Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.06.2021

…packend, voller unglaublicher ergreifender, dramatischer & emotionsgeladen & schockierenden Entwicklungen…

Diamond Empire - Forbidden Royals

Das Cover ist im gleichen Style wie das vorherige, ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort wieder meine Aufmerksamkeit ergriffen.

Endlich der dritte und das Finale der Reihe, ...

Endlich der dritte und das Finale der Reihe, nach dem schockierendem Cliffhanger, musste ich so schnell wie möglich zum nächsten Teil greifen und mich vom Aufgang der Reihe überzeugen.
Das Werk beginnt genau dort, wo der zweite beendet wurde und man wird direkt in das gefühlsbetonte, dramatische und tragische Geschehen gezogen.

Herausstechend natürlich Emilia, ihre Stärke, der Umgang mit ihren Pflichten und den täglichen Herausforderung einer Prinzessin und Thronerbin. ‚
Sie ist so schlagfertig, Touch und zeigt trotz offener Emotionen immer wieder Stärke, ist aber doch depressiv und zeigt, wie alleine sie jetzt ist.

»Ich bin ein Diamant - geschaffen aus dem dunkelsten aller Mineralien und mit unzerbrechlicher Stärke versehen, die unerschütterlich genug ist, um den Zwängen der Tradition und den lästernden Zungen Widerstand zu leisten. «

Auf der anderen Seite steht immer noch das Dilemma zwischen Cater und ihr, es steht soviel zwischen ihnen. Wegen der Gefahr um Chloe verändert sich alles, es besteht ein kleinster Funken Hoffnung, doch dieser darf nicht ergriffen werden und natürlich ist da auch noch Alden, der als zukünftiger Ehemann, eine Rolle spielen könnte.

Wie ihr merkt, geht es wieder hoch her, so viele Intrigen, Macht und noch viel mehr Gefühlschaos.

Ich war sofort wieder im Geschehen, habe mich vollkommen im Leid von Emilia verloren, war im aussichtslosen Dilemma versunken und habe keine Ausweg gesehen, wurde jedoch von den Wendepunkten schockiert und überrascht, so dass ich vom Ausgang beflügelt und begeistert wurde.

Die Buch hat mich durch den berauschenden Lesefluss gezogen. Ich war voll und ganz von dem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil begeistert. Die Autorin schafft es sofort wieder in das Geschehen zu reißen, in die Schicksalsschläge zu involviere und mit dem Leid von Emilia sich in der Geschichtete zu verlieren.
Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.
Ich bleibe begeistert vom Ausgang zurück, muss gestehen, dass der letzte Teil ein wenig schwächer war, als die zwei vorherigen und ich mit dieser Wendung nicht gerechnet hätte, besonders es eine unerwartet Akzeptanz einbringt, die nicht ganz 100% aufgeklärt wird, mir diese aber auch nicht missfallen hat und trotz allem in das Geschehen gepasst hat.
Emilia und ihre Entwicklung, war erstaunlich, hat mir sehr gefallen und ich bin mir ihrer Rolle in dem ganzen sehr bewusst, die Dynamik und Chemie zwischen Cater und ihr sind bemerkenswert, die Intrigen ausgefallener den je und der Schluss einfallsreicher, daher bleibe ich sehr zufrieden zurück, freue mich sehr aus der Feder der Autorin.

DiamondEmpire

ForbiddenRoyals

JulieJohnson

Veröffentlicht am 16.05.2021

…mitreißend, voller unglaublicher Entwicklungen, Stärke, schockierender Verwicklungen & einem schockierenden Ausgang...

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Schon das Cover macht wieder was her, es ist ein Blickfang, wundervoll mit der Welt und zwei Personen die in Szene gesetzt sind und neugierig auf die Geschichte dahinter machen.

Luz hat ihr einst wundervolles ...

Luz hat ihr einst wundervolles Leben hinter sich gelassen, Ash dagegen kämpft um jede Aufmerksamkeit, ob von ihrem neu kennen gelernten Vater und Rebell Führer oder ihren angeblichen Bruder Darel, der es ihr m jeden Willen das Leben schwer machen will.

Herausstechend muss ich hier erwähnen, dass der Klapptext perfekt vieles auslässt und auch im Detail viele Überraschungen bereit hält.

Ich war sofort angetan und habe mich vollkommen wieder in der Welt verloren, war erstaunt über die Kreativität der Autorin, ihre erschaffene Welt ist perfekt gestrickt und lässt einen bildlich vor Augen zeigen, wie fantasievoll aber auch welche Kämpfe, Unrecht und Makel diese beinhaltet.

Herausstechend auch die komplexen Persönlichkeiten, die immer für einen schockierenden Wendepunkt bereit stehen als ach erstaunen über ihre Stärke und Leidenschaft.

