Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

… FASZINIERENDE IDEE MIT STOLPERSTEINEN…

Book of Night

Ich liebe die Elfenkrone und habe diese verschlungen, daher war ich sehr neugierig auf das neuste Werk der Autorin.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir etwas anderes gewünscht oder vorgestellt habe. Anfänglich wurde ich von dem Konstrukt und der Idee des Buches fasziniert, wurde aber leider nicht ganz abgeholt.

Der Schreibstil hat mich nicht so mitgenommen, wie es bei den vorherigen Werken war.

Natürlich sollte man die Werke nicht miteinander vergleiche, da diese in unterschiedliche Setting spielen.

Im Gegensatz, doch bedauerlicherweise muss ich etwas enttäuscht feststellen, dass mich sogar die Protagonistin Charlie als auch die romantische Verwicklung in diesem Werk nicht überzeugen konnte.

Der recht packende und spannungsgeladene Verlauf haben mich da etwas milder gestimmt und somit wurde ich abschließenden den Ausgang entgegengefiebert.

Ein faszinierendes Buch, eine gute Idee, doch diesmal mit Luft nach oben.

BookofNight

HollyBlack

Knauer

Veröffentlicht am 06.02.2023

…leider nicht meins…GEFÜHLVOLL

Morgen schreib ich dir ein Happy End

Das Buch hatte durch seinen Klapptext mein Interesse geweckt. Die Story war zeitnah und die Idee faszinierend.

Die Persönlichkeiten vielfältig und interessant, jedoch im Geschehen leider nicht so beeindruckend wie erwartet. Die vielen Perspektiven waren da bedauerlicherweise auch nicht hilfreich.

Ich konnte mit Sam nicht ganz warm werden, was wahrscheinlich am Schreibstil lag. Es war recht passiv und ich war weit weg vom Geschehen, konnte mich nicht recht involvieren.
Herausstechend haben aber die süßen Momente zwischen Zoey und Miles.
Gesteigert wird die Handlung über die tieferen und wichtigen Botschaften.

Lest selbst und verstrickt euch mit Miles und Zeoy emotionalen Entwicklung und Herausforderungen.

Ein tolles Werk beginnt, was einen in Drama, Romantik und Humor nahebringt.

Ich bleibe daher gut unterhalten und beflügelt zurück. Jedoch hätte die schöne Liebesgeschichte noch Luft nach oben.

MorgenschreibichdireinHappyEnd

TashSkilton

Knaur

Veröffentlicht am 28.01.2023

…DRAMATISCH, BRUTAL & VOLLER VERZWEIFLUNG…

With you through the night

Ich habe mich die Bücher von der Autorin in Fokus, der Klappentext und das Cover machen einen sehr neugierig auf die Geschichte.

Hierbei handelt sich um eine eigenständige Geschichte, wobei ich im Nachhinein empfehle, die vorherigen Bücher, die zu dieser Reihe gehören, zu lesen.

Ich wäre sicher intensiver verstrickt und emotional beteiligt gewesen, wenn ich alles von der Welt der Persönlichkeiten vorher erlebt habe.

So wird man in die bestehende Gefahr gezogen und ist nur Bruch weise involviert.

Ihr werdet nämlich in eine finstere, gewaltsame und berauschende Welt gezogen, voller Drama und ungezügelter Emotionen.

Leider wird dies durch für mich viel zu schnelle Zeitsprünge etwas abgeschwächt, sodass man nicht ganz in die Verwicklungen gezogen wird.

Herausstechend für mich auch das schnelle Zueinanderfinden der Persönlichkeiten, die viel Ballast mit sich tragen, sich nacheinander verzehren und doch mit Vorsicht handeln.

Ich bleibe daher etwas unentschieden vom Gesamteindruck zurück. Die Geschichte hat mich eher abseits fasziniert, ab und an involviert, schockiert sowie von den Persönlichkeiten beflügelt

Übrigens bekommt man einen nervenaufreibenden Cliffhanger geboten, der einen doch verleitet direkt mit dem nächsten Teil weiterzulesen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Withyouthroughthenight

NicoleFisher

MIRA

Veröffentlicht am 15.01.2023

…bittersüß, der Weg zur Selbstfindung...

Love with Pride

Das Buch hat mich durch die Autorin auf dem Fokus und habe es mit Freude begonnen zu lesen.

Ich wurde gut unterhalten und habe die jungen, aber auch beeindruckenden Persönlichkeiten lieb gewonnen.

Herausstechend ...

Herausstechend der Weg zum Erwachsen werden, über sich hinaus wachsen. Besonders aber auch für sich und seine Gefühle einzustehen.

Lest selbst und verstrickt euch mit Stelle in den ersten Erfahrungen auf dem College, neue Freunde und die Liebe.

Ein tolles Werk beginnt, was einen Neuanfang zieht, Ängste bietet und doch auf das Gute Ende hoffen lässt.

Ich bleibe daher gut unterhalten, begeistert von der Stärke und dem Mut beflügelt zurück.

LovewithPride

LeaKaib

Fischer

Veröffentlicht am 08.01.2023

…FANTASIEVOLL & MIT STARKEN PERSÖNLICHKEITEN…

Töchter der Freiheit

Eine Geschichte, die nach Spannung und Fantasie schrie, jedoch nicht ganz meine Erwartungen entsprochen hat.

Ich habe das Buch durch sein Cover entdeckt und war voller Neugierde, wie sich Elodeas Leben entwickelt. So vielversprechend und voller Gefahren, doch für mich leider mit zu viel Politik behaftet, so dass ich mich nicht vollkommen vertiefen konnte.

Gewürzt wird dies leider auch von einem Schreibstil, der mich von Beginn an leider nicht ganz abgeholt hat. Vielleicht hat die viel zu verworrenen Verstrickungen durch die Politik, die Strategien mir die Vorfreude genommen.

Nicht desto trotz steckt die Geschichte voller fesselnder, gefühlvoller als auch spannender Momente, wird durch die tiefere Botschaft gesteigert.

Ein Werk, was einen viele tolle Persönlichkeiten bietet, einen gefühlvoll verstrickt und doch nicht ganz überzeugt hat.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

TöchterderFreiheit

TheresaJeßberger