Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2020

….kreativ und mit wunderschönen Ideen & Illustrationen…

Crew Love Is True Love

Ich liebe es kreativ zu sein und habe es schon sehr gerne in der Kindheit getan, die tollen Steckbriefe bzw. Freundebücher auszufüllen! Ein paar Jahre später ist der Drang auch noch da und als Bloggerin hab ich diese Journal gesehen und mich verliebt, denn ich möchte nicht nur meine Blogger Freunde sondern auch Autoren besser kennen lernen und ausfüllen lassen.

Crew Love is true Love zeigt es durch die perfekten und kreativen Steckbriefe mit tollen Illustrationen die Möglichkeit und auch durch andere Punkte aus dem Journal Details der Freunde zu erfahren aber auch seine eigenen Charaktereigenschaft nieder zu schreiben.

Eine tolle Möglichkeit sich genauer mit seinen Freundeskreis oder mit seiner Leidenschaft auseinanderzusetzen und fest zu legen.
Außerdem gefielen mir die genialen Punkte, wie kunterbunte Seiten zum gemeinsamen Ausfüllen; „die Vergabe der Orden“ oder „wir schreiben gemeinsam eine Geschichte“ sowie natürlich auch die Bildergalerie.

Ich bleibe daher total begeistert und von den Illustrationen verzaubert und mit Vorfreude es auszufüllen zurück. Ich kann es nur jedem ans Herz legen, verbindet Freunde & wie bei mir eure Leidenschaft zu Bücher und eure Lieblingsautoren.

CrewLoveIsTrueLove

MeineFreundeundich

RebeccaWiltsch

JennyBoidol

Carlsen

werbung

Veröffentlicht am 13.03.2020

….voller Hoffnung und Zuversicht, mit unterwandernden Gefahren und schockierenden Verlauf…

Der Ruf der Rache

Kazi und Jase wollen endlich in ihre zuversichtliche Zukunft reiten, jedoch wird dies natürlich nicht einfach. Ihr Glück wird auseinander gerissen und die Feinde versuchen alles um den Partrei zustürzen.

Das ...

Das Cover ist genial und im Stil des vorherigen, wunderschön mit der Figur in Szene gesetzt. Es ist farblich verspielt und zu gleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang. Das Cover macht neugierig auf die Geschichte hinter der dargestellten Person.

Der Titel für das Buch sowohl der Reihe ist perfekt gewählt und passt zum Inhalt des Werkes. Das Buch ist der zweite Teil der Reihe und kann nicht ohne den vorherigen gelesen werden.

Der Schreibstil von Mary E. Pearson ist wundervoll: einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid, das Gefühlschaos, den nervenaufreibenden Kampf und den spannungsgeladenen Handlungsstrang.

Eine wundervoll emotionale wie auch packende, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller unerwarteten Begebenheiten im Verlauf der Geschichte überrascht, Hoffnungsschimmer und spannungsgeladener Momente steckt, welche mit mutigen Herausforderungen, raffinierten Pläne und frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Protagonisten sind Kazi und Jase.

Kazi hat endlich die Hoffnung auf eine bessere Zukunft, sie ergreift Ihre Chance sich zu beweisen und doch alles für Jase zu riskieren. Sie ist eine starke Persönlichkeit, zeigt sich immer voller Mut, Kampfgeist und geht mit erstaunlicher Stärke an jede Herausforderung ran.

Jase, der voller Liebe zu Kazi ist, versucht alles um Sicherheit und eine neue Zukunft zu erschaffen. Er ist charismatisch, stark, loyal, beschützend und immer mutig um alle seine Liebsten eine bessere Zukunft zu schaffen.

Außerdem sind Kazis Freundinnen als auch Jase Familie sehr einnehmende Charaktere, die den Leser viel Spielraum für Sympathie als auch amüsante Begebenheiten aber auch dramatische Momente bieten. Der Leser bekommt eine Vielfalt geboten, so dass für jeden Lesetypen mindestens ein Favorit heraussticht.

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Protagonistin in Ihrem Plan auf mutigen Art Ihre Raffinesse als auch Gefühle aufzeigen. Den Leser immer wieder mit ihrem Mut erstaunen und mit Ihrem Stärke begeistern.

Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend, nervenaufreibend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene. Die unerwarteten Wendepunkte erschaffen einen überraschenden Verlauf der Geschichte.
Die immer wieder kehrenden gefährlichen Situationen kombiniert mit dem Kampfgeist von Kazi und der Loyalität & Verantwortungsbewusstsein von Jase erzeugen einen mitreißenden Lesefluss.

Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.
Der Plan von Kazi und die Liebe zu Jase zieht einen in Ihren Bann und erschafft eine wunderbare und ergreifenden Handlung versinken lässt.

Geniales Finale, mutige und starken Hauptprotagonisten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren und erschreckender Aufdeckungen, unerwarteter Wendepunkte, Hoffnung, liebevoller & zärtlicher Gesten und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich liebe die Werke von Mary E. Pearson und habe mich voller Elan auf den zweiten Teil gestürzt, um endlich zu erfahren ob Kazi und Jase ihren glückliches Ende bekommen.
Ich wurde direkt zu Beginn von den schockierenden Verlauf spannungsgeladen mitgerissen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Besonders ist es wieder Kazi, die einen erstaunt und bewegt. Sie ist so stark und legt ihr Wohl immer in den Hintergrund um Jase und seine Familie zu beschützen.
Jede Herausforderung und Kampf scheinen unmöglich zu bewältigen und doch schafft kazi immer das Unmögliche, übertrifft und sprengt alle Vorstellungen haushoch .
Jase an ihrer Seite ist im Hinblick auch nicht zu verachten, er zeigt sich immer voller Zärtlichkeit und beweist Kazi dass auch sie ihr Glück und Liebe verdient hat.

Diese Kombination der Protagonisten erschafft bewegende, ergreifende und liebevolle Momente. Das Buch sticht nicht nur mit viel Aktion als auch Spannung hervor, fesselt und weist auf den Wert von Loyalität und Liebe hin.
Der perfekt gestrickte roten Faden hat mich mitgerissen und ich war erstaunt, in welche unerwartete Verlauf es sich entwickelt hat.
Besonders wurde ich überrascht, wie alles miteinander zusammen hängt.
Ich war nervenaufreibend in der Geschichte gefangen und habe auf einen guten Ausgang gehofft.

Hervorhebend auch die Erzählungen zwischen den Kapiteln wie das Land entstanden ist, welchen Platz Jase Vorfahren darin spielen und in welcher Form die Gabe in Zusammenhang gebracht wird.
Das fantasievolle Mittel, die Gabe sticht in gefährlichen Begebenheiten hervor und ist immer wieder als Warnung hilfreich.

Ein sehr fesselnder und ergreifender 2. Teil, der mich vollkommen begeistert hat und eine erstaunlich perfekte Mischung aus Spannung, Aktion und Gefühlen hervor gebracht hat.

Ergänzend darf ich noch als Sahnehäubchen meine Freude über die Informationen des weiteren Verlauf des Leben der Lieben aus den Chroniken der Verbliebenden äußern. Man muss die 4 Teile nicht vorher gelesen haben um diesem Buch folgen zu können, jedoch verpasst man eine geniale Reihe, die den Werdegang von einer unscheinbaren Prinzessin zur großartigen & mächtigen Königin aufweist. Ich liebe diese Reihe und war voll und ganz erstaunt, wie sich alles entwickelt hat und habe die neusten Informationen der Charaktere sehr genossen.

Perfekter Ausgang mit erstaunlichen Charakteren, die mich nicht nur erstaunt und ergriffen, entzückt und mitgerissen haben. Ich beende die Reihe mit einen lachenden und weinenden Auge, da ich vollkommen zufrieden über den Ausgang aber mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder von Mary sehne.

DerKlangderTäuschung

DieChronikenderHoffnung

MaryEPearson

Lesejury

BasteiLübbe

werbung

Veröffentlicht am 05.03.2020

…nerven zerrender Ausgang mit erstaunlichen Protagonisten…

Das Cover ist wieder ein Blickfang, das sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Fokus das Gesicht mit Krone und Verzierungen überzogen, perfekt harmonisch gestaltet und in Szene gesetzt.

Es beginnt, ...

Es beginnt, wo der erste Teil geendet hat und geht mit der Sehnsucht und dem Versuch der Rückkehr nach Lyaskye weiter.

