Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2019

Packend, verstörend und berührend - Dark Romance vom Feinsten

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Bedlam Brotherhood – er wird dich finden (1. Teil einer Trilogie)
von T. M. Frazier, 259 Seiten, erschienen am 01.11.2019, im LYX Verlag.digital

Soeben habe ich das Buch beendet und nun bin ich atemlos, ...

Bedlam Brotherhood – er wird dich finden (1. Teil einer Trilogie)
von T. M. Frazier, 259 Seiten, erschienen am 01.11.2019, im LYX Verlag.digital

Soeben habe ich das Buch beendet und nun bin ich atemlos, aufgewühlt, überrascht, begeistert, schockiert, hoffnungsvoll und das alles auf einmal. Was für eine Gefühlsachterbahn diese Story in mir hervorruft – Dark Romance in Bestform!

Um was es geht:

Emma Jean trifft mit 12 Jahren auf den 16-jährigen Tristan und trickst ihn mit einem altbekannten Trick aus, was ihn mächtig ärgert. Diese kurze Begegnung hat Spuren hinterlassen. Bei beiden, in ihren Herzen. Die zwei sind zu diesem Zeitpunkt verlorene Seelen, ohne Familie und Wurzeln.
Fünf Jahre später treffen sie wieder aufeinander und die Entwicklung, die sie mehr oder weniger freiwillig bis dahin durchgemacht haben, erweist sich als lebensgefährliches Hindernis für ihre Gefühle. Sie stecken zwischen den rivalisierenden Fronten der Bandenkriege der Stadt Lacking und die Hoffnung auf ein Happyend scheint aussichtslos. Tristan ist inzwischen der Scharfrichter der berüchtigten Bedlam Brotherhoods und Emma Jean eine Meisterdiebin der Los Muertos.

Die Protagonisten:

Emma Jean Parish wandert durch kaltherzige Pflegefamilien, bis sie zusammen mit ihrer einzigen Freundin Gabby, von deren Bruder Marco, aufgenommen wird. Er ist der Bandenboss der Los Muertos und an Brutalität nicht leicht zu überbieten. Um die Grausamkeiten, die der Alltag bei den Los Muertos mit sich bringt, ertragen zu können, flieht sie immer wieder in ihre märchenhaften Traumwelten, die sie sich erschaffen hat.
Emma Jean, die von Tristan den Spitznamen Tricks erhalten hat, ist sehr mutig, taff, schlagfertig und herzensgut.

Tristan Paine, wird von Marci und Belly aufgenommen. Belly ist der Anführer des Bedlam Brotherhood Clans. Dort lebt Tristan mit drei weiteren Jungs, die von nun an seine Brüder sind. Tristan wird zu Grim und verwächst mit seiner neuen Familie. Dort darf er sein, wie er ist. Für die kriminellen Machenschaften des Clans beweist er großes Talent und integriert sich damit bestens. Die Suche nach Tricks gibt er all die Jahre nie auf. Grim ist authentisch, loyal und voller Achtung und Respekt für die Menschen, die er liebt, aber gnadenlos im Geschäft.

Die Entwicklung:

Beide machen eine starke Entwicklung durch und ich erschauere oft beim Lesen, weil es so heftig ist. Sie sind authentisch und für mich in ihrer Handlung nachvollziehbar. Das Knistern zwischen den beiden springt schon beim ersten Aufeinandertreffen auf mich über und hinterlässt eine wohlige Wärme in meinem Bauch. Ich habe mich mit ihnen und sämtlichen Nebenfiguren identifiziert.

Die Umsetzung:

Die Autorin beginnt langsam, aber von Beginn an fesselnd mit der Story. Sie lässt mich in den Alltag der beiden eintauchen, als beide noch recht jung sind. Dadurch ist für mich vieles verständlicher und ich bekomme schon auf den ersten Seiten für beide ein Gefühl vermittelt. Der Schreibstil ist atmosphärisch dicht, flott und entwickelt eine Sogwirkung, die mich wie im Rausch durch die Kapitel fliegen lässt. Binnen weniger Stunden habe ich das Buch verschlungen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von Grim und Tricks erzählt, was zu einer größtmöglichen Nähe führt. Eine Nähe, die auf manchen Seiten kaum auszuhalten ist. Ich bin in den dunkelsten Momenten zu dicht dran, möchte meine Augen schließen, weil es so heftig ist, was mir die Buchstaben vor meinen Augen mitteilen und damit einen abscheulichen Film in meinem Kopf ablaufen lassen.

