Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2020

…verlockend, mutig und doch so beeinflussbar…

Temper Ist es die Rolle ihres Lebens? Oder ein Spiel um die Macht…

Das Cover mit seinen dunklen Tönen und Gestaltung hat mich neugierig gemacht und ich habe zu dem Buch gegriffen.

Ich habe mich sehr interessiert in Kiras Geschichte gestürzt, wurde von dem recht guten Schreibstil; locker, leicht, flüssig und bildlich in den Verlauf gezogen.

Die Autorin schafft eine sehr harte Welt, die offen zeigt wie hart das Leben als Künstler sein kann. Sie involviert den Leser durch den Wechsel der Perspektiven und lässt Ihm am Gefühlsleben der Protagonisten teilnehmen.

Die Protagonisten gespalten von Kira, Johanna als auch Malcom und Spencer sind wichtig für das Buch.
Kira, die für ihre Karriere alles erduldet, stark und erbittert für den Rum arbeitet, aber doch ach dem großen Mal gefallen möchte, sich dadurch bis aufs letzte fordert.
Mal, der hier das Genie des Ganzen ist und doch voller Schwächen, aber auch manipulierend und zerstörend ist.
Johanna, die an Mal Seite für sein wohl sorgt und doch so mehr ist, doch auch aufzeigt wie Schwankend die Gemüter sein können.
Spencer, der beste Freund von Kira, der leider nicht immer an ihrer Seite sein kann, sie versucht zu unterstützen und doch auch zeigt dass es Grenzen gibt.

Eine ungewöhnliche Mischung aus starken Persönlichkeiten, die sich aber auch schnell lenken und beeinflussen lassen.
Besonders Kira, die doch so schon viel Leid ertragen hat aber anscheinend keine Resonanz daraus gezogen hat, verstrickt sich wieder in ein altes Muster und hat mich beim lesen eher negativ bewegt als involviert.
Natürlich war es faszinierend wie die Künstler in ihren Rollen aufgehen und ihre Sicht ihrer Welt kennen zu lernen, jedoch war auch vieles vorhersehbar und nicht sehr packend.

Ich bin daher leider nicht so begeistert wie erwartet, bin leider nicht eingenommen von den Charakteren und habe auch ihre Dynamik nicht wahrgenommen, daher bleibe ich recht unterhalten und mitgenommen mit.

Als Sahnehäubchen fand ich Spencer, der immer wieder auch menschlich aber mit viel Rückhalt und Verständnis für Kira zum Vorschein kommt.

Temper

IstesdieRolleihresLebens

OdereinSpielumdieMacht

LayneFargo

dtv

readbold
#rezension

Veröffentlicht am 24.05.2020

…herzlich, amüsant & voller Neuanfänge…

Zu wahr, um schön zu sein

Das Cover verspricht schon im Zusatz des Titels für eine Lektüre, die nicht das scheint was es vorgibt. Das Werk beginnt mit einer zerstörenden Offenlegung, so dass sich das Leben von Caro schockierend wandelt und uns, den Leser auf die reise in ihr Neues Leben nimmt.

Caro ist eine tolle Ehefrau, Mutter und Freundin, doch durch den Neuanfang, den sie gezwungen ist, wird sie wieder ihrer Selbst bewusst und nimmt sich selbst viel mehr wahr.

Das Buch bietet nicht nur dramatische und emotionale Begebenheiten, sondern amüsiert in mitten des Flirten, der Freunde, die mit Ratschlägen beistehen und ihren sehr süßen Sohn, der an ihrer Seite steht.

Der Schreibstil ist locker, leicht, flüssig und bildlich als auch emotional und köstlich amüsant zu gleich.
Ein toller Roman, der einen zu Herzen geht aber auch erheitert, sowie die wichtigen Bestandteile des Leben aufzeigt; Liebe und Freundschaft.
Ich bleibe daher gut unterhalten, entzückt und vergnügt zurück.

Zuwahrumschönzusein

GabriellaEngelmann

Knaur

knaurromance
#rezensions

Veröffentlicht am 24.05.2020

…fantasievoll, leider aber nicht von der tollen Idee überzeugt…​

Die letzte Dichterin

Das Cover hat mich fasziniert, so dass ich zu dem Buch gegriffen habe und mich voller Vorfreunde darauf gestürzt habe.

Die Geschichte beginnt mit den drei Protagonisten, die einen in ihrer Vielschichtigkeit überraschen, viel Platz zu spekulieren lassen und einen in der Geschichte einnehmen. Jedoch die Grenzen von Gut und Böse aufzeigen und diese auch innerhalb der Welt, wo die Fantasie und schöne Künste abhanden gekommen sind. Der Kampf bzw. der Weg dazu wird durch Poesie und tolle Geschichten beschrieben.

Das Buch ist in die jeweiligen Perspektiven der Charaktere eingeteilt und zeigt uns deren Gedanken als auch Gefühle, so dass man mehr von diesen erfahren will und so schnell wie möglich zum Ende hin fiebert.

