Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Ich habe eine unvergessliche Zeit in Aspen

Like Snow We Fall

Es war einmal …

Es war einmal …
ein wunderschönes Mädchen, das leidenschaftlich ihrem Traum entgegenstrebte. Ihre liebevollen Eltern halfen ihr und unterstützten sie, wo sie nur konnten. Auf dem Weg dorthin traf sie auf einen Prinzen, der ihr sein Herz zu Füßen legte. Dankbar nahm sie es an und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Halt! Stopp!

Tja, was soll ich sagen, „Like Snow We Fall“ ist kein Märchenbuch und Paisley wird weder von ihren Eltern geliebt, noch erhält sie Unterstützung. Sie ist auf sich gestellt und eher unscheinbar, ein Gesicht von vielen. Doch etwas hebt sie von der Masse ab: Sie brennt mit Leib und Seele für das Eislaufen. Daher hat sie rasch den Namen Eisprinzessin weg. Knox ist Snowboarder und gewiss kein Eisprinz. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam, bis auf die Tatsache, das beide einen Eispanzer um ihr Herz tragen.

Zu den Figuren:
Knox lebt einen Traum, aber es ist nicht sein Traum. Sein Herzenswunsch liegt tief in ihm begraben und ihn nie erreichen zu können, obwohl er alle Möglichkeiten dazu bekommt, frisst ihn innerlich auf. Ich leide mit ihm mit, egal wie oft er sich daneben benimmt. Knox ist voller scharfer Kanten, aber unter seinem Eispanzer schreit er nach Liebe.

Ich hoffe so sehr, das Paisley das Eis bei Knox zum Schmelzen bringen wird, dabei ist ihr Herz ebenso erfroren. Beide sind derart kaputt, dass ich mehr als einmal Schlucken muss. Dade hat kein Erbarmen und zwingt mich, immer wieder hinzuschauen, richtig hinzusehen und dabei entgeht mir nichts. Der Schmerz der Figuren wird zu meinem Schmerz und es tut heftig weh.

Zur Umsetzung:
Es ist mein erstes Buch von Ayla Dade und ich bin beim Lesen voller Emotionen. Dade gelingt es, mich zu inspirieren und meine Gedanken zum Überquellen zu bringen, auf die gute Art. Nicht viele Autoren schaffen es, einen Teil ihrer Seele in die Geschichte zu schreiben. Dade ist das definitiv geglückt. Schon im ersten Drittel der Story gibt es eine Szene mit einer Jukebox und ich muss in diesem Augenblick unbedingt das Lied abspielen. Ich habe Gänsehaut rauf und runter und mit den ersten Klängen brechen bei mir alle Dämme. Mein Taschentuchvorrat hat sich drastisch verkleinert.

Die Stille ist voller Antworten S. 160

Der Schreibstil ist von der ersten Sekunde an fesselnd und so bildhaft, dass ich mich im Schneetreiben von Aspen wiederfinde. Fasziniert sehe ich den Atemwölkchen nach, die ich ausstoße, ehe ich zusammen mit Paisley ins Warme trete. Das ist alles so real, total faszinierend. Ich erlebe eine Kür, die ruhige Augenblicke hat, rasant Fahrt aufnimmt, sich in Emotionen verliert, Schmerz Realität werden lässt und das Eis unter meinen Füßen zum Schmelzen bringt, weil alles um mich herum in Flammen steht. Die Geschichte wird aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Knox und Paisley im Präsens geschildert, was genial passt. Die Zeit in Aspen werde ich nie vergessen. Neben den Protagonisten tummeln sich weitere liebenswerte Figuren in der Geschichte. Über William muss ich am meisten lachen und mein Lesehunger auf Wyatt und Aria wird mächtig angeheizt. Mit „Like Snow We Fall“ habe ich ein neues Jahreshighlight.

