den atemberaubend Persönlichkeiten, Ihren Ängsten als auch der Selbsterkenntnis, dem Zueinanderfinden sowie dem der berauschenden Chemie zurück.

Whenyoulookatme

KellyMoran

endlichkyss

Rezension

Veröffentlicht am 17.08.2021

... Liebe kennt keine Grenzen…

Und ich leuchte mit den Wolken

Eine junge Frau auf der Suche nach ihrer Mutter, eine andere nach der Sehnsucht, endlich etwas zu fühlen und eine wundervolle Stadt, Paris, die alles steigert.

Ich musste schon wegen dem genialen Cover ...

Ich musste schon wegen dem genialen Cover und meiner Lieblingsstadt zum Werk greifen, beides zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich.

Natürlich war es aber auch die Bedeutung der Liebe innerhalb der Geschichte, die mich angezogen hat und ganz besonders in der heutige Gesellschaft noch mehr Ausdruck verliehen bekommen muss. Love is Love! Denn diese sollte nicht an irgendwelche Regeln gebunden sein.

Genauso verdeutlicht es Lilou, sie lebt ihr Leben ohne Grenzen, scheint sich ihrem Selbst sicher zu sein und bindet Liebe nicht an ein Geschlecht.
Ich war vom ersten Moment von ihr und auch Mignot hingerissen. Beide so erstaunliche Persönlichkeiten, die einen erstaunen und beflügeln. Ihre Kombination ist von der ersten Begegnung an intensiv, einheizend und voller berauschender Anziehungskraft aber auch empfindsamer Zweisamkeit.

Das Werk bietet jedoch nicht nur eine wichtige Botschaft, Persönlichkeiten die über sich hinauswachsen sondern auch eine emotionale als auch sehr herzliche Geschichte.
Besonders auch die Freunde , die als Nebenrolle vorkommen, sind liebenswerte, einzigartig und immer mit Witz, Charme und Unterstützend an ihrer Seite, zeigen wie stark Freundschaft und ihr Rückhalt sein kann.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Emotionen und der Suche nach sich selbst involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk jedem Fan der Stadt Paris wunderbare Stunden mit Einblicken der Stadt und des Leben in dieser.
Herausstechend auch die besondere Einteilung des Buches, keine Kapiteleinteilung dafür Überschriften mit Sprüchen, Weisheiten und kreativen Auszügen in französisch als auch deutsch, die perfekt für den jeweiligen Teil gewählt sind.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll als passend zu gleich.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch mitgerissen als auch köstlich amüsiert über die schlagfertigen Auseinandersetzungen bis hin gerührt von den wundervollen innigen Momenten zurück.

UndichleuchtemitdenWolken

LoveisLove

Sophiebichon

Heyne

Veröffentlicht am 11.08.2021

…bittersüßes Werk mit Sonnenschein in Person…

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Das Cover hat sofort meine Aufmerksam an sich gerissen, es ist einfach wunderschön gestaltet. Das Buch sticht nicht nur heraus, sondern verzaubert auch mit seiner Veredlung.

Das Buch beginnt mit einem ...

Das Buch beginnt mit einem sehr amüsanten aber auch wütenden Kennen lernen, dass zwei Persönlichkeiten aufeinander prallen lässt und doch direkt auch eine Verbindung schafft, die empfindsam und intensiv scheint.

Gabriella will eigentlich nur ihren Vater kennen lernen, doch sie bekommt viel mehr, nicht nur außergewöhnliche zwei Freundinnen als auch ein Umfeld, was einen erst ruppig und einschüchtern präsentiert wird, aber doch auch die Finesse und Ehrgeiz zeigt.

Besonders wird dies von Anton versüßt, er ist viel hilfsbereiter, verständnisvoll und verschafft einen ein prickeln, was man so nicht erwartet hätte.

Ich habe das Buch mit voller Vorfreude begonnen, wurde in das Gefühlschaos von Brie gestoßen und habe mich darin vollkommen verloren.

Herausstechend auch ihr Gemüt, immer ein Lächeln parat und mit positiver Ausstrahlung. Ergänzend noch die Sprichwörter die man geboten bekommt, einen herzlich amüsieren als auch wortwörtlich in der Handlung einfließen lassen.

Der Leser werden jedoch auch Einblicke in die Welt der Gastronomie, die harte Arbeit die dahinter steckt als auch köstliches Menüs geboten, die Liebe und Ehrgeiz zum Kochen als auch das würzende Details der Selbstfindung und Stärkung des Charakters.

Die Persönlichkeiten sind vom ersten Moment ans Herz gewachsen und haben mich in ihren Bann gezogen. Herausstechend ihre Stärke, ihr ab und an aufbrausende Dynamik, die Leidenschaft und das Setting deutscher als auch brasilianischen Ursprung.