Die Autorin hat ein wundervolle und fantasiereiche Welt voller Gefahren erschaffen, jedoch mich leider nicht ganz gepackt hat, ziemlich langatmig war, da viele Details unwichtig und andere besser beschrieben hätten sein können.
Zum Schluss hin wurde es sehr aufregend, jedoch konnte ich nicht ganz abschließen und hätte mich gern über noch ein Kapitel mehr gefreut.
Dies hat das Lesevergnügen abgeschwächt, so dass ich gut unterhalten, eingenommen über die Idee und den magischen Inhalt zurück bleibe.

DieletzteDichterin

KatharinaSeck

BasteiLübbe

werbung

Veröffentlicht am 17.05.2020

...geniale Idee, doch in der Ausführung zäh und nicht in gewohnter Qualität der Autorin…

TausendMalSchon

Ich liebe die Angelussaga und habe sie verschlungen, daher habe ich mich sehr auf das neue Werk von Marah gefreut und es endlich gelesen.

Das Cover ist mit den Symbolen und er Farbwahl verspielt und macht ...

Das Cover ist mit den Symbolen und er Farbwahl verspielt und macht schon mit dem Titel neugierig auf die Geschichte, die einen erwartet.

Der Schreibstil von Marah Woolf ist einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit, zerrt jedoch bei diesem Werk etwas in die Länge.
Ich hätte nach dem rasanten vorherigen Bücher viel eher mit dem aufzudeckenden Teil gerechnet und habe mich zwischendurch richtig in meiner Geduld erschöpft gefühlt.

Das Konstrukt, die Idee ist jedoch wieder einzigartig, die Seelenverwandten und die fantasievolle Umsetzung der Details erstaunlich.

Der Leser stellt schnell eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid sowie das anstrengende und gefährliche Leben, verfängt sich in Sashas Wunsch nicht der Magie nachzugeben.

Eine fantasievolle als auch emotional gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckenden Kämpfen beginnt, voller Herausforderungen steckt und einen erstaunliche Liebe zu tage führt.

Ich hab mit Vorfreude das Werk begonnen, konnte aber nicht ganz eintauchen, habe mich nicht ganz mit Cedric als auch Sashas Gemüt zurecht gefunden und dementsprechend ihre Entscheidung oft nicht gut geheißen, das wiederum nicht den Lesefluss gesteigert sondern leider alles etwas zu monoton gestaltet hat.

Wie schon oben bemerkt wäre ich es in weniger gefüllten Handlungsstrang begeisterter, besonders der Ausgang war im Gegensatz zu den sehr ausführlich beschriebenen Szenen in ein paar Sätzen abgehandelt, was ich gar nicht von der Autorin gewohnt war und mich etwas enttäuscht zurück ließ.

Nicht desto trotz bietet die Idee meine Zustimmung, Seelenverwandte und das Seelenbuch, daher bleibe ich recht unterhalten, aber doch leider nicht mitgerissen oder zufrieden mit der mühsamen Geschichte zurück.

TausendMalSchon

MarahWoolf

Veröffentlicht am 08.05.2020

…entzückt von der Idee der Seelenverwandten….

Kein Jahr ohne dich

Das Cover ist ein Blickfang, sehr eindrucksvoll und wunderschön gestaltet. Ich war sofort verliebt und habe mit Vorfreude begonnen es zu lesen.

Die Geschichte beginnt mit de schwierigen Gemütszustand ...

Die Geschichte beginnt mit de schwierigen Gemütszustand von Stephanie, sie hat es nicht leicht, sie trauert und versucht den Tod ihrer Mutter zu bewältigen, dabei führt sie eine Beziehung begegnet aber ihrem Rettungsanker in Form eines anderen Mannes.
Jamie ist ganz anders als alle Männer vorher, er versteht sie, zeiht ihr wie das Leben glücklich sein könnte.

Das knifflige an der Situation ist jedoch, das beide vergeben und ganz eigenständige Leben voneinander führen. Trotz Zuneigung und scheinbar Seelenpartner Möglichkeit meint das Schicksal es nicht gut mit ihnen, es beginnt ein Gefühlschaos und doch der versuch an der Hoffnung festzuhalten, so dass sie sich jährlich immer wieder treffen.

Ich muss gestehen, ich finde die Idee der Seelenverwandten unglaublich und wurde entzückt davon, auch die Kombination der Protagonisten als auch ihre Anziehung zueinander hat mich beflügelt.
Hervorstechend aber der Punkt, der alle emotionalen und packenden Aspekte, die das Werk bietet zunichte macht, ist der Aspekt das beide nicht zu dem Entschluss kommen ihre Leben miteinander zu verbinden, sich nicht von ihrem Partner trennen. Dieser Punkt hat die Stärke und die Sympathie der Charaktere recht negativ in meinen Ansehen beeinflusst, so dass ich das Werk leider nicht wie erhofft genießen konnte.

Genau deshalb muss ich es schwächer einstufen als vielleicht der emotionale und flüssige Schreibstil und die emotionalen Begebenheiten das Werk unterhaltsamer und fesselnder ausgemacht hätte.
Natürlich spielen in diesem Sinne die Moral als auch Mut eine wichtige Rolle und die hätte ich mir für die Protagonisten gewünscht, damit ich mich beim lesen fallen lassen und in das Buch eintauchen hätte können, was mir leider nicht gelungen ist.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, entzückt von der Idee und dem Wunsch nach einem Seelenpartner ergriffen und von Stephanies Entwicklung erstaunt zurück.

KeinJahrohnedich

RoxieCooper