Besonders war es hier Ash die einen erstaunt und beeindruckt, sie entwickelt sich z u einer raffinierten und unglaublich starken Persönlichkeit, nie hätte man erahnt dass auch der naiven und verängstigen Prinzessin von damals so eine mutige, außerordentliche Persönlichkeit entwickelt.

Neue Gefahren, Widersacher und auch Mitstreiter in ihre Geschehen mit einzieht, über sich hinauswächst und einen einfach nur beflügelt.
Herausstechend die Einbindung auch von den verschiedenen Perspektiven sowie auch die Möglichkeiten im Krieg gegen Jago als auch die Ungerechtigkeit in der Welt.
Ich habe mich sehr in Ash Denkweise und Gefühlswelt hinein versetzt gefühlt, habe mit ihr gebangt, war jedoch von ihren Mut und ihre Stärke sowie von ihrem Kampfgeist begeistert.
Genauso ging es mir mit Darel, der in Zwietracht lebt, beschützend und fürsorglich aber doch abweisend und feindlich gestellt gegenüber ihr stellt.

Eine spannungs- und emotionsgeladene Geschichte beginnt, bringt nicht nur die Protagonisten an die Grenzen ihrer Schmerzgrenze sondern involviert beim Lesen.

Meine Begeisterung wurde durch den Kampf zwischen Licht und Dunkel beflügelt, durch den spannungsgeladen Handlungsstrang und den schockierenden Wendepunkte gesteigert.

Was natürlich auch der Schreibstil von Rena Fischer verdeutlicht, genau an den richtigen Stellen Spannung und das gefühlvolle Chaos zu erzeugen, diesen dann locker und leicht als auch packend und bildlich in der Erzählweise einfließen lassen.
Die Details zu der fantasievollen Welt, die Elben, Ihre Geschichte als auch ihre Gabe waren perfekt ausgearbeitet.

Eine rund um tolles Ende, was mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen hat, die Verwicklungen schockiert und zur Verzweiflung gebracht haben.
Besonders die Frage im Hinblick auf die jeweiligen Absichten, wer Freund oder Feind als auch wer im Endeffekt als stärkster Gegner heraus sticht.

Natürlich muss auch die Dynamik zwischen Ash und Darel, ihre Sehnsucht zueinander, ihre Verbindung, die perfekt zu einander scheint, trotz Differenzen sind sie eine geniale Kombination, die sich unterstützten, reizt und fordern.

Ich bleibe daher gut unterhalten, atemberaubend gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und Leidenschaft zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Charaktere erwähnen, in die ich vom ersten Moment vernarrt war und die im zweiten Band mehr Platz bekommen haben; die beste Freundin Kelly sowie auch der Mithelfer Azrael , wundervolle treue und loyale Unterstützerin die man sich an seiner Seite wünschen kann.
Nial bekommt sogar auch in dem Ganzen eine wichtige Rolle und hat es dann doch noch geschaffte eine eindrucksvollen Eindruck zu hinter lassen.

Ein tolles Finale, was mich nicht nur nervenzehrend involviert, schockiert als auch in den verschiedensten Momenten ein paar Tränen gekostet haben und ein perfekten Ausgang geboten hat.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks & den Verlag.

Elbendunkel

KeinWegzurück

RenaFischer

Lovelybooks

Planet

ThienemannEsslinger
#Rezension

Veröffentlicht am 03.04.2021

…packend, eine Achterbahn der Gefühle, einer Sehnsucht & mit atemberaubender Freundschaft…

Hiding Hurricanes

Ich habe die vorherigen Teil der Reihe verschlungen und wurde davon begeistert, daher war ich total neugierig wie der 3. Teil mich einnimmt.

Schon das Cover nimmt einen direkt ein, es ist wundervoll gestaltet ...

Schon das Cover nimmt einen direkt ein, es ist wundervoll gestaltet und sticht als Blickfang hervor.
Creed und Lenny haben wir schon in den vorherige Teilen kennen gelernt, ihre perfekte Chemie und Freundschaft ist bewundernswert, so dass ich sehr neugierig auf ihr eigenes Werk war.

Ich war vollkommen im Banne, die zwei wundervollen Persönlichkeiten haben mir sofort angetan, ich empfand Lenny schon vorher als viel emotionaler als ihre äußere Fassade aufzeigt.
Herausstechend auch Creed, der eigentlich vom ersten Moment Lenny als Seelenverwandte empfunden hat, doch die äußeren Umstände ihn in die Friendzone.

Der äußere Schein könnte nicht mehr täuschen als diese Verbindung der zwei, sie beherrschen viel mehr emotionsgeladene Gefühle als sie sich eingestehen wollen, doch mit der zeit packt sie die schockierenden Wendepunkte, ganz besonders das Lenny Creed sehr oft als Daisy begegnet und alles in einen Chaos der Gefühle zieht.