Was für ein Wahnsinnsbuch. Ich liebe es vom Anfang bis zum Ende, von vorne bis hinten und von oben bis unten. Romantik, feurige Leidenschaft, der Eislaufsport und das Skateboarden sowie ein schwerer Themenpunkt werden gelungen umgesetzt. Mir liegen die Rocky Mountains zu Füßen und ich habe einige Taschentücher gebraucht, weil die Story so tief reingeht. Die angehängte Leseprobe von „Like Fire We Born“habe ich blitzartig verschlungen und kann es kaum erwarten, ehe ich es in Händen halte. Zu sehr habe ich meine Zeit in Aspen genossen.

Mit diesem Buch löst du dein Ticket ins tiefverschneite Aspen und damit ins Leben von Paisley und Knox. Lass dir nicht die Kür ihres Lebens entgehen. Ich verspreche dir, sie wird dich mitreißen. Und auch wenn es kein Märchen ist, so hältst du mit diesem Buch doch Magie in der Hand, denn es gibt keine Liebe ohne Magie. Liebe ist magisch.

Von mir erhält „Like Snow We Fall“ 5 eindrucksvolle Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Was für ein grandioser Auftakt

City of Love – Hunter & Josie

Aus Freundschaft kann Liebe werden, aber aus Liebe niemals Freundschaft. Verfasser unbekannt

Kurz zur Handlung:
Wenn dem besten Freund die Abschiebung droht, bleibt nur eine Wahl: die Scheinehe. Anwältin Josie weiß, welches Wagnis sie damit eingeht, aber für Hunter würde sie alles riskieren, außer ihr Herz zu verlieren.

Berührende Figuren:
Josie Gallagher ist 30 Jahre alt, arbeitet als Anwältin im Big Apple und ist seit 15 Jahren eng mit Hunter befreundet. Sie ist beim Lesen wie ein offenes Buch, was ich total mag. Mit ihrer freundlichen Art gewinnt sie jeden sofort für sich, auch mich.

Hunter Caldwell ist 32 Jahre alt und gebürtiger Brite. Ihm gehört eine der größten Baufirmen New Yorks. Er wuchs überwiegend bei seiner Tante Amelia und den dazugehörigen vier Winchester Geschwistern in New York auf. Sie haben ein herzliches Verhältnis zueinander. Mit Hunter schickt Hagen einen verführerischen Charakter in die Geschichte. Er hat ein großes Herz, ist auf eine heiße Art verrucht, dabei immer empathisch, charmant und absolut jede Sünde wert, die einer Frau in den Kopf kommen kann.

Zur Umsetzung:
„City of Love – Hunter & Josie“ ist mein erstes Buch von Layla Hagen und ich möchte zuallererst ihren flüssigen, gefühlvollen Schreibstil hervorheben, der mir zu jeder Zeit das richtige Stimmungsbild geschenkt hat. Mit Hunter und Josie lerne ich die Winchester Geschwister kennen, die in den Folgebänden ihre Geschichte erhalten werden. „City of Love“ ist eine zuckersüße Lovestory, die mir ein geniales Setting präsentiert, ehrliche Charaktere zu Füßen legt und mich blitzartig in ihren Bann zieht. Dabei knistert und prickelt es an allen Ecken und Enden. Das Buch kommt ohne aufgesetzte Dramen aus und ich bin hautnah dabei, wenn Josie und Hunter immer mehr die Kontrolle über ihre Emotionen verlieren. Ich fühle mich so wohl und fliege in hohem Tempo durch die Story, ohne Längen oder Unstimmigkeiten zu empfinden.

Bei Josie und Hunter ist vom ersten Moment an ihre tiefe Vertrautheit erkennbar, was mir ein angenehmes Gefühl von Nähe vermittelt. Ich frage mich, wie sie all die Jahre der gegenseitigen Anziehungskraft widerstehen konnten. Denn sie ist da. In jeder Seite spürbar. Es wird romantisch, süß, prickelnd, leidenschaftlich und ich erlebe eine tolle Entwicklung.

