Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2020

… mitreißend und voller fesselnder Details zur Rosalie und dem weiteren Kampf…

Die Grimm-Chroniken (Band 15): Rosenkuss und Dornenkrone

Das ist die zweite Band der zweiten Staffel sowie 15. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit der ...

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit der Frau und dem Schwert im Vordergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannenden als auch aktionistischen Handlungsstrang, so dass man gefesselt ist und die Geschichte verschlingt.

Im Vordergrund ist die wundervolle gewählte Symbolik und die Beschreibung der Aspekte aus der Vergangenheit sowie neue Freunde, die Versuchen dem Schicksal entgegen zu treten.

》Nein, ein Name ist ein Geschenk. Man bekommt ihn, ohne etwas dafür tun zu müssen.《

Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektiven vieles aufgeklärt, zeigt auf wie gut der rote Faden durch die komplette Geschichte gestrickt ist.

Der Wechsel zwischen den Perspektiven als auch der Zeitphasen ist immer im Einklang und super gelungen.

Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf den Schutz der vergessenen Sieben und der Geschichte um Rosalie sowie den weiteren Verlauf in Flucht und Kampf unterteilt.

》Manchmal sieht man im Dunkeln mehr als im Hellen.《

voller Fassetten, stark und mutige Protagonistin Rosalie

Begegnungen in der Gegenwart.

___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt, besonders die Hoffnung innerhalb der tragischen Verlauf zu erzeugen ist einmalig, man verzweifelt und wird nervenaufreibend an die Worte der Autorin gefesselt und erfreut sich an den oft kurzen positiven Entwicklungen.

》Trauere nicht um ihre Liebe, sondern schenke ihnen deinen Hass.《

Dieser Teil hat mich wieder sehr gut unterhalten, es ist eine Freude in der gefährlichen Welt abzutauchen. Die Charakter zu erleben, wie sie versuchen sich gegenseitig zu beschützen und gemeinsam in den Kampf ziehen.
Besonders bei dieser Folge bekommt man Einblicke über Rosalie unter welchen schlechten und schwierigen Umständen sie gelebt und erzogen wurde. In Obhut von Vlag wird uns offengelegt wie grausam dieser sein kann und wie stark Rosalie schon im zarten Alter sein musste um ihn gerecht zu werden und um zu überleben. Eine erstaunliche und starke Persönlichkeit trotz aller Erziehung und schlechter Erwartungen.
Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, fesselnde gestaltete Geschichte, die wieder einmal Neugierde auf mehr macht.

》Du warst ein Held und du wirst niemals unbedeutend sein, Joe!《

Herausstechend wieder einmal die kleinen Details, die sich hierbei auch um Joe befassen, dieser ist immer noch einer meiner Favoriten, den er wird immer noch oft in den Schatten gestellt, kann und leistet doch soviel großartiges.

Veröffentlicht am 09.02.2020

… mitreißend, erschütternd und neuer Aufdeckungen…

Die Grimm-Chroniken (Band 16): Der Dornenprinz

Das ist die dritte Band der zweiten Staffel sowie 16. Folge der Grimm Chroniken, es ist für das Verständnis wichtig die vorherigen Bände gelesen zu haben.

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem ...

Das Cover ist wieder ein Blickfang, mit dem Schwert im Vordergrund, sehr eindrucksvoll gestaltet und wundervoll in Szene gesetzt.

》Bei dir klinkt Liebe wie eine Krankheit, die man nur auszusitzen braucht.《

Der Lesefluss ist locker & leicht und lässt den Leser die Geschichte verschlingen, besonders im Wechsel zum steigernden Spannungsbogen bestärkt die bildliche Schreibweise den Lesegenuss.

Die Stammprotagonisten sind in diesem Teil konzentriert auf den Kampf und für den Schutz der vergessenen Sieben.

》Du glaubst zu wissen, wer gut und wer böse ist.《

ergreifende & erschütternde Momente

Das Buch zeichnet sich durch den weitere Informationen im Verlauf der Vergangenheit aus sowie eröffnet unerwartete Entwicklungen und Begegnungen in der Gegenwart.

