Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2018

...häppchenweise spannend und ergreifend...

Dark Palace – Zehn Jahre musst du opfern

10 Jahre seines Leben zu opfern, um als Sklave für die begnadeten zu arbeiten. In dieser Welt ist es gefährlich und man kommt mit Not seine Zeit verstrichen. Dieser Dienst soll bei des Jardines stattfinden, dort erwartet jedes Mitglied eine Aufgabe, die nicht so leicht ist wie sie erscheint.

Das Cover ist sehr fantasievoll, es verlockt zum nachgrübeln, wer die Personen auf dem Cover darstellt. Es wirkt sehr geheimnisvoll, die Farbwahl ist düster aber doch perfekt gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig auf das Buch.

Der Schreibstil leicht und locker, fantasievoll und gefühlvoll.
Die Autorin schafft eine spannende und gefühlvolle Geschichte, die den Leser in die Welt von den Luke und seiner Familie reißt, die viele Wendepunkte durch stehen müssen.
Das Buch ist verschiedenen Perspektiven geschrieben, somit nimmt der Leser an Ihren Gedanken- als auch Gefühlschaos teil, verfolgt wie Sie versuchen mit den neuen Umständen zurecht zu kommen.

Die verschiedene Charaktere sind sehr unterschiedlich, lassen sich ein oder zwei Favoriten aussuchen. Luke, aus der Familie der versklavten, verändert sich durch dem Umstand von der harten Arbeit in der Fabrik vollkommen und wird allzu schnell erwachsen. In der Herrscherfamilie ist es Gavar mit seiner unehelichen Tochter, die in viel sympathischer macht, jedoch ist gefährlich und unberechenbar.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aktionistisch und spannend.

Ein schwacher erster Eindruck, mit Potential auf mehr

Das Buch zeichnet sich durch den Weg durch die Sklaverei und dem Kennenlernen der Herrscherfamilie aus.

_______________________________
Ein sehr fantasievolles und spannendes Buch, das mich leider nicht ganz überzeugt hat. Es war für mich nicht so spannend wie erwartet, ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem Wechsel der Perspektiven, bzw. hätte mir mehr Einblicke in deren Gefühlswelt gewünscht. Die Charaktere waren an manchen Stellen zu schlicht oder fast schon oberflächlich. Der einzige Lichtblick war das letzte Drittel des Buches, wo man sich unerwartet sehr gut in den verstricken roten Faden wieder findet. Der Spannungsbogen wird gesteigert und ich habe mich erschreckend gefreut, dass das Buch damit sehr neugierig auf den weiteren Teil macht.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalleyDe.

DarkPalace

VicJames

NetGalleyDE

Werbung

**Beitrag im Blog**

Veröffentlicht am 13.09.2018

holpriger Start, jedoch mitfühlender Beginn & erschreckender Cliffhanger..

The Brightest Stars attracted

Karina lebt Ihr Leben, hat sich erfolgreich vom militärischen Bewusstsein der Familie distanziert. Als Sie jedoch Kael begegnet, bekommt Ihr Bewusstsein und Ihr Leben einen ganz andere Wendung.

Das Cover ...

Das Cover ist zum Verlieben, das Glitzer, die dunkle Farbwahl und der in Szenen gesetzte Titel.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er macht neugierig auf das Buch.

Die Hauptprotagonisten sind Karina und Kael.

Karina ist kompliziert gestrickt, Sie hat viele Umzüge durch die militärische Laufbahn Ihres Vaters miterlebt, zeigt sich traumatisiert im Gedanken am Verlassen werden durch Ihre Mutter, steht jedoch fest im Leben, durch Ihren Beruf und Ihre Freundin.
Sie ist eine komplizierter Charakter, immer wieder von Gefühlen geleitet, in Sorge um Ihre Bruder, sowie im Gefühlschaos mit dem Kennen lernen von Kael.
Natürlich hat Sie auch positive Eigenschaften dadurch, Ihre Loyalität, Ihre Liebe zu Ihrem Bruder und Ihre Hilfsbereitschaft.

Kael, ist von seinem Außeneinsatz zurück gekehrt. Er ist gutaussehend, charismatisch aber auch traumatisiert. Er versucht wieder mit der Normalität umzugehen, sich in die Gesellschaft einzugliedern, durch Karina erwacht in Ihm auch viel mehr als nur der Wunsch wieder am Leben teil zunehmen.

An Karinas Seite bekommen wir auch Ihre Familie gezeigt, Ihren egoistischen Bruder als auch ihren sehr dominanten Vater.

Das ist der 1. Band der neuen Reihe von Anna Todd. Ihr Schreibstil ist locker und leicht, wird jedoch durch die Verwirrung von der Hauptprotagonisten zwischendurch ein wenig anstrengend.
Der Lesefluss ist ein wenig stockend, wird im weiteren Verlauf des Buches fließender und mitreißender.

