Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

…FANTASIEVOLLE & Aktionsreiche Geschichte, die spannungssteigernd in ihren Bann zieht…

Die Überlieferung der Welt

Das Buch sticht mit dem wunderschönen Cover hervor und zog meine erste Aufmerksamkeit auf sich.

Die Geschichte beginnt mit spannungssteigernden Begebenheiten , gibt uns in die fantasievolle und gefährliche Welt Einblick, stellt uns 6 verschiedene Persönlichkeiten vor.
Lia, die eine schwere Zeit hinter sich hat und versucht sich um die Familie zu kümmern.
Ian, der sich für sie verantwortlich fühlt, ihr hilft und mit ihre zum ersten Mal auf den Seher trifft.

Die Reise beginnt und zieht in die Vorsehung und es kommen immer mehr Verbündete zum Vorschein. Die Frage bleibt ob sie ihr in guten Absichten zur Seite stehen oder doch eher ein Hindernis werden.

Ich habe mich voller Vorfreude aufs Werk gestürzt, wurde aber leider nicht ganz überzeugt, die Idee, die abenteuerliche Reise als auch das geheimnisvolle am Seher hat mich neugierig gemacht aber nicht ganz eingenommen.

Ich war von der fantasievollen als auch gefährlichen Welt und en verschiedensten Persönlichkeiten fasziniert, leider aber nicht sehr angetan von Schreibstil. Dieser war für mich stockend und nicht fließend also eher schleppend.
Das Ende war dann leider auch etwas enttäuschend, weil dass Geheimnis und der Seher nicht das waren was ich erwartet hätte und es leider kein Happy End folgte.

Ich wurde recht gut unterhalten, fasziniert von den fantasievollen als auch gefährlichen Welt sowie auch erstaunt von der Stärke von Lia. Das Werk hatte mich leider nicht eingenommen wie erwartet, hat sein Potential nicht komplett entwickelt und mich leider etwas enttäuschend zurück gelassen.

DieÜberlieferungderWelt

SelinVisne

Dtv

Veröffentlicht am 19.01.2021

…fantasievolle Elemente mit Hauch Romantik & Erkennung von Stärke…

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Das Buch zog mich mit dem wunderschönen Cover und Klapptext und ich musste sofort dazu greifen.

Ich war von der fantasievollen als auch gefährlichen Welt gepackt und konnte es kaum erwarten die Magie, die Persönlichkeiten als auch die neue Heimat kennen zu lernen.

Die Prinzessin Avianna die in ein neues Land und neuem König gezogen wird, schnell aber erkennt dass es nicht so gefangen ist wie es scheint. Sie sehnt sich nach ihrer Magie kann dies nicht entschlüsseln, wird es ihr in dem neuen Eisland möglich sein?
Auf der anderen Seite steht der grausame und doch so faszinierende König Byron, den man nicht immer mit seinen Absichten trauen kann, oder doch ?

Die Handlung hat sich leider nicht so zügig aufgebaut wie erwartet und der packende Teil hat leider etwas schnell nachgelassen, so bin ich mit etwas weniger Motivation durch das Buch gezogen, habe mich von dem romantischen Teil und des hinter die Fassaden schauen der Persönlichkeiten fesseln lassen, war aber im Ganzen leider nicht so begeistert wie erhofft.

Das Buch schwächelte ein wenig für mich im Details und im etwas schleifenden Schreibstil, der mich nicht immer an den richtigen Stellen mitreißen könnte und mich eher etwas abseits zog um der Handlung zu folgen, die auch leider wenige Wendepunkte enthielt.

Im großen und ganzen eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber für mich etwas zu wenig an Handlung und kaum Veränderung oder sehr späte Einsichten der Prinzessin.
Wobei ich gestehen muss das Byron auch mich etwas überrascht und zum entzücken brachte und ich ihn als positives Merkmal des Werkes in Erinnerung halten werde.

Ich bleibe daher recht unterhalten, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Selbstfindung sowie der Stärke und einfühlsamen Taten von Byron und seiner wunderschönen Königreich zurück.

WüstenprinzessindesEwigenEises

EllieSparrow

Carlsen

Veröffentlicht am 13.12.2020

...nicht so märchenhaft wie erhofft...

Der Ickabog

Zur Weihnachtszeit freue ich mich immer über passende winterliche oder weihnachtliche Bücher oder Hörbücher.
Vor kurzem habe ich Ickabog von J.K. Rowling entdeckt und mit Vorfreude angefragt.

Ich bin ...