Zeitgleich ergreift mich eine Faszination dafür, wie viel spannungsgeladene Stunden mir die Autorin schenkt. Dieses Buch bekomme ich so rasch nicht mehr aus dem Kopf. Es wirkt nach und ich kann es kaum bis zum 01.01.2020 erwarten, bis endlich der Folgeband erscheint.

Es war mein erstes Buch von T. M. Frazier und sie hat sich damit direkt in mein Herz geschrieben. Das ist Dark Romance vom Feinsten. Das Buch ging mir unter die Haut.

Ich bekam eine große Portion Crime, unzählige Atemaussetzer und eine stark erhöhte Pulsfrequenz. Obendrauf noch Liebe, Tiefgang und etwas Tricks-Humor. Das ist definitiv kein 08/15 Plot. Hammer - was für ein Auftakt einer Trilogie. Ich bin restlos begeistert und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ atemberaubende Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wer ist Feind, wer ist Freund? Wem darf man vertrauen?

von Meghan March, 304 Seiten, erschienen am 31.10.2019, im LYX Verlag

Wer ist Freund, wer ist Feind und wem darfst du vertrauen?

Dies ist der perfekte Abschluss der Sinful-Trilogie von ...

von Meghan March, 304 Seiten, erschienen am 31.10.2019, im LYX Verlag

Wer ist Freund, wer ist Feind und wem darfst du vertrauen?

Dies ist der perfekte Abschluss der Sinful-Trilogie von Meghan March.

Um was es geht:

Temperance trifft die Trauer mit voller Wucht. Sie gerät in einen erschreckenden Strudel, in den sie immer tiefer versinkt. Die Schatten verschlingen sie. Zum Glück hat Temperance Freunde, die auf sie acht geben und in ihren dunkelsten Momenten für sie da sind. Sie geben ihr die Kraft, um weiterzuleben, und führen sie schrittweise zurück ins Licht. Merkwürdige Dinge ereignen sich, die sie instinktiv spürt, ehe sie sie zuordnen kann. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und rauben nicht nur Temperance, sondern auch mir den Atem.

Die Umsetzung:

Zum Glück bewahrheitet sich meine Theorie, auf die ich nach dem verheerenden Ende in Band 2 gehofft habe und trotzdem kommt alles völlig anders. Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, bewegend und packend. Eine Überraschung reiht sich an die nächste und das Tempo ist hoch. Die Autorin beherrscht die Gestaltung der Spannungsbögen, wie ein virtuoser Dirigent sein Orchester. Sie gönnt mir nur wenige Verschnaufpausen, ehe sie mich mit der nächsten unvorhersehbaren Entwicklung konfrontiert.
Wie schon in Band 2 liegt auch hier der Schwerpunkt im Crime-Bereich. Doch die Liebe und Romantik kommen nicht zu kurz und es wird mehrfach sehr heiß zwischen den Seiten. Frau March schreibt gelungene explizite Szenen. Jede Einzelne von ihnen ist ein sinnlicher Genuss. Es laufen verschiedene Handlungsstränge zusammen und ergeben am Ende ein hervorragendes Gesamtwerk, das mich glücklich zurücklässt.

Was für eine gelungene Story. Sie bietet eine grandiose Mischung aus Thriller-Elemente, hocherotische Szenen, dynamische Dialoge, Mut, Kämpfergeist, jede Menge Herz und viel Leidenschaft. Wow – das ist Dark Romance, wie ich sie liebe und verschlinge. Von mir bekommt diese Geschichte ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ herausragende Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung. 🔥

Veröffentlicht am 28.10.2019

Mitreißend ehrlich und heiß

Rockstar | Band 1 | Erotischer Roman

Rockstar von Helen Carter

Rockstar von Helen Carter

Dies ist der erste Teil von zwei Bänden und der hat es in sich. Schonungslos offen und ehrlich, führt mir die Story das Rockstarleben vor Augen. Ein knallhartes Business mit reichlich Sex, Drogen und Rock’n Roll! Aber auch die Liebe und Erotik kommen in den teilweise sehr dunklen Szenen, nicht zu kurz.

Ivy ist dabei das kleine Licht, eine winzige Flamme, die Wärme und Helligkeit in Jeffs oft frustriertes und liebloses Leben bringt. Den beiden zu folgen hat mir großen Spaß gemacht. Zwischen ihnen knistert es heftiger als in einem Umspannwerk. Die expliziten Szenen zwischen den beiden sind gefühlvoll beschrieben, ohne dabei in Kitsch abzudriften. Für rosarot ist hier definitiv kein Platz und das macht die Geschichte so authentisch. Der Schreibstil ist flüssig, ehrlich, direkt und immer passend für das jeweilige Stimmungsbild. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Jetzt bin ich neugierig auf Band zwei und vergebe ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ rockige Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.10.2019

Dieses Buch gehört zur Adventszeit

Das Weihnachtswunder von Hope Street
von Emma Heatherington, 350 Seiten, erschienen am 14.10.2019, im HarperCollins Verlag

Das Weihnachtswunder von Hope Street

In diesem Buch steckt so viel mehr, als nur ein Liebesroman mit weihnachtlichem Bezug. Die Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen und mit jeder Seite mehr und mehr erobert. Am Ende fühle ich mich glücklich, befriedigt und genieße den samtigen Nachgeschmack, den sie in mir geweckt hat.

