Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

…IM ZWIESPALT…ZERRISSEN, EINNEHMEND & VOLLER NEUER ERFAHRUNGEN...

This is Our Time

Eine neue Serie, die viel Aufmerksamkeit erfordert, denn die sehr ehrgeizige Assistentin und aufstrebende Drehbuchautorin soll nichts erschreckender werden, als der Co Cast in der Netflix Serie.

Ausgerechnet ...

Ausgerechnet an der Seite von Rio McQuoid, der sich viel zu wichtig nimmt und die größten Allüren aller Zeiten präsentiert.

Besonders, wo Fern doch durch das Praktikum Kontakte für ihre Karriere als Drehbuchautorin knüpfen wollte.

Wie genau dies abläuft und sich Fern als Schauspielerin macht?
Lest selbst, verliert euch in der anstrengenden und viel zu aufgesetzten Welt der Schauspieler, Glamour und Glanz als auch Drama und Schein.
Denn eins ist klar, alle typischen Vorurteile treffen auf und doch sind die einzelnen Schicksale komplizierter. Besonders Rio zeigt, was hinter seiner eisernen Fassade steckt, uns überrascht, aber auch zur Weißglut bringt.
Fern, die so viel opfert, sich klein machen lässt und doch so eisern alles hinnimmt. Ihren Traum beiseite stellt, um etwas viel Größeres zu schaffen.

Eine emotionale Geschichte, die einen hinter die eiserne Fassade, die aufopfernde Rolle blicken lässt, Persönlichkeiten voller Ehrgeiz, Stärke und unglaublicher Kreativität, Raffinesse bietet.

Ins besonders den Einblicken in die Welt der Schauspieler und dem Druck von Außen. Hierbei hat es mir sehr gefallen und ich wurde am meisten mitgerissen, wo man nicht zwischen der Echtheit und der Schauspielerei zwischen Ferne und Rio unterscheiden konnte.

Ein interessanter Einstieg, der mich jedoch in einen Zwiespalt gerissen hat. Ich habe vom ersten Momenten, mit Fern gelitten, wurde von ihren Gedanken und ihren Emotionen eingenommen. Genauso war es Rio der sich langsam in mein Herz schlich, doch leider sich in der Entwicklung viel zu sehr auf sich fokussierte. Inmitten der Handlung mich das Gefühl beschlich, dass viel zu viele Klischees abgearbeitet wurden und die Autorin nicht wie zuvor ihr ganzes Herz in das Werk gelegt hatte.
Ich habe nämlich alle vorherigen Werke in einem Rutsch verschlungen, sie geliebt und mich von den Charakteren vereinnahmt. Dies war hier bedauerlicherweise nicht immer der Fall. Besonders das letzte Drittel hat mich eher enttäuscht. Natürlich war mir bewusst, dass es einer Dilogie ist, sodass das Happy End noch weit entfernt ist.

Inmitten des Gefühlschaos, dem Drama und den Gedanken von Rio war ich mehr genervt als bewegt. Ich werde daher auch das erste Mal mich fragen, lohnt es sich weiterzulesen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an den WasliestDu.

ThisisOurTime

KathinkaEngel

WasLiestDu

Piper

Veröffentlicht am 24.09.2023

…AUF DER SUCHE NACH DER WAHRHEIT…

Brynmor University – Geheimnisse

Samuel hat einen tiefen Schmerz erlitten. Der Unfall seines Bruders hat seine ganze Welt zerstört, sodass er unbedingt herausfinden muss, was genau in seiner Zeit auf der Uni passiert ist.

Seine Suche ...

Seine Suche beginnt mit der geheimnisvollen Verbindung, die ihre Vorschriften sehr genau nimmt und doch die Aufnahmerituale gefährlicher denn je macht.

In der Zeit des Eingewöhnens lernt Samuel Connor kennen, dieser beeindruckt ihn vom ersten Moment. Der Schwarm scheint perfekt zu sein, die Dynamik und Anziehung einheizend, sodass die Emotionen überschäumen.

Alle scheint miteinander in Verbindung zu sein und doch verliert sich die Suche in gefährlichen als auch erschreckenden Ereignissen.

Diese jungen Menschen, die uns mit ihren Schicksalsschlägen ans Herz gehen und uns mit ihren Handlungen bewegen.

Besonders die Beziehungen zwischen Geschwistern, der Glaube, dass sie nie etwas Unrechtes tun müssen. Die Geheimnisse, die offenbart werden und die versuchen ihrer Vergangenheit ins rechte Licht rücken.

Das Werk hat mich gut unterhalten, begeistert, mich mit auf die Suche der Wahrheit mitgenommen, spekulieren und involvieren lassen.