„City of Love – Hunter & Josie“ beschert mir unvergessliche Lesestunden. Ich darf in die Karibik reisen, New York inhalieren, emotionale Figuren kennen- und liebenlernen und im Nu meinen Alltag vergessen. Die Protagonisten haben für mich das ideale Alter, stehen mit beiden Beinen im Leben und ihre Unsicherheiten spielen sich in einem überschaubaren Rahmen ab. Trotzdem bleibt ausreichend Raum für eine authentische Entwicklung, die mich komplett mitreißt. Die wenigen expliziten Szenen sind großartig geschrieben und nehmen mich dabei immer mehr ins Zentrum der Liebe mit, die daraus und aus unzähligen Winzigkeiten zur Realität wird. Eine rundum gelungene Liebesgeschichte. Jetzt brenne ich auf Rykers Story, den ich in diesem Buch als anziehenden und etwas geheimnisvollen Mann kennengelernt habe.

Von mir erhält „City of Love – Hunter & Josie“ 5 flammende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Sinnlich explosiv

The Gilded Chain

Endlich geht es weiter mit der Surrender-Reihe und ich freue mich darauf, in Callies und Wes‘ Story einzutauchen. Hier trifft Unschuld auf Sünde und wer jetzt glaubt, es ginge um die Nöte einer Jungfer, der irrt gewaltig.

Kurz zur Handlung:
Callie, sie ist gerade zwanzig Jahre alt und trägt einen großen Schmerz in ihrer Brust. Ihr Herz ist gebrochen, weil ihre heimliche große Liebe Fenn sich mit einer anderen Frau verlobt hat. Sie möchte in Dunkelheit und Selbstmitleid versinken, aber Wes, der Bruder von Fenns Verlobten, setzt alles daran, sie aus dieser Tiefe herauszuholen. Nicht ganz uneigennützig, denn Callie hat etwas an sich, das ihn reizt und den Dom in ihm kitzelt, auf eine Art, die er bisher nicht kannte.

Eine gelungene Mischung:
Mit Wes und Callie prallen Welten aufeinander. Im finanziellen Bereich und in der Liebe. Callie musste bisher jeden Cent umdrehen, hart auf der Ranch ihres Vaters mitarbeiten und ist in der Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Somit ist Callies Leben das komplette Gegenteil von Wes Lebenswandel. Eines verbindet aber beide sofort: die Leidenschaft zur Kunst. Diese Liebe geht ganz tief rein und erhält im Buch ausreichend Raum, um mich an ihrem Feinsinn teilhaben zu lassen.

Zur Umsetzung:
Wer schon Bücher von Smith gelesen hat, der weiß, dass es sinnlich, prickelnd und verflixt heiß hergeht. Ich erlebe alles hautnah mit und genieße jeden feurigen Moment, der die Luft zwischen Callie und Wes sofort in Flammen setzt. Mir gefällt die Entwicklung zwischen den Figuren. Sie begegnen sich auf Augenhöhe und Themen wie Dominanz und Unterwerfung, verweben sich gelungen in den expliziten Szenen. Dazu erhalte ich wie schon in den vorherigen Teilen etwas Crime und eine Dauerspannung, die den Figuren entspringt. Zudem darf ich mich über ein Wiedersehen mit mir vertrauten Charakteren freuen.

Das Setting legt mir Paris zu Füßen und ich genieße die Stadt mit allen Sinnen. Smith verwöhnt mich kulinarisch und künstlerisch und so ist es kein Wunder, das mein Kopf im Dauerkino läuft. Ich fliege nur so durch die Seiten und erlebe Szenen, die mich berühren, zum Lachen bringen und ein wohliges Kribbeln in meinem Bauch erzeugen.

So sprechen mich Charaktere an:
Die Figuren haben Ecken und Kanten und eine satte Erzählstimme führt mich durchs Buch. Sofort wird mir klar, wo als Leser mein Platz ist, und ich bin erstaunt, wie gut das Spiel zwischen den beiden mit der Unterwürfigkeit und Dominanz funktioniert. Erfrischend dabei ist, dass Callie überhaupt nicht die klassische Sub verkörpert und auch nie sein wird. Beide machen eine Entwicklung durch, die ich vollständig nachvollziehen kann.

