Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Manchmal rettet ein Bänderiss Leben

Der Blütenjäger: Thriller

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd

Klappentext:

Wenn du leben willst, dann lauf!

Der Blütenjäger von Catherine Shepherd

Klappentext:

Wenn du leben willst, dann lauf!

Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Dieses Buch durfte ich im Rahmen einer angenehmen Leserunde kennenlernen.

Gleich zu Anfang möchte ich gestehen, dass ich schon lange ein großer Fan dieser Autorin bin. Dieser Thriller hat mich mit der ersten Seite gepackt, denn der Einstieg ist rasant. Ich renne buchstäblich mit dem ersten Opfer durch einen unheimlichen, dunklen Wald um ihr Leben. Und das alles aus der Ich-Perspektive im Präsens – also ganz dicht dran. Dichter geht es nicht mehr.

Der Ermittlerin Laura Kern wird bei diesem Fall alles abverlangt. Zeitgleich kämpft sie gegen die aufkeimenden Zweifel zu ihrer recht frischen Liebe mit ihrem Kollegen Taylor an. Ihr Partner Max ist ihr in dieser Hinsicht keine Hilfe. Der Täterkreis wächst, aber noch schneller wächst die Zahl der Opfer an. Der Serienkiller ist fleißig und genießt seine nächtlichen Jagden.

In gelungenen Rückblenden, werden Handlungsstränge von vor zwanzig Jahren eingebaut, die natürlich auch weitere Fragen aufwerfen. Eine Psychologin wird hinzugezogen, um ein Täterprofil zu erstellen. Sie gibt nützliche Tipps. Der Leser darf immer mehr Zeit mit den Opfern verbringen, was eine emotionale Tiefe zu ihnen herstellt.

Das Ende birgt natürlich noch eine Überraschung in sich und die gesamte Auflösung ist nach meinem Geschmack.

Ich bin restlos begeistert. So fix war ich schon lange nicht mehr mit einem Buch fertig.

Gute Unterhaltung und Spannung bis zur letzten Seite. Von mir eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.

Ein außergewöhnlicher Trhiller

Kinderspiel - Die Fesseln der Vergangenheit

Kinderspiel – die Fesseln der Vergangenheit von Michael Seitz

Diesen außergewöhnlich guten Psychothriller durfte ich im Rahmen einer Leserunde kennenlernen.

Tobias Miller reiste einsam im Herzen und ...

Kinderspiel – die Fesseln der Vergangenheit von Michael Seitz

Tobias Miller reiste einsam im Herzen und mit viel zu viel Übergepäck auf der Seele und den Hüften, zurück in die Heimat Österreich und somit zurück in seine Vergangenheit, der er vor vielen Jahren in die USA entflohen war.

Dieser Psychothriller fing mit einem ruhigen Prolog und passiven Erzählstil an. Davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Im Grunde waren dies einige wenige Seiten des Buches, in denen mich der Autor durchatmen ließ, bevor er mich in die Geschichte riss.

Von da an ging es Schlag auf Schlag. Seite für Seite taten sich neue Abgründe auf. Es folgten hervorragende Rückblenden in die Zeit des Zweiten Weltkrieges, wo die Grundsteine für die Verbrechen der heutigen Zeit gelegt wurden. Dank des beeindruckenden Schreibstils von Herrn Seitz, durfte ich meine Nase tief in die alten Zeiten stecken. Einige dieser Rückblenden waren beim Lesen schwer auszuhalten und erschütterten mich heftig.

Zwischendurch fügten sich Rückblenden ein, in denen Tobias Miller ein kleiner Junge war und sich als Erwachsener nur mit Angst und großen Schuldgefühlen an jene Zeit zurückerinnern konnte. Eine Zeit, die ihn nie losgelassen hatte. Eine Zeit, die seine Trauer, um seine kleine Freundin Ilona prägte und der Nährboden seiner Schuldgefühle war.

„Das ganze Leben ist ein Todestrakt“ – dieser Gedanke von Tobias tauchte im Buch auf und ließ tief in seine Seele blicken. Ein Mann, innerlich zerrissen, entwurzelt und immer auf der Suche nach etwas, das er bis heute nicht gefunden hat.

