Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig

Buchblog_lesehungrig ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2019

Prickelnd und leidenschaftlich, mit reichlich Spannung

Ein Sommer in Savannah

Ein Sommer in Savannah, Elliottville Reihe Band 2, von Cara Lay
198 Seiten, erschienen am 01.07.2019, im Droemer Knaur Verlag

Nachdem ich den ersten Band aus der Elliottville Reihe verschlungen habe, ...

Ein Sommer in Savannah, Elliottville Reihe Band 2, von Cara Lay
198 Seiten, erschienen am 01.07.2019, im Droemer Knaur Verlag

Nachdem ich den ersten Band aus der Elliottville Reihe verschlungen habe, konnte mich auch dieser Teil begeistern. Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Myra, Cole, Ron und Annie gefreut, die hier als Nebencharaktere auftauchen.

Livia ist ein natürliches Mädel vom Land. Sie zieht mit einer großen Portion Naivität im Gepäck, für einen Sommer bei ihrer Cousine Marisa ein. Liv hat ein Stipendium an einer Universität durch einen Schreibwettbewerb gewonnen und freut sich auf die Zeit ihres Lebens. Doch in Savannah ist nicht alles eitel Sonnenschein. Als Liv das klar wird, ist es beinahe zu spät. Gregory, ein unverschämt gutaussehender Staatsanwalt, den sie in einem angesagten Club kennenlernt, geht ihr immer mehr unter die Haut, was sie zusätzlich verwirrt.

Die Annäherung von Liv und Greg beginnt wie ein warmer Frühlingstag, dem ein Regenschauer folgt. Doch die heißen Sommertage, lassen sich nicht lange verdrängen. Die Gefühlskurve steigt mit den sommerlichen Temperaturen nach oben und gewinnt an Intensität. Dabei steckt eine Sanftheit in ihnen, die eine Gänsehaut in mir auslösen. Neugier trifft auf Interesse, Sinnlichkeit auf Leidenschaft. Es dauert nicht lange und es ist ein Flächenbrand entflammt, der mich ebenfalls erfasst.
Hier stimmt die Mischung aus Romantik, Liebe, Sex und Crime. Es ist eine brisante Mischung, die mich bestens unterhalten hat. Für meinen Geschmack ist dieses Buch zu dünn. Ich habe die Story in einem Rutsch durchgelesen und mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt.

Die Hauptprotagonisten sind gut ausgearbeitet und ich habe mich rasch mit ihnen identifiziert. Liv macht eine deutliche Wandlung durch, nur ihre Naivität legt sie nie ganz ab.
Greg ist anfänglich nicht gleich zu durchschauen. Er verkörpert die Art Mann, der ich leidenschaftlich gerne hinterher lese. Greg ist maskulin, sportlich, attraktiv, wahnsinnig einfühlsam, leidenschaftlich und an den richtigen Stellen fordernd und dominant. Ein Mann, mit dem es nie langweilig wird. In keiner Lebenslage.

Die Dialoge sind frisch, treffend und an einigen Stellen zweideutig, was mir gut gefällt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz. Der Schreibstil ist absolut flüssig und er enthält eine spielerische Note, die mir die Geschichte gut nahe bringt. Alles wirkt einfach und leicht und wandert deshalb fix in mein Herz. Die wenigen expliziten Stellen sind hinreißend geschrieben und gerne hätte ich mehr von ihnen gelesen. Ich liebe es, wenn es zwischen den Buchseiten kribbelt und prickelt.
Der Spannungsbogen baut sich langsam auf und gewinnt rasch an Tiefe. Hier passiert einiges und die spannungsgeladenen Momente lassen mich ab und an atemlos zurück. Wo es drauf ankommt, wird temporeich geschrieben und ich jage durch die Seiten, das ich selbst über mein eigenes Tempo beim Lesen staune. Viel zu schnell bin ich am Ende angekommen und freue mich jetzt schon auf den dritten Teil der Elliottville Reihe.