Der Leser taucht durch Karinas Perspektive in eine gefühlvolle als auch verwirrende Welt ein.
Anna involviert den Leser dadurch in Karinas Gedanken- sowie Gefühlswelt!

Der Leser ist in der Geschichte versunken und verliert sich in der Entwicklung des Kennenlernen von Kael und Karina.
Die Anziehungskraft zwischen Ihnen baut sich zunehmend zum Verlauf des Buches immer mehr auf. Sie ist frisch und süßlich wie ein Frühlingsduft, verläuft durchgehend und steigert sich auch emotionell.

Die Autorin schenkt dem Leser verletzliche Protagonisten und erschreckende Verwicklungen sowie zum Schluss einen überraschenden Cliffhanger.

Das Buch hat mich gut unterhalten, eingenommen, mitfühlen lassen, amüsiert aber auch verwundert.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, emotional und bildlich.

Leider weniger als erhofft.

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Karina und das Kennenlernen von Karina & Kael aus.

___________________________________
Leider muss ich gestehen, dass Ich mehr erwartet habe. Ich bin ein großer Fan von After und habe es sogar mehrmals schon gelesen, daher war Ich sehr gespannt was die neue Reihe von Anna Todd bietet. Leider ist der Lesefunke nicht ganz übergesprungen.
Der Aufbau des Buches hat mir sehr gut gefallen, mit der Szene mit dem Treffen und dann rückblickend die Erzählung der Geschehnisse.
Die Geschichte ist im großen und ganzen sehr interessant und einfühlsam, jedoch war der ausschlaggebende Charakter Karina mir nicht so sympathisch. Sie ist eine verwirrende Person, Ihre Taten waren mir nicht immer eindeutig, so dass ich erst nach 1/3 des Buches richtiges Interesse an Ihr entwickelt habe.
Die Geschichte an sich hat durch den militärischen Hintergrund natürlich eine Richtung gewählt, die einem vorab deutlich sein sollte, jedoch war es die Sprunghaftigkeit von Kael und Karina in der Meinung dessen auch nicht hilfreich.
Der Bruder, der die vollkommen Loyalität sowie Liebe von Karina einnimmt, war nervig und erschreckend kindisch, so schmollend und egoistisch.
Das positive an der Geschichte war jedoch die Entwicklung, es zeigt sich wie Karina in Ihren Gefühlen aufgeht und versucht Ihr Trauma zu überwinden.
Der rote Faden hebt sich zum letzten drittel auch sehr gut hervor, da es unerwartet Wendepunkte hineinfließen lässt. Besonders das Unwissen über Kaels wahre Motive.
Der Cliffhanger was sehr gut gemacht und ließ mich dann doch erschreckend neugierig und faszinierend zurück, so dass ich dem 2. Teil doch noch eine Chance geben möchte.

AnnaTodd

TheBrightestStars

attracted

Heyne
#Werbung

Veröffentlicht am 05.09.2018

...fantasievoll und spannend...

Coldworth City

Raven versteckt sich, kämpft aber gleichzeitig für die Gerechtigkeit. Sie wird dadurch in den Untergrund geschleust und schließt sich auf Probe mit den Rebellen an. Erwartet den Leser eine spannender Weg zu beeindruckenden Erkenntnissen.

Das Cover ist sehr verspielt gestaltet, Raven ist im Vordergrund, super in Szenen gesetzt. Es wirkt sehr eisern und ehrgeizig, die Farbwahl ist perfekt gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht Lust auf das Buch.

Der Schreibstil von Mona ist fantasievoll, locker, leicht und bildlich.
Die Autorin schafft eine spannende und mitreißende Geschichte, die einen in fantasievolle Welt zieht.
Der Leser bekommt im wahrsten Sinne die Welt der X-Man und weiteren Versionen aus Mutanten geboten, die um Ihr Leben und Ihre Freiheit kämpfen.
Das Buch ist erst in Ravens und an in Knox Perspektiven eingeteilt, somit bekommt der Leser Einblicke in deren Gefühls- und Gedankenwelt.

Die Beiden sind hier auch die Hauptprotagonisten.
Raven, die starke und ältere Schwester. Sie setzt sich für Ihre Sicherheit ein und kämpft unerschrocken für bessere Ziele. Sie ist jedoch auch sehr verletzlich und unsicher, besonders auch Ihre Vergangenheit setzt Ihr zu.
Ihr Bruder dagegen scheint unbeschwert sein Leben zu genießen, zeigt aber im weitere Verlauf des Buches, dass er einen viel komplexeren Charakter hat als angenommen.

