Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2021

…kreativ, emotionsgeladen & mit köstlich amüsanten Humor…

Mister Sweet Mistake

Das Cover ist ein totaler Blickfang, es wunderschön, künstlerisch und passend zum Inhalt gestaltet und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen.

Eine künstlerische Seele, die in einer Kleinstadt eingegrenzt ...

Eine künstlerische Seele, die in einer Kleinstadt eingegrenzt und nicht geachtet lebt. Lilly versucht mit allen ihr ermöglichten Mitteln endlich Fuss in der Kunstszene zu fassen, dabei ist der Wettbewerb in New York eine fantastische Chance.

Kann sie diese mit ihren wenigen Mitteln und der hoffentlich bald kommenden genialen Idee innerhalb 3 Werke ergreifen?

Zu ihrem Glück endlich Taten sprechen zu lassen benötigt sie die ersehnte Finanzspritze, doch genau dass steht im Weg. Der neue Banker, gut aussehend, herablassend und schlagfertig lehnt ihren Kreditantrag ab.
Was aber nicht seine Ablehnung betrifft, ist die Chemie und seine Aufmerksamkeit Lilly gegenüber.
Der schlagfertige Austausch bleibt nicht die einzige Begegnung zwischen ihnen, sie versprühen Funken und die Anziehungskraft ist vom erste leidenschaftlichen Moment offensichtlich.

Eigentlich sollte Christopher sich ja nur wegen seiner Auszeit in der Kleinstadt beweisen, jedoch bekommt er doch viel mehr was ihn faszinierend in der Kleinstadt anzieht.
Schnell mehr und man merkt, dass er die Faszination zu Lilly nicht aufgibt, die Beiden sich nicht der Dynamik entziehen können. Sie ziehen sich an wie die Motte das Licht, gehen sich unter die Haut und ergänzen sich perfekt.

Natürlich ist nicht alles perfekt, da sie im Alltag Welten trennen und der Wunsch endlich mit ihrer Kunst Erfolg zu haben heiß er sehnt.

Das Werk bietet nicht nur packende und emotionale Begebenheiten, sondern zieht mit den starken Persönlichkeiten in seinen Bann.

Ich wurde sofort in die Geschichte gezogen, haben an den Leben teilgenommen und wurde von den Schicksalsschlägen und schlagfertigen Auseinandersetzung mitgerissen.
Herausstechend die kreativen Momente, wie die
Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, amüsiert, involviert und packt mit den überraschenden Entwicklungen.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; der nicht nur gefühlvoll und mitreißend ist, sondern auch locker, leicht und humorvoll zugleich.

Ich bleibe daher zufrieden, gut unterhalten, ergriffen und eindrucksvoll begeistert über die Einblicke in den künstlerischen Prozess der Entstehung ihrer Werke zufrieden zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

MisterSweetMistake

PhilippaLAndersson

Veröffentlicht am 23.02.2021

…faszinierende Welt, die spannungsgeladen in ihren Bann zieht, kombiniert mit einer wichtigen Botschaft…

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Was für eine schreckliche Welt, wo Bücher gefährlich sind und auch noch eine tödliche Krankheit verbreiten. Um so mehr auch noch ein junges Mädel, das denkt verflucht zu sein und alle ihre Lieben und die Stadt, wo sie wohnt in Gefahr zu bringen.

Das Cover ist wundervoll harmonisch gestaltet, die Protagonistin, die zur stille oder ist es doch zum Schweigen fordert im Vordergrund steht und neugierig auf die Geschichte hinter ihren Einblick macht.
Die Geschichte beginnt mit dem Kennenlernen von Shae, ihren Sorgen und einer Bitte, die nicht nur gefährlich aber sofort abgelehnt wird.
Shae zeigt sofort dass sie Stärke und Mut besitzt, jedoch nicht direkt immer alles überdenkt und impulsiv handelt.
Sie verstrickt uns schnell mit in ihrer Suche nach der Wahrheit, zeigt uns was alles möglich ist und demonstriert die Barden in ihren guten als auch schlechten Seiten.