___________________
Ich liebe Märchenadaptionen und bin jedes mal erfreut, endlich einen neuen Band der Grimm Chroniken zu lesen. Diese sind immer wieder aufs neue fantasievoll umgesetzt, besonders die Hoffnung innerhalb der tragischen Verlauf zu erzeugen ist einmalig, besonders die humorvollen Sprüche oder auch Witze, man verzweifelt und wird nervenaufreibend an die Worte der Autorin gefesselt und erfreut sich an den oft kurzen positiven Entwicklungen und wird von tragisch und dramatischen nervenaufreibend involviert.

》Aus bösen Taten können gute Dinge resultieren.《

Besonders bei dieser Folge bekommt man Einblicke in die Verbindung vom Ember und Philipp, sowie seine Herkunft. Diese ist wiederum mit Vlad verbunden und zeigt endlich auch mal seine Geschichte, wie er vom Menschen zum gefährlichen aller Vampire wurde.

Eine wundervoll fantasievolle als auch spannende, fesselnde & nervenaufreibende gestaltete Geschichte, die wieder einmal Neugierde auf mehr macht.

》Ebenso kann ein gut gemeinter Gedanke entsetzliche Folgen nach sich ziehen.《

Herausstechend wieder einmal die kleinen Details, die sich hierbei um die Verluste als auch den Zusammenhalt der verlorenen Sieben befasst.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an die Autorin.

DerDornenprinz

grimmchroniken

mayashepherd

Sternensandverlag
#Werbung

Fantasievoll, spannend & fesselnd

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Ich liebe Märchenadaptionen!

Mit einer Lüge aufgewachsen, wie kann man dieses Bild verändern?
Dem jungen Will wird eine Welt offenbart, ob er sich in sein Abenteuer traut ?

Das Cover ist ein Traum, wunderschön, ...

Ich liebe Märchenadaptionen!

Mit einer Lüge aufgewachsen, wie kann man dieses Bild verändern?
Dem jungen Will wird eine Welt offenbart, ob er sich in sein Abenteuer traut ?

Das Cover ist ein Traum, wunderschön, sehr verspielt und lässt der Fantasie freien lauf. Perfekt passend zum Buch & definitives Cover Highlight / Liebling dieses Monats!

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, gefühlvoll und locker.

Die Protagonisten sind Will und Mary.

Will, der in unser Gegenwart lebt, ist jung und vom Leben erschlagen. Sein Vater ist in einer Anstalt, er muss sehen wie Er alleine zurecht kommt.

Mary, die im 16. Jahrhundert lebt, ist sympathisch, geheimnisvoll und macht neugierig auf Ihre Geschichte.

Neben den Beiden Protagonisten gibt es noch Wills Freunde Maggy und Joe, diese leben mit Will zusammen. Da jeder sein eigenes Leben und Interessen hat, sind Sie nicht mehr so oft zusammen. Jedoch in der Not oder wenn Will Hilfe braucht für Ihn da. Die Drei sind ein tolles Team.

Der Schreibstil von Maya ist locker und leicht, man kann dem Buch gut folgen und ist schnell im Geschehen drin.

Die Autorin schreibt sehr bildlich, sehr emotional. Der Leser bekommt durch die unterschiedlichen Perspektive das Leben und die Probleme, aber auch die Gefühle näher gebracht. Der Wechseln zwischen den Perspektiven / der Zeitphase ist immer im Einklang und gut gelungen.

Maya erschafft anhand märchenhafter Elemente eine fantasievolle Welt, mit spannendem und aktionistischem Handlungsstrang, so dass man mitgerissen wird uns sich wundert, schon fertig mit dem Buch zu sein.

Das Buch habe Ich in einem Rutsch verschlungen, es hat mich gut unterhalten, gefesselt, berührt & emotionell involviert sowie meine Fantasie beflügelt / bestärkt.

Die Erzählweise ist flüssig, mitreißend und gefühlvoll.

Fantasievoll, spannend & fesselend

Das Buch zeichnet sich durch die Reise von Will und Mary aus.

_________
Ein wundervolles Cover, dass sofort in seinen Bann zieht, so das es mich verleitet hat eine neue Kategorie ins Leben zu rufen, nämlich das Monats Cover Highlight oder Cover Liebling <3 Dies ist es definitiv und daher ist auch mein Profilbild angeglichen.
Man bemerke meine Begeisterung, die schon vom Cover geweckt wurde.

