Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

GEFÜHLVOLLES LESEVERGNÜGEN MIT VIEL KULTUR…

A Place to Stay

Ich habe mich sehr gefreut, endlich wieder etwas von der Autorin zu lesen. Paper Princess habe ich geliebt und war gespannt, wie mich dieses Setting mitnehmen würde.

Hara war mir von Beginn an sympathisch, ...

Hara war mir von Beginn an sympathisch, ihre Entwicklung passte perfekt zum Verlauf.
Sie ist so voller Stärke und zeigt sich doch verletzlich. Die Reise zu ihrer Mutter hat mich gefesselt und ich war mitten im Geschehen, habe mich in ihrer bittersüßen Verbindung und ihrem Leid verstrickt. Haras Empfindungen ging mir nahe und ich habe es entgegengefiebert, ob für sie alles gut ausgeht.

Ich war gepackt im Verlauf, konnte es nicht abzuwarten wie sich alles entwickelt.
Nicht immer hat es meinen Geschmack getroffen, da ab und an viele etwas zu schnell abgeklärt wurde, was Auswirkungen auf die Spannung hatte. Dies hat den zweiten Band im Vergleich zum Einstieg schwächer gemacht.

Nichtsdestotrotz wurde ich begeistert, gut unterhalten, war entzückt von den romantischen Momenten und überrascht über den Ausgängen und der Botschaft.

Das koreanische Setting und die Atmosphäre haben das Lesevergnügen gesteigert und Lust auf mehr von der Kultur gemacht.

Das Buch bietet eine tolle Mischung zum Lesevergnügen. Ein Wohlfühlbuch, dass einem wundervolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 09.09.2023

…VOLLER GEHEIMNISSE & STÄRKE …

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Taylor verbirgt so viele Geheimnisse und ist voller versteckte Talente.
Wenn man nicht wüsste, wo sie herkommt, trügt der Schein im wahrsten Sinne.

Doch schnell ist klar, dass sie versucht sich unter ...

Taylor verbirgt so viele Geheimnisse und ist voller versteckte Talente.
Wenn man nicht wüsste, wo sie herkommt, trügt der Schein im wahrsten Sinne.

Doch schnell ist klar, dass sie versucht sich unter die anderen jugendlichen zu mischen. Besonders Jo ist sehr verlockend, daran zu glauben, dass sie eine Teenagerin ist.

Was aber genau hinter ihrer Fassade steckt?

Lest selbst, verstrickt euch in das spannende Versteckspiel, die kampfbereiten Geschehen und den hauchzarten Annäherungen.
Herausstechend auch die Spekulationen und die Gefahr, die immer näher zu scheinen kommt.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in das Gefühlschaos, ein Neuanfang und spannungsgeladene Verläufe zieht. Persönlichkeiten beschert, die so unterschiedlich sind, doch zueinander finden, füreinander einstehen, Loyalität und Liebe verdeutlichen,

sich sehnsuchtsvoll nach etwas sehen, dass für sie nie erdenklich ist.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, eingenommen von Taylor zurück, muss gestehen, ich war leider ab und an etwas abseits vom Geschehen und konnte nicht wie erhofft versinken.

Veröffentlicht am 12.08.2023

…ENDLICH SEINEN SEHNSÜCHTEN & TRÄUMEN NACHGEBEN …

Counting Rainbows (Queen's University 2)

Ein wunderschönes, verspieltes Cover macht schon einen tollen Eindruck und zeigt uns den zweiten Teil der Reihe der Queens University. Ihr könnt diesen aber unabhängig von Vorgänger lesen.

Diesmal geht ...

Diesmal geht es um David und Cameron. Sie sind unterschiedlicher denn je, David aus solider, aber eher mittelständiger Herkunft und Cameron, aus hohen Hause und im Vergleich fest im Leben.

Doch so unterschiedlich ihrer Leben sind, war das Prickeln vom ersten Moment an spürbar.
Wären da doch nicht diese Abgründe, die es ihnen so schwer machen.

Lest selbst, verstrickt euch in David Hürden und Sorgen, werdet teil der Geschichte und hofft auf einen positiven Ausgang.

