Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2023

…BESCHÜTZT, VERSTECKT & DOCH AUF DEM SILBERTABLETT…

The Darkest Gold – Die Gefangene

Die Favoritin des Königs von allen beneidet und doch scheint ihre Position voller Einsamkeit. Eine Rolle, die sie beschützt und doch so viel Schmerz verursacht.

Auren sind das wichtigste von König Midas, ...

Auren sind das wichtigste von König Midas, sein Schatz und seine begehrtester Sattle.

Warum nur fühlt sich für sie nur alles so einseitig an, so einsam?

Lest selbst, verliert euch in der Welt von allem, was glänzt und einem Schicksal, dass voller Einsamkeit und Niedertracht ist.

Einer Frau, die schon soviel erleiden musste und doch immer einen Silberstreif am Horizont entdeckt.

Ich kann erfreut mitteilen, dass ich genauso angetan bin, wie ich es gehofft habe. Der Hyphe hat mich überzeugt und Auren sehr beeindruckt. Egal in welcher Lebenslage sie schon war, sie hat den für sich besten Ausweg gefunden. Wo doch auch jetzt die ersten Sprünge in ihrer so heilen Welt entstehen.

Jede weitere Entwicklung eine noch größere Herausforderung , Gefahr offenbart.

Besonders wo man nur nach und nach hinter die Fassaden blicken kann, es spannungsgeladen immer tiefer in diese gefährliche Welt zieht.

Ein bittersüßer Einstieg, der voller Offenbarungen steckt und einen vollkommen in den Bann von Auren Schicksal zieht. Skeptisch versucht die Dynamik von Milas und ihr zu ergründen.

Ich war direkt vom ersten Gedanken und düsteren Begebenheiten des Lebens im Käfig gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die nach und nach alles infrage stellt, sich befreien will, aber doch im Schatten von dem König steht.

Eine spannende als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, lässt das Buch in einem Stück verschlingen.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder von ihren auferlegten Ketten verängstigen.

Ein grandioser Einstieg, der mich zutiefst begeistert hat. Ich hing an den Lippen der Autorin, habe dem Ende entgegengefiebert, jeden Wendepunkt mit Schrecken als auch Genuss verschlungen habe.

Die ein einschüchterndes Setting und eine abhängige Dynamik präsentiert, diese in verfängliche Situationen schleudert, einen die aufkeimende Verachtung genießen lässt, aber doch viel mehr als das bietet.

Was am Schluss nicht fehlen darf, ist hier die Triggerwahrnung, denn das Buch ist nicht für leichte Gemüter. Der Aspekt hier ist auf die Beeinträchtigung und Gefangenschaft gelegt. Einschneidende Ereignisse, die einen zur Gefangenschaft getrieben haben. Schön, dass uns Auren nach und nach dagegen mutig entgegenwirkt, sich selbst daraus befreien will, auch wenn es nur in kleinen Schritten zu gelingen scheint.

Wer das Werk auch als Hörbuch genießen möchte, darf sich auf die Sprecher Regine Lange und Julian Horeyseck, ihre angenehmen Stimme freuen. Diese haben es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben.

Sie involvieren, haben nervenaufreibend mitgerissen und schmunzeln lassen,

sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt.

Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Veröffentlicht am 11.06.2023

…BEFREIEND, MÄCHTIG & VOLLER NEUER HERAUSFORDERUNGEN…

The Darkest Gold – Die Geliebte

Jepp, ich bin süchtig und kann es nicht von der Hand weisen. Ich war so inmitten des Verlaufes, den schockierenden Cliffhanger, den unglaublichen Persönlichkeiten, sodass ich es im Englisch weiter gelesen habe.

Ich kann es immer wieder sagen, ich bin beeindruckt von Auren. Sie zeigt wieder so viel Stärke und Mut, von der man sich beflügeln lässt.

Besonders im Hinblick auf den feindlichen König und das Wiederaufeinandertreffen von Midas, so viele Emotionen und Schicksalsschläge, die einen niederdrücken und doch befreiend sind.
Auren hat nämlich ihre Wahl getroffen, die einzig richtig. Sie hat sich gewählt und kämpft verbissen um ihrer neu entfachten Sehnsüchte.
Herausstechend auch die Konstellation und aufheizenden Gemüter zwischen Riss, dem König und Auren. Eine Verstrickung, die einen nicht mehr loslässt und immer tiefer zieht.

Wird Auren ihrer Wahl durchsetzen können, ihrer Entscheidung und die Freiheit genießen oder wird sich alles ins größere Chaos schleudern?

Lest selbst, verliert euch in den mutigen Entscheidungen und Taten von Auren. Ihrer mutigen Schritte sich nicht mehr nehmen zu lassen, doch auch der schockierenden Gefahr und den Auswirkungen ihrer neu entfachten Sehnsucht.

Herausstechend auch Riss Rolle in dem Ganzen, sein Beistand als auch seine eigenen Ziele.

