Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2020

…ergreifender Schluss der Reihe….

The Curse 3: UNVERGÄNGLICH wir

Das ist der dritte Teil der Reihe und es ist sinnvoll den ersten beiden Teile gelesen zu haben. In diesen erfährt man alles notwendige wie es zwischen Payton und Sam entwickelt hat und den Fluch.

Das ...

Das Buch beginnt mit der Liebe zueinander und lässt einen auch mal die Schattenseiten des ganzen Kampfes erblicken, daher bleibt auch nicht lange der Frieden erhalten und ein neue Herausforderung steht bevor.

Sam ist wieder erstaunlich, sie lässt sich nicht von ihren Stolz sondern ihren Gefühlen leiten, diese bringen sie in Gefahr, erzeugen dadurch aber auch eine Kraft und Mut, die es in sich hat.
Bewundernswert wie viel Stärke und Kraft sie besitzt und welchen Kampf Sie sich für ihre große Liebe entgegen stellt.

Payton ist mal ganz anders, versucht sich offen mit seinen Gefühlen mitzuteilen, bringt aber dadurch auch mehr Konsequenten nach sich zu ziehen. Seine Liebe und der Versuch sie zu beschützen bringen ihn in eine schwierige Ausgangssituation und bringen beim Lesen nicht nur ihn in ein wirres Gefühlschaos.

Ein packender Handlungsstrang wird in Wechsel mit einem erstaunlichen Spannungsbogen geboten, so dass der Lesefluss sich fließend steigert und man das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Eine wundervolle, emotionale und fantasievolle Geschichte umgeben voller Sagen, Flüchen und Gefahren.
Herausstechend die Liebe und Zuneigung, die immer im Vordergrund steht, egal in welcher Zeit oder Umgebung, es ist ihr Schicksal und erstaunt und begeistert.

Was natürlich an den Schreibstil von Emily Bold liegt, dieser ist wie gewohnt: leicht, flüssig und gefühlvoll sowie nervenzehrend zugleich.

Als Sahnehäubchen bekommt man noch die wundervolle schottische Umgebung geboten, die einen traumhaft umfängt und eine Sehnsucht nach dieser ausbreitet, um diese Landschaft selbst zu erkunden, damit man vielleicht auch eine Chance auf die Mythen oder einen Hauch des Übersinnliche bekommt.
Die Magie die immer wieder auftaucht umfängt einen, beherrscht das Buch und ist sehr reizvoll.

Ich bleibe daher zufrieden, entzückt aber auch wieder beeindruckt von Sam und ihrem Mut und ergriffen von der Leidenschaft und Liebe zurück.

UNENDLICHwir

TheCurse

EmilyBold

ThienemannEssinger
#Werbung

Veröffentlicht am 24.03.2020

Eine wunderschöne Geschichte, die berührt & verzaubert!

Wir sind das Feuer

Das Werk bietet nicht nur eine emotionale als auch sehr schlagfertige Geschichte, sondern auch Protagonisten, die man sofort ins Herz schließt. Besonders die Gemeinschaft, der vielfältigen Charaktere, die einen perfekt amüsieren aber auch zeigen wie stark Freundschaft und ihr Rückhalt sein kann.

Außerdem gibt es dunklere Abgründe, die jeder von ihnen besitzt. Herausstechend der Protagonist Paul, der schwer damit zu kämpfen hat, seine eigenen Bedürfnisse & Glück immer hinten anstellt.

Wie ihr merkt, war das Buch perfekt gewählt, hat mich gefesselt, sehr mit dem Leid der weiblichen Protagonistin Lou involviert als auch begeistert.
Außerdem bietet das Werk jedem Bücherliebhaber wunderbare Stunden mit Gleichgesinnten, Liebe zu Büchern und der Literatur.
Herausstechend auch die besondere Einteilung des Buches, keine Kapiteleinteilung dafür Überschriften, die perfekt für den jeweiligen Teil gewählt sind.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll als passend zu gleich.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, entzückt als auch nervenzehrend von der Überwindung des Verlustes als auch köstlich amüsiert über den klischeehaften Bad Boy & das Feuermädchen zurück.