Das Werk sprüht nicht nur von einer Achterbahn der Gefühle, zieht durch amüsanten Schlagfertigkeiten als auch herzzerreißenden Momenten in ihren Bann, die einen mitreißen und über Lennys Stärke und Talente erstaunen.
Herausstechend auch Creed der mit jedem Besuch des Nachtklubs ihre festen Mauern zu Fall bringt.

Ich habe das Buch in einen Rutsch verschlungen, bleibe daher nicht nur entzückt als auch gefühlvoll mitgenommen zurück.
Das Werk erzeugt nämlich abgesehen von der herzzerreißenden Geschichte, sondern bekommt eine tiefere Botschaft geboten. Der Weg um ein Trauma zu bekämpfen und der Mut zu Überwindung von Ängsten, diese anzugehen ist schwer und man sollte jeden Versuch wertschätzen und loben, dies wird hier sehr gut verdeutlicht und aufgezeigt, wie wichtig der kleinste Schritt im Kampf zur Erkenntnis, das man Emotionen frei zeigen kann, ist.

Endlich bekam ich Creek und Lenny geboten, diese waren schon in den vorherigen Werke meine Favoriten, so dass ich voll und ganz in aufgeheizter Atmosphäre, den gelungen Setting sowie meiner Vorfreude aufgegangen und endlich Genugtuung schaffe konnte, vollkommen von den komplexen Persönlichkeiten als auch ihren Zueinanderfinden begeistert wurde.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

HidingHurricanes

FletcherUniversity

TamiFischer

Knaur

Veröffentlicht am 31.03.2021

…was nicht alles unter der Oberfläche brodelt, humorvoll & emotionsgeladen…

New Horizons

Das ist der vierte Teil der Reihe, dieser kann aber auch unabhängig vom ersten gelesen werden. Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst etwas. Izzy und Will sowie auch Ryan und Lena als auch Noah und Elara, die einen mitreißen und voller amüsanter Begebenheiten entzücken.

Das Buch hatte ich schon lange vorgemerkt, da mich die vorherigen Teile sehr begeistert und von ihren Charakteren eingenommen als auch erstaunt haben, daher ist es nicht ungewöhnlich das ich voller Vorfreude und Erwartungen in das neue Werk zu steigen.

Annie lag im Koma, endlich ist sie wieder auf den Beinen, muss aber noch an ihrer vollkommenen Genesung arbeiten, so dass sie nicht mehr als brillante Automechanikerin arbeiten kann sondern an der Tankstelle aushilft.
Genau dort trifft sie das erste mal auf Cole, den Netflix Star, der ihr vollkommen unbekannt ist, doch sie vom ersten Moment an reizt.
Diese Begegnungen häufen sich, bieten köstlich amüsante Schlagabtausche und erzeugen eine Anziehungskraft, die man als knisternde Energie in jedem Raum verspürt.

Cole, der nach einen Fiasko in Green Valley untertaucht, sich versucht neue Rollen zu angeln und doch viel mehr Sympathie für die Kleinstadt und ihre Bewohner aufbringt.
Er ist charismatisch, gut aussehend und voller Elan, so dass er sich einbringt, ganz uneigennützig und zu kosten auf das Nervenkostüm von Annie.

Das Gefühlschaos ist vorprogrammiert, beide können sich nicht gegen die Anziehung und die entstehende liebevollen Umgang entziehen. Besonders der Alltag und die wenigen Orte in der Kleinstadt lassen sie immer wieder aufeinander prallen und erzeugen eine einnehmende Dynamik. Beide sind erstaunlich und voller Stärke, doch besonders Annie, ihre Genesung und das schmerzliche Verhältnis zu ihrer Mutter, die sie erstaunlich verarbeitet.

Das Buch bietet nicht nur ein Gefühlschaos, Humor und Liebe, sondern entzückt mit der Liebe zur Gemeinschaft des Kleinstadtleben, die Unterstützung innerhalb der Gemeinde als auch der Welt des Ruhm und Glanz.

Ich war wieder in der Geschichte versunken, habe mich in der idyllischen Kleinstadt vernarrt und war entzückt über Cole, seiner Faszination von Annie, dem Einsatz fürs Krippenspiel, ihrer Stärke und die Entwicklung zwischen Cole und ihr.