Anschließend überzeugten die Charaktere, die trotz kurzer Fülle des Romans sehr gut beschrieben und ausgedacht sind. Sie lassen uns schnell in Ihre tiefsten Gefühle ein blicken und involvieren uns in Ihr Leben.
Besonders hat mich Mary fasziniert, von der aus der Vergangenheit erzählt wird, diese und Ihr Fluch sind sehr spannend beschrieben und wecken die Neugier.

Die Autorin hat nicht nur eine fantasievolle Welt erschaffen, sondern begeisterte mit Ihrem spannenden und gut durchdachten roten Faden.
Der Lesefluss wird auch sehr gesteigert und hat mich dadurch angeleitet, dass Buch in einem Rutsch zu verschlingen.

Ich liebe Märchenadaptionen und freue mich sehr, dass der Einstieg in die Grimm Chroniken so leicht war und mich mitgerissen hat.
Ich bin sehr neugierig auf den nächsten Teil, damit Ich hoffentlich bald erfahre, wie es mit den Charakteren und Ihren Geheimnisse weiter geht.

Ihr habt die Möglichkeit bei einer Challenge teil zu nehmen und eine Apfelprinzessinnen Box zu gewinnen.
Mehr Infos findet ihr in der Facebookgruppe:
Die Challenge zur Apfelprinzessin

Danke für das Lesevergnügen.

Vielen Dank für das Vorab Exemplar an die Autorin.

GrimmChroniken

DieApfelprinzessin

MayaShepherd

werbung

Veröffentlicht am 06.02.2020

…zuckersüße, amüsante als auch als auch bewegende Geschichte....

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ich habe diese Geschichte für den perfekten Lesestimmung gewählt, die die tristen und regnerischen Tage etwas bunter und fröhlicher gestaltet.

Schon das Cover hat mich aufmerksam gemacht, wundervoll und ...

Schon das Cover hat mich aufmerksam gemacht, wundervoll und harmonisch gestaltet sticht es durch seine verspielte als auch einfache Art hervor.

Herausstechend die starken Persönlichkeiten, die sich das erste Mal begegnen, sofort anziehend als auch stimmungsvoll wirken und eine geniale Dynamik bieten.
Ever ist ungewöhnlich, gebunden an ihre Regeln der Geliebten, als auch ein Freigeist, doch ehrgeizig als auch verführerisch und mit schockierenden Zielen bewaffnet, die Charlies Denkweise durcheinander bringen.
Dieser ist als Rekrut der Polizei, nicht nur Clever, voller Elan sondern auch mit einer Perspektive, die ihn voll und ganz mit seinem Job und nichts anderen aufgehen lässt.

Charaktereigenschaften und eine Geschichte, die nicht neu ist, mich aber in dem Schreibstil der Autorin und ihre locker und leichte als auch amüsanten und fesselnden Art eingenommen haben.

Wobei die knisternde Leidenschaft und sofortige Anziehungskraft der Protagonisten noch erwähnt werden muss, ihre berauschende Begierde als auch Kompatibilität erstaunt und mitreißt.

Besonders erwähnenswert waren für mich aber auch die Überwindung bzw. der Versuch die Bindungsphobie hinter sich zu lassen waren ermutigend und haben mich erstaunt. Die Perspektivwechsel beim Lesen erlauben in jede Rolle der Protagonisten zu schlüpfen und direkt im Gefühlschaos und im Kampf für oder gegen eine ernste Bindung einzutauchen.
Jedoch biete das Buch noch viel mehr als das, es zeigt Rückhalt innerhalb Freundschaften, Hilfsbereitschaft, Annäherung zwischen Mutter und Tochter und unerwartete romantische als auch genial amüsante Momente.

Ich bleibe entzückt und total begeistert und auch überrascht über die Umsetzung zurück. Besonders war es Charlie der mich mit seinen Ängsten als auch seinen Taten zum Lachen, entzücken aber auch oft über die männliche Denkweise den Kopfschütteln ließ.