Mailin ist voller Tatendrang und offenbart nicht nur ihre Verzweiflung, als auch ihre Stärke als auch die Trauer um ihre Schwester und ihre Verletzlichkeit.
An ihrer Seite ihr loyaler Krieger, ihr geliebter Liam als auch ihre Freundin Alys.
Nathaniel ist nicht nur der Königskrieger, sondern ein richtiger Freund, voller Rückhalt, fürsorglich und beschützend an ihrer Seite. Er beweist wieder wie er trotz Widerwillen alles für sie möglich macht, voller Stärke und Raffinesse.
Liam, immer noch voller Leid doch voller Liebe zu Maillin, riskiert alle und erstaunt immer wieder.
Alys ist eine geniale Begleiterin, Kämpferin und voller Elan und Kampfgeist. Sie überrascht über ihren Einfallsreichtum und ist eine perfekte Ergänzung.

Eine sehr erstaunliche, fantasievolle und emotionale als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, die mich gepackt und nicht mehr los ließ. Ich war in dieser gefährlichen neuen Welt gefangen. Das Gefühlschaos der Protagonistin hat mich bewegt und ergriffen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Was natürlich an dem beeindruckenden Schreibstil von Jennifer Benkau lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional, einnehmend, rasant, spannungsgeladen und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in eine unbekannte traumhafte aber gefährliche Welt, eine erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine einnehmende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel Der Gefühle ein imponierendes Lesevergnügen.

Das Werk hat mich begeistert, gefesselt, Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich zufrieden zurück.
Herausstechend die Szenen der schockierenden Wendepunkte als auch das Band der Freundschaft und Liebe innerhalb der Persönlichkeiten, das immer wieder entzückt und erstaunt. Natürlich sind es auch die fantasievollen Elemente, die einen packend und voller Faszination beeindrucken.

OneTrueQueen

VonSternengekrönt

JenniferBenkau

Ravensburger
#Werbung

Veröffentlicht am 05.03.2020

heiße Gefechte & Schlagabtausche mit atemberaubenden Persönlichkeiten.…

The Risk – Wer wagt, gewinnt

Ich habe den ersten Teil der Reihe verschlungen und konnte nicht abwarten und habe sofort zum nächsten gegriffen.

Elle Kennedy schafft es mich in diesen perfekt mitzureißen. Ihr Schreibstil locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden zugleich, lässt einen nur durch das Werk fliegen. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und die am Rande tiefere Botschaft war einfach beeindruckend.

Außerdem bekommt der Leser in sehr bildlicher Form detailliert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, besonders Jake war eine Augenweide und ich konnte vollkommen nachvollziehen, warum sich alle um seine Aufmerksamkeit reißen. Brenna passt perfekt zu ihm, ihr loses Mundwerk und ihre Stärke und der Versuch der Gegenwehr sind genial gestrickt.

Die Anziehungskraft muss eigentlich nicht mehr erwähnen, da die Spannung und Dynamik schon seit der ersten Begegnung eine knisternde Leidenschaft erzeugt.
In mitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Sprüche geboten, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen. Wie man merkt kann ich nicht aufhören zu schwärmen und bin sehr intensiv von den Charakteren eingenommen.

Das Gefühlschaos und die emotionale Tiefe ist eine perfekte Ergänzung und zieht viel mehr in den berauschenden Leserausch.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch verschlungen.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, von den Charakteren eingenommen, sondern auch intensiv mitgerissen.

Ich habe mich nicht nur köstlich amüsiert, wurde aber auch gefühlvoll und nervenaufreibend mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.
Der perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.

Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück und freue mich hoffentlich auf mehr aus der Feder der Autorin.

Dieser ist übrigens der 2. Teil der Briar University, der Spinn Off aus der Oft Campus Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Schon das Cover macht einen neugierig auf mehr, es ist wunderschön gestaltet und hebt sich ab, in dem der Titel größer inszeniert ist. Meine steigernde Aufmerksamkeit erhielt es jedoch wegen den Pastellfarben, die ich sehr bevorzuge.

Als Schlussanmerkung muss ich noch den wundervollen Rückhalt zwischen Familie und Freunden erwähnen, sowie auch die Bedeutung, die über den Sinn der Freundschaft vermittelt wird.

