Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2019

…emotional, involvierend und voller Gefühlschaos…

Ohne dich fehlt mir was

Eine schöne gefühlvolle Geschichte aus der Feder einer meiner Lieblingsautorinnen, Paige Toon.

In diesem Werk erleben wir ein Gefühlschaos hoch 10, die ersten Szenen spielen in der Vergangenheit und zeigen und Alice und Joe und ihr Kennen lernen.
Vom ersten Moment war ich vernarrt in die Beiden und habe, genau wie Alice erstaunt die Wandlung von Joe in Jason verfolgt.
Siehe wie das Leben spielt, so dass sich ein erstaunlicher Charakter entwickelt.
Nach Jahren kommt das Aufeinander treffen, im Zwiespalt mit den Gefühlen und rationaler Denkweise.

Ein wundervolles Buch was mich verzaubert, involviert und ab und an schon ein paar Trännchen gekostet hat. Ich war sofort in die Hauptprotagonisten vernarrt und habe auf ein hoffentlich gutes Ende hin gefiebert. Besonders im Hinblick auf den sehr angsteinflößenden Blick in die Welt der Öffentlichkeit, wenn man berühmt und immer im Fokus dieser steht.
Herausstechend Jason / Joe, der ich erstaunlich zum genialen Sportler und Schauspieler entwickelt hat, aber doch im Herzen ein sehr charismatisch und liebevoller Mann geblieben ist.

Ich bleibe begeistert, emotional involviert und zufrieden zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr Werk Details in eine erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel der Gefühle ein eindrucksvolles Lesevergnügen.

Ohnedichfehltmirwas

PaigeToon

Fischer

Veröffentlicht am 07.09.2019

…spannende Geschichte mit genialer Illustration…

Peter Pan

Ich liebe die Geschichte um Peter Pan, denn es ist so verführerisch ohne Verantwortung zu sein und nie erwachsen zu werden.

Bei dieser Version vom Herder Verlag ist es diese Illustration die hervorsticht. Ich war verzaubert und Sie machen das Lesevergnügen für Kind sowie Mama intensiver.

Eine tolle Möglichkeit sich verzaubern zu lassen und mit Peter sein Abenteuer zu erleben! Ich bleibe vollkommen begeistert und wieder von Peter und seinem Schicksal sehr eingenommen zurück. Ich kann es nur jedem ans Herz lesen, Lesevergnügen garantiert.

PeterPan

JamesMatthewBarrie

QuentinGréban

Herder

Schmuckausgabe

Veröffentlicht am 07.09.2019

…Wunderschön von außen wie innen!…

Sinn und Sinnlichkeit

Wer kennt sie nicht, die Urmutter aller Literatur. Jane Austen hat so viele kreative Köpfe begeistert. Natürlich auch wieder in diesem Werk zeigt sie wie die Denkweise der Frauen in vergangenen Tagen ganz anders und ihre Stellung unerträglich war.
Schon damals jedoch wurde durch die Autorin die Frauen gestärkt und von den Charakteren beflügelt. Herausstechend bei Sinn und Sinnlichkeit war es für mich definitiv der verkannte Hauptprotagonist, der erst nach einiger Zeit in richtige Licht gerückt wurden.

Ein genialer Mix von Gefühlschaos, involvierender und aktionistischen Handlungsstrang und erstaunlichen Charakteren.

Herausstechend natürlich die Illustrationen innerhalb des genialen Werkes! Das Innenleben ist übertrifft sich selbst und kann nur mir einer Lobeshymne versetzt werden! Innerhalb der Schmuckausgabe befinden sich zwischen den einzelnen Seiten einige Extras, wie etwa Postkarten, adressierter Brief im Umschlag, Stammbaum und Steckbriefe.

Ich bin wieder voll und ganz vom dem Klassiker begeistert und freue mich auf das nächste Werk.

JaneAusten

SinnundSinnlichkeit

Coppenrath

Schmuckausgabe
#werbung

Veröffentlicht am 02.09.2019

...episch, beeindruckend, atemberaubend und mitreißend...

Ich muss gestehen, es gab schon lange keine Autorin, die ich so verflucht habe. Was um Himmelswillen, erst liebt man die Protagonisten, dann versinkt man in den spannungsgeladen Handlungsstrang und dann auch noch ein Schicksal, das tödlich enden soll ?
Übrigens dazwischen dann auch noch 2 männliche Protagonisten, die nicht nur die Hauptprotagonistin in den Bann ziehen. Ich war verloren!