Das Werk hat mich begeistert, entzückt, von den Persönlichkeiten eingenommen, von den romantischen Momenten beflügeln lassen, köstlich amüsiert und vollkommen zufrieden zurück gelassen.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die idyllische Umgebung und die sehr präsenten Nebencharaktere erwähnen. Man greift zum Buch und bekommt nicht nur zwei Protagonisten geboten, sondern einen ganze Stadt. Besonders herausstechend war diesmal Lena, die wir aus den ersten Teil kennen und lieben gelernt haben, aber auch Sam, der in die Stadt zurück gekehrt ist, der alleinerziehender, sexy Vater, begnadeter Koch eine geniale Ergänzung und hoffentlich der neue Protagonist des nächsten Werkes.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

NewHorizons

GreenValleyLove

LillyLucas

DromerKnaur

Knaur

Veröffentlicht am 28.03.2021

…angriffslustig, verführend, packend & voller ergreifender Momente, sowie der Sehnsucht nach etwas Wahren…

Rixton Falls - Rules

Das Buch ist der zweite Teil der Reihe, man kann diesen aber unabhängig von einander lesen.
Schon das eindrucksvolle Cover hat mich wieder verzaubert, wundervoll gestaltet und sticht eindrucksvoll hervor.

Wir ...

Wir sind wieder in Rixton Falls, dem kleinen Städtchen, der Heimat von Darek und seiner Familie, unter anderen der Schwester Demi, die wir schon im ersten Teil kennen lernen durften.
Er ist erfolgreicher Anwalt in der Kanzlei seines Vaters und soll die Finanzen von Serena übernehmen, die vom Gericht bestellt wurde.

Serena scheint extravagant, hochnäsig und Übermassen mit ihren finanziellen Mitteln zu übertreiben. Jedoch schon das erste Aufeinandertreffen brennt die knisternde Chemie zueinander, die Abneigung im Vordergrund scheint durch etwas anderes übertroffen zu werden.
Dareks Willen für sie und ihrer Gesundheitszustand einzustehen ist erstaunlich, er übertrifft sich mit seinen Methoden und beeindruckt durch seinen Einsatz.
Schnell merkt man dass die beiden eine anziehende Dynamik entwickeln, die über das Pflichtbewusstsein und Beziehung zwischen Anwalt und Klientin hinauswächst.

Herausstechend auch die Überbrückung der auferlegten Mauern; Serena zeigt sich verletzlicher und offenbart ihre Ängste, Sehnsüchte und ist beeindruckt von Dareks Elan.
Dieser dagegen lässt sie teil seiner Welt werden, bindet sie in sein Leben mit seiner Tochter ein, bricht seine eisernen Regeln und missversteht seine eigenen Emotionen nicht mehr.

Es beginnt ein eiserner Kampf gegen über den auferlegten Zwängen von Serena, wird emotionsgeladen in die Chemie und Dynamik der beiden geschleudert und kann sich nicht den gefühlvollen Entwicklungen entziehen.

Ich habe mich wieder sehr gefreut nach Rixton Falls zurück zu kehren, die Familie Rosewood sowie auch mehr von Darek, seiner wundervollen Tochter zu erleben und Serena und ihre Welt kennen zu lernen.
Herausstechend der Bezug dass auch finanzielle Sicherheit einen nicht Glück und Liebe sichern kann.

Das Buch konnte ich nicht aus der Hand legen, war im Lesefluss gefangen und habe auf ein glücklichen Ausgang entgegen gefiebert.
Besonders die Entwicklung von Serena, die Stärkung ihres Selbstbewusstsein und die Rückkehr zu ihren Selbst.
Ich war sofort in sie vernarrt, habe mich eindrucksvoll in ihre Gedanken und Handlungen eingefühlt und wurde von ihrem Mut und Stärke beeindruckt.

Die Dynamik und Chemie zwischen erzeugt eine geniale Kombination, herausstechend natürlich die tieferen Gefühle, aber auch die Anziehungskraft.
Der Perspektivwechsel versetzt einen auch in Dareks Sicht, seine Gedanken und seine Gefühle, beeindruckt und entzückt, lässt uns das Unverständnis der Reaktionen und einer Sehnsucht nach Serena teil haben.

Ich kann also wie ihr merkt nur schwärmen und habe mich mitreißen, entzücken und gut unterhalten lassen, war über manches verwundert habe auch vieles kommen sehen, dass jedoch nicht mein Lesevergnügen geschmälert hat, daher bleibe ich begeistert und zufrieden zurück.

Was natürlich auch an dem Schreibstil (locker, leicht, packend, gefühlvoll zugleich), dem Setting (dem Kleinstadtflair, dem nicht verborgen bleibt) als auch der dynamischen Konstellation der Protagonisten (leidenschaftlich, emotionsgeladenen als auch starke und mutige Charaktere) lag.

Ich freue mich daher auf noch mehr aus der Feder der Autorin und auf die nächsten Band der Reihe.

RixtonFallsRules

WinterRenshaw