Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2020

Romantisch, sinnlich, aufregend und mitreißend

Haven Brotherhood: Tempted & Taken

Dies ist für mich das erste Buch aus der Haven Brotherhood Reihe und ich hatte keinerlei Probleme, mich in der Story zurechtzufinden.

Um was es geht:
Darya lebt seit zweieinhalb Jahren unter falscher ...

Um was es geht:
Darya lebt seit zweieinhalb Jahren unter falscher Identität in Dallas und arbeitet als private Fahnderin. Sie war gezwungen aus ihrer Heimat Russland zu fliehen und spürt noch immer den Atem ihres Verfolgers im Nacken. Darya will sich ein sicheres Leben aufbauen und sich im IT Bereich vom Besten der Besten ausbilden lassen: Knox Torren – ein Mann, dessen Wissen und Talent schon ausreichen, um sie schneller atmen zu lassen.

Was erschwerend hinzukommt, ist die Tatsache, dass er auch optisch in jeder Hinsicht ein Highlight für sie ist. Dumm nur, dass sich Knox geschworen hat, nie wieder eine Frau in sein Herz zu lassen und seine Familie keiner Bedrohung auszusetzen. Darya stellt für alles in seinem Leben eine Bedrohung dar. Wird Knox den Mut aufbringen, sich ihr zu stellen?

Die Figuren:
Darya Volkova ist eine kleine Ordnungsfanatikerin. Sie ist eigensinnig, zäh, intelligent und hartnäckig. Darya ist eine Frau, die weiß was sie will und ohne jedes zögern ihr Ziel angeht. In ihren Charakter habe ich mich sofort verliebt. Daryas Gedankenwelt ist wahnsinnig angenehm und ich genieße jede Zeile, die ich mit ihr verbringen darf.

Knox Torren ist 29 Jahre alt, klug, brillant und ein Computerhacker, mit der Optik eines Rockstars. Er besitzt Charisma und flutet damit jeden Raum, den er betritt. Knox ist seiner Familie gegenüber loyal und fürsorglich. Ich habe mich bei ihm sofort geborgen gefühlt. Er ist ein Mann, der keine Spielchen spielt. Seine raue und zugleich liebevolle Art hat mich beeindruckt. Knox geht für sein Leben gerne auf Nummer sicher und verfügt über die richtige Kombination aus wilder Verruchtheit und sanfter Beschützerseite.

Die Entwicklung der Figuren wird eindrucksvoll geschildert und ist für mich immer nachvollziehbar. Neben den beiden lerne ich die Haven-Familie kennen und habe jeden Einzelnen von ihnen ins Herz geschlossen.

Die Umsetzung:
Die Geschichte wird aus den abwechselnden Perspektiven von Knox und Darya in der 3. Person erzählt. Ich erlebe hautnah mit, wie heftig Knox gegen die aufkeimenden Gefühle für Darya ankämpft. Die expliziten Szenen sind grandios geschrieben; voller Prickeln und Sinnlichkeit. Für mich fügen sie sich alle gelungen in die Story ein.

Der Schreibstil ist lebendig, wie ich es brauche. Frau Morgan ist es perfekt geglückt, die Sequenzen einzufangen, in denen sich etwas körperlich Anziehendes, in etwas tiefergehendes Echtes verwandelt. Ich erlebe sie wie in einem Film, der immer wieder in Zeitlupe vor meinen Augen abläuft. So habe ich den größtmöglichen Genuss beim Lesen. Die Autorin beherrscht diese Kunst des Schreibens auf anbetungswürdige Weise.

Und neben der intensiven Liebesgeschichte verwöhnt mich Frau Morgan mit spannungsgeladenen Crime-Momenten und bringt für einige Augenblicke meine Atmung ins Stocken.

Haven Brotherhood: Tempted & Taken ist eine gefühlvolle, romantische und berührende Lovestory, die mich dicht an alles heranlässt. Ich genieße intensive Emotionen, tolle Dialoge und wunderbare Charaktere, die mein Herz zum Schmelzen bringen. Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite wohlgefühlt und oft ein intensives Kribbeln im Bauch gespürt.

Ich liebe Storys, die mir tolle Bad Boys bieten und beeindruckend starke Frauen dazu und die mir allesamt ungefragt mein Herz stehlen.

