Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2019

…imposante Charaktere, die sich als Nebenrolle so unscheinbar gaben...

Hold On Tight – Dewayne und Sienna

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 8. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Einblicke in Dewayne in seiner verführenden als auch frechen Art und besonders der Überraschungseffekt geht bei diesem Charakter sehr verloren.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

In diesem Band geht wieder ein mal um einen Dewayne, der immer die lustige aber sehr freche Nebenrolle in den Szenen in der Bar in Sea Breeze übernahm. Leichtigkeit und Geselligkeit sprachen für ihn, doch schnell merkt man auch dass er viel mehr als das ist. Sein oberflächliches Auftreten verbirgt auch Schmerz und erlebte Niederschläge in seinem Leben, wie jeder andere hat er auch sein Päckchen zutragen. Besonders im Bezug auf seinen verstorbenen Bruder und dessen damalige Freundin Sienna. Diese kehrt überraschender Weise in die Kleinstadt zurück und schockt besonders Dewayne und seine Familie mit der Rückkehr.
Sie ist erstaunlich, wie sie in jungen Jahren schon soviel bewältigen musste, wie stark und mutig sie mit dem Leben und deren Schicksalsschläge umgeht. Eine bewundernswerte junge Frau, die mir direkt ans Herz wuchs und ich begeistert war, wie sich ihr bisheriges schweres und einsames Leben wandelt und sie endlich auch mal an sich und ihr Glück denken darf, jedoch immer Prioritäten setzt, die nicht für jeden selbstverständlich sind.

Herausstechend war in diesem Band, wie schnell man sich doch in einem Menschen täuschen kann, Dewayne wurde immer so Leicht ohne Ziel im Leben als Nebenprotagonist beschrieben, hat aber durch seine Geschichte von seinen wahren Charakter und Qualitäten überzeugt, besonders in beruflicher Hinsicht aber auch in seiner Fürsorglichkeit hat er mich verblüfft.

In Hinblick auf Sienna immer wie verwandelt, so dass das Gefühlschaos vorprogrammiert war.

Die Kombination des unscheinbaren Charaktere in dem viel mehr steckt als der erste Eindruck zeigt, sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft und Romantik, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch ist übrigens in 2 Zeiten eingeteilt, Vergangenheit und Gegenwart, so erhält man noch mehr Einblicke in das vergangenen junge Ich der Hauptprotagonisten und es werden Lücken geschlossen, die für das Verständnis wichtig sind.

Das Werk sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Sienna und ihren Charakter, da diese immer andere Prioritäten setzen musste und dafür in ihrem Leben keinen Platz eingeräumt hat.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, besonders zeigen diese nicht nur die Liebe zueinander sondern auch Auszüge aus der Jugend von Preston, Rock und Marcus. Herausragend auch schon damals der Zusammenhalt und der Rückhalt innerhalb der Freundschaft der Gruppe.

Jeder weitere Band der Reihe lässt einen wie wie Teil der Gruppe fühlen, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

HoldOnTight

DewayneundSienna

Veröffentlicht am 19.08.2019

…die Sucht des Badboy trifft auf die Verletzlichkeit & das unschuldige an sich...

Bad For You – Krit und Blythe

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 7. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Rockstar schlecht hin, der sich immer in seinem Ruhm sonnt und seinen Charme und Charisma nutzt um jedes Mädel zu bekommen, der die Jagd liebt.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

In diesem Band geht wieder ein mal um einen Bad Boy, dieser ist dann auch noch um uns noch mehr zu faszinieren, ein Rockstar, der es in sich hat. Seine Kreativität und sein Charme sind erstaunlich, er schafft es jeden anzuziehen und in den Bann zu ziehen.
Das Aufeinandertreffen der neuen Nachbarin bringt seine Fassade zum bröckeln, für die total verängstigte und schüchterne Blythe kommt sein Beschützerinstinkt z um Vorschein. Erstaunlicherweise ist er wie verändert, vom ersten Moment sorgt er sich um sie und zeigt das auch ganz andere Seiten in ihm schlummern.