Ich bin leider nicht in der fantasievollen Welt abgetaucht, es hat mich nicht angesprochen und war leider nicht so spannend und packend wie erhofft.
Natürlich ist es bei einem Hörbuch auch die Sprecherin die vieles ausmacht, auch dies ist leider meistens zu monoton und seicht, so dass die Emotionen nicht richtig wieder gespiegelt werden.

Meine Wahl hatte natürlich mit der Autorin zu tun, die die geniale Welt von Harry Potter erschaffen hat, doch trotz dessen stand ich dem Hörvergnügen neutral gegenüber über und wollte mich selbst vom neusten Werk überzeugen lassen.

Mein Fazit; leider nichts für mich, die Geschichte nicht ganz ausgewogen, für mich leider nicht packend und emotional, voller Persönlichkeiten, die jedoch kaum Sympathie hervor holten. Ich bleibe daher recht unterhalten aber etwas enttäuscht zurück.

DerIckabog

JKRowling

BloggerPortal

Hörbuch
#Rezension

Veröffentlicht am 25.10.2020

… tolle Idee, leider in der Umsetzung langatmig und nicht so packend, wie erwartet…

Faye - Herz aus Licht und Lava

Das Buch hat mich mit dem Cover gelockt und verzaubert, es ist wunderschön gestaltet und sticht hervor.

Die Geschichte beginnt mit den Einblicken in Fayes Leben, ihrer Liebe zu Pflanzen und einer ungeplanten Reise in die Ferne, nach Island und zieht in die Welt der Elfen.

Faye ist eine sehr faszinierende junge Frau, setzt sich für den Schutz von einem Baum ein, der viel mehr scheint als nur langsam absterbend und im Weg zum neuen Projekt ihrer Mutter.
Schnell merkt man dass das mystische auf sie wartet, sie verändert und viele neue Bekanntschaften trifft, die nicht immer nur gutes von ihr möchten.
Hierzu gehört auch Aron, der geheimnisvoll, anziehend aber auch verwirrend ist, ihr immer wieder widersprüchliche Signale gibt und wohl auch mitten in den Geschehnisse verwickelt zu sein scheint.

Wie man merkt bietet das Buch nicht nur eine fantasievolle Geschichte, packende Suche zur Rettung des Baums als auch ein Gefühlschaos.
Ich konnte mich jedoch trotz der vielen Aspekte nicht ganz in der Welt verlieren, wurde nicht gepackt und konnte den Verlauf nicht so spannungsgeladen eintauchen und bin leider nicht so warm mit den Persönlichkeiten geworden.
Mein Fazit; trotz gelungener Idee war die Ausführung nicht zu meiner Zufriedenheit.
Meine Annahme hin, hat mir der Schreibstil leider nicht ganz zu gesagt und ich wurde deswegen nicht komplett in die Geschichte gezogen. Besonders der Anfang war langatmig und man braucht sehr Lange um in die Welt ein zu tauchen.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten aber leider nicht vollkommen überzeugt zurück.

Veröffentlicht am 22.10.2020

…gefühlvoll, bittersüß und mit Elan...

Für immer und dich

Das Cover hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht, es ist sehr eindrucksvoll gestaltet, ein Blickfang.

Das Werk beginnt mit zwei heranwachsenden jungen Menschen die uns in ihre Leben, Schicksalsschläge als auch ihre Wünsche ziehen. Besonders Joans zeigt sich selbstbewusst und will dem unbekannten Mädchen helfen und diese dann auch kennen lernen.

Sie zeiht in ihren Bann, trotz nervigen ersten Eindruck, spiegelt aber schnell ihr Dilemma und ihr schwieriges Leben.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, konnte mich aber leider nur die viel zu sachlichen Szenen nicht in dem Werk versinken. Die Persönlichkeiten haben einen involviert, aber doch am Rande stehen lassen, nicht ganz in ihr Leben gelassen und ab und zu oberflächlich die Szene abgeschlossen.

Der Schreibstil scheint locker und leicht, gefühlvoll und packend, aber leider nicht so dass ich mich in das Leben von Jonas und Josephine hinein beziehen konnte.

Ich bleibe daher leider etwas enttäuscht und nicht so begeistert wie gehofft zurück, leider hat mich das Buch nicht so unterhalten, des öfteren war es zu langatmig und die Szene nicht ganz ausgereift.
Das Werk ist vielleicht etwas für die jüngere Generation und kann diese dann im gleichen Alter fesseln.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Piper.

Fürimmerunddich

AnnaRosinaFischer