Um was es geht:

Ruth ist erfolgreiche Kolumnistin. Sie ist die bekannteste Kummerkastentante der Stadt und hat für jedes Anliegen einen guten Rat parat. Der Tod ihres Vaters reißt ihr bisheriges stringent verlaufendes Leben aus den Angeln und sie weiß nicht mehr weiter. Sie ertrinkt in ihrer Einsamkeit und weiß nicht, wie sie diesem Strudel entkommen kann. Ein Schlüsselmoment lässt eine kleine Flamme in ihr zünden und so wird die Idee für ein Weihnachtsfest für einsame Seelen geboren.

Ruth auf diesem Weg zu begleiten, hat mich berührt, gefordert, nachdenklich gestimmt und glücklich gemacht.

Die Hauptprotagonisten:

Ruth Ryans, 32 Jahre alt, ist Single und beruflich sehr erfolgreich. Privat ist sie oft einsam, woran auch die Gesellschaft gewisser Freunde nichts ändern kann. Sie wirkt auf mich an vielen Stellen unnahbar, in ihrer Gedankenwelt oft älter, als sie wirklich ist und es gelingt mir bis zum Schluss nicht, mich zu hundert Prozent mit ihr zu identifizieren. Ruth kümmert sich gerne um Menschen, die Hilfe brauchen. Die Vergessenen in unserer Gesellschaft. Sie ist in all diesen Situationen authentisch und ich nehme ihr alles ab, was sie sagt.

Michael Connor, ist auf den ersten Blick rau und verschlossen. Auf Ruth reagiert er unfreundlich und abweisend. Auf den zweiten Blick ist er immer noch verschlossen und bei allen weiteren Blicken, entblößt er immer mehr von seinem Seelenleben. Er ist absolut liebenswert, ehrlich und echt in dem, was er tut. Natürlich schleppt er ein Übergepäck an seelischem Ballast mit sich herum, doch gegen den Zauber, der in und um Weihnachten herum durch unsere Herzen geistert, ist auch er nicht gewappnet.

Die Umsetzung:

Der Schreibstil ist wunderbar locker und mitreißend. Der Autorin gelingt es mühelos, jede Stimmung perfekt einzufangen und mir vor Augen zu führen. So lesen sich einige Passagen, trotz lockeren Schreibstils, getragen und mitunter düster und schwer. Doch genau das passt hervorragend hinein und untermauert die Authentizität der Storyline. Ich genieße jede Entwicklung, die Ruth, Michael und alle zauberhaften Nebenfiguren durchmachen. Beim Lesen wird mein Herz warm, es kribbelt oft vor Vorfreude auf die nächsten Seiten. Ich kann es kaum erwarten, bis das große Fest da ist und wir uns alle am großen Tisch versammeln.

In diesem Augenblick wird mir klar, wie schwer mir der Abschied von allen liebgewonnenen Menschen in diesem Buch fallen wird. Trotz großer Sorgen, Ängste, Nöte und Wünsche, habe ich mich auf jeder Seite mit ihnen wohlgefühlt. Dieses Buch besitzt ganz viel von diesem mystischen Weihnachtszauber. Es hat mich zu einer tollen Reise eingeladen und diese Einladung habe ich von Herzen gerne angenommen und kann es nur jedem empfehlen, dieser Einladung ebenso zu folgen.

Hier bekomme ich mehr, als ich erwartet habe. Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, der es liebt, wenn ihn eine Story verzaubert, und keine Angst davor hat, tief im Inneren angesprochen zu werden. Das Buch platz vor Wärme, Liebe, Freude, Sorge, Empathie und Freundschaft, beinahe aus den Seiten. Dieses stimmungsvolle Buch gehört unbedingt zur Adventszeit.