Dieser wunderbaren Liebesgeschichte gebe ich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ leidenschaftliche Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Leise rieselt hier Schnee und Elfenstaub

Stille Nacht, flauschige Nacht

Stille Nacht, flauschige Nacht, von Petra Schier

320 Seiten, erscheint am 16.09.2019 im MIRA Taschenbuch Verlag

Stille Nacht, flauschige Nacht, von Petra Schier

320 Seiten, erscheint am 16.09.2019 im MIRA Taschenbuch Verlag

Angelique zieht nach ihrer Kündigung in eine Kleinstadt, in der ihre Freundin Laura wohnt. Diese überredet sie, den freigewordenen Bürojob, in einem Bauunternehmen für Holzhäuser, anzunehmen. Patrick, ihr neuer Chef, versinkt bis zur Halskrause in Arbeit, Unordnung und Chaos. Denn seit einem Jahr wohnen seine zehnjährigen Zwillinge, Joel und Jessica, bei ihm, und er versucht verzweifelt das Geschäft und die Kinder unter einen Hut zubringen. Und mittendrin hüpft ein kleiner Mischlingshund Namens Oskar umher, der oft mehr Unsinn, als Sinn stiftet. Und als wenn das nicht schon genug wäre, schieben sich dunkle Schatten über dieses chaotische Familienidyll.

In dieser zauberhaften Geschichte trägt Amor einen roten Mantel und besitzt einen Rauschebart. Zudem lebt eine weise Frau an seiner Seite und jede Menge Elfen und Rentiere.

Patrick ist ein Mann, der bereits früh gelernt hat für seine Zwillingsschwester und sich zu sorgen. Er kann deshalb keine Aufgaben abgeben und fühlt sich für alles verantwortlich. Er besitzt ein großes Herz, mit einer hohen Mauer drumherum.

Angelique ist ein Multitaskingtalent auf wunderschönen Beinen und ein absoluter Kontrollfreak. Ihr Herz ist mindestens so groß wie das von Patrick. Von Liebe haben beide nicht allzu viel Ahnung, doch wozu gibt es Amor und seine Treffsicherheit.

Die Figuren erreichen eine angenehme Tiefe und ich habe mich sofort mit ihnen identifiziert. Ihre Entwicklung ist immer nachvollziehbar und der Weg, den sie beschreiten, aufregend in seiner Verfolgung.

Das Kribbeln, das zwischen den beiden herrscht, ist von Beginn an spürbar. In manchen Momenten verbrenne ich mich fast am Funkenflug, der hier durch die Seiten sprüht und ihre intimen Momente sind unglaublich gut geschrieben. Ihre Zweifel und Ängste berühren mich.

Der Schreibstil ist dicht, atmosphärisch, lebendig und hat mich sofort in die Geschichte gezogen. Die Dialoge sind spritzig und ich liebe Angeliques Schlagfertigkeit, ebenso wie die tiefgründigen Gespräche mit ihrer Freundin oder ihrem Bruder Lukas.

In dieser zauberhaften Geschichte liegt viel Romantik und Leidenschaft, wie ich es liebe. Die lauten, wie die leisen Töne, wechseln sich stimmungsvoll ab und hinterlassen einen warmen Klang in mir. Die Zwillinge haben sofort mein Herz erobert. Ebenso wie die gesamte restliche Familie von Patrick. Ich war bei allem dabei und ganz dicht dran. Überall durfte ich meine Nase reinstecken. Nichts blieb mir verborgen. Auch nicht das weihnachtliche Flair, das im Buch steckt. Jener Zauber, von dem ich weiß, dass er Wunder geschehen lassen kann. Ich spüre die Magie des Elfenstaubs um mich herum und genieße dieses zufriedene Gefühl, die diese Geschichte in mir auslöst. Ich freue mich jetzt schon auf die kommende Vorweihnachtszeit.

Zu diesem wunderbaren Buch empfehle ich eine große Tasse Tee, später einen Glühwein und leckere Kekse, eine Kuscheldecke und ganz viel Zeit, damit man möglichst nicht unterbrochen wird und lange dem Lesegenuss nachgehen kann.

Wer ein Faible für Liebesromane mit etwas Tiefgang hat, starke Dialoge bevorzugt, Weihnachten liebt und das Träumen nicht verlernt hat, der liest hier genau richtig. Dieses Buch verzaubert und erhält von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ magische Sterne voller Sternenstaub und eine absolute Leseempfehlung.