Die Erzählweise ist fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt. Besonders waren es die Unterschiede der Charaktere, ihre Stärke als auch Verletzlichkeit, die mich sofort in die Geschichte gezogen haben.
Die Kombination der Protagonisten erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern bietet Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken, köstlich amüsieren als auch berauschend einnehmen.

Ich bin gut unterhalten und begeistert wurden, habe mich köstlich amüsiert und war über die empfindsame Seite der Charaktere sowie das Gemüt Bries beeindruckt und bleibe zufrieden und entzückt, über den romantischen Ausgang zurück.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens eine Vielzahl von Charakteren, die einen Lust auf mehr aus der Welt von der Leckerste machen.

Vielleichtjetzt

CarolinWahl

Loeweintensiv

Rezension

Veröffentlicht am 05.08.2021

…packend, humorvoll & mit dem gewissen etwas, die Sehnsucht auf mehr zu erzeugen…

Ein Tess-Carlisle-Roman (Band 1)

Eine Kautionsdetektivin, die mystische Wesen als auch den Verbrecher von nebenan nach jagt, was geheimnisvolles ausstrahlt, dann auch noch in New Orleans spielt, war für mich ein Must Read, zu dem ich mit Freunden gegriffen habe.

Das Setting in meiner Lieblingsstadt und Nummer eins Stadt des Okkulten ist aber nicht der wichtigste Punkt, warum ihr zu dem tollen Buch greifen solltet.
Dieses verstrickt nämlich schon mit dem ersten Zeilen in eine mystische Welt voller Gefahren aber auch unglaublicher Begleiter, Freunde, die man sich so nicht erträumen könnte.
Besonders ist es aber Tess, die einen nicht mehr los lässt und in diese zieht, involviert und spekulieren lässt, was einen im nächste Fall erwartet oder auch was ihre Taten die gefährlichen Situationen hervor rufen.

Tess ist eine liebenswerte, aufgeweckte, sarkastisch, humorvolle aber auch verrückte junge Frau, die immer wieder überrascht als auch von ihrem Tatendrang überzeugt, beschützend und für die gute Seite einsteht, aber auch nie zurück schreckt ihr loses Mundwerk zu präsentieren und es liebt Streiche zu spielen.
Ihre Lebensaufgabe, das Kautionsbüro ihr Traum muss bestand haben, so dass sie sich immer wieder in ein gefährliche Jagd und in das nächste Abenteuer stürzt.

Was hierbei auffällt ist, dass dieses Buch nicht nur einen Fall bereit hält und einen viel Input in ihrer Welt bietet, die ab und an etwas zu überwältigend sein können, sprich man muss definitiv einen guten Durchblick bei den vielen Arten der mystischen Wesen, ihren Plänen als auch neu geschlossene Freundschaften, die einen hier begegnen schaffen.
Nebenbei bleibt auch noch die Frage offen, welche geheimnisvolle Präsens sich hinter Tess Wesen versteckt, da diese junge Frau über mehr Fähigkeiten besteht, als man von einer jungen Frau erwarten könnte.

Es zieht einen in eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, einem Widersacher, den man so nicht erwartet hätte, Kämpfe voller Magie und unglaubliche Freunde.

Eine spannungsgeladen als auch sehr humorvolles Buch, was mich nicht nur von der Persönlichkeit Tess überzeugt, als auch von ihrem eindrucksvollen Arbeit beflügelt hat, ergriffen von den unterstützenden Freunden an ihrer Seite als auch dem packenden Verlauf, gewürzt mit magischen Wesen, die einen vom Hocker reißen sowie den Setting der Stadt New Orleans.

Ich bleibe daher begeistert von dem gelungen Einstieg, fasziniert von der gut gestrickten Welt, der unglaublichen Vielfalt an Wesen und Persönlichkeiten sowie der Umsetzung und der Protagonistin, ihrem Mut, ihrer Schlagfertigkeit als auch ihrer verrückten Art zurück.

Als kleine Schlussanmerkung muss ich das fehlen eines positiveres Ausgang in der Verstrickung zwischen dem Hauptfall, des Geschäftsmannes erwähnen, da hätte ich mir etwas mehr berauschende Momente gewünscht, da die Chemie zwischen den Beiden anfänglich sehr viel mehr Potenzial zeigte, dies aber hoffentlich in den nächsten Teil ein Bestandteil sein wird.
Im Gegenzug wurde die mystische Welt, die Vielfalt der Wesen etwas zu überschwänglich präsentiert.
Dies sind jedoch nur angrenzende Punkte, die das Lesevergnügen kaum beeinträchtigt haben, so dass diese sicherlich in den nächsten Bänden einfließen.

Ein packendes, fantasievolles und köstlich amüsante Lesevergnügen, was einen in erstaunliche Persönlichkeiten vernarrt und neugierig auf weiter Abenteuer schafft.