“The Gilded Chain” bietet mir alles, was ich bei einem Buch aus diesem Genre liebe: Soft-BDSM, Protagonisten auf Augenhöhe, Strauchler, die mich bestens unterhalten, eine Spannung, die immer wieder ansteigt und nie völlig verschwindet und ein Dauerknistern, das sich in expliziten Augenblicken in ein Flammenmeer verwandelt und mich niederbrennt. Es geht um bedingungsloses Vertrauen, dem Austesten der eigenen Grenzen und der körperlichen Liebe in all ihren Facetten. Das Thema Kunst wird gekonnt aufgegriffen und ich erhalte tolle Einblicke, die mich teilweise in poetischer Form erreichen und die Crimeanteile bilden für mich das Sahnehäubchen in einer gelungenen Story, die eine angenehme Tiefe bietet.

Von mir erhält „The Gilded Chain“ 5 explosive Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Dieses Buch wärmt mein Herz

Das kleine Chalet in der Schweiz

Hab Vertrauen ins Leben.

Figuren, die mir tief ins Herz kriechen:

Hab Vertrauen ins Leben.

Figuren, die mir tief ins Herz kriechen:
Mina Campbell ist Lebensmitteltechnikerin und reist nach einem privaten Desaster von Manchester in die Schweiz zu ihrer Patentante Amelie. Beruflich sprüht sie vor Ideen, aber kann sich leider als Rezeptentwicklerin in ihrem aktuellen Job nicht verwirklichen. Dort zählt nur der Einheitsgeschmack der breiten Masse und keine Finesse oder Individualität. Sie ist ein offener und kommunikativer Mensch, etwas impulsiv und muss ein gebrochenes Herz verkraften. Sie ist vielschichtig und erreicht eine angenehme Tiefe.

Dann sind da Luke ein Sonnenschein, der gerne mit Mina flirtet sowie Bernhardt, der mindestens zwei Augen auf Mina geworfen hat. Ob einer der beiden Minas Herz heilen kann?

Minas Patentante Amelie ist ein großer Schatz und ihre Gäste bieten mir eine gelungene Mischung an Charakteren, die mir reichlich Lesespaß bescheren.

Zur Umsetzung:
„Das kleine Chalet in der Schweiz“ nimmt mich mit ins winterliche Wallis. Vor mir tanzen Flocken und Berge erheben sich malerisch in den stahlblauen Himmel. Ich erlebe landestypische kulinarische Genüsse, die mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen und fühle mich von der ersten Minute an so wohl, das ich gedanklich einen Einwanderungsantrag für die Schweiz ausfülle. Ich verliebe mich in Land und Leute. Der Schreibstil ist flüssig, gefühlvoll, hauchweise poetisch, romantisch und die Handlung direkt aus dem Leben gegriffen.

Die Figuren sind vom Fleck weg liebenswert, und ich bin hautnah dabei, wenn sie sich abschleifen, formen und erblühen. Amelies Chalet ist ein besonderer Ort, geprägt durch ihr Gespür für Menschen. Sie merkt instinktiv, was ihren Gästen guttut und womit sie ihnen indirekte Lebenshilfe geben kann. Das ist gleich neben ihren leckeren Kuchen und Torten ein Teil des Geheimnisses, weshalb sich alle dort so wohlfühlen. Auch Mina fühlt sich geborgen und erhält den nötigen Raum, den sie braucht, um wichtigen Erkenntnissen auf den Grund zu gehen. Die Geschichte wird aus Sicht von Mina in der 3. Person in der Vergangenheit geschildert.

„Das kleine Chalet in der Schweiz“ schickt mich an Minas Seite, die aufgrund eines Tiefschlags in ihrem Liebesleben mit Unsicherheiten in ihrem Herzen zu kämpfen hat. Ihre Entwicklung ist durchweg nachvollziehbar und dank des grandiosen bildhaften Settings habe ich einen unvergesslichen Aufenthalt im Wallis. Dort habe ich Spaß, darf Lachen und mitfiebern, mein Herz wärmen und muss mit der einen oder anderen Träne kämpfen.

Alle meine Sinne werden angesprochen. Ich bekomme Appetit auf Torten, Käse und jede Menge Schokolade, absolut himmlisch. Obendrein genieße ich reichlich Informationen über die Schweiz. Ein tolles Land, welches ich gerne wieder bereisen möchte. Was für eine gefühlvolle Lovestory, bei der das Rahmenprogramm ausgezeichnet passt. Die eingewobenen Botschaften runden alles ab. Es freut mich riesig, dass es mit Minas Schwester Hannah weitergehen wird. Ich kann es kaum erwarten.