Ich bedanke mich bei NetGalley und MIRA-Taschenbuch-Verlag, für die Bereitstellung dieses herzerwärmenden Rezensionsexemplares, was meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Ein unglaublich heißer Erotikroman

Devote Leidenschaft | Erotischer Roman

Devote Leidenschaft

Devote Leidenschaft

In dieser Geschichte begleite ich eine Frau auf der Suche nach ihren sexuellen Neigungen. Sie ist unglaublich probierfreudig und es macht viel Spaß, dieses aufregende Buch zu lesen. Zwischen den Seiten geht es heiß her und auch wenn nicht alle Praktiken meinen eigenen Vorlieben entsprechen, so ist alles höchst erotisch geschrieben und ich bin hautnah dabei, wenn sich Elena in ihrer Lust und Leidenschaft verliert. Bei einigen ihrer Abenteuer werden geheime Frauenfantasien wahr. Sämtliche prickelnde Szenen, sind wunderbar in eine Story gebettet, was ich persönlich sehr gerne mag. Von daher bekommt dieser Erotikroman von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ feurige Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Eine mitreißende Geschichte, die zeigt, wie wichtig es ist, Vertrauen zu haben und nie die Hoffnung zu verlieren - Hope!

King's Legacy - Alles für dich

King‘s Legacy – Alles für dich, von Amy Baxter

304 Seiten, erscheint am 30.09.2019 im Bastei Lübbe Verlag

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt und verschlungen.

Hope flieht vor ...

King‘s Legacy – Alles für dich, von Amy Baxter

304 Seiten, erscheint am 30.09.2019 im Bastei Lübbe Verlag

Dieses Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde kennengelernt und verschlungen.

Hope flieht vor ihrer Vergangenheit in L.A. und versucht drei Zeitzonen weiter, in New York, die Füße auf den Boden zu bekommen. Durch eine Verkettung unglücklicher, oder doch glücklicher Umstände, trifft sie auf Jaxon King, dem Barbesitzer des Legacy Club und ab diesem Moment führt Amor Regie.

Die Autorin hat einen wunderbar atmosphärisch dichten Schreibstil, der sich flüssig liest und mich bestens unterhalten hat. Sie lockt Hope und mich ins Legacy und wir haben uns beide sofort dort wohlgefühlt. Ich nehme den Duft dieser Bar wahr, schnuppere an Cocktails, deren Namen ich noch nie gehört habe, lausche der leisen Hintergrundmusik und beobachte die anwesenden Gäste. Mein Kopfkino läuft von der ersten bis zur letzten Seite mit. Dieses Buch ist ein Genuss für alle Sinne.

Es herrscht eine gelungene Mischung aus Sex, Crime und Romantik, die eine Sogwirkung verursacht und mich wie ein Blitz durch diese Geschichte gezogen hat.

Die abwechselnden Erzählperspektiven von Hope und Jax in der Ich-Erzählung, in der Vergangenheitsform, treffen genau meinen Geschmack. Ich bekomme die Nähe, die ich liebe und die gute Geschichten brauchen, damit ich dicht in sie eintauchen darf. Ich bin überall dabei. Nichts wird mir vorenthalten. Auf keiner Seite begegnet mir Distanz oder ein passiver Erzählstil, die oft für Langeweile sorgen.

Hope und Jaxon sind starke Charaktere mit viel Entwicklungspotential, das die Autorin geschickt zu nutzen weiß. Keiner der beiden ist ein Duckmäuser und beide wissen, was sie nicht wollen, doch ihre Herzen tauschen sich längst aus und der Funkenflug ist gefährlich, indem ich mich wieder finde. Ein Spannungsbogen ist immer da, der mich plötzlich komplett überrascht und streckenweise für Atempausen bei mir sorgt. Auf Humor muss ich ebenso wenig verzichten wie auf Tiefgang. Die Nebencharaktere sind, wie die Hauptprotagonisten, ungebremst in mein Herz gerutscht und ich habe mich in dieser Geschichte sehr wohl gefühlt.

Hier wird auf einfühlsame und charmante Weise gezeigt, wie wichtig es im Leben ist, nicht aufzugeben. Vertrauen zu haben. Vertrauen in sich, in die Menschen die man liebt und ins Leben.

Dies war mein erstes Buch von Amy Baxter, aber ganz sicher nicht mein letztes. Mit King‘ Legacy - Alles für dich, ist ihr ein wunderbarer Auftakt einer Buchreihe gelungen. Ich vergebe mit großer Freude ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ entflammte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2019

Dieses Buch ist großes Gefühlskino ohne Kitsch

Was für immer bleibt

Was für immer bleibt, von Vanessa Carnevale

350 Seiten, erschienen am 19.08.2019 im MIRA Taschenbuch Verlag

Was für immer bleibt, von Vanessa Carnevale

350 Seiten, erschienen am 19.08.2019 im MIRA Taschenbuch Verlag

Gracie verliert bei einem Autounfall ihr Gedächtnis und damit ihr Leben und sich selbst. Ihre Freundin und auch ihr Verlobter, können sie nicht davor bewahren, ins Bodenlose zu stürzen und sich in ihrer Verzweiflung zu verlieren.