Durch die Ich-Perspektive im Präsens, die die Sicht von Tobias schilderte, ließ mich der Autor ganz dicht ran. Ich sah alles, roch alles und fühlte alles mit. Da sich die Geschichte in einem Zeitfenster von sechs Tagen abspielte, blieb es dauerhaft spannungsreich. Es gab keinen bedeutenden Leerlauf, denn der Autor ließ eine Dichte entstehen, die mich mit Sogwirkung in der Story hielt. Stellenweise nahmen mir die Spannung und das Tempo den Atem.

Ich rätselte mir den Kopf wund, wer der Täter sein könnte und weshalb und wie alles zu den Erzählungen von 1945 passte. Doch immer wieder befand ich mich auf der falschen Fährte und staunte, wenn neue Details eingestreut und meine Ergebnisse somit hinfällig wurden.

Alle Figuren in dieser Geschichte erreichten nach kurzer Zeit eine Tiefe, wie ich sie liebe. Ich sah sie vor mir, aktiv handelnd und konnte mich mit ihnen identifizieren.

Die Storyline war absolut logisch aufgebaut und Herr Seitz spannte gekonnt die Fäden zwischen den Jahrzehnten. Hut ab vor so viel schriftstellerischem Können.

Ich zähle nun einen weiteren Autor zu meinen Lieblingsautoren.

Mit diesem Buch hatte ich spannungsgeladene Stunden bester Unterhaltung und dafür möchte ich Herrn Seitz von Herzen Danke sagen. Dieser Psychothriller bekommt verdiente 5 Sterne von 5 wunderbaren Sternen und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung von mir.

Ein packender Krimi

Kaltblütige Abrechnung

Kaltblütige Abrechnung von Lotte R. Wöss

Diesen Krimi habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt. Wie immer verzichte ich auf die Einfügung des Klappentextes.

Mit diesem Krimi ist der Autorin das ...

Kaltblütige Abrechnung von Lotte R. Wöss

Mit diesem Krimi ist der Autorin das Debüt in diesem Genre wunderbar gelungen.

Den Einstieg in die Geschichte gestaltet die Autorin leicht und fesselnd. Sie nahm mich sofort mit und lieferte auf Anhieb überzeugende Charaktere mit Tiefgang, Ecken und Kanten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Die Figuren lassen uns ganz nah an sich ran und entblättern mit jeder Seite ihr Seelenleben mehr und werden greif- und nahbar.

Dank der bildhaften Schreibweise und des flotten Schreibstils von Frau Wöss, lief mein Kopfkino von Anfang an mit. Zwischendurch streute sie Gedanken des Täters ein und sorgte so zusätzlich für den einen oder anderen Gänsehautmoment.

Ich folgte unzähligen Anhaltspunkten, doch sie verschwammen wie die Spuren des Meeres im Sand und ich stand wieder bei Null. Die Autorin ließ sich nicht in die Karten schauen und verstand es meisterlich, neue Fährten zu legen, denen ich wieder mit Freude hinterher las.

„Dabei ist nichts, wie es scheint, die Wahrheit hat viele Gesichter.“ Ein Zitat von Katharina Eisenlöffel. Ein passendes Zitat in diesem Krimi. Diese Geschichte birgt einige schwere Momente, die auch zum Nachdenken anregen. Dieses Buch wirkt nach. Es ist kein leichter zwischendurch Krimi, sondern einer mit echtem Tiefgang. Mich hat er berührt, mitgenommen und mir viele Stunden voller Spannung und des Miträtselns geschenkt. Ich danke Frau Wöss dafür, denn seichte Kriminalromane gibt es genug und ich freue mich immer, wenn mich eine Geschichte emotional fesselt und fordert.