Als Sahnehäubchen bekommt man übrigens noch gute Nebencharaktere geboten, die wie Jack noch manche dunklen und unterdrückten Traumata totschweigt als auch Danika, die als Freundin aus Kindertagen mit vollem Rückhalt als auch Stärke an seiner Seite ist und doch auf ihrer eigene Art heraussticht.
Charlies Bruder, der perfekte Polizist und Ausbilder, der mit harter Schale und mit strengen Regiment durchsetzt, aber womöglich eine andere Seite hat, die mit einem liebevollen Moment und Fürsorge aufmerksam auf mehr macht.

Wie man sieht ist meine Neugierde auf die nächsten Teile geweckt und ich freue mich sehr bald den zweiten Band der Reihe in den Händen zu halten.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DutyDesire

LiebeistkVerbrrechen

EndlichKyss

Werbung

Veröffentlicht am 05.02.2020

..bittersüße, mitreißende & geniale Geschichte aus der Sicht des Feindes…

Dunkelglanz - Obsession

Das ist Hunters Geschichte, endlich erfahren wir die Sicht eines außergewöhnlich Arum und diese katapultiert uns wieder in das erstaunliche Lux Universum!
Alle die die Obsidian Reihe nicht kennen, kommen ...

Alle die die Obsidian Reihe nicht kennen, kommen in dieser Spinn Off klar, verpassen aber einiges!
Die Obsidian Reihe ist meine Lieblingsreihe von Jennifer und ein MUST READ für jeden ihrer Fans, daher man kann ohne sollte aber nicht:

Jetzt aber zur genialen Geschichte von Hunter, die mich in den Bann gezogen hat und vollkommen begeistert zurück lässt.

Das Cover ist genau passend zur Obsidian Reihe, sehr ähnlich gestaltet, passt perfekt zu der Reihe. Die Farbwahl ist harmonisch und gut gewählt.

Der Schreibstil von Jennifer ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Protagonisten her, teilt deren Leid sowie die erschreckenden Wendungen der Handlung.

Die Protagonisten sind Hunter und Serena.
Ein Arum, der gefährlichste und starke, der aber schnell merkt, dass Serena seine Schwäche werden kann. Sie bringt sein komplettes Leben durcheinander und überrascht durch ihren Starrsinn und Eigenständigkeit.

Der Leser wird in eine gefährliche und doch sehr neugierig machende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Charaktere Ihm Ihrer Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen.

Der Schreibstil erzeugt einen fließenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

Der Spannungsbogen ist auf der höchsten, mitreißenden Ebene, die Aufdeckung der Existenz von Aliens sondern dritte Gefahren in ihrer.
Der Handlungsstrang wird immer wieder an den besten Stellen gesteigert, der sehr emotional als auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Herzzerreißend & voller unglaublicher Taten

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, ein paar schockierenden Entdeckungen, ergreifenden einfühlsamen Taten und einer einnehmenden Anziehungskraft.

___________________
Endlich wieder voll und ganz im Lux Universum. War ich liebe Hunter und konnte seine eigene Geschichte nicht abwarten. Besonders war ich im Gefühlsleben von Serena und wie sie alles bewältigt, vollkommen involviert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art immer wieder neue schockierenden Wendepunkte zu erzeugen, machen es unmöglich die nächste Entwicklung heraus zu ahnen.
Die Charaktere und ihre Entwicklung sind erstaunlich, wie viel Leid sie ertragen und noch ertragen müssen ist nervenzehrend, so dass man sich dann über die wenigen Momente des liebevollen und zärtlichen Umgang als auch die humorvollen Sprüche und Schlagabtausche freut.

Besonders der Humor innerhalb dieser hat mich zum schmunzeln gebracht und mich immer wieder entzückt.

Als Schlussanmerkung muss man noch die wundervoll gewählten fantasievollen Details der Welt der Lux erwähnen, diese sind sehr einfallsreich und kreativ beschrieben und immer wieder die fantasievolle Welt ergänzen.

Eine perfektes Werk, die mich wieder von der Schreibkunst der Autorin Jennifer L. Armentrout beeindruckt sowie unsere gemeinsame Liebe zur Welt der Lux gerissen hat die Sie auch nicht (zu Glück) loslassen kann).

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Dunkelglanz

Obsession