Das Buch zieht uns in die Zeit voller Veränderungen, voller Selbsterkenntnis und einer Freundschaft, die unglaubliches bewirkt.
Beide Persönlichkeiten wachsen über sich hinaus, ihre Dynamik entzückt und beeindruckt.
Kleine bittersüße Schlagabtausche als auch Insider steigern das Lesevergnügen.

Es war mir eine Freude, bei den Entwicklungen und den Emotionen an erster Stelle dabei zu sein. Die beiden jungen Persönlichkeiten haben mich beflügelt und einige Nerven gekostet.

CountingRainbows

QueensUniversity

EmilyBähr

Forever

ForeverbyUllstein

Rezension

Veröffentlicht am 02.07.2023

…LEIDER NICHT ÜBERZEUGT, DASS WERK WIRD DEM KLAPPENTEXT NICHT GERECHT…

Be My First - First & Forever 1 (Intensive, tief berührende New Adult Romance)

Ava und Connors erste Begegnung ist einschneidend. Er weiß sofort, dass sie ihn fasziniert. Sie dagegen ist total abweisen.

Ava hat mit ihrer traumatisierenden Mutter genug zu tun. Aufopferungsvoll kümmert sie sich um sie, stellt die eigenen Bedürfnisse und Träume hinten an und versucht jeden Tag aufs neue zu überstehen.

Connor dagegen ist voller Elan im Leben, genießt es und doch ist sein Ehrgeiz für den Sport genau wie sein Talent überragend. Er will der Beste sein und seinen Traum an oberster Stelle zu spielen erlagen.

Es beginnt eine bittersüße Geschichte zur ersten Liebe, die voller Stolpersteinen und zärtlichen Gesten steckt. Besonders ist es jedoch das Durchbrechen der eisernen Mauern, was einen ans Herz geht.
Endlich öffnet sich Ava, scheint einen Hoffnungsschimmer in ihrem eigenen Leben zu haben und doch zerbricht dieser viel zu schnell.

Ein Werk, was einen ans Herz geht, kann, wenn man die kleinen Kritikpunkte außer Acht lässt.

Ich wurde nämlich nicht von dem Werk eingenommen, habe ich etwas mit dem Schreibstil schwergetan, sodass ich sehr stockend zum Ende gelangt bin.

Herausstechend auch die Persönlichkeiten, die etwas mehr Tiefe vertragen hätten .

Von meiner Seite aus wäre übrigens ein Band für mein Fazit besser gewesen, denn der Cliffhanger hat mich nicht überrascht.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, ab und an entzückt und bittersüß eingenommen zurück. Weiß aber gewiss, dass ich keinen Drang zum Ergreifen des zweiten Bandes hab.

BeMyFirst

FirstForever

JayMcLean

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 27.06.2023

We Will Give You Hell

… PACKEND & FANTASIEVOLL…

Hell will endlich ihr Leben so leben, ohne dass sie von ihren Eltern unterdrückt oder beeinflusst wird.

Auf der Reise, die ihr eigentlich Entspannung und Frieden bringen soll, ...

… PACKEND & FANTASIEVOLL…

Auf der Reise, die ihr eigentlich Entspannung und Frieden bringen soll, erfährt sie Undenkliches.

Ein Erbe und ein Schicksal, dass Hell so nie für möglich gehalten hätte.

Wir tauchen mit ihr in eine unterdrückte Familiendynamik, eine Hoffnung auf eine Zukunft und einem Erbe, das überwältigen zu sein scheint.

Herausstechend auch die wichtigen Themen zur Urkraft der Frauen, Gleichberechtigung und Feminismus. Einer Persönlichkeit, die über sich hinauswächst und voller Willensstärke bereit ist zu kämpfen.

Ich war schnell im Werk vertieft, habe mich von der mitreißenden Entwicklung einnehmen lassen. War von den verschiedensten Persönlichkeiten fasziniert, von den Wendepunkten überrascht und vom Ausgang begeistert.

Ein tolles Buch, was mich gut unterhalten hat. Jedoch auch ein wenig Kritik erfahren muss, da es mich nicht ganz abholen konnte. Der Schreibstil war ab und an etwas abweisend und hat mich nicht immer mit den Emotionen verbunden.

WeWillGiveYouHell

LinaFrisch