Die Autorin kreiert eine fantasievolle, manipulierende als auch gefährliche Welt.
Ihr Schreibstil ist ist locker und leicht, fließend, emotional, spannungsgeladen, nervenzehrend aber auch sehr bildlich als auch fesselnd zugleich.
Der rote Faden hat sich perfekt aufgelöst, bot verschiedene schockierende Wendungen, geniale Elemente innerhalb der Welt der Barden sowohl auch der magischen Elemente.
Der Spannungsbogen und die Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, so dass man nachdenklich und in höchster Erwartung auf den Ausgang zurück bleibt.
Herausstechend auch die tiefer Botschaft, die wichtig ist verbreitet zu werden, dass man nie Schweigen darf, man sich durchsetzen vermag erhört zu werden und mit Vorsicht auf Manipulation und Verrat achten soll.

Das Buch bietet nicht nur eine spannungsgeladene Geschichte, sondern wird durch die Selbstfindung und dem Bewusstsein von eigener Stärke gesteigert. Der Zwiespalt der Emotionen, die durch Mad als auch Ravods Präsens und Verhalten zusätzlich ein Wirrwarr der Gefühle auslöst, versüßt nur noch das Lesevergnügen, erstaunt und reißt mit.
Zwei Männer, die nicht unterschiedlicher den je sein können, und in ihrer eigenen Form Shae Rückhalt und Unterstützung bieten.

Das Werk hat mich in den Bann gezogen und es bietet guten Einstieg in die Reihe, die einen viele spannungsgeladene Momente, Herausforderungen, Verrat und den Verlust bietet, einen nicht mehr loslässt und auf einen hoffentlich nicht so schrecklichen Ausgang entgegen fiebern lässt.
Ich bleibe daher mitgerissen von dem Verlauf, den komplexen Persönlichkeiten als auch dem nervenaufreibenden Verlauf begeistert zurück und bleibe neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Hush

VerboteneWorte

DylanFarrow

Loewe

Veröffentlicht am 20.02.2021

…spannungsgeladenes Finale, erschreckender Verlauf & doch mit beeindruckender Willensstärke,…

Krähenzauber (Die zwölf Kasten von Sabor 2)

Das ist der 2. Teil der Zwölf Kasten Reihe, die uns zurück in die gefährliche Welt zieht, die von dem Kampf für die Veränderungen, gefährliche, ungerechten und schicksalhaften Begebenheiten handeln. Für das Verständnis müsst ihr den vorherigen Teil gelesen haben.

Das Cover ist wieder wundervoll harmonisch gestaltet, die Krähe in passenden Hintergrund in Szene gesetzt. Es ist ein Blickfang.
Die Geschichte geht weiter, wo der erste Teil endet, zieht ohne Unterlass in die gefährliche Welt, den Kampf gegen die Königin und die Ungerechtigkeit des Kastensystems für die Krähen.

Natürlich wird sofort wieder Stur in den Vordergrund geführt, zeigt wie sie sich ihrer neuen Zukunft sowie neuen Herausforderungen stellt, einen unerwarteten Informationen ihres früheren Leben erfährt, einem Eid und schockierenden Wendepunkte, die bewältigt werden müssen.
Im Kampf, der ihr noch gegen die Königin bevor steht, passieren so viele unerwartet Wendepunkte, die ich nie erwartet hätte, mich spannungsgeladen in den Abgrund gestoßen haben und beeindruckend an Sturs Seite verweilen ließ.

Wer hätte gedacht, dass sich dann auch noch der Prinz selbst sich als hervorragender Verbündeter und Kämpfer gegen alle Unterdrückung herausstellt.
Die neuen Begebenheiten fordern auch von Stur eine ganz andere Seite, eine neue unglaubliches Kraft und ihrer Erweiterung der Magie.

Die veränderte Dynamik und nervenzehrender Verlauf ziehen in den berauschenden Leserausch und lassen das Buch in einem Rutsch verschlingen.
Das Buch bietet wiederum nicht nur eine spannungsgeladene und schockierende Geschichte, sondern wird durch das fantasievolle (das perfekt gestrickte Kastensystem) als auch die emotionaler Hinsicht versüßt. Der Zwiespalt der zusätzlich Stur und ihre Emotionen hervor bringt, steigert nur noch das Lesevergnügen, erstaunt und reißt mit.
Ich habe mich in Sturs Sichtweise, ihrer Stärke als auch ihr Pflichtgefühl verloren, war beeindruckt von ihren Taten, ihrem Kampfgeist und ihrem Mut.