Von mir bekommt Haven Brotherhood: Tempted & Taken 5 faszinierende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Lassen wir uns nicht länger von anderen verformen, formen wir uns selbst

Sie hat Bock

In „Sie hat Bock“ geht es um untenrum, na ihr wisst schon, was ich meine; um die dunkle Höhle, die ab und an Begegnung mit einem Zauberstab hat. Was? Nein um Himmelswillen, wir sind hier nicht bei Harry Potter gelandet, wie kommt ihr bloß darauf? Ich dachte, ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt. Spaß beiseite, liebe Leser, jetzt wird‘s ernst: Zeit offen miteinander zureden und ihr müsst keine Angst haben, das Lord Voldemort um die Ecke kommt, nur weil hier alles beim Namen genannt wird.

„Sie hat Bock“ zeigt auf, wie tabuisiert unsere heutige Gesellschaft ist, ja selbst unsere Sprache im Hinblick auf gewisse Körperregionen. Bücher dieser Qualität sollten in der Schule gelesen werden, um endlich mit falschen Moralvorstellungen und Mythen aufzuräumen, die häufig das spätere Liebesleben prägen.

Die Autorin lässt mich zwischen ihre Beine gucken und dafür brauche ich mich nicht zu schämen. Was ich total witzig finde, ist die Tatsache, dass Frau Lewina gegen Push Up-BH’s die gleiche Abneigung hat wie ich.

Die Sprache in ihrem Buch ist direkt und es liest sich wie ein Befreiungsschlag. Viele Schwerpunktthemen sind mir bekannt, bei anderen bringt Frau Lewina mich dazu, sie zu hinterfragen, und ich verstehe nicht, weshalb ich einiges davon immer widerspruchslos akzeptiert habe. Sie plaudert ungeschönt über eigene Erlebnisse. Ihr sprachlicher Gestus ist oft distanziert, schamlos, dabei immer direkt und etwas humorvoll.

Ihre ehrliche und offene Einstellung vermittelt ein Selbstverständnis, auch ihren Kindern Gegenübern, das ich großartig finde.

Das Buch teilt sich in 29 Kapitel von angenehmer Länge. Frau Lewina spricht über kindliche Erfahrungen, den ersten Besuch beim Frauenarzt, genauso, wie von Unterwerfung, vorgetäuschte Höhepunkte, Intimrasur und wechselnde Partner in einer offenen Beziehung. Verschiedene Praktiken, Gerüche und Körperflüssigkeiten werden dabei nicht ausgespart.

Ihr ist nichts peinlich und ebenso glaubhaft vermittelt sie, dass sich eine Frau für nichts an ihrem Körper schämen muss. Sie schildert ihre Erlebnisse, manchmal lebhaft, dann kühl, was bei einigen Erzählungen besser ist. Frau Lewina hat neben Schönem auch Schlimmes erlebt und die Distanz in ihren Worten macht es in diesen Momenten für sie vielleicht erträglicher.

Die Texte beeindrucken durch ihre Authentizität. Frau Lewina hält weder ihre frühkindliche Naivität zurück, noch ihre späteren Lusterlebnisse und zu welchen Recherchen sie diese geführt haben.

Wie fest verankert fragwürdige Wertvorstellungen in unserer Gesellschaft sind, erlebe ich in Leserunden. Hier werden selbst weibliche Nebenfiguren aus Büchern von den Leserinnen gnadenlos in die Kategorien gut/anständig und schlecht/billig sortiert, sobald sie oft wechselnde Partner haben. Und das nur, weil sie sich das Recht nehmen, ihre Lust zu leben. Und diese Verurteilungen von unseresgleichen zu lesen, nicht zwingend von Männern, erschrecken mich.

Und so lange es die Freiheit für die Frau, ihr Liebesleben so zu gestalten wie sie es will, es nicht einmal in Bücher schafft, wie soll sie da in unserer Gesellschaft Einzug halten? Die heuchlerische Doppelmoral, die bei vielen vorherrscht, stößt mich ab und gerade von jungen Frauen habe ich in der heutigen Zeit mehr gelebte Freizügigkeit und Entfaltung erwartet - aber Fehlanzeige!

Stattdessen boomen Schönheitsoperationen, die nicht einmal vor dem Genital halt machen, nur um einer fragwürdigen Norm zu entsprechen. Wo bleibt da die Selbstliebe und die Freiheit so zu sein, wie Frau eben von Natur aus ist.