Es ist ein typischer: Was-wäre-wenn-Fall, in diesem Buch und ja, was wäre, wenn wir uns für einen anderen Lebensweg entschieden hätten, für einen anderen Partner, als den, den wir an unserer Seite haben. Dies ist eine unglaublich spannende Frage und in diesem Buch erleben wir, was es heißt, wenn genau das passiert.

Voller Spannung bin ich in diese Geschichte eingetaucht und keine zwanzig Stunden später wieder aufgetaucht und am Ende dieser unfassbaren Story angelangt.

Die Geschichte ist aus der Ich-Erzählperspektive von Gracie im Präsens geschrieben und kommt mit so einer ungeheuren Nähe zu mir, das es mir oft den Atem nimmt. Ich erlebe Dinge hautnah, von denen ich vorher nicht den blassesten Schimmer habe. Die Worte erreichen an einigen Stellen eine Lautstärke in mir, das mir ganz schwummrig wird und im nächsten Augenblick, rutsche ich einen Regenbogen hinunter und bestaune den Glanz, den dieser auf meiner Seele hinterlassen hat. Stumm und beinahe ehrfürchtig, lese ich mich durch eine Geschichte, die mir so viel schenkt. Die poetische Sprache der Blumen ist gewaltig und sprengt oft meine Gedankenwelt auf. In tausend Sternchen fallen diese zu Boden. Ich lausche den Klängen der Botschaften und kein einziges Mal ist ein Fingerzeig dabei.

Zwischen den Seiten herrscht eine Authentizität die ich liebe. Hier hinterfrage ich nichts. Die Figuren erreichen einen Tiefgang, der mich mit sich reißt. Nicht einmal stoße ich mich an langatmigen inneren Monologen und ich weiß, es sind einige in diesem Buch vorhanden. Doch bewusst sind sie mir gar nicht aufgefallen. Es fühlt sich an, als wären es meine Gedanken gewesen, die ich gelesen habe.

Die Autorin hat ein unglaubliches Gespür dafür, mich mit meinen ureigensten Empfindungen zu konfrontieren, und bringt mich dazu, mich selbst und mein Leben zu hinterfragen. Und das Ganze macht sie auf eine so charmante Art und Weise, das es mir selbst unglaublich viel Spaß macht, es zu tun. Dies ist eine spannende Entdeckungsreise zu mir selbst und zu meinen Wurzeln und da bleibt diese Idee im Hinterkopf: Was wäre wenn – und ja, ich spinne diesen Gedanken leidenschaftlich gerne weiter und genieße es.

Die liebevolle Gestaltung des Buches hat mich von Anfang an gefangen. Jedes Kapitel zeigt einen Löwenzahn, dessen Samenstände passend zur Kapitalzahl auf den Buchseiten umherfliegen und jetzt, am Ende des Buches, spüre ich, das sich jeder Einzelne davon, tief in mein Herz gepflanzt hat. Hoffnung, Mut, Vertrauen ins Leben und in sich selbst. Wie zarte Flügelschläge eines Schmetterlings, erreichen mich die Botschaften der Worte dieser Geschichte, die direkt in meine Seele geschrieben zu sein scheinen. Der Titel passt perfekt zu dieser Geschichte und etwas von ihr, wird auch immer in mir bleiben und wirken.

Mit dem Wissen, das ich nun am Ende dieses Buches habe, werde ich es noch einmal lesen, um nicht einen Augenblick zwischen den Protagonisten zu verpassen. Ich möchte alles noch einmal erleben, aber eben mit dieser Erkenntnis, die ich nun gewonnen habe und das Lesen dieser Geschichte, wird dadurch auf eine andere Art aufregend und neu für mich sein.

Ich bin glücklich, dieses Buch gelesen zu haben. Es ist ein großes Gefühlskino und kommt gänzlich ohne Kitsch aus. Deshalb vergebe 5 unglaublich berührende ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.