Das Werk hat mich in den Bann gezogen und es bietet den perfekten Ausgang der Reihe, die einen viele spannungsgeladene Momente, Verrat und den Verlust mancher Verbündeter bietet, einen nicht mehr loslässt und auf einen hoffentlich nicht so schrecklichen Ausgang entgegen fiebern lässt.

Was natürlich am Schreibstil liegt, dieser ist locker und leicht, fließend, emotional, spannungsgeladen, nervenzehrend aber auch sehr bildlich als auch fesselnd zugleich.
Der rote Faden hat sich perfekt aufgelöst, bot verschiedene schockierende Wendungen, geniale Elemente innerhalb des Kastensystem sowohl auch der magischen Elemente.
Der Spannungsbogen und die atemberaubenden Wendepunkte sind perfekt eingesetzt, so dass man nachdenklich und in höchster Erwartung auf den Ausgang zurück bleibt.

Ich bleibe daher mitgerissen von den genialen Handlungsstrang, den komplexen Persönlichkeiten als auch dem nervenaufreibenden Verlauf begeistert zurück und bleibe sehr zufrieden vom Ausgang zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich einfach nochmal die tiefere Botschaft erwähnen, die soviel Unterdrückung und Gewalt aufzeigt, eine erstaunliche Kämpferin präsentiert aber auch zeigt was eine Gemeinschaft gemeinsam gegen Unterdrücker bewältigen kann. Herausstechend natürlich Stur und ihre Rolle als Befreierin oder auch helfende Stütze in dem Versuch alles zu verändern,ihre Opferbereitschaft gegen eine besserer Zukunft für ihre Kaste, ihre beeindruckende Willensstärke als auch die magische Kraft.

Eine tolle Reihe, die mich nicht nur von Stur sondern auch dem Verlauf überrascht hat, einem ein packendes und aufregendes Lesevergnügen bietet.

Krähenzauber

Knochendiebin

DiezwölfKastenvonSabor

MargaretOwen

Carlsen

Rezension

Veröffentlicht am 11.02.2021

…emotionsgeladen, traumatisch und doch mit einem Hoffnungsschimmer…

Zurück in Virgin River

Ein weiterer Teil aus der Welt von Virgin River, das mit einem wunderschönes, harmonisch gestaltetes Cover, das einen sofort verzaubert und neugierig auf das Landleben und die Stadt macht, zieht wieder in seine Fänge.

In den vorherigen Teile lernte man nicht nur die kleine, süße aber raue Stadt kennen, sondern verliebt sich mit Mel in ihre wunderschöne Natur und den Rückhalt und Nachbarschaftshilfe innerhalb dieser.
Mel und Jack haben uns das Werk schmackhaft gemacht, wir haben aber auch die anderen Bewohner direkt ins Herz geschlossen.
Besonders ist es schön dass die Charaktere uns immer wieder begegnen und ihr gegenwärtiges Glück teilen. Aber auch präsentieren, wie viel Leid das Leben bereit halten kann.
Besonders ist es diesmal Rick, er war so ein unbeschwerter Junge, trotz seiner Jugend ohne Eltern, seiner Großmutter und Jack an seiner Seite sowie der großen Liebe Liz.
Endlich kehrt er aus dem Krieg zurück, leider ist nichts wie es war, er ist traumatisiert und stößt alle von sich.
Rick gelangt an seine Grenzen, weiß nicht weiter, doch ist es die ganze Stadt, die hinter ihm steht.
Er bekommt außerdem eine wundervolle Fürsorge seitens von Jack, der in Ricks Leid untergeht und viel tiefer verstrickt ist als man vielleicht erwartet.

Es beginnt diesmal eine viel tragischere Geschichte, die einen aufzeigt wie viel Leid ein Mensch ertragen kann und wann genug ist, doch mit Hilfe von einem unglaublichen Rückhalt, Liebe und therapeutischer Hilfe wieder ins Leben gelangt.