Veröffentlicht am 21.03.2020

…spannungsgeladen, voller unerwartete Wendungen…

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Ich konnte es nicht erwarten und musste nach dem genialen ersten Band so schnell wie möglich weiter lesen.

Ich habe die Charaktere lieben gelernt und hoffte dass sie gemeinsam alle noch unentdeckten Geheimnisse aufdecken und die Welt vor dem Untergang retten.

Vollkommen gespannt und mit hoher Erwartung begann ich den zweiten Band und muss leider eingestehen dass es langatmig mit viel unbedeutenden Details gefüllt war.
Ich konnte erst wieder in der Mitte des Buches den gewohnten, Nerven zerreißenden Spannungsaufbau genießen und habe mich vorher recht oft gefragt, warum soviel Nebensächliches hervor getan wird.

Die Entwicklung und Analyse der Protagonisten ist natürlich ein wichtiger Punkt im Verlauf der Geschichte, aber es wurde mir zu viel Augenmerk auf einen Charakter gelegt.
Die beabsichtigtet Vorsicht konnte nicht nachvollzogen werden, auch das Fehlen bzw. plötzliche Auftauchen eines Charakter war recht schlecht eingefügt.
Ich möchte nicht spoilern, daher kann ich nicht konkret darauf eingehen.
Verständlich es sind Teenager, aber in der Not sind Freunde doch für einen da, oder ?

Kleiner Schwenker, jedoch im großen und ganzen konnte ich die Anlaufphase überstehen und war erstaunt wie schnell das Buch wieder sein gewohntes Tempo aufgenommen hat.
Die Herausforderungen und der Kampf gegen die Apokalypse haben mich vollkommen aufgenommen.
Besonders der Punkt als der Antagonist sich nicht voll und ganz Böse präsentiert.
Die kurzen gedanklichen Momente des Antagonisten waren ein Sahnehäubchen obendrauf, haben mich sehr eingenommen und gezeigt, dass doch nicht jeder nur Böse sein kann.

Viele Spekulationen bringen nur meine Begeisterung zu Tage, denn somit konnte ich das Buch dann nicht mehr aus der Hand legen und habe es (nach der anfänglichen etwas schwierigeren Start) in einem Rutsch verschlungen.
Was natürlich am Schreibstil von Kira lag, der mich wieder vollkommen begeistert hat! Dieser ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.

Herausstechend bietet ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in unbekannte mystische aber gefährliche Entwicklungen, einnehmende Charaktere, eine berauschende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein tolles Lesevergnügen.

Das Werk hat mich begeistert, gefesselt, Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich trotz der anfänglichen etwas langatmigen Start positiv eingestellt zurück.
Besonders mit dem Interesse für den Antagonisten, der mich in seiner Rolle vollkommen schockiert und doch so eingenommen hat.

LovelyCurse

BotindesSchicksals

KiraLicht

ravensburger
#werbung

Veröffentlicht am 19.03.2020

…kreativ & voller schmerzvoller Emotionen mit genialer Erzählstruktur…

Songs of our past

Ich fange diesmal mal anders mit der Rezension an, denn ich mir wirklich abgesehen von dem wundervoll Cover auf die Struktur des Buches die Aufmerksamkeit ziehen möchte! Das ist vorab meine wichtigste Prämisse, denn das Werk sprüht nicht nur von erstaunlichen Songtexten sondern bietet uns zu Beginn ein kurzes Bild in die Gegenwart und lässt uns dann daran teilnehmen, was die Protagonisten in der Vergangenheit erlebt haben und erzeugt eine Lesefluss, denn man nur packend und mitreißend beschreiben kann.
Der Leser wird durch die Erinnerungen zeuge der Entwicklung und des Handlungsverlauf, in dem er alles bisherige hautnah miterlebt und teil der Story wird.
Jeder Song und jede Zeile zeigt uns damit die durchlebte Kennenlern Phase, ihre Freude als auch ihre durchlebtes Leid.

Wie man merkt war ich mitten im Geschehen und habe das Buch in einem Stück verschlungen. Was natürlich auch an den Schreibstil der Autorin lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und fesselnd zugleich.