Herausstechend auch noch die Vielzahl der Charaktere, die einen es kaum möglich macht, sie nicht ins Herz zu schließen und in der Hoffnung zu verbleiben, dass sie noch ihre eigene Geschichte erzählen können. Besonder hat mich Hunter als Nebenprotagonist eingenommen und es wäre Freude sein Glück im nächsten Band mitzuerleben.

TheRisk

Werwagtgewinnt

BriarUniversity

campusoff

ellekennedy

Piper

Veröffentlicht am 04.03.2020

…ein ein wundervolles Buch, was einen ein lächeln ins Gesicht zaubert.…

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Ich habe mich sehr drauf gefreut, endlich wieder etwas von der Autorin in den Händen zu halten.Ich habe bisher alle ihre Werke gelesen und könnte es nicht ewarten, das nächste in der Hand zu halten.

Dieser ...

Dieser ist der 1. Teil der Briar University, der Spinn Off aus der Oft Campus Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.Schon das Cover macht einen neugierig auf mehr, es ist wunderschön gestaltet und hebt sich von den vorherigen etwas ab, in dem der Titel größer inszeniert ist. Meine steigernde Aufmerksamkeit erhielt es jedoch wegen den Patellfarben, die ich sehr bevorzuge.

Das Buch zieht einen sofort in seinen Bann mit dem Sonnenschein Summer, die manchmal eine ernste Seite zeigt als dem begabten Künstler und sexy Eishockeyspieler Colin.

Der Leser bekommt also nicht nur detailiert, die sehr knackigen als auch gutaussehende Sportler geboten, sondern wird Teil des Gefühlschaos der Protagonisten. Diese sind nicht nur unterschiedlich als man sein kann, erzeugen aber eine unglaubliche Anziehungskraft stoßen sich aber auch immer wieder von einander ab, was nicht nur die jeweiligen Charaktere beim Lesen frustriert.

Wie man merkt steckt man mit wenigen Zeilen sofort im Geschehen, Summer und Fritzy wachsen einen ans Herz und ziehen einen in den Bann.Ich war voll und ganz gefangen und konnte konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn das wundervolle ist einfach, das man nicht nur in den Empfindungen der Charaktere eintaucht, man bekommt auch eine Vielzahl verschiedener Personen geboten, so dass man nicht nur einen Favoriten aus dieser Geschichte zieht.

Besonders hat mich Summers Persönlichkeit beeindruckt, sie scheint das reiche Partygirl zu sein, überrascht jedoch nicht nur einmal mit ihre Komplexität als auch mit ihrer Verletzlichkeit sowie ihrem Ehrgeiz und ihrer Stärke.

Herausstechend natürlich auch der männlich Protagonist, der sich durch den sonnigen und geselligen Typ Summers verändert heraus seinem Schneckenhaus langsam rauskriecht.

In mitten dessen bekommen wir noch köstlich amüsante Gedanken, die allzu oft auch direkt ausgesprochen werden als auch Schlagabtausche, die es in sich haben und uns beeindruckend einnehmen.Wie man merkt, ich kann einfach nicht aufhören, zu schwärmen.

Das liegt natürlich am locker und leichten als auch gefühlvoll und packenden Schreibstil. Besonders die überraschenden Wendepunkte sowie auch der mal andere Verlauf des Handlungsstrang, der einen nicht vorhersehbar erwartet als auch der Mix aus Humor, Liebe und Botschaft; ohne Scham seine Sexualität frei aus zu leben und sich auch darüber aus zutauschen waren einfach beeindruckend.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch einen wundervollen Rückhalt zwischen Familie und Freunden gezeigt, sowie auch die Bedeutung von Freundschaft vermittelt. Das perfekte Beispiel und bester Nebenprotagonistin ist die sofortige beste und neue Freundin Brenna, perfekt passend zu Summer mit einem Mundwerk und Humor, der einen erstaunen und beeindruckt.

Ich habe nicht nur einmal Tränen gelacht, wurde aber auch gefühlvoll mitgerissen als auch von der sehr bildlichen Beschreibungen der Muskel der Sportler berauscht.

Der perfekte Mix für ein geniales Lesevergnügen.Ich bleibe daher sehr begeistert und mitgerissen zurück und freue mich sofort zum nächsten Werk der Autorin greifen zu können.