Herausstechend auch die genialen, komplexen Persönlichkeiten, die dem Hauptteil ergänzen und doch einen viel mehr als nur eine Nebenrolle bieten. Besonders Cam und Abby haben mir den Teil versüßt, es ist ergreifend, wie sicher sich Cam gegenüber seinen Gefühlen ist, welche Taten er dafür bereit ist Abby seine Absichten bewusst zu machen und ihr ein Gefühl der Stärke und Sicherheit zu bieten. Ich war hin und weg, habe mich in ihrem Geplänkel als auch die emotionsgeladenen Momente verloren und wurde von den herzzerreißenden guten Ausgang ergriffen.

Das Buch ist wieder eine tolle Fortsetzung in der Reihe und hat mich wieder sehr gut unterhalten, nervenaufreibend gepackt, ergriffen, verzaubert, amüsiert und begeistert.

Herausstechend die vielen komplexen als auch erstaunlichen Charaktere, ihre Stärke und der gemeinsame Umgang mit Begebenheiten, die keiner so erwartet hätte sowie dem Gefühlschaos, der Kampf wieder ins Leben zu gelangen, mit therapeutischer Hilfe an sich zu arbeiten, zu der eigentlichen Stärke zurück zu gelangen als auch den Mut Liebe zu ergreifen, wenn die Chance sich für diese bietet. Ein spannender und emotionaler Mix entsteht, der einen in einen Bann zieht.

Ich kann euch das Werk nur an Herz legen, es beflügelt, entzückt und kostet einige Nerven. Ein perfektes gefühlvolles Lesevergnügen.

Ich bleibe daher zufrieden, ergriffen von den Schicksalsschlägen von Rick und Liz, vernarrt in die Persönlichkeiten, gut unterhalten, nervenzehrrend und gefühlvoll entzückt zurück.

ZurückinVirginRiver

RobynCarr

MiraTaschenbuch

HarperCollins

Veröffentlicht am 05.02.2021

…Herzzerreißend, voller Ängste, mutigem Beschützer & mit den Hauch der Rockstar Legenden…

So heiß wie ein Rockstar

Das Buch ist Novelle passend zu der Reihe der vier Rockstar Bücher, die sich um die Band Stage Dive drehen und ich geliebt habe, daher kein Wunder, ich musste sofort zu dem neusten greifen.
Die Welt der ...

Die Welt der Stage Dive habe ich schmerzlichst vermisst und kann euch die vier Bände nur ans Herz legen, sie werden euch begeistern.

Dieses hier handelt von Mae, einem angesagten Modell, herzlich und liebenswert und doch ehrgeizig.
Sie bekommt etwas schreckliches geliefert bekommt und benötigt daher eine Personenschützer, die ihr viel mehr unter die Haut geht als es sein sollte.
Ziggy ist einfühlsam, beschützend, fürsorglich und perfekt in seinem Fach.

Die Geschichte ist vom ersten Moment an packend, reißt emotionsgeladen mit und zieht in die Suche nach dem Täter.

Kylie schafft es in den wenigen Seiten, die Charakter authentisch zu beschreiben, den Leser in ihrer Ängste als auch Sehnsüchte zu locken und auf ein glücklichen Ausgang entgegen zu fiebern.

Besonders die Einblicke in die Strapazen der Modellszenen als auch die wahren Emotionen von Mae und der gefährlichen Welt von Ziggy würzen den Handlungsstrang in gefühlvoller und spannungssteigernder Art.

Ich bleibe daher zufrieden, entzückt, vollkommen involviert, köstlich amüsiert über die Schlagabtausche und und begeistert zurück.
Es war mir eine Mae & Ziggys Geschichte beizuwohnen, erstaunt über die Gedanken sowie auch die nicht erwartete tieferen Gefühle, packend über die schockierenden Sendungen als auch erstaunt über nervenzehrende Verwicklungen.

Als Sahnehäubchen dufte ich auch noch wieder ganz Fangirl an dem gegenwärtigen Glück der Stage Dive Pärchen beiwohnen und habe mich köstlich über die Eigenarten amüsiert, den Humor als auch den liebevollen Umgang dieser erfreut.

Übrigens muss man diesmal nicht ganz schnell abschied nehmen, da man noch drei weitere Novellen geboten bekommt und man sich auf weitere Werke der Autorin entgegen sehnen kann.

SoheißwieeinRockstar

StageDive