Das Buch bietet so viele wundervolle Charaktere, die einen sofort intensiv berühren, besonders der Rockstar Evan und sein Bruder Killian, als auch die anderen der No Name Crew Matt und Lawrence, sowie natürlich Mel und Carrie.
Ich konnte mich kaum für einen Favoriten entscheiden, da ich mich im Gefühlschaos von Carrie und Evan aufging, aber auch die Nebengeschichte zwischen Lawrence und Mel entzückend fand, als auch Killian vollkommen vernarrt habe.

Ich bin ein Fan von Rockstars und kann diese Band zu meinen neuen Favoriten zählen, besonders ihre wunderschönen Lieder als auch die Präsens haben mich eingenommen. Ich wurde gefühlvoll mitgenommen, nervenaufreibend gefesselt und von den amüsanten Szenen köstlich amüsiert, daher bleibe ich begeistert und zufrieden zurück, muss jedoch auch einen Kritikpunkt anmerken. Die schockierende Wendung konnte mich nicht mitnehmen, ich habe es als versuch der dramatischen Einblendung wahrgenommen und muss gestehen, dass der Cliffhanger sehr gewollt wirkte. Ich bin trotzdem sehr neugierig auf den nächsten Teil hoffe Killian bekommt darin auch wieder mehr Platz oder vielleicht auch bald sein eigenen Band.

Songsofourpast

EmilyCrown

12SongsforCarrie

Piper

PiperGefühlvoll

Werbung

Veröffentlicht am 17.03.2020

…fantasiereich, spannend und mit unerwarteten Cliffhanger…

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Ich liebe die griechische Mythologie, besonders Hades und sein Reich waren immer voller Faszination für mich. Genau dies bekommen wir auch in dem Buch der Rachegöttinnen geboten.
Ihr Leben stand am Scheideweg, ...

Ihr Leben stand am Scheideweg, eine Entscheidung und eine lebenslange Pflicht, die sie ihm Namen von Hades ausführen müssen.

Erin, eine Rachegöttin in Perfektion zeigt sich von Beginn an mit Prinzipien und ihrer bewussten Wahl. Sie ist eine liebe Seele und will keinen Unschuldigen verdammen. Ein Ziel im Blick spiegelt sie aber sofort Stärke als auch Elan zum Erfüllen der Pflicht wieder. Eine Persönlichkeit, die man schnell ins Herz schließt aber auch ins Auge sticht.
Besonders Arden, unseren männlichen Protagonisten hat es sie angetan, er kann sich nicht von ihr verhalten und zeigt sich voller Hilfsbereitschaft, beschützend und voller Witz.

Die Kombination scheint so unterschiedlich, passt aber perfekt und steigert die Anziehungskraft zum spannungsgeladenen Handlungsstrang.

Das Gefühlschaos scheint vollkommen, besonders mit den geheimnisvollen Zielen von Erin und dem erschreckenden Details aus Ardens Leben.

Wie ihr merkt bekommt man sehr viel geboten und man taucht sehr schnell in die fantasievolle und gefährliche Welt ein, wobei ich muss gestehen, mir ging es oft zu langsam und der liebe Arden war mit zu schnell ohne etwas nachzufragen auf Erins Seite.
Herausstechend haben mich aber die mystischen Details und die sehr überraschende Entwicklung zum Ende erstaunt. Die Autorin hat mich vollkommen unerwartet getroffen, trotz viele Spekulationen habe ich diese Cliffhanger nicht kommen sehen.

Das Werk hat mich nicht nur gut unterhalten, von den Charakteren eingenommen als auch von Hades und der Umsetzung der Idee der Rachegöttinnen begeistert.

Was natürlich auch am sehr locker, leichten und flüssigen als auch packend und emotionalen Schreibstil lag.
Ich bleibe daher nicht nur gut unterhalten, entzückt als auch gefesselt, sondern auch mit ein paar weniger Nerven und mit viel Neugierde auf den nächsten Teil zurück.

GodsofIvyHall

CursedKiss