Ich habe versucht um den Klapptext zu kommen, aber habe schon durch einige Kanäle die ersten Momente erfahren, wurde aber doch voller Unwissen in die Geschichte gezogen. Das Cover spricht für sich, ein Blickfang, das sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Fokus das Gesicht mit Krone und Verzierungen überzogen, perfekt harmonisch gestaltet und in Szene gesetzt.

Es beginnt eine sehr erstaunliche, fantasievolle und emotionale als auch nervenaufreibende Handlung, die mich gepackt und nicht mehr los ließ. Ich war in dieser gefährlichen neuen Welt, in der man niemanden trauen soll aber doch direkt vertrauen schöpft, gefangen. Das Gefühlschaos der Protagonistin hat mich bewegt und ergriffen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Was natürlich an dem beeindruckenden Schreibstil von Jennifer Benkau lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional, einnehmend, rasant, spannungsgeladen und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in eine unbekannte traumhafte aber gefährliche Welt, eine erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine einnehmende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel Der Gefühle ein imponierendes Lesevergnügen.

Nicht nur das die Hauptprotagonistin in ihr eine Stärke und einen Willen schlummert, sie übertrifft immer wieder jede Erwartung und opfert vieles nur zum Schutz anderer.
An ihrer Seite ist der Lügner schlecht hin, ohne Namen und ohne Wahrheit, aber mit einer Faszination, die einen sofort einnimmt.
Wer der Beiden mehr Eindruck auf den anderen macht, muss man dann schon selbst herausfinden!
Es entsteht eine Verbundenheit, die von keinen gewollt aber doch mit einer Anziehungskraft resultiert. Wilde Spekulationen sprießen hervor und Bewahrheiten undenkbares, was ich in der Variante nie erahnt hätte.

Das Werk hat mich berauscht, gefesselt, sehr viele Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich fassungslos, aber auch positiv eingestellt zurück. Herausstechend das kleine Zwischen Happy End, dass den Cliffhanger nicht so schmerzhaft macht und einen mit Hoffnung über ein gutes Ende des ersten Teils der Reihe beendet und mit sehr vielen Gedanken als auch Neugierde auf nächsten Teil erzeugt.

OneTrueQueen

VonSternengekrönt

JenniferBenkau

Ravensburger
#werbung

Veröffentlicht am 29.08.2019

…Liebe auf die man nie gehofft hat aber doch so ...

Hurt me gently

Das Cover ist wieder einmal wunderschön und genial, so dass es mit den dunklen Farben und einem recht einnehmenden Mann im Fokus direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.

Hierbei handelt sich ...

Hierbei handelt sich um den 2. Teil der Wrecked Reihe, das Buch kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden. Ich waren aber vor, ihr verpasst einen Gray in seiner schlechten Verfassung, in der ihr ihn dann zum Neustart viel intensiver erlebt.

Ich habe die 2 komplexen Hauptprotagonisten wieder einmal sehr ins Herz geschlossen.
Gray begegnet in einem Schicksalsschlag Eden und fühlt vom ersten Momente eine Verbindung. Er ist im Umgang mit ihr einfühlsam, beschützend, charmant und liebevoll, fühlt sich im Gegensatz gebraucht und von Bedeutung.
Eden ist voller Schuld und versucht schweigend alles hinter sich zu lassen, durch Gray schöpft sie Hoffnung und Vertrauen.

Eine sehr emotionale als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, die mich gepackt und nicht mehr los ließ. Ich war einem Strudel des Gefühlschaos der Protagonistin und konnte es nicht aus der Hand legen.

Was natürlich wieder an dem genialen Schreibstil von Katie Weber lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional, einnehmend, rasant, spannungsgeladen und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr gefühlsbetontes Werk Details in die Märchenadaption von Dornröschen, erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine einnehmende Dynamik der Handlung in Kombination mit den mitreißenden Handlungsverlauf sowie der knisternden Leidenschaft ein einnehmendes Lesevergnügen.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem wieder Kian und Alice sowie die anderen Männer geboten, die einen ans Herz gewachsen und auf mehr aus ihrer Geschichte neugierig gemacht haben. Besonders sind es hier die Brüder Price, die sich erstaunlicher Weise in einem ganz unbekannten Licht präsentieren.

Das Werk hat mich gefesselt und sehr ergriffen, daher bleibe Ich wieder vollkommen zufrieden und begeistert zurück. Ich freue mich auf mehr aus der Feder der Autorin und kann den nächsten Teil kaum erwarten.

Hurtmegently

WRECKED