Diese Geschichte zeigt uns Einblicken in eine Verwicklung, die man nicht so schnell erahnt hätte, nämlich den sexbesessenen Rockstar, der einfühlsam und fürsorglich zu Blythe ist, die endlich ihre Chance auf ein neues Leben ohne Einschränkungen bekommt.

Der Kontrast zum Verhalten innerhalb des Charakters, der durch seine Mauern bricht hat mich zutiefst erstaunt. Besonders die Gedankengänge und Taten von Krit haben mich immer wieder ergriffen und in Hochstimmung versetzt.
Sein Wille dann doch einmal eine freundschaftliche Beziehung einzugehen, damit er sich um Blythe nicht mehr sorgen muss sind genial.
Ein Gefühlschaos vorprogrammiert aber auch ein geniale und fesselnde Geschichte, die mich wieder nicht losließ.
Ich liebe es wenn die Autorin die Charaktere wandelt, von einem egoistischen und herrischen, kreativen Musiker in ein besorgten, liebenswerten sowie sensiblen verwandelt.
Zusätzlich bekommt man auch noch Einblicke in die Kreativität und die Liebe zur Musik und wundervolle Lieder geboten, die einen verzaubern und voller Emotionen stecken.

Die Kombination der gegensätzlichen Charaktere sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft und Romantik, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Das Buch sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Blythe und ihren Charakter, da diese schon immer eine falsches Selbstbild von sich hatte.

Hierbei außerdem berücksichtigt werden muss, dass auch physische Misshandlung schwerfällig das Gemüt beeinträchtigten und es wichtig ist diese ernst zu nehmen. Ihre Schicksalsschläge haben mich zutiefst mitgenommen und ich war entzückt wie sich alles mit Krit entwickelt hat und seinen Einsatz um sie zu kümmern epische Ausmaße an sich hatte.
Ergänzend muss ich noch erwähnen wie mich Blythe beeindruckt hat, sie ist so eine mutige und starke Frau, auch wenn sie immer bei sich die Fehler sucht, setzt sie sich für Krit ein, unerschrocken und verteidigend ihn in jeder Situation, auch wenn sie selber darunter leidet.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, erfreut sich wieder Teil von ihrem Leben zu sein und zu erfahren wie sie glücklich vereint miteinander leben bzw. ihr Happy End weiterhin genießen. Besonders bei diesem Teil war es wieder Trish, die erstaunliche große Schwester, wie Sie sich für ihren Bruder stark macht.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich zu Tiefst erstaunt hat, denn mit jedem Band mehr fühlt man sich wie Teil der Gruppe, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

BadforYou

KritandBlythe

Veröffentlicht am 19.08.2019

…fesselnd, unglaubliche Charaktere, die voller versteckter Empfindsamkeit...

Misbehaving – Jason und Jess

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 6. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann weltbekannten Ruf von Jess, die nichts anbrennen ließ, alles immer genoss und keine Skrupel hatte, wenn es ihre Ziele entsprach.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

In diesem Band geht es mal um einen lieben Jungen, der immer hilfsbereit ist aber dadurch auch an Vorzügen gewinnt. Wer will nicht umworben werden, freundlich und aufmerksam behandelt werden.

Diese Geschichte zeigt uns Einblicken in eine Verwicklung, die man nicht so schnell erahnt hätte, nämlich den lieben Jason, der auf verrückte Weise Jess kennen lernt, die ihn vom ersten Moment an fasziniert.
Herausstechend die Entwicklung sowie auch Verletzlichkeit derer, der die Beiden nicht kennt sieht nur ihre oberflächliche Fassade.
Welten treffen aufeinander, wenn man die Umstände berücksichtigt, den wohlhabenden Mann und die wilde ärmliche Jess.
Ich liebe es wenn die Autorin vorher nicht so nette Charaktere in liebenswerte, sensible verwandelt. Jess hat sich mir und auch Jason gegenüber geöffnet, leider verläuft nicht so wie im Märchen.