Bleibt also wie Auren auf der Hut, verliert euch nicht so sehr in den spannungsgeladenen Details und bleibt wachsam, damit am Ende nicht euer Herz gebrochen wird.

Ich kann es euch nur wieder bestätigen, ich bin verblüfft und habe mein Herz verloren. Eindrucksvolle Entwicklungen, den Mut aus sich heraus zuwachsen und für sich und seine Wünsche einzustehen.

Ein sich selbst verschlingende, atemberaubende, spannende als auch nervenaufreibende Fortsetzung, die einen mit ihren Enthüllungen, der Gefahr und der Gegenwehr in den Bann zieht.

Protagonisten bietet, die einem verblüffen, sich nacheinander verzerren, viel zu schnell ans Herz wachsen und doch so gefährlich werden können.

Ich kann es euch nur deutlich als geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen empfehlen. Mit den neuen Verstrickungen, der hitzigen Spannung kann man es nicht zur Seite legen.

Ich bleibe daher weiter voller Sucht und Lob, zutiefst begeistert, beflügelt und sehnsuchtsvoll nach mehr zurück.

TheDarkestGold

Gleam

ThePlatedPrisoner

RavenKennedy
#Rezension

Veröffentlicht am 01.06.2023

…VERSCHLINGEND, SÜCHTIG MACHEND, BERAUSCHEND & VOLLER GENIALER PERSÖNLICHKEITEN...

King of Battle and Blood

Was soll ich sagen, die Autorin hat mich mit ihrer >Touch of Darkness< Reihe eingefangen. Ich wurde wieder einmal überzeugt. Hier bekommt man spannungsgeladenes, spicy Werk geboten, das von der ersten Zeilen einnimmt.

Ins besonders die Protagonistin hat es in sich. Eine willensstarke und mutige junge Frau, die für ihr Volk soviel aufgibt, aufopferungsvoll alles aufgibt und sich nicht unterkriegen lässt.

Der viel zu einnehmende Gegner macht es einem auch schwer zu widerstehen.

Lasst euch mit Isolde verführen, in ein neues Land und Schicksal ziehen, wo euch wundervoll schlagfertige Auseinandersetzungen, zärtliche Taten, aber auch eine rasante Entwicklung erwartet.

Adrian, der Blutkönig, macht es ihr nämlich mit der anziehenden Wirkung schwer. Er scheint wie perfekt auf sie zu reagieren. Seine fürsorgliche, beschützende und zärtliche Seite scheint auch ein Dorn im Hass zu sein.

Wird sie ihren Auftrag erfüllen oder sich doch in der Leidenschaftlich verlieren?

Ich bin wieder ein mal verfallen, anders kann ich es euch nicht beschrieben. Man verzehrt sich mit Isolde nach Adrian, will es nicht und doch hat man keine Chance ihm und seiner Präsens zu entkommen.

Diese Dynamik der beiden beherrscht das komplette Werk, zieht in den Bann und lässt einen nicht los. Ihre unglaubliche Anziehungskraft schürt jede Begegnung, lässt das Knistern in den Augen des anderen lodern.

Eine wunderschöne Geschichte, die viel mehr beschert als nur das Zusammenfinden Feinde, sondern auch unglaubliche Leidenschaft und einer Leichtigkeit, mit dem Gegenüber auszukommen.

Ich war direkt vom ersten Moment am gefesselt, mitgenommen von der starken jungen Frau, die sich in ihrem nicht eingrenzen lässt, doch alles für ihr Volk aufgibt.

Isolde ist eine eindrucksvolle junge Persönlichkeit, so intelligent, voller Elan, eisernen Willen und mutigen Taten.

Protagonisten bietet, die einem viel zu schnell ans Herz wachsen, immer wieder verwirren als auch beschützend und fürsorglich sein können.

Die ein bemerkenswertes Setting und eine unglaubliche Dynamik zwischen den eindrucksvollen Persönlichkeiten erzeugt, diese in verfängliche Situationen schleudert, einen die berauschende Glut genießen lässt, aber doch viel mehr als das bietet.

Ein sehr gelungener Einstieg. Ich sehne dem nächsten Teil entgegen und bleibe zutiefst begeistert, beflügelt und eingenommen zurück.

KingofBattleandBlood

ScarlettStClair

wirwollenHades

Lyx

#Rezension

Veröffentlicht am 26.05.2023

Highlight schlechthin, ÜBERRASCHEND, VEREINNAHMEND, BERÜHREND & SO ZÄRTLICH….

Happy Place

Die besten Freunde seit dem College, unzertrennlich und noch Jahre später immer noch in dem Kontakt. Treffpunkt das wunderschöne Strandhaus, ein Happy Place, wo jeder unbeschwert und glücklich ist.

Wird ...

Wird es Harriet gelingen, dies wieder zu fühlen? Eine Sache ist nämlich nicht wie früher, ihr Glück ist zerbrochen und sie möchte es in diesem Urlaub wiederfinden.