„Sie hat Bock“ stimmt einen Song auf den verdammt bewundernswerten Körper jeder Frau an und diesem Lied lausche ich mit größter Verzückung. Ich hoffe, diese Noten erreichen alle Frauen dieser Welt. Das Buch revolutioniert sicher nicht das Weltverständnis auf das bestehende Frauenbild, aber es bringt hoffentlich mehr eigenes Verständnis für die persönlichen Bedürfnisse auf und schenkt damit innere Freiheit.

Ich identifiziere mich nicht mit jeder Aussage von Frau Lewina. Dazu sind wir Frauen einfach zu individuell. Persönlich möchte ich keine Dreadlocks an, oder zwischen den Beinen züchten. Ganz einfach aus dem Grund, weil es mir nicht gefällt. Und genauso unterschiedlich ticken wir Frauen in Sachen Liebe. Aber wie sollen Männer sich in diesem Dschungel aus Lügenkonstrukten und auferlegten Dogmen zurechtfinden, wenn es viele Frauen schon nicht schaffen.

Dieses wertvolle Buch kann ein hilfreicher Wegweiser für jede Frau sein und hat mich wunderbar unterhalten. Von mir bekommt „Sie hat Bock“ 5 befreiende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Ein. gefühlvoller Liebesroman mit toller Wohlfühlatmosphäre

Die Liebe gibt Pfötchen

Dies war mein erstes Buch aus der Lichterhaven-Reihe und ich konnte der Story problemlos folgen.

Um was es geht:
Martina ist seit sechs Jahren Witwe und hat sich eine schützende Mauer zugelegt, die bisher unüberwindbar ist. Sie lebt für ihre zwei Kinder und ihr Geschäft. Ein Wellenbad, das sie damals mit ihrem Mann in Lichterhaven errichtet hatte, aber dessen Einweihung er nie miterleben durfte. Capone, ein ungarischer Hütehund komplettiert die kleine Familie. Martina ist der Meinung, dass ihr nichts fehlt, da sie beruflich wie privat total ausgelastet ist.

Sie engagiert sich auch ehrenamtlich sehr. Doch da ist Thorsten, der Mann von der Werft, der immer wieder Gefühle in ihr weckt, die Martina große Angst bereiten. Thorsten ist hartnäckig und schwer in Martina verliebt. Wird es ihm gelingen, ihre Mauern zum Einsturz zu bringen, oder wird er sich bei diesem Versuch am Ende selbst verletzen?

Die Figuren:
Martina Claussen ist 33 Jahre alt und die Mutter von Basti (7) und Annika (9). Beruflich lebt sie für das Schwimmbad. Das war immer der Traum ihres verstorbenen Mannes. Diesem Traum hatte sie damals ihre eigene berufliche Karriere untergeordnet. Wie so vieles andere auch. Martina ist verletzlich, unsicher und auf der anderen Seite aufopferungsvoll, tatkräftig und geradlinig. Sie kann überhaupt nicht kochen und backen und redet sich ständig ein zu dick für diese Welt zu sein. Ich mag sie sofort, weil sie herzlich und in ihrer Gedankenwelt berührend ist. Und sie schleppt tief in sich verankert, verkorkste Ansichten mit sich herum.

Thorsten Brunner lebt seit zwei Jahren in Lichterhaven. Zusammen mit seinem Halbbruder Lars betreibt er eine Werft. Sie bauen Sportboote und Yachten. Er ist sportlich, hartnäckig, weiß was er will und ein Gentleman durch und durch. Ein Mann wie ich ihn mir sofort backen würde, wenn ich es könnte.

Die Umsetzung:
Der Schreibstil ist großartig. Lebendig, mitreißend, bildhaft und sehr unterhaltsam. Das Buch habe ich in wenigen Stunden gelesen. Die Entwicklung der Figuren wird nachvollziehbar geschildert und ich genieße unzählige Wohlfühlmomente zarter Annäherungen und Leidenschaft, aber auch Enttäuschungen bleiben nicht aus. Der Wortwitz in den Seiten gefällt mir gut. Gerade ihre Freundinnen und ihre Schwester Hannah bringen mich oft zum Lachen.