Das Buch sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und versetzt einen in eine knisternde, spannungssteigernde Hochstimmung.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, erfreut sich wieder Teil von ihrem Leben zu sein und zu erfahren wie sie glücklich vereint miteinander leben bzw. ihr Happy End weiterhin genießen. Besonders bei diesem Teil ist es Krit, der mich zutiefst beeindruckt hat. Seine Rockstar Image im Kontrast zu seiner vollkommen Berreitschaft sich um Jess zu kümmern, seine Zärtlichkeit und seine Hilfsbereitschaft.

Misbehaving

JasonundJess

Veröffentlicht am 19.08.2019

…dramatisch, intensiv und vollkommen verfallen...

Sometimes It Lasts – Cage und Eva

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 5. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber hier besonders vor, da ihr ...

Ich warne aber hier besonders vor, da ihr sonst die Vorgeschichte zu der sehr fesselnden und emotionale Zusammenfinden von Cage und Eva verpasst.
Er war ein Playboy schlecht hin und sie das voller Trauer und depressive junge Mädel.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

In diesem Band geht mit den Beiden weiter, Cage erhält ein Stipendium, muss dafür aber weit weg ziehen. Eva erschüttert wieder ein Schicksalsschlag, was ihre gemeinsamen Pläne zerstört, können die beiden auf eine gemeinsames Leben hoffen ?

Das war den intensivste Band der Reihe, der mich immer wieder Nerven und auch am meisten Tränen gekostet hat, ich habe mich wieder vollkommen in Cage verliebt. Er ist eine zerstörte und sensible Seele, die schon so viel Ablehnung und schlechtes im Leben erleben muss. Eva an seiner Seite hat Er endlich Erfüllung und vollkommen Lieben gefunden, aber leider wird durch Evas nächsten Schicksalsschlag das gemeinsame Leben durcheinander gewürfelt. Ein neue Herausforderung entsteht und die große Frage ist, ob Ihre Beziehung dem stand hält. Besonders Eva tat mir leid, so ungerecht das Leben leider ist, muss sie wieder mit Trauer und Verlust umgehen.

In Kontrast dazu die Liebe die beide verbindet, so stark, leidenschaftlich und intensiv.
Ein sehr verstrickte aber auch emotionale Geschichte, die voller Wendepunkte steckt, die man zu beginn nicht erwartet und den ein oder anderen schockieren werden.
Zusätzlich bekommt man auch noch Einblicke in die Kreativität und die Liebe zur Musik und ein schmerzvolles Lied von Eva geboten, die einen zusetzen und voller Emotionen stecken.

Die Kombination innerhalb des Werkes sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft und Romantik, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Das Buch sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, spiegelt die Sehnsüchte wieder und einen Drang sich hinzugeben.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, erfreut sich wieder Teil von ihrem Leben zu sein und zu erfahren wie sie glücklich vereint miteinander leben bzw. ihr Happy End weiterhin genießen. Besonders bei diesem Teil war es Low und ihre freudige Nachricht, die jeden zum Entzücken bringt.

Ein geniales Lesevergnügen, das mich wieder voller Emotionen mitgerissen hat, besonders Cage und seine Qualen haben mich zu tiefst bewegt. Ich habe schockierend am weiteren Verlauf teil genommen und mich ließ die unfaire Entwicklung nicht los. Das definitiv intensivsten Bücher der Reihe, die mich vollkommen umgehauen haben. Außerdem fühlt man sich mit jedem Band mehr wie Teil der Gruppe, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

SometimesitLasts

CageundEva

Veröffentlicht am 17.08.2019

…erstaunliche Hauptprotagonisten, genialer Schreibstil, fesselnd & mit genialem Ausgang…

Iron Flowers 2 – Die Kriegerinnen

Das ist der 2. Teil der Reihe! Es handelt von 2 Schwestern, die gegenseitig für sich einstehen!