Von mir erhält das Buch 5 bezaubernde Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Ich bin verliebt

New York Dreams

Ich liebe Bücher, die mich glücklich machen!

Kurz zum Inhalt:

Ich liebe Bücher, die mich glücklich machen!

Kurz zum Inhalt:
Emma verliebt sich während ihres Auslandsjahres in ihren Chef in der Anwaltskanzlei. Leider wird ihr das Herz gebrochen und zum Glück gibt es Nick, der alles daran setzt, Emma aus ihrem Tief herauszuholen.

Die Figuren:
Emma Meyer ist 26 Jahre alt, hat in Deutschland Jura studiert und sich mit ihrem Auslandsjahr in New York einen Herzenswunsch erfüllt. An der NYU will sie ihren Master machen und jobbt nebenbei in der Kanzlei Donovan & Thompson. Emma ist ein dufter Charakter und mit Isy hat sie eine tolle Freundin an ihrer Seite.

Isy ist Emmas Mitbewohnerin und Kollegin in der Kanzlei. Ein pragmatischer Frauentyp, der das Leben zu genießen weiß und mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist in der Liebe ein gebranntes Kind und sucht deshalb nichts Festes.

Nick Fraser McGowan ist angehender Sportjournalist und charakterisiert für Emma den typischen Aufreißer. Er lässt nichts anbrennen und Spaß dominiert seinen Tagesablauf. Nur ist im Leben nicht alles, wie es scheint, und Kerger lässt sich Zeit, um mich hinter Nicks Fassade schauen zu lassen. Ich bin ihm auf jeden Fall vom ersten Augenblick an verfallen, seufz.

Zur Umsetzung:
Was für eine Geschichte. Mit viel Feingefühl, Humor, Sinn für Romantik und etwas Tiefgang zieht mich Kerger in die Story und damit mitten ins quirlige New York. Und hier stimmt absolut alles. Das Setting, die Handlung, die Ausarbeitung der Figuren und der wohligwarme Sound, der mir beim Lesen ein steter Begleiter ist. Selbst in den Lesepausen höre ich seinen Klang und summe ihn leise vor mich hin.

Die Autorin schafft es spielerisch, die Spannung hochzuhalten, mich an Emmas angeblichem Glück teilhaben zu lassen und mir plausibel ihren Werdegang zu zeigen, ohne das ich das Gefühl habe, der Figur sagen zu wollen, was sie tun oder lassen soll. Ich kann Emmas Emotionen nachfühlen. Mit Isy hat Emma eine wertvolle Freundin an ihrer Seite, auf die sie sich immer verlassen kann.

Nick ist ein besonderes Sahnehäubchen und schnell ist klar, das die beiden zusammengehören. Leider braucht Emma für diese Erkenntnis deutlich länger und das ist so authentisch geschrieben, dass sich für mich das Drama gegen Ende ebenfalls passend dazu fügt und zu keiner Sekunde aufgesetzt wirkt. Hach, ich bin unter den Buchstaben wie ein Eiswürfel in der Sonne geschmolzen und kann es kaum erwarten Isy, Nick und Emma in "Malibu Love" wieder zu treffen.

Mit „New York Dreams“ entfliehe ich schlagartig meinem Alltag und tauche vollständig in New York ein. Diese Stadt darf ich in allen vier Jahreszeiten genießen und bin dabei dicht an Emmas Seite, die in ihrem Auslandsjahr nicht nur zu sich selbst findet, sonder auch über die große Liebe stolpert, an die sie nicht mehr geglaubt hat. Durch den feinsinnigen Schreibstil entdecke ich alle wichtigen Details, die einer Geschichte Herz und Seele verleihen. Ein Buch, das mein Herz wärmt und so viel Liebe zu verschenken hat, sollte möglichst jede Menge Leser erreichen.

Von mir erhält „New York Dreams“ 5 zauberhafte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.