Gesteigert wird das auch noch von dem emotionalen Chaos und den Beschützerinstinkt der Protagonisten.

Wer das Werk übrigens als Hörbuch genießen darf, wird von den Sprechern Frederic Böhle und Thaddäus Gold begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BrynmorUniversity

Geheimnisse

DominikGaida

endlichkyss

Veröffentlicht am 18.09.2023

Netter Einstieg, der neugierig auf mehr macht

A Way to Love

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder etwas von der Autorin zu lesen. Paper Princess habe ich geliebt und war gespannt, wie mich dieses Setting mitnehmen würde.

Hara war mir von Beginn an sympathisch,  ...

Hara war mir von Beginn an sympathisch,  ihre Entwicklung passte perfekt zum Verlauf.
Sie ist so voller Stärke und zeigt sich doch verletzlich.

Ich war gepackt im Verlauf, konnte es nicht abzuwarten wie sich alles entwickelt.

Ich wurde begeistert, gut unterhalten, war entzückt von den romantischen Momenten und überrascht über den Ausgängen und der Botschaft.

Das koreanische Setting und die Atmosphäre haben das Lesevergnügen gesteigert und Lust auf mehr von der Kultur gemacht.

Das Buch bietet eine tolle Mischung zum Lesevergnügen.  Ein Wohlfühlbuch, dass einem wundervolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 09.09.2023

…NIMMT SIE DIE ZWEIFEL AN…

The Players' Table – Wer nicht mitspielt, hat verloren

Eine Sms, die alles durcheinander bringt. Der Schuldige wurde schon gefasst und doch scheinen die Zweifel überhandzunehmen. Jills scheint verwirrt, doch die Spekulationen bringen ihr ganzes Leben durcheinander. Ihre Ziele als auch ihrer Aufgaben innerhalb der Player.
Diese waren immer ein wichtiger Punkt und doch scheint jetzt alles auseinander zu driften.

Lest selbst, verstrickt euch in die spannende Jagd nach der Wahrheit, aber auch nach sich selbst und den wichtigen Dingen im Leben.
Werdet durch Jills Bedenken und Ängste involviert, sehr unter wie viel Druck die Teenager stehen und welche Mittel sie benutzen, um an ihr Ziel zu kommen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Chaos, den Emotionen als auch dem trügerischen Bild des perfekten Lebens zieht. Dem Leser die unterschiedlichsten, jungen Menschen präsentiert, ihre Ängste und Sehnsüchte. Herausstechend Thriller Momente bietet, die zum Gruseln schön sind. Jedoch mich leider nicht ganz abgeholt haben, denn ich stand oft abseits, auch wenn der Verlauf viel spannender schien.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, eingenommen von Jill, ihren Mut und Stärke zurück. Gesteigert wird dies durch die Thriller Elemente und dem chaotischen Gefühlschaos.

Veröffentlicht am 17.08.2023

…BITTERSÜSS, DIE ERINNERUNGEN AUS DER VERGANGENHEIT…

Make me stay

Sue ist bei ihrer Gran, um sich zu verabschieden. Sie ist mitten in den Erinnerungen an ihre Schulzeit. Dabei kommen alle bittersüßen Erinnerungen zurück.

Freundschaft, die Liebe und die Wichtigkeit dessen. ...

Freundschaft, die Liebe und die Wichtigkeit dessen. Jeder Lebensabschnitt ist nämlich wichtig. Egal, mit welchem Ende man zurückbleibt.

Lest selbst, verstrickt euch in das Leben von Sue, ihrer lieben Gran und Freunde als auch Nate. Der doch nur eine unverbindliche Liebelei sein soll. Natürlich sich aber alles anders entwickelt.

Ein tolles Werk, was einem schöne Lesestunde bereitet und in die emotionsgeladenen Verstrickungen von Sue und Nate führt.

Ihrer Reaktion aufeinander voller Begierde und Sehnsüchte offenbart, aber auch die Stunden voller tiefgründiger Gespräche als auch ein Verständnis, Verletzlichkeit und Rückhalt offen legen.

Ich wurde hier gut unterhalten, habe mich in mit Sue in ihren Verwicklungen gezogen und war überrascht von dem Ausgang.

Leider muss ich gestehen, dass ich nicht ganz eintauchen konnte. Der Schreibstil konnte mich nicht ganz einfangen, so dass ich des Öfteren eher abseits als mittendrin war. Trotz dessen wurde von den jungen Persönlichkeiten, ihren Taten und Emotionen beflügelt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Makemestay

DoroKayser