Das Finale war großartig, spannungsreich und ich habe dabei ab und an das Atmen vergessen. Vielen Dank auch dafür. Der Krimi hat mich als Leser voll befriedigt zurückgelassen. Von solchen Büchern bitte mehr. Von mir gibt es deshalb 5 bedeutende Sterne von 5 und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Ein Liebesroman voll prickelnder Erotik, reichlich Platz für Träume und eingepackt in eine absolute Wohlfühl-Atmosphär

Herzen undercover

Draußen hatte der Sturm an Gewalt zugenommen, während in ihren Mienen Ruhe einkehrte.
Herzen undercover von Cara Lay

Diesen Roman habe ich in einer angenehmen Leserunde kennengelernt und geradezu verschlungen.

Die ...

Herzen undercover von Cara Lay

Die Storyline ist von Beginn an mitreißend. Die Autorin bot mir sofort ein lebhaftes Bild von Myra und ihrem grummeligen Boss, der sie wissen ließ, das ihr mickriger Job an dem bevorstehenden Auftrag hing.

Und von da ab ging es Schlag auf Schlag. Das Knistern verließ zum Glück kaum die Seiten und auch die angenehme Wohlfühlatmosphäre hielt mich bis zur letzten Seite gefangen. Die Autorin nahm mich mit und führte mich ganz nah an die Geschehnisse heran. Ich habe mehr als einmal mit Myra mitgelitten, oder meinen Kopf an Coles Brust gelegt und seinem Herzschlag gelauscht.

Die Geschichte ist einfach märchenhaft – ja das trifft es ziemlich genau. So etwas passiert natürlich einem normalen Menschen nicht, doch genau deshalb lese ich mit Freude solche Romane. Ich begleite Menschen auf ihrem Weg ins große Glück und in die Liebe und genieße es total, wenn mein Herzschlag, mit denen der Protas, im Gleichklang zwischen den Buchstaben schlägt.

Hier kommen weder die Liebe noch die Spannung, Dramatik, oder der Humor zu kurz. Es ist alles da und auf eine so bezaubernde Art und Weise geschrieben, dass ich kurz das Gefühl hatte, an dieser Geschichte mitgeschrieben zu haben. Frau Lay hat mir quasi aus der Seele geschrieben. Dieses Gefühl hatte ich noch bei keinem Roman empfunden. Bemerkenswert. Diese Buch hatte ich im Nu durchgelesen und ich möchte mich bei der Autorin für die unterhaltsamen Stunden dafür bedanken.

Diese liebenswerte Story bekommt von mir Sterne von 5 fantastischen Sternen und eine absolute Kauf- und Leseempfehlung.

Ein zauberhaftes Kinderbuch

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn von Mikel Casal

Meine ganz (außer) gewöhnlichen Nachbarn von Mikel Casal

Mit diesem zauberhaften Kinderbuch haben wir wundervolle Stunden verbracht. Jede Seite nahm uns sofort gefangen und zog uns in die jeweilige Welt des beschriebenen Nachbarn. Wir sprachen über Freunde und Nachbarn, die Ähnlichkeiten mit dieser Person hatten, oder sogar das gleiche Hobby ausübten. Die Augen von Ladina leuchteten dabei vor Freude. Gemeinsam bestaunten wir die schönen Zeichnungen und blätterten begeistert weiter, weil wir zu neugierig waren, wer auf den nächsten Seiten auf uns wartete.

Wir trafen auf den alten Seebären, mit seinem Labrador, die Vogelfreundin Lolo, die Gitarrenspielerin Eva, Lucia, die vor lauter Leseeifer öfters ihren Zug verpasste und damit nicht das geringste Problem hatte und Jule, die keine Lust hatte, irgendjemanden zu küssen. In dieser Geschichte wimmelt es von normalen Leuten wie du und ich, und doch haben sie alle etwas besonderes an sich und es lohnt sich, das herauszufinden. Es ist ein tolles Buch, um Kinder für dieses Thema zu sensibilisieren.

Auf jeder Doppelseite stellt uns der Autor eine, oder mehrere Personen in unglaublich warmen und begeisternden Texten vor, so dass das Kopfkino augenblicklich anläuft. Dabei verbreitet es eine heimelige Atmosphäre zum Wohlfühlen.

Dieses entzückende Buch erhält von uns 5 von 5 fantastischen Sterne und eine unbedingte Kauf- und Leseempfehlung.