Von mir bekommt dieses ergreifende Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ gefühlvolle Sterne von 5 und eine unbedingte und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2019

Spannungsgeladen und romantisch

Deep Six - Gefahr der Entscheidung

Deep Six – Gefahr der Entscheidung
von Julie Ann Walker, 466 Seiten, erschienen am 01.10.2019, im LYX Verlag

Deep Six – Gefahr der Entscheidung
von Julie Ann Walker, 466 Seiten, erschienen am 01.10.2019, im LYX Verlag

Etwas Kostbares, unglaublich süchtigmachendes zu naschen, nur ein einziges verdammtes Mal, wie wahrscheinlich ist es, dass es uns unglücklich machen wird, wenn es uns gelingt, diesen lächerlichen Vorsatz durchzuhalten?

Um was es geht:

Brando ist ein Ex-Navy SEAL, der während eines Einsatzes Madison kennenlernt. Ein Kuss, ein einziger Kuss ist alles, was sie austauschen, ehe sie einer „Brieffreundschaft“ per E-Mail-Verkehr auf Distanz erliegen. Als Maddy erneut in Gefahr gerät, ist Bran zur Stelle. Wird er eine Chance haben Maddy zu retten und werden sie beide den Mut haben, sich ihre Gefühle zu gestehen?

Die Figuren:

Madison Powers ist 29 Jahre alt, Cineastin und hat von jedem ihrer Lieblingsfilme des Jahres, aus den letzten zwanzig Jahren, einen Sammelbecher in ihrem Schrank. Maddy ist intelligent, sympathetisch, humorvoll und ein wunderbarer Kumpeltyp.

Brando Palladino ist 34 Jahre, ein Ex-Navy Seal und mit einem Bergungstrupp auf der Suche nach der verschollenen Galone Santa Cristina. Er ist zäh, eisenbereift, der Inbegriff für einen Mann, wo eine Frau Probleme bekommt, bei seinem Anblick und Auftreten das Sabbern nicht anzufangen. Er verweigert sich bisher gekonnt der Liebe und pflegt nur unverbindliche Sexabenteuer. Sein seelisches Übergepäck würde an jedem Flughafen die Kosten in unbezahlbare Höhen schnellen lassen.

Die Entwicklung:

Maddy kommt selbstbewusst und taff rüber. Sie ist eine Frau, die weiß was sie will und das ist garantiert kein Gelegenheitssex. Bran hingegen ist von seiner kaputten Kindheit gebrandmarkt. Die Ambivalenz der männlichen Hauptfigur ist spannend zu verfolgen. Beide sind für mich authentisch, vielschichtig und ich schließe sie bedingungslos in mein Herz.
Ebenso wie die Nebenfiguren Alex und der wortkarge Mason, die geradezu nach einer eigenen Story schreien. Sie haben mich wunderbar unterhalten. Zu Mason gehört die süße englische Bulldogge Klops, die hin und wieder unter Flatulenzen leidet und locker den Staubsauger ersetzt.

Die Umsetzung:

„Was hat sie mit mir gemacht? Dieser Texas-Tornado in Teebeutelgröße?“ Diese Frage entstammt Brans Gedankenwelt und Maddy macht verdammt viel mit ihm.

Der Schreibstil ist direkt, frech und ohne ein Blatt vor den Stift zu nehmen. Ich bin begeistert von der Lebhaftigkeit in ihm und in den Dialogen. Mir fliegen sie oft wie eine Salve aus einem Maschinengewehr um die Ohren.
Durch die aktive Schreibweise und die bildhaften Vergleiche werde ich tief in die Story hineingezogen, was mir einiges abverlangt. An vielen Stellen ist es dunkel. Dunkel wie in Brans Seele. An manchen Stellen fröstel ich vor Spannung und an anderen geht mir beinahe die Luft aus. Dieser Dark Romance Thriller ist packend und fesselnd und der Spannungsbogen senkt sich nur langsam Richtung Schluss.
Er wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Überwiegend aus Maddys und Brans Sicht. Aber auch Alex und Mason bekommen ein paar Kapitel, was mir ausnehmend gut gefällt. Das Tempo im Buch ist hoch. Alles läuft wie in einem Zeitraffer ab und ich jage nur so von einer Sequenz zur Nächsten. Da stören mich auch die gelegentlichen gedanklichen Ausschweifungen von Maddy oder Bran nicht. Sicher hätten sich diese etwas straffen lassen, doch das tut der spannenden Story keinen Abbruch.

Wer auf anspruchsvolle Action steht, gerne an vorderster Front dabei ist, egal wie viele Kugeln auch pfeifen, Romantik tief in sein Herz geritzt hat und es liebt, wenige, aber hervorragend geschriebene explizite Stellen zu lesen und dabei gerne noch lacht, der liest mit Deep Six – Gefahr der Entscheidung, genau richtig.

Von mir bekommt dieses Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ spannungsgeladene Sterne von 5 und eine unbedingt und absolute Leseempfehlung.