Leider gibt es dort vieles Überraschen, die schlimmste. Ihr Ex Freund, die große wahre Liebe ist mit dabei. Übersteht sie die Zeit und beide gelingt es gute Miene zum bösen Spiel zu machen?

Lest selbst, verliert euer Herz an die unglaubliche Liebesgeschichte von Harry und Wyn, die bittersüßen Auswirkung, die nie geendete prickelnde Anziehung und das Verständnis für einander. Ein eingespieltes Team, wo man nie dran zweifeln würde.

Herausstechend Wyns zärtlicher Umgang, sein Drang immer ganz nah zu sein, jede Berührung mit bedacht ausgeführt wird und immer intensiver wird.

Bei diesem Buch fühlt man sich mit Mittendrin, wie es so schön heißt „Nah am Wasser gebaut zu sein“ ist es wird nah an den Emotionen sein. Jede Begegnung zieht einen ins Hoch und Tief, präsentiert weitere Verwicklung, bewegend zwischen Vergangenheit und Gegenwart, genauso explosiv und zerstörend. Aber auch voller Sehnsucht und Hoffnung, dass es vielleicht doch noch eine Chance auf Glück hat.

Ein Buch, was einen überrascht!

Nicht mehr loslässt...

Tränen schürt. ...

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde zerrissen, vereinnahmt, perfekt unterhalten und von der Entwicklung bittersüß begeistert.

Eine intensive, aufgestaute aber auch emotionale Mischung für ein gelungenes Lesevergnügen.

Was natürlich am Schreibtisch liegt, der locker und leicht als auch packend, emotionsgeladene und humorvoll zugleich ist.

Der Wechsel zwischen der Zeit steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet.

Veröffentlicht am 25.05.2023

… UNBESCHREIBLICH, BERÜHREND, STREITLUSTIG & DOCH NICHT OHNE SCHWÄCHE…

Things We Never Got Over (Knockemout 1)

OMG Ich bin, verliert. Ich habe mich so auf dieses Werk gefreut und konnte es nach dem wunderbaren Lesevergnügen zutiefst begeistert abschließen.

Einfach unglaublich, wie mich Knox und Naomi eingenommen ...

Einfach unglaublich, wie mich Knox und Naomi eingenommen haben. Besonders ihr Kampf nicht Tina zu sein, eine ganze Stadt für sich einzunehmen und immer wieder auf den grumpy Wikinger zu stoßen sind herrlich. Knox würde nämlich so vieles tun, damit er nicht in ihrer näheren Umgebung ist. Er kann sie nicht aus seinen Gedanken jagen, ihrer Präsens, ihrer Gutmütigkeit und der Wille jede Probleme zu lösen macht ihm zu schaffen.

Wo Sie soviel auf gebürgt bekommt und er, der ist, der sich um sie kümmert und unterstütze. Seine Gegenwehr und die hitzigen Streite sind köstlich amüsant und versüßen einem den Weg zum spannungsgeladen, glücklichen Ausgang.

Wobei das Werk noch soviel mehr bietet. Ich kann es euch nur ans Herz legen, es hat mich eingefangen und mein Herz berührt.
Die tiefere Botschaft der Akzeptanz, dem über sich hinauswachsen, dem glücklich sein, aber auch dem Anerkennen seiner Ängste und diese zu überwinden, beflügeln und erstaunen.

Man wird Teil des Lebens in der kleinen Stadt Knockmount und ist ganz vorne dabei, wie Naomi ohne viel zu tun die ganze Stadt für sich einnimmt. Einen Ort für sich findet, wo sie alles hinter sich lassen kann, aber auch wo sie von dem grimmigen Knox unerwartet das bekommt, wonach sie sich immer gesehnt hat.

Lest selbst, verliert euch in dem chaotischen und köstlich amüsanten Werk, das einen Naomi und Knox viel zu schnell ins Herz schließen lässt. Herausstechend auf die schlagfertigen und explosiven Auseinandersetzungen. Die sehr vielen empfindsamen, fürsorglichen und beschützenden Taten von Knox, denn dieser kann sich nicht gegen ihren Liebreiz wehren.

Ich war von den ersten kalten Worten, den Widerworten verliebt und dem Dilemma und der Gegenwehr, die keinen Bestand hat und in prickelnder Spannung übergeht, explosive Verwicklungen bietet und nur auf die sich verzehrende Leidenschaft wartet.

Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, perfekt unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt.

Der Perspektivwechsel steigert den mitreißenden Lesefluss, der einen noch tiefere Einblicke in die Gedanken und dem Gefühlschaos der Charaktere bietet. Einen Knox Charakter noch authentischer aufzeigt sowie in seinen Gedanken und den bröckelnden Widerstand verstrickt.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch eine ganze Stadt, die man lieben lernt. Besonders der Bruder Nash und der beste Freund Lucien, die nach ihrem eigenen Werk schreien, damit man noch nicht vollkommen von der idyllischen Stadt und ihren beeindruckenden Bewohnern Abschied nehmen muss.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ThingsWeNeverGotOver

Knockemout