Und dann ist da noch Capone. Seine erfrischende Gedankenwelt ist erheiternd und ich liebe die immer wieder kurz eingeworfene Hundeperspektive. Das Buch wird aus der 3. Person aus den Perspektiven von Martina und Thorsten erzählt. Mit dieser Geschichte ist mein Interesse an den anderen Büchern aus dieser Reihe geweckt.

Die Liebe gibt Pfötchen, ist ein warmherziger, ruhiger und gefühlvoller Liebesroman, der mich voll abgeholt hat. Ich bin Thorstens Charme vom ersten Moment an erlegen und auch den Kindern kann ich nicht widerstehen. Capone liebe ich sofort und überhaupt - es ist ein Wohlfühlbuch, das weit von Oberflächlichkeiten entfernt ist, aber trotzdem leicht zu lesen ist. Die Stunden mit diesem tollen Buch habe ich rundum genossen.

Von mir erhält die Geschichte 5 bezaubernde Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.02.2020

Brillant, einmal angefangen, kann ich das Buch nicht mehr weglegen

Blind Date – Tödliche Verführung

Um was es geht:
Hartley trauert seit vier Jahren um ihren Ehemann und ihre beste Freundin Taylor beschließt, dass es an der Zeit für Hartley ist, wieder am Leben und der Liebe teilzunehmen. Sie startet Blind Dates Verabredungen für Hartley, ohne zu ahnen, dass auch ein Serienkiller darunter sein könnte, denn zur gleichen Zeit treibt ein solcher sein Unwesen in Denver. Verliert Hartley mehr als nur ihr Herz?

Die Figuren:
Hartley Watson, die von ihrer Freundin Hart genannt wird, ist 33 Jahre alt und macht eine Weiterbildung zur Hebamme. Um über die Runden zu kommen, jobbt sie als Kellnerin. Hart ist ein warmer und herzlicher Charakter und trotz ihres schweren Schicksalsschlags hat sie ihren Sinn für Humor nicht verloren. Mir Hart fühle ich mich von der ersten Sekunde an wohl.

Jacob ist Architekt und einer von Harts Blind Dates. Er ist zuvorkommend, freundlich und ehrlich besorgt um sie. Jacob sieht gut aus und mit ihm kann sich Hart gut unterhalten und genießt die gemeinsamen Unternehmungen.

Ace Henderson ist Polizist und der Nachbar von Hart. Er ist mürrisch, irre wortkarg und verflixt attraktiv. Bei ihm macht es die Autorin spannend und es dauert eine Weile, ehe ich Näheres über ihn erfahre. Das weckt mein Interesse enorm und ich bin in Gedanken ständig mit ihm beschäftigt.

Die Entwicklung der Figuren ist brillant. Hier erlebe ich hohe schriftstellerische Kunst, Charaktere anfänglich unter Verschluss zu halten (Ace) um sie dann explosionsartig ins Licht zu ziehen. Für mich ist alles an Handlung nachvollziehbar. Oh wie ich das genieße.

Die Umsetzung:
Die Story startet aus der Sicht des Psychopathen und vermittelt mir einen Vorgeschmack auf die kommenden Seiten. Der Schreibstil ist genial; lebendig, mitreißend, bildhaft und wahnsinnig gefühlvoll. Ich spüre sofort, wie heftig, selbst nach vier Jahren, noch immer der Verlust für Hartley ist. Die Geschichte wird zum überwiegenden Teil aus der Ich-Perspektive im Präsens von Hart geschildert, aber auch Ace erhält gegen Ende ein paar Kapitel. Die Spannung wird geschickt aufgebaut. Immer wieder wird subtil etwas eingewoben, woraus sich nach und nach eine spannungsgeladene Atmosphäre entwickelt.

Ich erlebe aus nächster Nähe mit, wie sich Hart verliebt. Ist es der Falsche oder der Richtige? Auch wenn ich rasch ahne, wer der Serienkiller ist, tut das der Dramatik keinen Abbruch. Immer wieder darf ich über Harts Gedankenwelt lachen. Ihr innerer verzweifelter Kampf, ihren Nachbarn Ace einfach nur schrecklich zu finden, ist mega erheiternd. Und es ist toll, mitzuerleben, wie sie in dieser Geschichte aufblüht und sich endlich, wieder als Frau fühlt. Begehrenswert und liebenswert.