Als Erweiterung gibt es noch den sehr einnehmenden und charismatischen Kämpfer aus den Reihen der Rebellen. Wade hinter lässt vom ersten Moment einen guten Eindruck, zieht einen in seinen Bann. Verführt einen auf der Suche nach seiner Geschichte als Mutant, der nicht mal gezeichnet ist.

Der Handlungsstrang ist spannend, fesselnd und gefühlvoll, so dass der Leser von der Geschichte sehr angetan ist.
Die immer wieder verwendeten Stilmittel in Form der Kräfte der Mutanten sind sehr gut beschrieben, zeigen viele Facetten der uneingeschränkten Möglichkeiten der fantasiereichen Beschreibung.

Das Buch hat mich gut unterhalten, gefühlvoll mitgerissen, mitfühlen lassen, bewegt und spannend eingenommen.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, fesselnd, fantasievoll und spannend.

Harter, aktionistischer und spannender Kampf in die Freiheit

Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Raven & Knox sowie die Beziehung zwischen Wade und Raven aus.

_______________________________
Ich war sehr neugierig auf das Buch, da ich von Mona bisher nur Liebesromane kenne. Dieser hier ist perfekt für Ideen Fan der Form der Mutanten. Mona entführt uns in eine fantasievolle und sehr gefährliche Welt. Ich war sofort von der starken als auch mutigen Raven beeindruckt. Sie zeigt welche Stärken Sie bezieht und wie Ihre Kraft für Sie vom Vorteil und eine Gefahr für andere ist.
Ihr Weg zur Entwicklung ist hervorhebend, besonders im Zusammenhang mit den Rebellen fesselt das Buch und lässt auf ein gutes Ende hoffen.
Sehr gut hat mir auch Wade und sein immer wieder kehrende Verletzlichkeit und Wille für Raven. Im großen und ganzen war die Geschichte toll, leider fehlte mir an vielen Stellen mehr Details. Es hätte mehr Fülle ergeben und die Geschichte zwischen Wade und Raven hätte intensiver beschrieben sein können. Die Anziehungskraft war bei den Beiden nämlich sofort ersichtlich.

Vielen Dank für das gefühlvolle Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

ColthworthCity

MonaKasten
#Werbung

Veröffentlicht am 22.05.2018

Stalking mal in der Perfektion…

Du bist mein Verlangen

Miles ist vom ersten Moment von Mallory begeistert, lassen wir es sofort beim Namen nennen besessen. Nach 5 Jahren begegnen Sie sich endlich und diese Geschichte beginnt.

Das Cover ist genial. Leider ...

Das Cover ist genial. Leider glänzt es mehr auf dem Bild als in Wirklichkeit! Jedoch ist es ein Blickfang, so schlicht und doch hervorstechend. Die Farbwahl ist perfekt gewählt und passt zum düsteren Thema.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Miles (Oz) und Mallory.

Mallory war schon immer alleine, Sie ist im Kinderheim aufgewachsen. Es erging ihr dort gut und Sie hat einen wundervolle Unterstützung erfahren, jedoch ist dass kein Ausgleich für Familie. Mit dem College verändert sich, dass durch Ihre erste wahre Freundin und dann kommt auch noch beim ersten Job Ihre erste ernste männliche Begegnung. Mallory ist entzückend so unschuldig, clever aber auch Verletzlich.

Oz, der ja eigentlich Miles heißt ist mächtig und Ceo. Er plant strickt alles, er ist überzeugt und besessen davon Mallory für sich zu gewinnen! Er ist aber auch im Bezug auf Sie voller Elan, Charisma und beschützend als auch liebevoll.

Der Schreibstil ist locker, leicht, bildlich, gefühlvoll, aktionistisch, düster bewegend als auch erregend.

Die Autorin beginnt das Buch mit einer Rückblende, damit der Leser versteh was in Miles seine Obsession ausgelöst hat ! Er war vom ersten Moment von Mallorys Vorteilen überzeugt! Der Leser wird danach in die Perspektive von Mallory gezogen, nimmt teil an Ihrer Entwicklung als auch Ihrer ersten Begegnungen mit Oz.

Der Leser ist zwischen den unterschiedlichsten Eindrücke der Gefühle als auch der Taten der Hauptprotagonisten involviert, so dass man zwischen dominanten und beschützenden Miles und seinen Absichten als auch der unerfahrenen Mallory springt.
Die sehr starke Anziehungskraft der beiden Hauptprotagonisten ist sofort sichtbar, seit der ersten Begegnung ziehen sich die Beiden sofort an, steigern mit schnellen Schritten diese und leben Sie aus.

Der Handlungsstrang ist voller liebevoller als auch einnehmenden Szenen, überwiegend ist es die Überzeugung von Oz, die den Leser schockt aber zugleich beeindruckt.