Das Schicksal und die Entwicklung bringt Sie wieder zu einander, aber reicht dies um sicher leben zu können ? Verstrickungen, Kämpfe als auch ein Gefühlschaos erwartet euch.

Das Cover ist wunderschön, ein Blickfang! Es ähnelt dem vom ersten Band, macht mit den hellen und freundlichen Farben sowie den Ausschnittes eines Gesichtes sehr neugierig. Sehr gelungenes und verspieltes Cover. Die Farbwahl ist gut gewählt, macht neugierig auf die Handlung und es ist schön gestaltet.

Der Klapptext ist flüssig und locker, spricht an und macht neugierig.

Die Hauptprotagonisten sind Nomi und Serina.

Serina ist eine Kriegerin und durch ihren Mut zum Oberhaupt geworden, versucht mit ihrer Denkweise alle in Sicherheit und ihrem Ziel gerecht zu werden.

Nomi im Gegensatz ist voller Veränderungen, sie zeigt sich schuldig Asa in die Falle getappt zu sein und will alles erdenkliche dafür opfern um ihren Fehler wieder gut zu machen.

Der Schreibstil ist locker leicht, fließend, bildlich, gefühlvoll, mitreißend, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt sehr einnehmend, lässt die innige Beziehung der Schwestern intensiv mit erleben und zieht den Leser direkt in einen sehr spannende und unerwarteten Handlungsstrang. Dieser ist sehr steigernd, spannend und fesselnd, durch die unerwarteten schockierenden Wendungen wird der Leser direkt in eine Welt voller Gefahren geschleudert.
Der Wechsel durch die Perspektiven involviert den Leser in die Denkweise der Schwestern, lässt immer wieder an deren Gefühlen teil, so dass man mitten im Gefühlschaos derer ist.
Der gut gestrickte rote Faden zeigt sich in dem aktionistischen Handlungsstrang und wirbelt die Gefühle, besonders Angst und Stärke der Protagonisten durch einander, hebt diese hervor und bindet den Leser in die Handlung mit ein, so dass man an den Worten der Autorin hängt und das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, mitgerissen, bewegt und mit fiebern lassen.

Die Erzählweise ist flüssig, leicht, fesselnd, aktionistisch, erfrischend, gefühlvoll und bildlich.

Überraschende Wendungen mit erstaunlichen, mutigen Taten

Das Buch zeichnet sich durch die Verbundenheit der Schwestern zu einander und deren Schicksal aus.

Zum Fazit;
_____________

Ich habe den erste Teil geliebt und mit den Hauptprotagonisten gelitten und war über den erschrecken, unerwarteten Handlungsstrang erstaunt. Ich blieb daher sehr neugierig und erschüttert über den Ausgang des ersten Bandes zurück und konnte es nicht erwarten, wie es weiter geht.

Ich war sofort wieder in der Geschichte und habe mitreißenden verfolgt, wie es weiter geht.
Wieder ein mal hat die Autorin es geschafft mich vollkommen in den Bann zu ziehen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ich war ergriffen von der weiteren Entwicklung von Nomi als auch Serina , sie sind beide so erstaunlich, auch wenn sie total verschieden sind, opfern sie alles um andere zu schützen und sie in Sicherheit zu bringen. Der Mut und die Stärke ist eindrucksvoll aber auch ihre Verletzlichkeit zeigt wie viele Facetten in ihnen schlummern.
Zusätzlich zu den spannungsgeladen Kampf bekam ich einen perfekten Mix aus Liebe, Freundschaft und Humor geboten. Besonders jedoch der wachsenden Funken, der immer mehr liebreizenden Zuversicht der Gefühle bot, hat mich ergriffen. Charaktere, die über sich herauswachsen und sich trotz aller Stärke auch mal verletzlich zeigen.

Ich bleibe vollkommen zufrieden über den Ausgang der Reihe zurück und kann die Bücher nur jeden ans Herz legen, die sich nervenaufreibend und spannungsgeladen mitreißen wollen.

Danke für das geniale Lesevergnügen.

IronFlowers

Die Kriegerinnen