Jägerseele

EinTessCarlisleRoman

NicoleSchuhmacher

Sternensand

Veröffentlicht am 05.08.2021

…prickelnd, einheizend, schlagfertig mit Gefühlschaos & unglaublicher Freundschaft, dem Weg dem Platz im Leben zu finden...

Boston Belles - Hunter

Ich würde ja normalerweise mit der Herkunft des Buches anfangen, wo es anknüpft und welche Bücher ihr nicht verpassen dürft. Wollt ihr es wirklich wissen, ansonsten gerne zum nächsten Abschnitt, denn die neue Reihe von LJ. Shen; diese ist eigentliche eine Spin Off der Spin Off (grins) handelt von Hunter und Sailor.

Hunter ist nämlich der beste Freund von Knight & Vaughan, die jeder Fan der Autorin aus den All Saints Reihe kennen, die wiederum die Kinder der geliebten Bad Boys der Sinners of Saints Reihe, der Hotholes sind, sprich ihr könnt in viele Bücher, solcher genialen Werke verschlingen.

Ich habe jedes dieser Werke geliebt und mich in jedem eigenen erstaunlichen Charakter verloren, war von den ergreifenden Büchern und ihren Happy End zutiefst begeistert.

Hier bekommt der einst berüchtigte Frauenmagnet, Hunter einen wahrhaftigen Dämpfer, in dem er sich auf einen Vereinbarung mit seinen Vater für sein Erbe einlässt, somit Sailor in sein Leben trifft und es in die Schranken weißt.
Sailor ist eine unglaublich talentierte Bogenschützin, hat einen streng auferlegten Moralkompass und ist ehrgeizig, stark und doch ohne jegliche Chance seinen Charme zu widerstehen.

Schon das erste Aufeinandertreffen lässt Funken sprühen, die harten Persönlichkeiten geben in ihrem Willen nicht nach, versuchen sich gegenseitig auf Abstand zu halten, doch jeder weiß dass dies nie eine Möglichkeit war.
Schnell vertauschen sich die Rollen, der Jäger und die Beute, doch der wichtigste Punkt ist, ob sich auch die Begierde wandelt oder doch nur alles auf Freude mit gewissen Vorzügen hinaus läuft?

Ich liebe die vorherigen Reihe und war sehr gespannt auf Hunters Geschichte, ich wurde sofort in die Schlagabtausche, Neckereien und auch in die prickelnde Atmosphäre gezogen, konnte nicht genug von Setting und der Dynamik bekommen, habe es in einem Rutsch verschlungen.

Die erstaunlichen Persönlichkeiten bringen einen zu entzücken, beflügeln von ihrer Entwicklung und der Selbsterkenntnis und der tieferen, intensiven Emotionen, die sich zuerst keiner traut wahr zu nehmen.

Es entsteht eine herzzerreißende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und spekulierte über die möglichen Verdächtigen, die prima als versteckten Antagonisten herausstachen.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das nervenaufreibende, emotionsgeladene als auch atemberaubende Werk nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zu gleich ist.
Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charakter, überrascht und schockiert.
Die Autorin bringt uns nicht nur zum entzücken, amüsiert über das lose Mundwerk und die anzüglichen Sprüche von Hunter, zeigt unerwartete Facettenm, verstrickt uns in ihre auferlegten Herausforderungen und lässt uns an einer packenden Geschichte teilhaben, die einen viel mehr bietet als erwartet.
L.J. Shen schafft es sofort in die Story zu involviert, überrascht über die Komplexität der Charaktere, ihrer Verletzlichkeit als auch der Stärke und dem Willen, dem Kampf einen Platz innerhalb der Familie, einen Sinn im Leben zu erlangen als auch über sich hinaus zu wachsen.

Die Kombination der Protagonisten ist genial gewählt, der nach außen hin sexy und alles berühmte Verführer und die abseits stehende aber ehrenvolle Sailor, die einen hinter die verletzliche Fassade blickenlassen, ein Gefühlschaos und eine berauschende Leidenschaft erzeugen.

Die Leser Warnung zu Beginn des Werkes sollte übrigens beachtet werden, da das Buch voller Bezüge zu traumatisierenden Auswirkungen nervenaufreibend und spannungsgeladenen mitreißt.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg und habe mich vollkommen von der Geschichte, der Dynamik als auch der Chemie der Protagonisten einnehmen lassen, konnte es nicht aus der Hand legen und bleibe sehr begeistert zurück.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen, mit eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten und zum nachdenken angeregt.

Als Sahnehäubchen bekommt man kurz die besten Freunde Knight und Vaugh geboten, ist erstaunt, total erfreut über ihren Zusammenhalt und Freundschaft. Herausstechend für mich war es aber auch die Geschwister, ob Sam oder Cillian, Aisling als auch die zwei besten Freundinnen von Sailor, die einen unglaublich neugierig auf ihre eigene Story machen.

Ich bleibe daher zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

BostonBelles

Hunter