Blind Date - Tödliche Verführung ist ein Thriller der Spitzenklasse. Mich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Hier erlebe ich die volle Packung, Leidenschaft, Liebe, Dramatik, Spannung pur, Humor und einen Hauch Erotik. Wahnsinn, was für ein gelungenes Buch. Frau Foster hat definitiv einen neuen Fan gewonnen. Ihr Schreibstil ist fantastisch.

Mit großer Freude vergebe ich 5 spannungsgeladene Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Ein kostbarer Schatz der Gegenwartsliteratur

Für immer ist ein Augenblick

Sei du der Sturm im Leben der anderen, fege durch sie hindurch, entfache das Feuer in ihrer Brust und hülle sie warm ein, wann immer es nötig ist. Yvonne von lesehungrig

Um was es geht:
Ava ist achtundzwanzig ...

Um was es geht:
Ava ist achtundzwanzig Jahre alt, als sie die schlimmste Nachricht ihres Lebens erhält: Der Krebs ist zurück – unheilbar! Aufgefangen von ihrer Familie und durch ihre entzückenden Freunde, reift in ihr der Gedanke, sich ihren größten Wunsch zu erfüllen. Ein Wunsch, den sie von Kindesbeinen an tief in sich trägt. Da taucht unverhofft ein Fotograf auf, der Ava Gefühle schenkt, die sie in dieser Heftigkeit noch nie gespürt hat. Haben beide den Mut, das Wagnis der Liebe einzugehen, dessen Ende in greifbare Nähe gerückt ist?

Die Protagonisten:
Ava Green ist ein liebenswerter Mensch mit einem Herz aus Gold. Sie lebt in Neuseeland, wo es gerad Herbst ist, doch sie wird schlagartig in den Winter des Lebens katapultiert. Ava ist mutig, eine Kämpfernatur, aber zeigt mir auch ihre schlechten und schwachen Tage.

James Gable ist vierunddreißig, ein begnadeter Fotograf, gutaussehend und irre nett. Obendrein immer freundlich, großzügig, fürsorglich und entwaffnend ehrlich. Kurzum: der Traumschwiegersohn.

Die Umsetzung
Der Schreibstil ist herausragend exzellent. Schon der Einstieg ist wahnsinnig emotional und packend. Bitte haltet Taschentücher bereit! Dieses Buch wühlt auf, fordert, berührt mich tief im Herzen und immer wieder benötige ich kurze Unterbrechungen, in denen ich meine Gefühlsstimmungen und Gedanken aufschreibe, ehe ich weiterlese. Es ist eindrucksvoll, was das Buch in mir auslöst, ja geradezu lawinenartig in mir lostritt.

Die Figuren erreichen alle eine Tiefe, die mir in dieser Form nicht oft begegnet. Zu jeder Person erreicht mich ein klares Bild im Kopf und ich habe mich blitzschnell mit ihnen identifiziert. Egal wie schwierig einige Seiten zu lesen sind, die Autorin ist immer für mich da und schenkt mir Luft zum Durchatmen und gelegentlich darf ich sogar lachen. Alles, aber wirklich alles ist wahnsinnig authentisch. Es gibt nicht den kleinsten Punkt, den ich hinterfrage. Für immer ist ein Augenblick, wird zu 99% aus der Ich-Perspektive von Ava im Präsens geschildert.

Dieses Buch ist ein kostbarer Schatz der Gegenwartsliteratur. „Für immer ist ein Augenblick“, wird wahnsinnig unverfälscht, lebhaft und packend erzählt. Frau Robinson gelingt es grandios, das Spiel zwischen Licht und Schatten, Hoffnung und Akzeptanz, Verzweiflung und Selbstmitleid, Liebe und Glück, meisterhaft miteinander zu verweben.

Dabei wirkt nichts erzwungen oder aufgesetzt und ich lese keinerlei Klischees. Ich vermag aus leidvoller Erfahrung zu sagen, dass dieses Buch schonungslos realistisch ist und eben darin liegt seine Stärke. Lassen sie es zu, haben sie den Mut, sich darauf einzulassen. Dieses Buch ist ein Geschenk.

Dieses packende, berührende und aufwühlende Buch, erhält von mir 5 eindrucksvolle Sterne von 5 eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.