Das Buch hat mich unterhalten,schockiert, beeindruckt, bewegt, erheitert, berauscht als auch gefesselt.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, erfrischend, amüsant, gefühlvoll, bildlich und mitreißend.

Stalking in Perfektion das Liebe ergibt

Das Buch zeichnet sich durch das Kennenlernen und Zueinander finden von Oz und Mallory aus.

_____________
Leider schwanke Ich zwischen Perfektion an der Organisation, des Plan den Miles kreiert hat und seiner Besessenheit und Kontrolle an Mallory und Ihrem Leben!
Die Faszination, dass er für seine Liebe alles tut und Sie beschützt waren im Vergleich dazu weniger überzeugend als seine Kontrollsucht.
Trotz dem Grund seiner Liebe zu Mallory hat er mich als männlicher Hauptprotagonist nicht überzeugt. Mallory dagegen tat mir leid, alles was Sie für wahr gehalten hat, war durch Oz beeinflusst und organisiert. Die kurzen Durchbrüche, wo Sie für sich und Ihre Ziele einsteht waren ein besonders Highlight des Buches und trotz des wundervollen Ende, hätte Ich mir durch Ihre mehr Durchhaltevermögen gegen Miles gewünscht.
Der Endgültige Endruck hat mich aber von den tollen Happy End erfreut und von Miles aufrichtiger Liebe zu Mallory überzeugt.

Ich würde mich übrigens noch sehr über eine Folgegeschichte der besten Freunde der Hauptprotagonist freuen, diese Aufeinandertreffen waren immer recht intensiv & amüsant.

Veröffentlicht am 17.04.2018

…eine tolle aufbrausende aber auch aufschließende Geschichte...

After the Game – Riley und Brady

Riley hat soviel durch gemacht, aber Ihr ganzer Stolz ist es Ihr wert. Brady kommt ins Grübeln..fragt sich was an der Geschichte Wahrheit und Lüge ist !

Das Cover ist ist passend zur Reihe, sehr verspielt ...

Das Cover ist ist passend zur Reihe, sehr verspielt und schön gestaltet, die Farbwahl ist sehr ansprechend.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist gefühlvoll, bildlich, flüssig, amüsant und anziehend.

Die Hauptprotagonisten sind Rley und Brady.

Riley erscheint in den ersten Bänden am Rande, der Leser erhält eine Lügengeschichte vorgesetzt, die immer wieder in Gespräch ist. Hier erhält Sie endlich Ihre eigenes Buch und zeigt uns, was in Ihr steckt. Die Stärke und Ihr Mut sind beeindruckend.

Brady ist das Mustersöhnchen schlecht hin. Doch auch seine Welt gerät ins Schwanken, so dass Er alles überdenkt. Er zeigt seine Verletzlichkeit aber auch seinen Dickschädel.

Der Schreibstil ist flüssig, mitreißend, aufklärend und bildlich.

Die Autorin begeistert den Leser mit Vollständigkeit der Geschichte von Rileys Vergangenheit und zeigt wie auch das perfektes Leben zerbrechen kann.

Der Leser ist schnell involviert und will ergründen, was in der Vergangenheit passiert ist, lernt aber auch schnell Riley und Ihre süße Tochter kennen.
Bekommt immer wieder die Liebe zu spüren, aber auch die Anziehungskraft zwischen Brady und Riley kommt zum Vorschein.

Das Buch wird aus beider Perspektive geschrieben, so dass man aus jedem Blickwinkel die Sichtweise der beiden Hauptprotagonist erfährt und deren Gedanken als auch Gefühle vermittelt bekommt.

Das Buch hat mich gut unterhalten, bewegt, amüsiert & mitgerissen.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, aktionistisch & amüsant.

Riley, zu Unrecht beschuldigt

Buch zeichnet sich durch die Verstrickung der Leben von Riley und Brady aus.

_____________
Leider ist dieser Teil der schwächste der Reihe. Trotz meiner Vorfreude war ich zwischenduch etwas zu sehr von dem Drama um Brady und sein perfektem Leben gereizt.
Trotz dessen hat die Annäherung zwischen ihm und Riley den Lesefluss gesteigert, so dass ich Hier nur einen Stern dafür abziehe.
Die Geschichte um Rileys Vergangenheit wird endlich in richtige Licht gerückt.
Wir lernen endlich Rily und Ihre süße Tochter kennen, jedes Mutterherz geht dabei auf und zeigt Rileys Stärke.
Außerdem finde ich es klasse das Brady endlich nicht mehr perfekt erscheint.

Als Sahnhäubchen bekommt man auch noch die anderen Charakterer und Ihre Leben und der Veränderungen gezeigt.

Danke für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Exemplar an den Verlag Piper.

AftertheGame

BradyRiley